Zitat von colonel:
Manchmal denke ich, Frauenverstehen funktioniert nur bei Frauen, bei denen man selbst nicht involviert ist :)
vielleicht magst du dir ja dann beim nächsten Forumstreffen ein Bild von den Frauen, die frauenverstehende Männer mögen, machen? viele sind auch Singles..... ;-)

Zitat von Vizee:
Bastel Ihr doch einen Abreisskalender mit exakt 3 Monaten an Tagen - dann kann sie die Tage abstreichen oder abreissen, bis du wieder da bist :) Vorn auf das Cover dann ein Bild von Dir mit einer Textblase: 3 Monate gehen auch rum.
Ohne Mist, das ist absolut genial!

G

Gast

Schenk ihr 'ne Gitarre.

Zitat von gitarre2016:
Hi Leute,
habe in der nächsten Woche ein Date (2tes Treffen). Leider muss ich Ende der Woche für drei Monate verreisen. (Beruflich)
Ich würde ihr gerne eine Kleinigkeit schenken. So als kleine Aufmerksamkeit und Erinnerung an mich. ;)
Habt ihr eine Idee was ich ihr schenken könnte?
Vielen Dank schonmal!
Vielleicht ein Flugticket in dein Reiseland?

Zweites Date erst? Oha, da würde ich nicht so weit gehen und bereits mit eigenem Aftershave "jonglieren" etc.

Eine Kleinigkeit wäre z.B. eine wirklich ganz kleine Pralinenschachtel (gibt es z.B. von einem namhaften Bremer Hersteller mit ...ez am Ende) und einem ebenfalls kleinen Kärtchen mit einer persönlichen Nachricht.

Das ist klein; Schoki geht fast immer und enthält noch etwas Persönliches von dir.
Und in der Karte kannst du mit zwei Sätzen ausdrücken, wie es dir mit ihr geht.
Dass du sie magst oder nett findest und du dich auf sie freust.

Zitat von IMHO:
Eine Kleinigkeit wäre z.B. eine wirklich ganz kleine Pralinenschachtel (gibt es z.B. von einem namhaften Bremer Hersteller mit ...ez am Ende) und einem ebenfalls kleinen Kärtchen mit einer persönlichen Nachricht.

Das ist klein; Schoki geht fast immer und enthält noch etwas Persönliches von dir.
Und in der Karte kannst du mit zwei Sätzen ausdrücken, wie es dir mit ihr geht.
Dass du sie magst oder nett findest und du dich auf sie freust.
Man könnte ja auch die Packung anbrechen und so viel rausessen, dass adventskalendermäßig für jeden Abwesenheitstag eine Praline übrig bleibt - dann ist es wieder ein BISSCHEN origineller.......

Zitat von Schreiberin:
Man könnte ja auch die Packung anbrechen und so viel rausessen, dass adventskalendermäßig für jeden Abwesenheitstag eine Praline übrig bleibt - dann ist es wieder ein BISSCHEN origineller.......
Schöne Idee..........................allerdings musst du bei drei Monaten eine ziemmmmmlich große Packung kaufen. :)))

Zitat von Schreiberin:
Wäre aber immer noch eine relativ große Schachtel......;-)

Ich glaube, wenn ich den Aussagen vieler Frauen Glauben schenke, dass es eben NICHT immer das Super-Originelle sein muss, sondern besser etwas Persönliches und ja, einfach Nettes.

Dieser Anspruch auf etwas "Originelles" ist es doch, was viele Männer auch vom Ansprechen bei Frauen abhält. Da grübelt Mann lieber noch zwei weitere Stunden, um nun wirklich DEN ultimativen Spruch zu bringen - aber entweder ist dann

- schon jemand anders schneller gewesen (und hat sie lediglich nach ihrem Namen gefragt)
- oder die Dame nicht mehr anwesend
- oder es fällt einem partout nichts vermeintlich Passendes ein - und so lässt Mann es gleich bleiben. Schade drum.

Dabei hätte es gereicht, einfach mal zu fragen, wie sie die Musik so findet.

Tja, so ist das mit "Originalität".

Zitat von IMHO:
Ich glaube, wenn ich den Aussagen vieler Frauen Glauben schenke, dass es eben NICHT immer das Super-Originelle sein muss, sondern besser etwas Persönliches und ja, einfach Nettes.
So meinte ICH das nicht. Wie gesagt - lieber gar nichts als was zwangsweises unangemessenes. Nur, wenn einem eine originelle Idee vor die Füße fällt - dann wäre es doch blöd, es nicht zu tun.
Und noch ein kleiner Tipp : mach dich mal frei von "den (vielen) Frauen" . Jede ist doch irgendwie anders (guck dir doch nur die Unterschiede hier im Forum an ). Vertrau auf deine eigene Sicht der Dinge - dann bist du auch freier im Tun und Entscheiden.

Zitat von IMHO:
Wäre aber immer noch eine relativ große Schachtel......;-)

Dieser Anspruch auf etwas "Originelles" ist es doch, was viele Männer auch vom Ansprechen bei Frauen abhält. Da grübelt Mann lieber noch zwei weitere Stunden, um nun wirklich DEN ultimativen Spruch zu bringen - aber entweder ist dann

- schon jemand anders schneller gewesen (und hat sie lediglich nach ihrem Namen gefragt)
- oder die Dame nicht mehr anwesend
- oder es fällt einem partout nichts vermeintlich Passendes ein - und so lässt Mann es gleich bleiben. Schade drum.

Dabei hätte es gereicht, einfach mal zu fragen, wie sie die Musik so findet.

Tja, so ist das mit "Originalität".
Super Originell schmeichelt ebenso sehr wie persönlich und nett. Warum? Super originell gefällt, weil der Kerl sich richtig kreativ Gedanken gemacht hat. Und persönlich ist einfach schön, weil der Kerl sich tatsächlich Gedanken gemacht hat und das nur für DIE Frau, die er beschenkt. Hm, dann gibts aber leider auch noch die Frauen, die stehen auf bling bling und da kann der Klunker, die Kette oder oder oder nicht gross genug ausfallen. So was mag ich als Frau schon nicht..

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Zitat von Vizee:
Super Originell schmeichelt ebenso sehr wie persönlich und nett. Warum? Super originell gefällt, weil der Kerl sich richtig kreativ Gedanken gemacht hat. Und persönlich ist einfach schön, weil der Kerl sich tatsächlich Gedanken gemacht hat und das nur für DIE Frau, die er beschenkt. .
Ach, das würde ich nicht so hochstilisieren.... Kann auch reiner Zufall sein oder er hat die Idee von einem Freund oder gar aus einem INTERNET-FORUM !!!!! ;-))

Zitat von Schreiberin:
Ach, das würde ich nicht so hochstilisieren.... Kann auch reiner Zufall sein oder er hat die Idee von einem Freund oder gar aus einem INTERNET-FORUM !!!!! ;-))
Genau,wir sollten kreativ Gebühr verlangen :) Offenbar lässt sich der TE aber nicht mehr blicken.