Zitat von Marlene:
Schenk ihr doch ne schöne Kerze. Beim Anzünden muss sie dann an Dich denken.
Würde ich nicht machen. Für erst das zweite Date wäre mir das zu phallisch
Nein, ernsthaft, gitarre2016,
ich finde Geschenke problematisch, und zwar um so mehr, desto weniger Du die Dame kennst. Ich lag bei Geschenken schon in einer langjährigen Beziehung falsch, um wie viel wahrscheinlicher ist es dann, dass Du Dich in dieser geradezu jungfräulichen Situation vergreifst?
Das muss noch nicht mal ein Schal sein, der ihrem Geschmack nicht entspricht. Stell' Dir vor Du findest eine thematisch angemessene Diddelmauskarte, und sie hasst Diddelmaus abgrundtief (wofür ich vollstes Verständnis hätte).
Ein Geschenk, über dass Du Dir viele Gedanken gemacht hast, mag bei Ihr völlig andere Reaktionen auslösen, als Du Dir auszumalen in der Lage bist (unter anderem deshalb sind Frauen ja auch so faszinierend...).
Lass das Date doch einfach auf Dich zukommen, und wenn der flow gut ist, erzählst Du ihr, wie schade Du es findest, dass Du auf Dienstreise musst, weil Du Dich wirklich freuen würdest sie bald wieder zu sehen. Und wenn Du ihre Nummer hast, kannst Du ihr ja schreiben, wenn Du angekommen bist (es gibt nur wenige Frauen, die so etwas nicht mögen), und dass Du Dich auf ein weiteres Treffen in 3 Monaten freust. Ab und zu schreiben bis dahin, das hält sie eher bei der Stange als irgendein Geschenk. Spar Dir das für später auf, wenn Du zurückkommst, vielleicht gibt es ja ein nettes unverfängliches Mitbringsel aus dem Land wo Du hinreist, bis dahin weißt Du je nach Mailkontakt schon ein bisschen besser wie sie tickt.
Liebe Grüße und viel Glück,
Rudi