Authentisch zu sein ist ja gut und wichtig ... nur "mich" und "ich" und "mein", doppelt gemoppelt ... übertrifft das schon ...
Oh Gott...ich muss wohl alles erklären. ??
Diese Worte
mich,
ich,
mich und
mein habe ich
fett geschrieben, weil das, was ich geschrieben habe, nur für
mich gilt, weil jeder Mensch eben
anders ist. Andere Menschen könnten das anders sehen? Alles klar?! ?
Zurück zum eigentlichen Thema, nämlich mein Date, das ich erwähnt hatte: Das zweite Treffen hat stattgefunden.
Geplant war ein Spaziergang durch die Stadt (wir trafen uns faktisch in der "Mitte", damit keiner eine zu weite Anfahrt hatte) und danach ein Abendessen. Sie wollte am nächsten Tag in der Früh noch Skifahren gehen und meinte, sie hätte nicht zu lange Zeit. Das Treffen war ja ein wenig vorgezogen worden, weil sie Besuch von der Verwandtschaft bekam und dieser wichtig war. Eigentlich waren ein Spaziergang und ein anschließender Kinobesuch in einem ganz besonderen Ambiente geplant.
Sie gab mir zwei Restaurants vor, die sie von einer Freundin empfohlen bekommen hatte. Zwei recht noble Läden, nicht so mein Ding, weil ich da nicht wirklich etwas fand, was wir schmeckte. Trotzdem versuchte ich einen Tisch zu reservieren aber es waren keine Reservierungen mehr frei. Ich reservierte stattdessen einen Tisch in einer Ristorante.
Nun...wir gingen 2 1/2 Stunden spazieren. Es war 18:30 Uhr und wir beide hatten Hunger. Sie sah ein Restaurant direkt vor uns und meinte: "Sollten wir nicht das mal probieren, hast Du Lust?" Ich sagte ihr, dass ich wegen ihr gekommen sei und nicht wegen des Restaurants und dass es mir egal wäre, wo ich esse, Hauptsache mit ihr zusammen. Sie schaute mich begeistert an und meinte: "Mir geht es genauso, ich bin nur wegen Dir gekommen, nicht wegen des Essens." Das passte also wieder. ? Anfangs hatte ich Befürchtungen, dass sie zu anspruchsvoll ist.
Wir setzten uns also um 18:30 Uhr an den Tisch und...wurden faktisch um 00:30 Uhr von der Kellnerin "rausgeworfen". ? Wir konnten beide nicht glauben, wie schnell die Zeit vergangen war.
Sowohl beim Spaziergang wie auch beim Essen verstanden wir uns prächtig. Ich war immer total offen und spielte ihr nichts vor und ich hatte von ihr den gleichen Eindruck. Man muss bedenken, dass sie einen sehr anspruchsvollen selbständigen Beruf hat und in etlichen Vorständen sowie in der Lokalpolitik aktiv unterwegs ist. Dafür hat sie sich eine Fassade aufgebaut, die sie aber mit mir offenbar fallen ließ. Wir waren wieder mal auf der gleichen Wellenlänge, es war herrlich.
Sie meinte auch, dass ich sie an ihre Studienzeit erinnere, als sie unbeschwert war und einfach so lebte, wie sie wollte und immer das sagte, was sie dachte.
Nach dem Restaurant brachte ich sie zum Auto und sie umarmte mich gefühlt 3x länger als beim ersten Treffen. Kein Kuss, nur eine Wange an Wange Berührung. Keine Anmerkung über ein drittes Treffen, nichts. Ich war ein wenig hin und her gerissen. Einerseits hatte ich den Eindruck das Treffen wäre super gelaufen, andererseits fragte ich mich, warum wir nicht über ein drittes Treffen gesprochen hatten.
Sie schrieb mir gegen 2:30 Uhr morgens, dass sie gut angekommen ist und das war es dann.
Am Nachmittag kamen dann von ihr Fotos vom Skifahren.
Später am Abend schickte sie mir Fotos von ihren Verwandten, die zu Besuch sind und ihrer Mutter und...schöne Grüße von ihrer Mutter. ?
Ich schrieb ihr dann, unter anderem, dass, falls es nicht klar gewesen sein sollte, ich an einem dritten Treffen Interesse hätte. Sie schrieb zurück, dass sie sich auf jeden Fall auf ein drittes Treffen freut, sie war ganz überrascht, dass ich überhaupt gefragt hatte. ?
Es läuft also, wenn auch (für mich) langsam. Ist vielleicht ganz gut so, wir werden sehen. To be continued... ?