User
Diese Checklistentanten sind die, die die souveränsten Männer enervieren und fürs entspannte OD versauen.Genau. Immer alles gleich vorher wissen und schön die Checkliste abarbeiten.
Zuletzt bearbeitet:
Diese Checklistentanten sind die, die die souveränsten Männer enervieren und fürs entspannte OD versauen.Genau. Immer alles gleich vorher wissen und schön die Checkliste abarbeiten.
Wie kommst Du darauf, dass man sich nicht informiert, nicht interessiert oder in Blind Dates geht. Ich habe davon bei @Voldemort nichts gelesen.Totaler Quatsch. Dazu braucht man doch nur ein einigermaßen ausgefülltes Profil lesen und ein bißchen in Kontakt stehen, sich austauschen, mal telefonieren und schon weiß man einiges über die Person und spürt, ob es sich gut anfühlt.
Und wenn es sich gut anfühlt, dann interessiert mich auch, was der andere mag oder nicht mag.
Ganz einfach. Hat ja auch etwas mit Interesse und Respekt zu tun, finde ich.
Dazu braucht man doch keine Listen.
Wenn grundsätzliche Dinge einfach nicht passen oder die Stimme total unangenehm ist, ergibt es doch überhaupt keinen Sinn sich zu treffen.
Das hat mit Sicherheit nichts zu tun.
Das ist normalerweise bei mir zumindest so, dass ich mich lieber mit Menschen treffe, mit denen ich etwas gemeinsam habe und die mir sympathisch sind, egal ob Männlein oder Weiblein.
Ansonsten ist es halt eher eine Art Bind-Date. Das scheinen viele so zu handhaben.
Ist ja nicht nötig.Ich kann @Voldemort s Ansatz absolut nachvollziehen. Warum soll ich mich ewig virtuell mit jemandem austauschen,
Das kann man am Telefon sehr gut merken, ob es für die Dauer eines Kaffees reicht.wenn ich noch nicht weiß, ob mir oder ihm überhaupt die erste Begegnung gefällt und man es über die Dauer eines Kaffees gemeinsam an einem Tisch aushält?
Das stimmt.Bei fehlender Anziehung nutzen mir die ganzen theoretischen Übereinstimmungen nix,
Wie? Meine Vorstellung verbaut den Blick auf den Menschen?wenn sich der Zauber und die daraus generierten Vorstellungen nicht auf das reale Leben übertragen lassen. Und sie verbauen den Blick auf den Menschen, der da kommt.
Dann musst du noch mal nachlesen!Wie kommst Du darauf, dass man sich nicht informiert, nicht interessiert oder in Blind Dates geht. Ich habe davon bei @Voldemort nichts gelesen.
Deleted member 25269
Du verrennst dich.Dann musst du noch mal nachlesen!
Wenn man nicht weiß was der andere mag...... oder nicht mag....
Thema: Geschenke!
Tja, toxisches Verhalten um Menschen bewusst oder manchmal auch unbewusst zu manipulieren. Hast Du schon mal gehört, dass TIVA eine zügige Entwöhnung der künstlichen Beatmung ermöglicht? Nein? Also hast Du viele Dinge noch nicht gehört. ?Daß Frauen hohe Absätze tragen, um Männer klein zu machen, hab ich auch noch nicht gehört. ? Und was bitte waren das für Monsterschuhe, dass eine mehrere Zentimeter kleinere Frau plötzlich einen Kopf größer war.. des glaubst ja wohl selber nicht.
Wieso? Das ist noch harmlos. Hatte ja "nur" 15 Dates. Mein Freund in England hatte um die 100 Dates und die Stories, die er parat hat, sind Gold wert. Hatte ihm schon geraten ein Buch zu schreiben.Mich wundern viele Dinge, die @RTC so passieren.
Aber wir sind ja im Internet.
Vielleicht bist Du ja auch eine "normale" Frau, der niemals in den Sinn kommen würde einen Mann absichtlich zu manipulieren?Das wäre mir neu, dass eine Frau aus diesem Grund hohe Absätze trägt.![]()
Deleted member 26248
Vielleicht bist Du ja auch eine "normale" Frau, der niemals in den Sinn kommen würde einen Mann absichtlich zu manipulieren?
Checklisten sind Quatsch, keine Frage. Das hat aber auch wieder mit dem Kopf zu tun. Oder dieses "Testen", das angeblich immer wieder passiert. Ich bin noch nie "getestet" worden, jedenfalls habe ich es nie bemerkt und was soll das überhaupt aussagen? Denn jeder Mensch kann sich verstellen und sich auf die Frau/den Mann einstellen und etwas vorspielen. Im Endeffekt bringt also auch das "Testen" nichts.Diese Checklistentanten sind die, die die souveränsten Männer enervieren und fürs entspannte OD versauen.
Ja. Ich habe auch immer so getan als würde ich mich freuen. Man schmeißt dem Mann ja nicht gleich innerhalb der ersten fünf Minuten an den Kopf wie furchtbar deplatziert eine rote Rose ist. Ich habe strahlend gelächelt und den Mann innerlich abgehakt. Weil ich abgenommen habe, dass er jeder Frau sie Blume der Liebe schenkt und ich somit beliebig und austauschbar war.Bei mir gibt es immer eine rote Rose beim ersten Date und das kam immer super an, auch wenn so manche Frau erst einmal blöd geschaut hat.
ohje.. da wäre ich mir als Frau auch blöd vorgekommen; beliebig austauschbar mit der roten Rose die du jeder schenkst.Bei mir gibt es immer eine rote Rose beim ersten Date und das kam immer super an, auch wenn so manche Frau erst einmal blöd geschaut hat
Wieder der Kopf...immer noch nichts kapiert. ?♂️Ja. Ich habe auch immer so getan als würde ich mich freuen. Man schmeißt dem Mann ja nicht gleich innerhalb der ersten fünf Minuten an den Kopf wie furchtbar deplatziert eine rote Rose ist. Ich habe strahlend gelächelt und den Mann innerlich abgehakt. Weil ich abgenommen habe, dass er jeder Frau sie Blume der Liebe schenkt und ich somit beliebig und austauschbar war.
Aber das hat er nie mitbekommen.
Vielleicht den blöden Blick der Frau mal ernst nehmen und das eigene Verhalten hinterfragen. Kann aber nicht jeder.
Das mit der Rose empfindest Du so. Andere Menschen vielleicht nicht. Menschen nennt man auch Individuen. Warum wohl?!ohje.. da wäre ich mir als Frau auch blöd vorgekommen; beliebig austauschbar mit der roten Rose die du jeder schenkst.
Ansonsten, ganz allgemein, schon extrem übertrieben wie hier jeder jedem eine Therapie vorschlägt. Mit genügend Menschenverstand, Erfahrung (welche wir ja ab einem gewissen Alter haben) kann man Problemchen auch selber in Angriff nehmen und muss nicht gleich immer zum Therapeuten rennen.
Lieber @RTC mach Du mal Dein Date.Das mit der Rose empfindest Du so. Andere Menschen vielleicht nicht. Menschen nennt man auch Individuen. Warum wohl?!
Wer glaubt, dass Menschenverstand und Erfahrung helfen toxische Erfahrungen zu überwinden oder gar Traumata, der liegt nun mal falsch und es tut mir leid für diese Person aber jeder muss im Leben sein eigenes Ding durchziehen, die eigenen richtigen Entscheidungen treffen und mit seinen Baustellen alleine klar kommen.
Man sollte sich dann aber trotzdem in der Retrospektive die Frage stellen: Wie ist es für mich auf diese Weise gelaufen? Und: Wie läuft es aktuell? Wenn alles Bestens gelaufen ist und läuft, dann hat man sicherlich nichts falsch gemacht.
Und wenn nicht, dann sollte man einfach mal verstehen, warum man Hilfe braucht und diese auch nutzen sollte.
Leider sind viele Menschen noch nicht so weit aber das ist nun mal so.
Ich kenne genügend Menschen, die dann statt Therapie eher auf ihre Erfahrung, Gott, Freunde oder sonst etwas vertrauen und wenn das einem Stärke gibt, warum nicht. Wer allerdings noch nie gelernt hat zu reflektieren, der wird niemals erkennen, wo seine Baustellen liegen.
Aber natürlich will niemand hören, dass er/sie (mentale) Baustellen hat.
Zumal ja für viele Menschen Therapie ja nur für "Gestörte" ist. ?![]()
Weil alle verschieden sind,Menschen nennt man auch Individuen. Warum wohl?
Nö.Du verrennst dich.
Als..... ?Für ein Date waren mir und den Damen seinerzeit andere Dinge wichtig zu wissen.
Na also. Da würden mir aber schon einige Geschenke dazu einfallen....Kommt jemand mit Kindern und Haustieren klar, Interessen, gleicher Humor, zusammen lachen können, Interesse für Bücher.. sowas hat mich interessiert.
Darum ging es doch gar nicht.Aber nicht, welche Schokolade jemand ißt.
Hä? Du bist vielleicht verwirrt?Du machst daraus, daß ich persönlich bei einem Erstdate Geschenke drüber und etwas unangenehm finde Interesselosigkeit und beliebig gedatet zu haben.
Das Gegenteil von was?Das Gegenteil ist der Fall.
Nee, war nicht meine Absicht.Du möchtest mich offenbar gern mißverstehen. ?
Super! Freut mich für dich.Ich suche übrigens nicht mehr, ich habe gefunden.
Habe ich schon. Erstes Date/Treffen ist rum.
Man muss nur den richtigen Menschen finden, mehr ist es ohnehin nicht.Sie scheint es zu mögen. Mehr brauche ich nicht.
Wir sollten uns am Wochenende treffen, sie musst absagen, wegen eines Familientermins (Schwester kommt aus dem Ausland).Man muss nur den richtigen Menschen finden, mehr ist es ohnehin nicht.
Ich halte dir die Daumen, dass es gut weiter geht. ??
Die letzten Tage haben wir außerordentlich (und für sie sehr ungewöhnlich) viel kommuniziert, was mich selbst erstaunt hat.In jedem Fall hält Dich die Dame ordentlich auf Trab. ?
Da sie ja den kommenden Freitag vorgeschlagen hat, kannst Du ja bei diesem Date Deine Eindrücke abgleichen.
Auf alle Fälle spricht sie eine verbindliche Sprache und das ist schon mal gut.
naja.. du scheinst jede Aussage von ihr unter die Lupe zu nehmen, um zu herauszukristallisieren ob sie Interesse hat und wie stark dieses ist. Scheint dann noch nicht als ob du "fast schon zu ruhig" bist.fast schon zu ruhig
Ein bisschen Anspannung und Vorfreude darf doch sein....naja.. du scheinst jede Aussage von ihr unter die Lupe zu nehmen, um zu herauszukristallisieren ob sie Interesse hat und wie stark dieses ist. Scheint dann noch nicht als ob du "fast schon zu ruhig" bist.
Das sind Dinge, die ich feststelle (=höre...mit den Ohren ?) aber unter die Lupe nehme ich da gar nichts. Das hätte ich früher gemacht.naja.. du scheinst jede Aussage von ihr unter die Lupe zu nehmen, um zu herauszukristallisieren ob sie Interesse hat und wie stark dieses ist. Scheint dann noch nicht als ob du "fast schon zu ruhig" bist.
Themenersteller | Ähnliche Fragen | Forum | Beiträge | Datum |
---|---|---|---|---|
N | Mitbringsel/Geschenk zum dritten Date? | Dating-Tipps | 130 | |
D | Mein Weihnachtsgeschenk für euch ... | Single-Leben | 46 | |
D | Weihnachtsgeschenke | Love Facts | 286 | |
D | Geburtstagsgeschenk nach 2 1/2 Monaten | Beziehung | 17 | |
![]() |
Parship Mitgliedschaft als Geschenk möglich? | Tipps zu Parship | 1 |