- #31
Ich komme nicht aus Lübeck, sondern der Stadt des Zwiebacks. Hm, trotzdem machen? ?Meine Heimatstadt ist berühmt für ein Gebäck und so nehme ich auch mal eine Kostprobe mit, die in das Handtäschchen passt.
Ich komme nicht aus Lübeck, sondern der Stadt des Zwiebacks. Hm, trotzdem machen? ?Meine Heimatstadt ist berühmt für ein Gebäck und so nehme ich auch mal eine Kostprobe mit, die in das Handtäschchen passt.
Vielleicht noch ein Fläschchen Kamillentee dazu?Ich komme nicht aus Lübeck, sondern der Stadt des Zwiebacks. Hm, trotzdem machen? ?
Und?Habe ein Date mit einer Frau und weiss nicht, ob ich ihr ein Begrüssungsgeschenk machen sollte oder nicht?
Ich bin auch nicht aus Lübeck, Marzipan ist wohl auch keine Gebäck, oder? Ich komme aus - der einzigen und wahren - Baumkuchenstadt. ? Ist natürlich schöner als Zwieback ...Ich komme nicht aus Lübeck, sondern der Stadt des Zwiebacks. Hm, trotzdem machen? ?
Ein schöner Limburger, im Sommer ?. Ich hielt mein Kleinstädtchen bisher für ein wenig langweilig, aber gerade bin ich froh hier zu leben ...Kommt hier jemand aus Limburg?^^
Auf Zwieback? ?Kommt hier jemand aus Limburg?^^
Ich bin ja Verfechterin davon, Geschenke zu unterlassen, zumindest ganz am Anfang. Weil es unterschwellig transportiert, dass man sich selbst als Person nicht wertvoll genug für sein Gegenüber fühlt. Eine Freude kann man machen, indem man sich Gedanken macht, welche Unternehmung Freude bereitet und sich um die Organisation kümmert.BTT: Würden Dates auch etwas selbst Geschriebenes, eine kleine Geschichte oder ähnliches würdigen?
Das stimmt sicher nicht.Ich bin ja Verfechterin davon, Geschenke zu unterlassen, zumindest ganz am Anfang. Weil es unterschwellig transportiert, dass man sich selbst als Person nicht wertvoll genug für sein Gegenüber fühlt.
Ich auch. Mit einem Geschenk kann man auch etwas mitteilen.Das stimmt sicher nicht.
Ich weiss, was ich will, kenne meinen Wert und schenke trotzdem gern.
Deleted member 25269
Das mit dem nicht wertvoll genug sehe ich anders, ich fand allerdings das erste Date immer eher zum Beschnuppern, da hätte ich Geschenke schlicht übertrieben gefunden. Beim 2.Date ist das imho anders, das ist persönlicher als das erste.Ich bin ja Verfechterin davon, Geschenke zu unterlassen, zumindest ganz am Anfang. Weil es unterschwellig transportiert, dass man sich selbst als Person nicht wertvoll genug für sein Gegenüber fühlt. Eine Freude kann man machen, indem man sich Gedanken macht, welche Unternehmung Freude bereitet und sich um die Organisation kümmert.
Deleted member 25269
Weil man(n) idR ein paar 1.Dates hat. Die Vorstellung, die Bude dann voller Geschenke von Erstdates zu haben, die man nie wiedersieht, die man dann wegschmeißt, behagt mir nicht. Kann man alles machen, wenn man sich weiter datet.Ich auch. Mit einem Geschenk kann man auch etwas mitteilen.
Beim 1. Date teile ich ja auch einiges (mit).
Warum nicht eine Aufmerksamkeit... ein Mitbringsel, ein Aufhänger für ein Gesprächsthema, eine lustige Überraschung....?
Verschenken macht Spaß, wenn es gelingt, dem anderen eine Freude zu machen.
Bei mir gibt es immer eine rote Rose beim ersten Date und das kam immer super an, auch wenn so manche Frau erst einmal blöd geschaut hat. Ich bezahle auch immer die Rechnung beim ersten Date, man geht ja in der Regel nur Kaffee trinken, maximal noch einen Kuchen dazu.Habe ein Date mit einer Frau und weiss nicht, ob ich ihr ein Begrüssungsgeschenk machen sollte oder nicht?
Mein aktueller Dating Kontakt fuhr einen 200 km Umweg, um mich zu treffen, sie war geschäftlich unter der Woche unterwegs.Kann ich widerlegen aus meiner Erfahrung. - Frauen fahren heutzutage auch sehr gerne Auto. - ich würde da einfach nachfragen, bzw. das miteinander abstimmen.
Oder die Dates besser aussortieren ?Weil man(n) idR ein paar 1.Dates hat. Die Vorstellung, die Bude dann voller Geschenke von Erstdates zu haben, die man nie wiedersieht, die man dann wegschmeißt, behagt mir nicht. Kann man alles machen, wenn man sich weiter datet.
Davon hat er doch gar nix geschrieben.Nicht die Masse macht es, oder?
Nee, so ähnlich. Ein paar erste Dates.. und die Bude voller Geschenke.....Davon hat er doch gar nix geschrieben.
Manche suchen eben länger und haben ein paar mehr erste Dates.
Wenn ihr das unangenehm war, wundert es mich dann doch schon sehr, warum sie ein Lokal wählt, in dem die Bedienung sie kennt.Einmal habe ich mich mit einer Frau in dem Nachbarort von ihrem Wohnort getroffen und im Cafe grüßte uns fast jeder dritte Gast, weil sie sich kannten. Sogar die Kellnerin kannte sie. Es war ihr sichtlich unangenehm,
Bei diesem Treffen (und dieser Frau) hat vieles nicht gepasst.Wenn ihr das unangenehm war, wundert es mich dann doch schon sehr, warum sie ein Lokal wählt, in dem die Bedienung sie kennt.
Deleted member 26248
Weiteres Indiz, dass sie mich schon beim ersten Date "klein" machen wollte: Sie trug hohe Absätze.
Mich wundern viele Dinge, die @RTC so passieren.Wenn ihr das unangenehm war, wundert es mich dann doch schon sehr, warum sie ein Lokal wählt, in dem die Bedienung sie kennt.
Deleted member 25269
Bei mir hat es definitiv nicht die Masse gemacht, andere daten in einer Schlagzahl, daß einem die Ohren schlackern. Jeder wie er mag und kann.Oder die Dates besser aussortieren ?
Nicht die Masse macht es, oder?
Oder die Geschenke anders wählen?
Warum soll ich mich mit jemanden daten,
wo ich schon vorher unsicher bin?
Bzw. Mir es zu viel Mühe ist, ihm eine Freude zu machen?
Deleted member 25269
Daß Frauen hohe Absätze tragen, um Männer klein zu machen, hab ich auch noch nicht gehört. ? Und was bitte waren das für Monsterschuhe, dass eine mehrere Zentimeter kleinere Frau plötzlich einen Kopf größer war.. des glaubst ja wohl selber nicht.Bei diesem Treffen (und dieser Frau) hat vieles nicht gepasst.
Das war eine dieser Frauen, bei der ich EIN Bauchgefühl hatte: "Die ist nichts für Dich." Punkt. Aus. War für ihr Alter (49) visuell der Hammer, superattraktiv, absolut unglaublich. Unglaublich durchtrainiert. Hatte eine interessante Vorgeschichte mit einem sehr luxuriösen Leben aber auch wenn sie behauptete, das hätte sie kalt gelassen, sie wirkte ganz anders.
Insgesamt war ich so sehr von ihrem Sexappeal und ihrem Aussehen fasziniert, dass ich einfach weiter machte und nicht auf mein Bauchgefühl hörte.
Weiteres Indiz, dass sie mich schon beim ersten Date "klein" machen wollte: Sie trug hohe Absätze. Stand dann vor mir am Auto (ganz dicht) und war einen Kopf größer obwohl sie normalerweise 3 cm kleiner war.
Sie fühlte sich die ganze Zeit während des ersten Dates wie ein Fremdkörper an, so etwas Komisches hatte ich noch nie gespürt.
Aber ich fühlte mich von ihr angezogen (ganz klar, hatte ja Augen im Kopf ? ).
Dann nach dem ersten Date, als ich ihr sagte, dass ich mir ein zweites Date vorstellen könnte, meinte sie, sie müsse das Date erst einmal sacken lassen. War natürlich total niedergeschlagen.
Dann schrieb sie tatsächlich nicht mehr mit mir, ich fragte nach, sie war kurzsilbig (vor dem ersten Date hatten wir die ganze Zeit geschrieben).
Nach über einer Woche schrieb ich ihr dann, dass ich verstanden hätte und es mir leid tut, dass sie kein zweites Date will. Ich wünsche ihr viel Glück, bla bla und die Sache war beendet.
Zwei Wochen später schrieb SIE mir plötzlich: Sie hätte außerhalb des Online Datings jemanden gefunden und sie wäre so glücklich.
Häh? Warum schrieb sie mir das? Für mich war der Kontakt mit ihr erledigt. Mein Bauchgefühl sagte mir sie lügt.
Ich fragte sie, aus reiner Neugierde (war blöd, ich weiß), ob wir telefonieren könnten und sie meinte ja klar.
Ich rief zum verabredeten Zeitpunkt an...sie war nicht erreichbar. Angeblich weil sie kein Netz hatte.
Sie versprach am nächsten Tag selbst anzurufen...tat sie natürlich nicht. Den Tag darauf auch nicht...
Ich schrieb ihr, dass sie bitte weder anrufen noch schreiben soll, weil ich mit ihr keinen Kontakt mehr will.
Damit war die Sache für MICH beendet.
Komischerweise hat sie mich auf WhatsApp immer noch nicht blockiert und benutzt als Profilfoto immer wieder Fotos mit ihren erwachsenem Sohn (nein, nicht der "Neue" ?).
Sie hat irgendein Spielchen gespielt, das hatte ich auch schon vor dem ersten Date gemerkt aber warum weiß nur der Kuckuck, ich wollte es auch nicht herausfinden. Wieder ein perfektes Beispiel dafür, dass man auf das Bauchgefühl denken und den Kopf (dazu gehören auch die Augen ?) ausschalten sollte.
Schlimmer geht immer.Bei mir hat es definitiv nicht die Masse gemacht, andere daten in einer Schlagzahl, daß einem die Ohren schlackern. Jeder wie er mag und kann.
Ach so. Was suchst du denn?Glaube aber, ich war, was Kennenlerndates anging, sehr pragmatisch, ich ging nie davon aus, die Frau fürs Leben zu treffen, und ich hatte auch nur Dates, die das genauso sahen.
Verstehe ich nicht.Warum trifft man sich mit Menschen, von denen man nicht mal weiß, was der andere mag oder nicht mag?
Genau. Immer alles gleich vorher wissen und schön die Checkliste abarbeiten.Erst dann möchte man/ich jemand weiter kennenlernen und investiere meine Zeit und Energie in ein Date.
Wenn ich sowieso davon aus gehe, dass die Person nicht in mein Leben passt, oder für 's Leben passt....
wozu dann treffen....?
Deleted member 25269
Du möchtest mich offenbar gern mißverstehen. ?Schlimmer geht immer.
Ach so. Was suchst du denn?
Eher etwas für Zwischendurch oder vorrübergehend?
Warum trifft man sich mit Menschen, von denen man nicht mal weiß, was der andere mag oder nicht mag?
Dann kann das Interesse an dem anderen ja nicht besonders groß sein.
Erst dann möchte man/ich jemand weiter kennenlernen und investiere meine Zeit und Energie in ein Date.
Wenn ich sowieso davon aus gehe, dass die Person nicht in mein Leben passt, oder für 's Leben passt....
wozu dann treffen....?
Langeweile?
Bestätigung das es nicht passt?
@Voldemort sucht nicht mehr.Was suchst du denn?
Ich kann @Voldemort s Ansatz absolut nachvollziehen. Warum soll ich mich ewig virtuell mit jemandem austauschen, wenn ich noch nicht weiß, ob mir oder ihm überhaupt die erste Begegnung gefällt und man es über die Dauer eines Kaffees gemeinsam an einem Tisch aushält?Schlimmer geht immer.
Ach so. Was suchst du denn?
Eher etwas für Zwischendurch oder vorrübergehend?
Warum trifft man sich mit Menschen, von denen man nicht mal weiß, was der andere mag oder nicht mag?
Dann kann das Interesse an dem anderen ja nicht besonders groß sein.
Erst dann möchte man/ich jemand weiter kennenlernen und investiere meine Zeit und Energie in ein Date.
Wenn ich sowieso davon aus gehe, dass die Person nicht in mein Leben passt, oder für 's Leben passt....
wozu dann treffen....?
Langeweile?
Bestätigung das es nicht passt?
Totaler Quatsch. Dazu braucht man doch nur ein einigermaßen ausgefülltes Profil lesen und ein bißchen in Kontakt stehen, sich austauschen, mal telefonieren und schon weiß man einiges über die Person und spürt, ob es sich gut anfühlt.Genau. Immer alles gleich vorher wissen und schön die Checkliste abarbeiten.
Schön auf Sicherheit gehen und bloß nicht aus Versehen zu viel investieren.
Woher dieser Gedanke, dass man alles wissen muss und sich sogar vermeintlich bereits VOR einem Date vorstellt, ob jemand ins Leben passt oder nicht?
Themenersteller | Ähnliche Fragen | Forum | Beiträge | Datum |
---|---|---|---|---|
N | Mitbringsel/Geschenk zum dritten Date? | Dating-Tipps | 130 | |
D | Mein Weihnachtsgeschenk für euch ... | Single-Leben | 46 | |
D | Weihnachtsgeschenke | Love Facts | 286 | |
D | Geburtstagsgeschenk nach 2 1/2 Monaten | Beziehung | 17 | |
![]() |
Parship Mitgliedschaft als Geschenk möglich? | Tipps zu Parship | 1 |