Beiträge
219
Likes
0
  • #1

Geschenk an Pflegeheim

Hallo zusammen,

ich weiß, dass das eigentlich kein Thema für dieses Forum ist, aber da ich "nur" hier angemeldet bin, dachte ich, ich probiers mal :)

Meine Großmutter ist nach langer Krankheit gestern im Pflegeheim gestorben und ich möchte mich bei den Pflegern für ihre wirklich tolle Betreuung in den letzten Jahren bedanken.
Ich habe schon etwas im Internet gestöbert, bin aber nicht wirklich weitergekommen. Einen Fresskorb finde ich irgendwie blöd, Geld ist ne Möglichkeit, aber irgendwie unpersönlich.
Habt ihr Ideen, worüber könnten sich Pfleger/innen freuen?

LG
Lilly
 
Beiträge
897
Likes
5
  • #2
AW: Geschenk an Pflegeheim

R.I.P. - Ein nettes Geldgeschenk ist doch gut. Durch die Dienstzeiten wirst du sicher nicht alle persönlich erreichen. Wie wäre es mit Schein(chen) als Ziehharmonika gefaltet, in der Mitte zusammenziehen, an einen Faden knüpfen. Das bessert die Kaffeekasse auf. Das Ganze auf eine Schachtel Pralinen drapiert. Dazu eine Karte mit Worten, die von Herzen kommen. Die gehen dann auch zu Herzen :)
 
Beiträge
1.098
Likes
1
  • #3
AW: Geschenk an Pflegeheim

Da die Bezahlung in den Pflegeberufen meistens nicht so üppig ist, sind Geldgeschenke - nett verpackt, wie von Polly angeregt - vielleicht sehr willkommen.
 
Beiträge
241
Likes
0
  • #4
AW: Geschenk an Pflegeheim

Liebe Lilly29,daß du einen Tag nach dem Tod deiner Grossmutter an das Pflegepersonal denkst!!!!!!!
Bei uns im Altenheim wird überwiegend Geld gegeben mit lieben Worten auf einer Karte dabei.
Wir gehen dann einige Male im Jahr davon essen.
Ein nett angerichteter Teller mit Kaffee und Süßem erfreut uns auch.
Ein liebes Gespräch über die Erinnerungen an den Bewohner tut den Angehörigen und uns auch gut.
Dir und deiner Familie Kraft für die nächste Zeit.
LG,Shalom
 
Beiträge
219
Likes
0
  • #5
AW: Geschenk an Pflegeheim

Danke für die Antworten :)

Ich denke dann bleibe ich beim Geld und verpacke das etwas schön.

LG
Lilly