Beiträge
14
Likes
4
  • #1

Geschätzte Fraue, ich verstehs nicht? Kein Interesse mehr, warum?

Liebe Frauen

Ich war gestern an einem Speed Dating. Bei einer Frau hat es gut gepasst.
Schliesslich hatten wir dann auch einen Match tags darauf.
Sie ist also interessiert und jetzt das: Kein Interesse, keine grosse Reaktion. Was soll jetzt das? Ich verstehs nicht.

Ich habe ihr dann per Whatsapp geschrieben als mir aufgrund des Matchs ihre Handy-Nummer freigeschaltet wurde: Hier der Chat-Verlauf (in original Schwiizer Dütsch ;-) ):

Ich: Guete Morgä "Name". Es freut mi sehr, dass mir en Match händ vom gestrige Speed Dating. Ich has echli gahnt will ich sGfühl han gha, dass mer es paar Gmeinsamkeite händ. Ich würd mi freue uf es zweits Treffe um dich nochli nöcher kennezlehre. Ich wünsch der es schöns Tägli. Liebs Grüessli "Name"
Sie: Hoi "Name". Jo find di sympathisch Chönd jo chli schriebe zerst u denn mol luege wegemne 2. Treffe. Au der en guete Endspurt höt
Ich: Ja genau, machemer so
Häsch din Tag guet überstande? Bisch fliessig am rekrutiere (Anm. Sie arbeitet im HR)? Ich bin jetzt ufem Heimweg vo Züri (hüt mol usnahmswis im Büro z‘Züri gsi). Meetings, meetings und meetings
Sie: Jop. Ha frei gha höt etz hesch jo au weekend. Gnüsses
Ich: Ah schaffsch du demfall 80%?
Ja das wünsch ich dir au.. was machsch guets am Weekend? Öpis spannends plant?
Sie: Genau 80%. Morn goni ane Geburi und am So. anes Raclette Aesse.

So, das wärs. Kleine Anmerkung meinerseits:
1. Dass sie zuerst ein bisschen schreiben will ist etwas seltsam nachdem wir uns ja gestern getroffen haben. Kann ja sein, dass sie nichts überstürzen will.
2. Sie geht gar nicht auf mich ein. Sie hat keine einzige Frage gestellt. Nicht eine.
3. Ich habe versucht die Konversation aufrecht zu halten aber von ihr kommt rein gar nichts.

Warum hat sich mich gemacht, wenn sie gar kein Interesse hat?
Warum kann sie nicht einfach sagen "Sorry ich weiss ich habe "Ja" geschrieben, aber nachdem ich drüber geschlafen habe, bin ich mir nun doch unsicher obs passt".

Das wäre doch eine aufrichtige und ehrliche Antwort. oder nicht? Ich erlebe das immer wieder. Es gibt ganz wenige Frauen (oder vielleicht Menschen) die einfach ehrlich sind und reinen Wein einschenken. Das kostet enorm viel Energie und ist echt schade.

Bin gespannt was die Girls hier für Erklärungen liefern. Männer und Frauen ticken ja nun mal viel anders.

Danke und Gruss
 
Beiträge
1.050
Likes
939
  • #2
Eigentlich ganz einfach: du hast ihr keinen konkreten Termin für das nächste Treffen vorgeschlagen. Ich schreibe auch nicht weiter, wenn vom Mann nur Small Talk anstatt konkretes kommt.
Du kannst es nur noch retten, indem du sie fragst, ob ihr euch nächsten Samstag treffen könnt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: himbeer and Ulla
D

Deleted member 7532

  • #3
Liebe Frauen

Ich war gestern an einem Speed Dating. Bei einer Frau hat es gut gepasst.
Schliesslich hatten wir dann auch einen Match tags darauf.
Sie ist also interessiert und jetzt das: Kein Interesse, keine grosse Reaktion. Was soll jetzt das? Ich verstehs nicht.

Ich habe ihr dann per Whatsapp geschrieben als mir aufgrund des Matchs ihre Handy-Nummer freigeschaltet wurde: Hier der Chat-Verlauf (in original Schwiizer Dütsch ;-) ):

Ich: Guete Morgä "Name". Es freut mi sehr, dass mir en Match händ vom gestrige Speed Dating. Ich has echli gahnt will ich sGfühl han gha, dass mer es paar Gmeinsamkeite händ. Ich würd mi freue uf es zweits Treffe um dich nochli nöcher kennezlehre. Ich wünsch der es schöns Tägli. Liebs Grüessli "Name"
Sie: Hoi "Name". Jo find di sympathisch Chönd jo chli schriebe zerst u denn mol luege wegemne 2. Treffe. Au der en guete Endspurt höt
Ich: Ja genau, machemer so
Häsch din Tag guet überstande? Bisch fliessig am rekrutiere (Anm. Sie arbeitet im HR)? Ich bin jetzt ufem Heimweg vo Züri (hüt mol usnahmswis im Büro z‘Züri gsi). Meetings, meetings und meetings
Sie: Jop. Ha frei gha höt etz hesch jo au weekend. Gnüsses
Ich: Ah schaffsch du demfall 80%?
Ja das wünsch ich dir au.. was machsch guets am Weekend? Öpis spannends plant?
Sie: Genau 80%. Morn goni ane Geburi und am So. anes Raclette Aesse.

So, das wärs. Kleine Anmerkung meinerseits:
1. Dass sie zuerst ein bisschen schreiben will ist etwas seltsam nachdem wir uns ja gestern getroffen haben. Kann ja sein, dass sie nichts überstürzen will.
2. Sie geht gar nicht auf mich ein. Sie hat keine einzige Frage gestellt. Nicht eine.
3. Ich habe versucht die Konversation aufrecht zu halten aber von ihr kommt rein gar nichts.

Warum hat sich mich gemacht, wenn sie gar kein Interesse hat?
Warum kann sie nicht einfach sagen "Sorry ich weiss ich habe "Ja" geschrieben, aber nachdem ich drüber geschlafen habe, bin ich mir nun doch unsicher obs passt".

Das wäre doch eine aufrichtige und ehrliche Antwort. oder nicht? Ich erlebe das immer wieder. Es gibt ganz wenige Frauen (oder vielleicht Menschen) die einfach ehrlich sind und reinen Wein einschenken. Das kostet enorm viel Energie und ist echt schade.

Bin gespannt was die Girls hier für Erklärungen liefern. Männer und Frauen ticken ja nun mal viel anders.

Danke und Gruss
Ich habe das Gefühl, du bist eine Option von mehreren. Und da gibt es zumindest eine, die vielversprechender klingt.

Deine Analyse der Konversation finde ich zutreffend. Du musst dir halt überlegen, ob du in der Warteschleife bleiben willst - vielleicht bekommst du deine Chance ja noch, oder ob du da lieber gleich den Hut drauf haust.
 
Beiträge
14
Likes
4
  • #4
Hallo MonDieu

Danke für deine Antwort aber ich hoffe wirklich nicht, dass das dein Ernst ist ;-)
An meiner ersten Message gibt es also gar nichts auszusetzen.
Wenn eine Frau schreibt, dass sie lieber zuerst chatten will, dann hat das ganz sicher nichts damit zu tun ob ich ihr nun einen Terminvorschlag gemacht habe. Das ist absurd. Auch die Behauptung, dass es Small-Talk sein soll, kann ich nicht nachvollziehen. Das ist eine natürliche erste Message wo ich ganz klar festhalte, dass sie mir gefällt und habe ein zweites Date vorgeschlagen.
Gruss
 
Beiträge
14
Likes
4
  • #5
mone7 - Ich sehe das genau gleich wie du. Sie hat noch andere am Start.

Ich weiss nur jeweils nicht wie ich darauf reagieren soll. Ob ichs einfach gut sein lassen soll, sprich gar nicht mehr schreiben (ausser sie schreibt zuerst) oder ob ich sie stellen soll. Also mit stellen meine ich so nach dem Motto "Ich habe das Gefühl, dass das Interesse deinerseits eher mässig ist, nur so ein Gefühl".
Aber ich bin davon nicht so Fan, weil man damit eigentlich nichts erreicht. Wenn sie nicht will, will sie nicht und der Grund ist schlussenlich völlig egal
 
O

Observer

  • #6
Chönd jo chli schriebe zerst u denn mol luege wegemne 2. Treffe.
Also das klingt mir auch nach Hinhalten und nur Reagieren. Sehr zäh. Ihr habt Euch doch schon gesehen im real life. Warum dann rumeiern und nur schreiben? Ich würd ein Treffen innerhalb der nächsten Woche vorschlagen. Wenn sie nicht darauf eingeht würde ich da nichts mehr gross investieren.
 
Beiträge
1.018
Likes
1.200
  • #7
@Mikey83, sie hat kein Interesse an dir. Warum sie dir das nicht einfach sagt, keine Ahnung. Wahrscheinlich will sie deine Gefühle nicht verletzen. Es ist einfacher sich einfach nicht mehr zu melden, als die Wahrheit zu sagen. Ich würde an deiner Stelle ihr nicht mehr schreiben.
 
A

*Andrea*

  • #8
@Mikey83
Es muss nicht unbedingt heissen, dass sie kein Interesse hat. Vielleicht ist sie eher der spontane Typ und möchte dann kurzfristig etwas abmachen, wenn sie sonst noch nichts vor hat.
Dass sie keine Fragen stellt, könnte verschiedenste Gründe haben. Vielleicht war sie gerade mit anderen Dingen beschäftigt, wollte aber doch kurz antworten, gerade damit du nicht meinst, sie sei nicht interessiert. Oder sie ist eher eine Person, die reagiert, statt selbst die Initiative zu ergreifen. Vielleicht schätzt sie deine Fragen an sie, aber lernt selbst Menschen eher durch Beobachten kennen als durch fragen. Oder sie hat (z.B. hier im Forum :eek:) gelesen, dass Frauen sich ihr Interesse besser nicht anmerken lassen, weil sie sonst als zu leichte Beute gesehen werden könnten. Etc. etc.

Warte doch einfach mal ab, wie es sich weiter entwickelt! Wenn du jetzt alles schon hyperanalysierst, zermatschst du alles Schöne daran.

Und noch etwas: Ich finde es nicht ok, dass du hier den ganzen Chatverlauf postest. Das finde ich übergriffig. Sie hat dir persönlich geschrieben, das geht keinen etwas an.
 
  • Like
Reactions: LilyO
A

*Andrea*

  • #9
Wenn du ausserdem jetzt schon aufgeben willst, dann ist's wohl mit deinem eigenen Interesse (und/oder mit deinem Glauben an dich) auch nicht so weit her...
 
Beiträge
723
Likes
1.194
  • #10
.. Ich has echli gahnt will ich sGfühl han gha, dass mer es paar Gmeinsamkeite händ. Ich würd mi freue uf es zweits Treffe um dich nochli nöcher kennezlehre.
Das sind 2 Killersätze hintereinander. Zuerst diese Phrase von wegen Gemeinsamkeiten. Wenn Ihr in den wenigen Minuten tatsächlich Gemeinsamkeiten entdeckt habt, dann sei konkret. Ansonsten lass den Spruch. Den anderen Punkt hat MonDieu schon genannt. Warum hast du nicht direkt ein Treffen vorgeschlagen oder gefragt, wann du sie anrufen kannst?

.. Sie: Hoi "Name". Jo find di sympathisch Chönd jo chli schriebe zerst u denn mol luege wegemne 2. Treffe. Au der en guete Endspurt höt
Ich: Ja genau, machemer so...
Warum antwortest du mit ja genau? Wenn du jemanden beim Speed Dating oder im Real Life kennenlernst, macht es keinen Sinn zu schreiben. Mach einen alternativen Vorschlag wie telefonieren oder frag nach, ob sie es sich anders überlegt hat. Dann vergeudest du wenigstens nicht deine Zeit und wirkst auch weniger bedürftig. Aber so wie du das machst, kommt es etwas unsexy rüber. Vor allem, wenn sie noch 2 andere Dates zur Auswahl hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Beiträge
1.577
Likes
2.541
  • #11
Sie hat kein Interesse. Oder nach dem speed date mehrere verehrer und du bist gerade auf der ersatzbank...
Und ehrlich gesagt, hätte ich nach deinen Nachrichen auch nicht sehr interesse. Deine Nachrichten sind so 0815. Und du schreibst, dass du dich auf ein zweites treffen freuen würdest. Mit dem konjunktiv nimmst du schon vorweg, dass sie es sich anders überlegt hat. Bring witz und überraschung in deine nachrichten. Oder such weiter, es gibt auch viele frauen, die 0815 nachrichten mögen.
Und lass vielleicht "tägli" und "grüessli" weg, das klingt nicht so besonders männlich.

Sorry für die Direktheit, aber du wolltest feedback, nicht?
 
  • Like
Reactions: Ursina60
Beiträge
14
Likes
4
  • #12
Hoi Ariadne_CH

Danke für deine Nachricht!
Ich finde dein Input gut. Aber es zeigt auch, dass es eben doch recht schwierig ist die richtigen Worte zu finden oder einzusetzen. Da wunderts mich nicht, dass so viele Männer Schwierigkeiten haben bei Frauen zu landen. Also von wegen „Sich selbst sein“, das reicht leider eben nicht.

liebe gruess, Simon
 
  • Like
Reactions: Ariadne_CH
Beiträge
14
Likes
4
  • #13
@Mikey83
Und noch etwas: Ich finde es nicht ok, dass du hier den ganzen Chatverlauf postest. Das finde ich übergriffig. Sie hat dir persönlich geschrieben, das geht keinen etwas an.
Da hast du recht. Ich war im Nachhinein auch etwas unsicher, ob das ok war. Aber ich wollte es halt Wort für Wort zitieren, damit es keinen Spielraum gibt für Interpretationen. Man sieht ja an den anderen Posts von Mitgliedern, dass ein konjunktiv schon sehr entscheidend sein kann. Das erkennt man nur wenn man 1zu1 zitiert. Und ich habe die Namen ja weggelassen.
 
Beiträge
14
Likes
4
  • #14
Das sind 2 Killersätze hintereinander. Zuerst diese Phrase von wegen Gemeinsamkeiten. Wenn Ihr in den wenigen Minuten tatsächlich Gemeinsamkeiten entdeckt habt, dann sei konkret. Ansonsten lass den Spruch. Den anderen Punkt hat MonDieu schon genannt. Warum hast du nicht direkt ein Treffen vorgeschlagen oder gefragt, wann du sie anrufen kannst?
Weil ich etwas schüchtern und zurückhaltend bin und niemanden bedrängen will. Aber ich glaube das ist ein Irrglaube. Mehr Risiko nehmen. Wenn es jemandem zu schnell geht, dass sagst die das schon. Ich hoffe einfach, dass das nicht schräg ankommt bei der Dame so von wegen "Hey hallo Junge, nicht so schnell. Mach mir nicht so Druck". Das habe ich auch schon erlebt. Ich habe eine Frau 3mal um ein Date gebten und sie hat 3x zugesagt und ist dann 3x nicht gekommen bzw. hat kurz vorher abgesagt. Ihre Antwort war dann, "Wenn man mir Druck macht, dann bewirkt das bei mir das Gegenteil". Was sagt ihr denn dazu? Ich habe ja nur gehofft, dass nach ca. 8 Wochen chatten entlich mal ein Treffen zustande kommt. Ich bin bis heute nicht schlau geworden was im Kopf dieser Frau vorgegangen ist. Schliesslich haben wir uns nie getroffen, obwohl sie mir immer wieder geschrieben hat.
 
Beiträge
14.666
Likes
12.174
  • #15
Find jetzt auch du hast nix gross falsch gemacht. Vllt hättest nicht bei der 1. Nachricht schon nach nem 2. Date fragen sollen bei ihr aber das weiss man halt nie. Schaff erstmal ne Basis und schau weiter. Gibt viele Wege zum Ziel.
 
Beiträge
12
Likes
3
  • #17
Wenn ich an deiner Stelle wäre, würde ich ihr deine Enttäuschung mitteilen, ohne Vorwurf machen natürlich, nur deine Gefühle erklären und sie direkt fragen, woran du jetzt mit ihr bist. So hat sie die Chance klar Stellung zu nehmen und du musst nicht in jedem Wort das geschrieben wurde, eine Bedeutung suchen....
 
Zuletzt bearbeitet:
Beiträge
16.063
Likes
8.099
  • #18
Was sagt ihr denn dazu? Ich habe ja nur gehofft, dass nach ca. 8 Wochen chatten entlich mal ein Treffen zustande kommt. Ich bin bis heute nicht schlau geworden was im Kopf dieser Frau vorgegangen ist. Schliesslich haben wir uns nie getroffen, obwohl sie mir immer wieder geschrieben hat.
Ich kann dir nur empfehlen, achte bei Frauen auf ihre Taten und nicht so viel auf die Worte bzw. was sie schreiben.

Warum Frau so was macht? Genau, wie Männer sowas machen. Ihr Ego zu pflegen, Frust von der/dem Ex an einem auszulassen und emotionale Unreife und und und.....
 
  • Like
Reactions: macbender and chava
Beiträge
16.063
Likes
8.099
  • #19
Wenn ich an deiner Stelle wäre, würde ich ihr deine Enttäuschung mitteilen, ohne Vorwurf machen natürlich, nur deine Gefühle erklären und sie direkt fragen, woran du jetzt mit ihr bist. So hat sie die Chance klar Stellung zu nehmen und du musst nicht in jedem Wort das geschrieben wurde, eine Bedeutung suchen....
Warum noch nachfragen?:eek: Sie hat doch schon klar durch ihr Verhalten und ihr Statement Stellung bezogen.
 
Beiträge
12
Likes
3
  • #20
@Mentalista
Weil es eben nicht klar ist;) und man nur so eine Chance hat....Zumindest mir würde es imponieren..du tickst vielleicht anders:D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: TruppenurseI
Beiträge
1.577
Likes
2.541
  • #21
Hoi Ariadne_CH

Danke für deine Nachricht!
Ich finde dein Input gut. Aber es zeigt auch, dass es eben doch recht schwierig ist die richtigen Worte zu finden oder einzusetzen. Da wunderts mich nicht, dass so viele Männer Schwierigkeiten haben bei Frauen zu landen. Also von wegen „Sich selbst sein“, das reicht leider eben nicht.

liebe gruess, Simon
Hallo Simon
Nein, Flirten und sich selbst sein schliessen sich bis zu einem gewissen Grad aus. ;) Das ist aber in vielen sozialen Situationen so und Teil unserer Kultur.

Nimms gelassen, ich habe letzte Woche eine ähnliche Erfahrung im realen Leben gemacht, dass er doch plötzlich kein Interesse mehr hatte. Ausserdem diese Woche ein Nachrichtenaustausch auf Parship: Es ging hin und her, dann habe ich meine Bilder freigeschaltet und gleichzeitig eine Nachricht geschrieben. Er bedankt sich kurz für die Bilder und schreibt, dass er gerade keine Zeit hat und sich später ausführlicher meldet. Am nächsten Tag folgt die kommentarlose Verabschiedung.
Erscheint mir das logisch? Nein
Ärgert es mich? Ein wenig.
Enttäuscht es mich? Kaum.
Werd ich nächste Woche noch drüber nachdenken? Nein.
Hat es auch etwas Gutes? Ja! Ich konnte es hier wunderbar als Beispiel brauchen! :)

Was ich damit sagen möchte: Konzentrier dich auf die positiven Kontakte (selbst wenn es nicht viele sind), für die anderen Energie aufzuwenden lohnt sich nicht. :)
 
  • Like
Reactions: macbender, Lilith888, Deleted member 21128 und 2 Andere
Beiträge
9.596
Likes
6.170
  • #24
Oh ich will schreiben aber ich muss... Meeting.. Heute Abend....:eek:
 
Beiträge
510
Likes
294
  • #26
@Mikey83
Woran leitest du eigentlich ab, dass sie gar kein Interesse mehr an dir hat? Du hast 3 Nachrichten geschrieben, von denen du in zweien ihren Job thematisierst, und sie hat auf alle geantwortet. Ja, das mit dem "erst Schreiben, dann ein Treffen" (ich gebe zu, als Norddeutscher habe ich leichte Probleme mit dem Verstehen von Schwiitzer-Dütsch...) ist natürlich blöd, aber vlt. möchte sie ausschließen, dass du einfach nur auf ne schnelle Nummer aus bist. Insofern würde ich da ganz normal weiterschreiben und erstmal abwarten, ob das Interesse ihrerseits wirklich gen null tendiert. Viel Erfolg!
 
Beiträge
111
Likes
168
  • #27
Ich habe ziemlich interessiert die Reaktionen der anderen User mitgelesen. Und kann mich teilweise den anderen Antworten anschließen.
Also ich finde auch, dass deine Nachrichten (soweit ich sie in Schwizer dütsch verstehen konnte) eigentlich total 0815 sind. Ich persönlich handhabe es immer so, dass wenn mir jemand so 0815 schreibt, dass er leider auch dementsprechende Antworten bekommt.
Ich glaube ziemlich sicher, dass Sie noch andere "Eisen im Feuer" hat, ich finde aber nichts verwerfliches daran (Mal davon abgesehen, dass dies beim Online-Dating ja eigentlich auf beiden Geschlechterseiten vollkommen normal ist.) Das Thema ist an dieser Stelle wenn du die Frau also toll fandest, dann musst du versuchen dich abzuheben von den anderen "Eisen"... nur mit 0815 Nachrichten wird das dann nichts. Wie eine Userin bereits schrieb, deine Nachrichten müssen irgendwie "anders" sein...um also quasi aufzufallen.

Ich bin voll und ganz bei dir, dass es vielleicht aus deiner Sicht so wirken mag, als wenn Sie kein Interesse hat. Und es dir lieber wäre, sie würde direkt und ehrlich sagen was Sache ist. Allerdings finde ich... wenn man so jemanden sucht, der ehrlich und direkt kommuniziert, dann muss man erst selber so sein und im Umkehrschluss aber auch damit leben können, dass jemand anders damit vielleicht nicht klar kommt. (Dies zu dem Thema, dass dir eine Frau mal sagte du machst Zuviel Druck.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Beiträge
14
Likes
4
  • #28
Hi Git80

Also wenn jemand so knappe Antworten schreibt und nicht eine einzige Gegenfrage stellt, dann tuts mir leid. Das ist mir zu wenig. Frauen erobern hin oder her. Wenn sie nicht will, dann hat sie halt gehabt.
Wenn ich da immer wieder Fragen schicke kommst dir ja doof vor. Eine Art hinter her laufen. Nee
 
Beiträge
1.050
Likes
939
  • #29
Wenn ich da immer wieder Fragen schicke kommst dir ja doof vor. Eine Art hinter her laufen. Nee
So viele Fragen hast du ihr ja noch gar nicht gestellt. Von "immer wieder" lese ich nichts. So toll waren deine Fragen auch gar nicht, was soll man auf die auch antworten?
Schick ihr doch mal die wichtigste Frage von allen, ob sie dich wiedersehen will. Mehr mußt du jetzt gar nicht tun, um das Blatt zu wenden.
 
  • Like
Reactions: Rise&Shine
U

Ursina60

  • #30
Ihr kennt euch schon ein wenig vom Speed-Date. Die Whats-Konversation empfinde ich deshalb oberflächlich. Klar muss man einen Punkt finden um anzuknüpfen, damit ein persönlicherer Austausch entsteht, aber den hättest du eben vom Speed-Date bestimmt gehabt. Dieses hin- und her "Geschreibsel" hatte ich auch oft, führte dann definitiv zu gar nichts, rsp. verlief im Sand.
Ich würde sie konkret nach einem Treffen fragen. Dann weisst du gleich, woran du bist.
 
  • Like
Reactions: MonDieu