Zitat von Nick:Je mehr Frühling, desto weniger Bekleidung. Umso offensichtlicher wird bei einigen Frauen ein nachlässiger Umgang punkto Pflege. Gehören Fußpflege und Handmaniküre, rasierte Achseln und Beine, dezentes Make-Up,... nicht zum Standardrepertoire ?
Ja, gehören sie, auf jeden fall, für mich zumindestens.Zitat von Nick:Gehören Fußpflege und Handmaniküre, rasierte Achseln und Beine, dezentes Make-Up,... nicht zum Standardrepertoire ?
Zitat von Nick:Je mehr Frühling, desto weniger Bekleidung. Umso offensichtlicher wird bei einigen Frauen ein nachlässiger Umgang punkto Pflege. Gehören Fußpflege und Handmaniküre, rasierte Achseln und Beine, dezentes Make-Up,... nicht zum Standardrepertoire ?
gehören zum Standardrepertoire. Sie sind deshalb auch schwer auseinanderzuhalten.Zitat von Nick:Fußpflege und Handmaniküre, rasierte Achseln und Beine, dezentes Make-Up
Zitat von Schreiberin:Bei "gepflegt" denke ich in erster Linie an "gewaschen und nicht stinkend" - alles andere ist Geschmackssache.
.
warum betonst du das als wenn es ein unanständiges schimpfwort ist, was in der ganzen welt standard ist? nur im verspiesserten krampfhaft pseudointellektuellen deutschland wird alles als befremdlich und negativ angesehen was der verschönerung dient, das im lande der denker und dichter. bei versen und musik achtet das gutdeutsche bildungbürgertum auch peinlichst auf schönheit. nur bei der optik ist das verpönt und gilt als oberflächlich.Zitat von Schreiberin:Ich schminke mich höchst selten, meine Hände und Füße sind sauber und wohlriechend, aber weder besonders mariniert äh...manikürt noch sonst irgendwas.....
Zitat von Freitag:. ich will auch keine verhornte kinderpatschehand mit blumenerde unter den nägeln an meinem genital haben
Zitat von Dreamerin:Ja, gehören sie, auf jeden fall, für mich zumindestens.
Aber auch hier sehe ich kein eigentliches Frauenproblem. Wenn ich da schon wieder an die Männer in Sandalen denke, die KEINE (weißen) Socken darin tragen, wird's mir übel. Hornhaut ohne Ende.
Also, immer schön pflegen und auf sich achten!![]()
Das eine schließt doch das andere nicht aus! Es geht doch nicht um entweder oder!Zitat von authentisch:möchte dazu aufrufen, vermehrt unser Inneres, unsere Gedanken und Gefühle zu pflegen, und an unseren Einstellungen und Haltungen zu feilen statt an Hornaut und Nägeln...
Zitat von authentisch:möchte dazu aufrufen, vermehrt unser Inneres, unsere Gedanken und Gefühle zu pflegen, und an unseren Einstellungen und Haltungen zu feilen statt an Hornaut und Nägeln...
Zitat von Freitag:warum betonst du das als wenn es ein unanständiges schimpfwort ist, was in der ganzen welt standard ist? nur im verspiesserten krampfhaft pseudointellektuellen deutschland wird alles als befremdlich und negativ angesehen was der verschönerung dient, das im lande der denker und dichter. bei versen und musik achtet das gutdeutsche bildungbürgertum auch peinlichst auf schönheit. nur bei der optik ist das verpönt und gilt als oberflächlich.
eine ungepflegte frau ist für mich undenkbar. ich will auch keine verhornte kinderpatschehand mit blumenerde unter den nägeln an meinem genital haben und auch keine struppigen scham-oder achselhaare bis zum knie ertragen müssen. ich nehm lieber zahnseide. gewachst.![]()
Zitat von authentisch:Es erschreckt mich immer wieder, was an Äusserlichkeiten selbstverständlich zu sein hat in unserer (oberflächlichen) Kultur,....
Zitat von Schreiberin:Ich finde es einfach befremdlich, wenn jemand meint, einen Thread darüber eröffnen zu müssen, sich von anderen bestätigen lassen zu müssen,
Zitat von Schreiberin:Ich teile Menschen nicht in Gruppen von geschminkt-ungeschminkt, modisch-unmodisch, etc. ein. Das ist mir herzlich egal, wenn ich durch die Stadt gehe (Ausgangssituation des Threads) . Und es wäre mir äußerst peinlich, wenn mein Blick sich da ändern würde.
Mir fallen da eher die Leute auf, die Müll fallenlassen, ihren Hund mitten auf den Weg machen lassen oder nicht mitkriegen, dass man einer Frau mit Kindern vielleicht mal in den Bus helfen könnte. Aber das ist ein anderes Thema.
Ja, klar. Aber die Geschmäcker sind gottseidank verschieden. Die einen finden das gut und meinen, es gehöre – natürlich nur dezent – zum Gepflegtsein dazu. Die anderen ahnen schon, was sie erwartet, wenn der Gips erst mal abschlagen ist ...Zitat von anaj:Bei der Partnerwahl gehören optische Reize doch auch dazu. Ich finde das ganz natürlich und nicht oberflächlich.
Da liegst Du auch nicht ganz falsch. Wenn man nicht drauf steht, hält man das leicht für ein von der Industrie künstlich gewecktes Bedürfnis. Da liegen Predigten dann nahe.Zitat von anaj:... dann könnte ich mir früher oder später sicherlich auch eine Moralpredigt darüber anhören, wofür ich mein Geld ausgebe.
Ja, klar. Aber die Geschmäcker sind gottseidank verschieden. Die einen finden Make up gut und meinen, es gehöre – natürlich nur dezent – zum Gepflegtsein dazu. Die anderen ahnen schon, was sie erwartet, wenn der Gips erst mal abschlagen ist ...Zitat von anaj:Bei der Partnerwahl gehören optische Reize doch auch dazu. Ich finde das ganz natürlich und nicht oberflächlich.
Da liegst Du auch nicht ganz falsch. Wenn man nicht drauf steht, hält man das leicht für ein von der Industrie künstlich gewecktes Bedürfnis. Da liegen Predigten dann nahe.... dann könnte ich mir früher oder später sicherlich auch eine Moralpredigt darüber anhören, wofür ich mein Geld ausgebe.
Zitat von Nick:Herrlich Schreiberin, mit Selbstbestätigung hast Du es ja gar nicht, nich? ;-)
Und jeden Tag eine gute Tat, kleine Rudelführerin vom Fähnlein Fieselschweif. Nur nicht den Händen und Füßen, pfui, wie oberflächlich. Nur Hornhaut läßt auf innere Werte schließen, jawohlll! ;-)
Zitat von Nick:. Nur Hornhaut läßt auf innere Werte schließen, jawohlll! ;-)
Zitat von Schreiberin:Ich höre halt lieber, dass ich ein netter Mensch bin und nicht ein gut manikürter Mensch.
Zitat von Kreative:Aber was spricht dagegen, als netter, gut manikürter Mensch gewürdigt zu werden?
Zitat von Kreative:Aber was spricht dagegen, als netter, gut manikürter Mensch gewürdigt zu werden?
Zitat von Heike:Der Wunsch, als netter, gut manikürter und gut pedikürter Mensch gewürdigt zu werden.
Zitat von Kreative:Das ist jetzt irgendwie unlogisch.
Wie kann etwas etwas widersprechen, das in der Aussage nach wie vor enthalten ist?Zitat von Heike:Nein, keine Sorge.![]()
Zitat von Kreative:Wie kann etwas etwas widersprechen, das in der Aussage nach wie vor enthalten ist?
Themenersteller | Ähnliche Fragen | Forum | Beiträge | Datum |
---|---|---|---|---|
S | PS Profil wird gepflegt trotz Beziehung | Beziehung | 17 | |
F | Merkmal 'gepflegt' | Single-Leben | 43 | |
A | Sauberkeit, Hygiene und Gepflegtheit | Single-Leben | 7 |