Miss-Green

User

Generierte "ich bin verliebt" Nachrichten

Ich bin wirklich verwundert über das Niveau, das hier einige Mitglieder an den Tag legen. Es sinkt anscheinend mit steigendem Bildungsniveau.Die Frage, warum diese Mitglieder Single sind, beantwortet sich damit von selbst.
Neben der Anonymität scheint diese generierte "ich bin verliebt" Nachricht, diesen Menschen in die Karten zu spielen. Nur ein Klick und nicht nur die gesamte Kommunikation, sondern auch das Mitglied ist für Fragen o.ä. gelöscht. Warum sollte man(n) auch die Größe besitzen, nach freigeschalteten Fotos offen und sachlich zu erklären, dann es einfach optisch nicht passt?! Die Antwort liegt nahe: die nächste Chance lauert nur einen weiteren Klick entfernt.
Mein Vorschlag, um das Niveau solcher Menschen nicht auch noch zu bedienen, aber kein zahlendes Mitglied zu verprellen: eine "du bist attraktiv, aber leider nicht mein Typ"-Mail!
Und allen Mitgliedern, die es sich mit diesen Mails einfach machen wünsche ich, dass sie mich niemals in der Realität ansprechen :).

akotiri

User
Über dieses Niveau bin ich auch verwundert, die Herren sollten lieber ehrlich sein. Ich bin mir sicher, dass ich die meisten mit meiner Behinderung, die ich angebe, in die Flucht jage, aber sie können mir auch die Wahrheit sagen oder besser "Danke keine Interesse", aber das "ich bin verliebt" ist schon lächerlich, wenn sie noch Single sind. Denen würde ich echt auch nicht in der Realität vertrauen.

IPv6

User
Zitat von Miss-Green:
... Nur ein Klick und nicht nur die gesamte Kommunikation, sondern auch das Mitglied ist für Fragen o.ä. gelöscht. Warum sollte man(n) auch die Größe besitzen, nach freigeschalteten Fotos offen und sachlich zu erklären, dann es einfach optisch nicht passt?!....

1. Wozu möchtest du weiteren Kontakt, wenn dein gegenüber für sich entschieden hat, dass er dich nicht näher kennen lernen möchte?
2. Würdest du die Rückmeldung wirklich als "sachlich" auffassen, wenn dir jemand schreibt, was ihm an deinem Äusserem mißfällt und welche Profildetails für ihn nicht gehen?

• Like
Reactions: Blanche

vivi

User
Ich bin jetzt aber auch verwundert, über die vermeintlichen "Begründungen" zur Absage durch den Text: "ich bin verliebt".
Vermutungen über die Beweggründe Anderer bezüglich ihres Tun und Handeln anzustellen kann eine ganze Menge Steine auf dem eigenen Weg verursachen.
Die Entscheidung, dass man selber nicht der Typ oder Favorit ist, sollte man genauso aktzeptieren wie man es beim Gegenüber auch erwartet.
Die Art und Weise im Umgang miteinander - oftmals Niveau genannt - steht auf einem ganz anderen Blatt und lässt sich weder am Bildungsstand noch am Geschlecht festmachen.

Das Niveau ist hier schon ziemlich niedrig. Ich habe gedacht, dass bei parship viele Akademiker angemeldet sind und das Niveau daher vielleicht höher ist. Ist es aber nicht.

Blanche

User
Zitat von Freudentanz:
Das Niveau ist hier schon ziemlich niedrig. Ich habe gedacht, dass bei parship viele Akademiker angemeldet sind und das Niveau daher vielleicht höher ist. Ist es aber nicht.

Nun - kann Deine Erfahrung bzgl. Niveau nicht teilen.
Habe da keine schlechten Erfahrungen gemacht...

Nettmann

User
Zitat von Freudentanz:

Hallo Freudentanz,
es sind viele Akademiker angemeldet.
Höher bedeutet bezogen auf ein Bezugsniveau. Was nimmst du da dafür her? Ich kenne andere Singlebörsen, da empfand (!) ich das Niveau als deutlich niederer, was die Art und Weise angeht, miteinander zu kommunizieren.
Das "Verabschieden" auf die "einfache" Standardart, d.h. ohne begleitenden individuellen Text ist für nicht bezahlende Mitglieder meines Wissens nach die einzige Möglichkeit. Andere denken nicht daran überhaupt einen Kontakt darüber zu informieren, warum sie die Kommunikation beendet haben. Dann doch lieber die "klare" Variante der Verabschiedung. Mit Erklärung, am besten mit Reaktionsmöglichkeit vorab ist sicher fairer, ändert am Ergebnis, dass es anscheinend nicht gepasst hat, aber nichts. Für manche Menschen dient der Verzicht darauf, dem anderen eine Antwortmöglichkeit zu geben, auch als Schutz vor Angriffen. Eine Freundin hat mir von üblen Beschimpfungen auf eine freundliche Verabschiedung vorab berichtet. Das macht sicher keine Freude.

• Like

Kordax

User
Uns Männer geht es bei euch Damnen nicht anders.
Aber ärger dich nicht darüber, sondern freu dich.

Wenn diese Antwort kommt, hast du dir viel Zeit erspart, welche du sonst in die falsche Person investiert hättest.

Mit dem "Bildungsstand" hat es jedoch nichts zu tun.
Noch dazu, dass dies hier keiner kontrollieren kann.

Es gibt halt nette Menschen und die anderen. Leider überwiegt hier der "andere" Teil.

Lasst euch davon nicht stören.
Es muss vom Herzen kommen was aufs Herz wirken soll, daher ist es gut, wenig richtige statt vieler falsche Kontakte zu haben. :)

fmuc78

User
Ob das Niveau jetzt so niedrig ist, wage ich mal zu bezweifeln. Nach der Absage ist der Grund eigentlich doch auch egal, oder?
Ob du jetzt ein generiertes 'Bin verliebt' oder ein generiertes 'Du bist Toll, aber nicht das richtige Toll' bekommst, macht doch nicht so viel Unterschied, oder?
Frauen die ich anschreibe reagieren garnicht. Kurzer Besuch auf meinem Profil, woraus sich Parship ein 'ist Interessiert' zusammenspinnt und das wars dann. Keine Antwort, Keine Absage, einfach nur Kalte Schulter und gut is'. Soll ich mir an denen ein Vorbild nehmen?

• Like

Nettmann

User
Zitat von fmuc78:
.... Kurzer Besuch auf meinem Profil, woraus sich Parship ein 'ist Interessiert' zusammenspinnt und das wars dann. Keine Antwort, Keine Absage, einfach nur Kalte Schulter und gut is'. Soll ich mir an denen ein Vorbild nehmen?

Aus der Tatsache, dass du denkst, bereits ein kurzer Besuch auf deiner Seite würde Parship gleich als Besuch werten und Interesse daraus ableiten kann ich mich noch an eine Aussage von Parship auf entsprechende Anfrage im Forum erinnern, dass nicht ein kurzes Hineinklicken aufs Profil die Besuchsmail auslöst. Es wird - so die Aussage damals - eine Mindestverweildauer und auch Aktionen auf dem Profil benötigt.
Gleichwohl ist die Aussage, dass jemand dein Profil angeklickt hat (wenn er sich nicht gerade wirklich verklickt hat) mit Interesse gleichzusetzen nicht falsch. Wenn beim Betrachten des Profils dann sofort auffällt, dass dein Profil uninteressant ist, so bestand doch zumindest kurzfristig Interesse.
Ich habe auch schon öfter Profile angeklickt, weil ich dachte, das könnte interessant sein, hab dann aber mit wenigen Blicken feststellen können, dass das Profil mich nicht angesprochen hat.

fmuc78

User
Zitat von Nettmann:
... dass nicht ein kurzes Hineinklicken aufs Profil die Besuchsmail auslöst. Es wird - so die Aussage damals - eine Mindestverweildauer und auch Aktionen auf dem Profil benötigt.
Hmm, dein Name ist gut gewählt. Ich wär eher Zynischmann. PS bringt mehr als genug semi-seriöse Aktionen so das ich der Aussage so weit trau' wie ich sie schmeissen kann. Egal, ging hier ja nicht um mich.

Eigentlich ging es darum wie man sich wünscht das ein Kontakt endet. Mir ist ein definitives Ende, egal wie, lieber als ein 'Ich sag jetzt nichts und wart einfach bis er sich verkrümelt'

IMHO

User
Aber nur durch das Anklicken dieser "Absagevariante" kommt doch bei PS die Quote zustande, dass sich "alle 11 Minuten ein Single bei PS verliebt"! ;-))

Zitat von Miss-Green:
Ich bin wirklich verwundert über das Niveau, das hier einige Mitglieder an den Tag legen. Es sinkt anscheinend mit steigendem Bildungsniveau.Die Frage, warum diese Mitglieder Single sind, beantwortet sich damit von selbst.
Neben der Anonymität scheint diese generierte "ich bin verliebt" Nachricht, diesen Menschen in die Karten zu spielen. Nur ein Klick und nicht nur die gesamte Kommunikation, sondern auch das Mitglied ist für Fragen o.ä. gelöscht. Warum sollte man(n) auch die Größe besitzen, nach freigeschalteten Fotos offen und sachlich zu erklären, dann es einfach optisch nicht passt?! Die Antwort liegt nahe: die nächste Chance lauert nur einen weiteren Klick entfernt.
Mein Vorschlag, um das Niveau solcher Menschen nicht auch noch zu bedienen, aber kein zahlendes Mitglied zu verprellen: eine "du bist attraktiv, aber leider nicht mein Typ"-Mail!
Und allen Mitgliedern, die es sich mit diesen Mails einfach machen wünsche ich, dass sie mich niemals in der Realität ansprechen :).

Ja, die Menschen sind verschieden. Manche klopfen einen Kontakt ab, stellen für sich fest, das wird nichts und löschen der Übersichtlichkeit halber den nutzlosen KOntakt. Ob das mit "ich bin verliebt" oder "ich habe den Eindruck, wir passen nicht zueinander", die ist auch möglich ^^ , geschieht, ist doch erst mal egal. Es ist ein rigoroser, die Tür schließender Abschied. Bei einem Post wie deinem könnte auch dein Bedarf nach einem "tröstlichen" Ende des Kontakts dahinter stehen. So nach dem Motto, ich bin fair und gesittet und what ever, das kann ich doch auch vom Kontaktpartner erwarten! . Das ist legitim und kannst du erwarten ...

Erwarte ich es aber nicht, dann muss ich mir über diesen Kontakt keine Gedanken machen. Bei mir war es so, dass ich von meinen Kontakten initiierte "Abschiede" eher als Account-Hygiene betrachtete. Was soll ich mir weiters dabei denken? Ob sie tatsächlich verliebt ist oder das nur in möglicherweise tröstlicher Absicht vorschützt, spielt doch keine Rolle. Für mich war eine "Verabschiedung" ausschließlich eine Möglichkeit einen problematischen Kontakt zu beenden. Das kam nicht vor. Ich wünschte mir auch, PS stellte die "Verabschiedung" mehr als "Stalking-Schutz" heraus. Es ist dann sinnvoll, wenn die eigene Kommunikation mit verschwindet. Es ist aber auch klar, dass das dann von manchen genauso genutzt würde wie derzeit auch.
Bei mir war es so 50:50 von mich verabschiedenten Kontakten zu solchen die einfach einvernehmlich ausliefen. Frisst doch kein Brot! Und mal so aus dem Nähkästchen,, bei einem "aufgewärmten" Kontakt kam es bis zum Date. In einem ersten Wurf war der Kontakt völlig belanglos im Sande verlaufen. Sie hatte mich niicht verabschiedet, aber die ersten Nachrichten nicht mehr. Sie wusste nicht mal, dass sie mich schon angeschrieben hatte.Das ist insofern bemerkenswert, weil ich keinen Bock auf überflüssige Dates hatte und bei sehr vielen Kontakten sind es nicht mal eine Hand voll geworden. Solch ein 2. Anlauf kommt sicher nicht oft vor, kann aber passieren und warum sollte ich mir diese Möglichkeit nehmen?

Dein Post macht schon den Eindruck, du denkst dir nicht nur zu viel hinein, sondern auch mit der Tendenz anderen zweifelhafte Motive zu unterstellen. Häufig ist es doch so, dass es auch statthafte Gründe für ein einem selbst unangenehm erscheinenden Verhalten gibt.Solche Vermutungen lassen sich schon in die Nähe der Glaskugelschau rücken.
Das schließt aber auch nicht aus, dass es Menschen mit Motivationen gibt, die einem selbst ziemlich gegen den Strich gehen. Die könnte ich auch "Idioten" heißen, finde aber, die sind selten.

IPv6

User
Zitat von IMHO:
Aber nur durch das Anklicken dieser "Absagevariante" kommt doch bei PS die Quote zustande, dass sich "alle 11 Minuten ein Single bei PS verliebt"! ;-))

Was aber nichts darüber aussagt, ob es auf Gegenseitigkeit beruht und ob daraus auch eine Partnerschaft entsteht. ;-)))

Ja, ich finde auch, dass diese "Machs gut Nachrichten" nur etwas für "schlimme" Kontakte sind, wie z.B. Stalker oder so. Ich verstehe das ansonsten nicht. Man verabschiedet sich nett und gut ist. Ich habe ja schon echt einiges hier erlebt, aber wenn ich jemanden nett verabschiedet habe, dann kam da auch nichts mehr. Dann war es gut. Wieso sollte ich diese blöde Mach's gut Nachricht schicken? Verstehe ich nicht.

Miss-Green

User
Zitat von IPv6:
1. Wozu möchtest du weiteren Kontakt, wenn dein gegenüber für sich entschieden hat, dass er dich nicht näher kennen lernen möchte?
2. Würdest du die Rückmeldung wirklich als "sachlich" auffassen, wenn dir jemand schreibt, was ihm an deinem Äusserem mißfällt und welche Profildetails für ihn nicht gehen?

Natürlich möchte ich keinen (weiteren) Kontakt, wenn sich mein Gegenüber nicht für mich entscheidet. Aber ich möchte dann nicht diese unsinnige "verliebt"-Mail lesen. Natürlich kann es passieren, dass sich jemand ganz plötzlich in jemanden verliebt- hier scheint es ja an der Tagesordnung zu liegen, dass man viele Kontakte und Dates eingeht. ABER: nach zwei kurzen Mails und dem Freischalten von Fotos innerhalb von ca. 10 Minuten, halte ich den plötzlichen Schuss Amors Pfeils doch eher für ausgeschlossen.
Ich bin mit meinem Äußeren ganz zufrieden und oft ist es sogar eher hinderlich jemanden kennenzulernen. Diesbezügliche Kritik kann gern geäußert werden, ich bin da ganz reflektiert. Aber auch darum geht es mir nicht. Die Art der Kommunikation ist das, was mich stört. Eine kurze Nachricht mit dem Hinweis, dass es nicht passt reicht mir schon.

Victor

User
Hallo Miss Green

Den Charakter eines Menschen erkennst Du daran, wie er sich verhält, wenn es nichts zu gewinnen oder zu verlieren gibt. Ärger Dich nicht darüber, sondern sei froh, dass sie es Dir so einfach machen. Leider ist der Einsatz in der Partnerbörse von Anfang an sehr hoch, was sowas leider anzieht. Es ist schwer zu unterscheiden, wer wirklich Nett ist und wer einfach nur so tut - aber meistens verraten sie sich dadurch, wie Unbeteiligten gegnüber eingestellt sind. Sie mögen zwar das Verhalten netter Menschen zu imitieren, können aber deren Denkweise nicht nachvollziehn, weil es ihnen irrational erscheint.

Miss-Green

User
Zitat von Unbewusst:
Dein Post macht schon den Eindruck, du denkst dir nicht nur zu viel hinein, sondern auch mit der Tendenz anderen zweifelhafte Motive zu unterstellen.

Ja, ich unterstelle das zweifelhafte Motiv, aus Bequemlichkeit Unsinn zu schreiben. Mir würde ein "es passt nicht" oder sogar gar keine Nachricht reichen.

Es ist ja nur der mit "Ich bin verliebt" garnierte Abschied, die anderen oder kein Abschied stört dich nicht.
"Ich bin verliebt" könnte ja tatsächlich so sein, da bleibt jenem/r nur im Stillen alles Gute zu wünschen. Wie groß die Chance ist, den Richtigen zu finden, weißt du ja selbst. Im Regelfall klappt's nicht. Das andere Extrem, du kassierst ein "Ich bin verliebt" ...

- weil er dich nicht verletzen will
- weil er dich verletzen will
- weil er dich ärgern will
- obwohl es gar nicht so ist und er zu stinkend faul/zu gelangweilt/zu gleichgültig ist, die Standardauswahl abzuändern.
- whatever ...

Mir war es völlig Latte was als Abschied kam und rate mal ob ich dann drüber nachgedacht habe? Okay, in zwei Fällen schon, der eine hatte mich überrascht, beim anderen hatte ich nicht schnell genug geantwortet. Aber wenn du dann so in die negative Richtung deutelst, gliche ich es wenigstens mit der vorherigen Kommunikation ab. Die muss ja ganz übel gewesen sein! ^^ Vielleicht bist du da aber auch nur empfindlich. Warum, magst du dich vielleicht selbst fragen, denn das wird dir hier kaum jemand beantworten können.

• Like

Miss-Green

User
Zitat von Unbewusst:
Aber wenn du dann so in die negative Richtung deutelst, gliche ich es wenigstens mit der vorherigen Kommunikation ab. Die muss ja ganz übel gewesen sein! ^^ Vielleicht bist du da aber auch nur empfindlich. Warum, magst du dich vielleicht selbst fragen, denn das wird dir hier kaum jemand beantworten können.
Vorherige Kommunikation hat gar nicht stattgefunden! Es gab dieses Anlächeln und das Freischalten von Fotos. Vor zwei Tagen habe ich jemanden direkt nach seinem Erstkontakt geschrieben, dass er nicht mein Typ ist. Als Antwort habe ich dann- man glaubt es kaum- diese "ich bin verliebt Mail" erhalten. Ihn hat die Liebe somit innerhalb von 2 Minuten nach Kontaktaufnahme zu mir getroffen.....Klasse!

Oriro

User
Zitat von Victor:
Den Charakter eines Menschen erkennst Du daran, wie er sich verhält, wenn es nichts zu gewinnen oder zu verlieren gibt.
So, das wird gleich von mir auch nochmal zitiert - hält besser :)

Das ist mir hier auch sehr stark aufgefallen. Die spontan entstehende Diskrepanz im Verhalten, nachdem man i.d.R. bei einem Date herausgefunden hat, dass man wohl keine gemeinsame Zukunft haben wird. Wenn sich das doch nur vor weitergehendem Kontakt herausfinden ließe. Aber ja, wenn ein gänzlich unbeteiligter Unbeteiligter zur richtigen Zeit am richtigen Ort ist, kann das sehr aufschlussreich sein. Glücklicherweise habe ich hier auch einige Positivbeispiele gefunden, nicht nur unter den Foristen ;-)

Zitat von Miss-Green:
Vorherige Kommunikation hat gar nicht stattgefunden! Es gab dieses Anlächeln und das Freischalten von Fotos. Vor zwei Tagen habe ich jemanden direkt nach seinem Erstkontakt geschrieben, dass er nicht mein Typ ist. Als Antwort habe ich dann- man glaubt es kaum- diese "ich bin verliebt Mail" erhalten. Ihn hat die Liebe somit innerhalb von 2 Minuten nach Kontaktaufnahme zu mir getroffen.....Klasse!
Na und, er hat einfach den "Abschiedsbutton" gedrückt. Verständlich nach dem du ihn mit "nicht-mein-Typ" bedient hast!

G

Gast

Gast
Zitat von Freudentanz:
Ich habe gedacht, dass bei parship viele Akademiker angemeldet sind und das Niveau daher vielleicht höher ist. Ist es aber nicht.

Ich frag mich immer wieder, warum man Akademikern ein höheres Niveau zuspricht. Was hat ein Studium bitte mit Niveau zu tun? Gar nichts. Ich kenne so viele aus diesen Kreisen, mit denen ich nicht gemeinsam am Tisch sitzen möchte.

Akademiker werden immer zu besseren Menschen gemacht. Haha. Allen voran Ärzte. Kennt ihr die privat? Wenn ja, würden viele hier anders schreiben. Mir ist ein herzensguter Handwerker lieber als ein aalglatter egoistischer Akademiker.

Je höher die Etagen, umso so mehr Niveau geht verloren. Und nur weil jemand Anzug und Krawatte anhat, ist er noch lange kein feiner Mensch.

Bevor hier Amokgelaufen wird: es betrifft nicht alle Akademiker und auch nicht alle anderen. Nur dieser Hype und diese Werbung… "hier sind Akademiker drin" - Fail, würde mein Sohn sagen.

Moiraine

User
was fleurdelis da schreibt kann ich ausnahmslos so unterschreiben.
Diese Erfahrung habe ich bei EP gemacht... die Seite wirbt mit Akademiker und "Singles mit Niveau" ich hab dort wirklich Null Niveau erlebt, ganz im Gegenteil, ich wurde aufs übelste beleidigt... klingt verbittert? Ja, was diese Seite angeht bin ich das auch!

IPv6

User
Zitat von Moiraine:
Diese Erfahrung habe ich bei EP gemacht... die Seite wirbt mit Akademiker und "Singles mit Niveau" ich hab dort wirklich Null Niveau erlebt, ganz im Gegenteil, ich wurde aufs übelste beleidigt... klingt verbittert? Ja, was diese Seite angeht bin ich das auch!

Der Name sagt ja bereits alles aus. Insbesondere, da sie die Mitgliedschaften (sowohl kostenlose wie auch premium) ihrer Mitglieder kündigt, wenn sie der Ansicht sind, dass die Erfolgschancen gering sind.

G

Gast

Gast
Zitat von Moiraine:

100 Punkte, Fleur. Kann ich nur bestätigen!

Kirsche

User
Zitat von IPv6:
Der Name sagt ja bereits alles aus. Insbesondere, da sie die Mitgliedschaften (sowohl kostenlose wie auch premium) ihrer Mitglieder kündigt, wenn sie der Ansicht sind, dass die Erfolgschancen gering sind.

What? Das wusste ich noch gar nicht... Auweia, das ist aber schon sehr daneben, das kann man einen mündigen Bürger wohl selbst herausfinden lassen, bei wem er wie viele Chancen hat... Wenn ein Betreiber lästige Zeitgenossen und Betrüger entfernt (weil sie von mehreren Mitgliedern bereits gemeldet wurden) kann ich das verstehen, aber von vorn herein ausschließen - ist das überhaupt rechtlich ok?

Andererseits, ich habe dort gelegentlich ins Forum geschaut - viele Männer, die selbst 50+ sind, beharren dort drauf, dass die Frau höchstens 30, allerhöchstens 35 sein darf. Fazit: mit meinen 36 bin ich dort eh schon zu alt :)

cami

User
Ich bin selbst Akademiker und allein schon der Spruch "Singles mit Niveau" würde mich davon abhalten, falsch hat mich davon abgehalten, die Seite auch nur zu besuchen. Ich finde es aber gut, dass es sie gibt - sie soll ruhig gerne all diejenigen aufsaugen, die sich davon angesprochen fühlen. Dann können sie sich gegenseitig beglücken und lassen die anderen Menschen hoffentlich in Ruhe.

Ansprechende Gespräche haben in meiner Erfahrung tatsächlich eine etwas bessere Quote mit Studierten/Studierenden, wenn mich mir aber anschau wie oft mehr als ein Treffen dabei herauskam, hält es sich genau die Waage. Ich kann mich auch an nur ein einziges "Gespräch" erinnern, das ich wirklich als niveaulos empfunden habe. Vielleicht habe ich aber auch tatsächlich einfach selbst keines.

Ich freue mich immer wenn eine höfliche Abschiedsnachricht kommt. Verabschiedet werde ich extrem selten -- meistens kommt einfach keine Antwort mehr. Da wäre mir ein "ich hab mich verliebt" - echt oder fake - wesentlich lieber. Wenn jemand definitiv keinen Kontakt in irgendeiner Form wünscht ... ich verstehe dass man den Grund wissen möchte, andererseits muß ich an Rafiki denken: "Ist doch egal, es ist Vergangenheit!" Mittlerweile sehe ich in einem unhöflichen Abschied nur, dass er mir das Abhaken leichter macht, und freue mich über die seltenen höflichen wie über ein verschwörerisches Lächeln à la wir-sind-die-Guten.

Sollte ich die Wahrnehmung von Akademikern durch meinen Beitrag noch weiter beschädigt haben bitte ich meine Berufskollegen um Verzeihung. ^^