Beiträge
221
Likes
1
  • #16
AW: Gelten online andere Regeln?

Zitat von Jenny Treibel:
Er schrieb mich an "Schalt doch mal das Foto frei und melde dich bei Interesse."
Na ja, das sind mir die Allerliebsten ;-) Diese Männer wollen nur ein wenig spielen, sich Frauen anschauen und ihr Selbstwertgefühl aufmotzen - alle diese Frauen wollen mich haben, was bin ich doch für ein toller Hecht.
Solche Männer sind
- zu faul um eine normale Anfrage zu formulieren, dieser Text wird wohl hundertfach kopiert und eingefügt
- zu feige um erstmal ihr eigenes Bild freizuschalten, es könnte ja eine Absage zur Folge haben und das Selbstwertgefühl wieder runterbringen.
- meist noch nicht einmal wirklich auf der Suche nach einer Partnerschaft, sonst würden sie nicht so handeln
- es nicht einmal wert, dass man ihnen schreibt.

einfach nur absagen und vergessen.
 
Beiträge
110
Likes
0
  • #17
AW: Gelten online andere Regeln?

Recht hast du! Ich hatte kürzlich einen Kontakt, der mich bat, meine Fotos freizuschalten. Als ich ihn darauf hinwies, dass er selbst noch keine eingestellt habe, kam die Antwort "Ich stell doch keine Fotos in's Netz, da kann soviel Blödsinn mit gemacht werden!" ;-))
 
Beiträge
25
Likes
0
  • #18
AW: Gelten online andere Regeln?

Wenn man ein wenig spitzfindig wäre, würde ich sagen, dass hier nicht prinzipiell andere Regeln gelten, dass aber viele Personen glauben, dass online andere Regeln gelten würden.

Die Anonymität fördert leider nicht immer das „Gute“ im Menschen. Und das Verabschieden bedeutet ja, dass der Gegenüber keine Chance mehr hat zu reagieren. Dies ist natürlich anders, wenn man die Telefonnummer oder Email-Adresse hat. So scheint dieses Kreuz zur Verabschiedung von Kontakten manchen Personen ein gewisses Gefühl der Kontrolle und der Überlegenheit zu geben.

Auf der anderen Seite benehmen sich die Menschen auch nicht viel anders im realen Leben, wenn man sieht, wie man sich im Straßenverkehr und öffentlichen Verkehrsmitteln benimmt. Entweder werde ich empfindlicher oder es wird schon wenig unerfreulicher.

@lila50: Manchmal sind die Gedankengänge doch sehr verwirrend, auf so etwas wäre ich nicht gekommen, ist mir aber auch nicht passiert ;-) Obwohl es auch Frauen gibt, die kein Bild bei PS einstellen und dann nur per Email schicken und dann mit einem schwarzen Balken vor den Augen.
 
Beiträge
404
Likes
1
  • #19
AW: Gelten online andere Regeln?

manchmal müßte das verstehen doch gar nicht so schwer fallen, oder?
also, wenn jemand fotos eingestellt hat, ist es gut möglich, daß er auch bereit ist, sie freizuschalten.
wer hingegen keine hochgeladen hat, der hat das vermutlich für sich so entschieden. es muß ihn aber nicht hindern, andere zu bitten, ihre freizuschalten - weil es ja sein könnte, daß das für sie zum üblichen vorgehen gehört. anders als für ihn.
die menschen sind nicht alle gleich. auch wenn das für den ein oder anderen immer wieder eine neue überraschung ist.
und nein, ich finde wortwahl und nachricht des mannes, wie sie uns übermittelt werden, auch nicht toll.