O

Observer

  • #121
sagen wir mal das kleinere Übel. denn genau um den feinen Unterschied geht es. eine Bewegung oder politisch Rechts verwandt.
rechts? Rechte, oder? Rechte von Männern / Frauen

Männerrechtsbewegung:
entstandene Strömung bezeichnet, die – im Unterschied zur Männerbewegung – antifeministische bis frauenfeindliche Positionen vertritt

die Männerbewegung:
eine internationale soziale Bewegung, die sich mit Themen aus der Lebenswelt von Männern befasst

die Frauenbewegung (=Frauenrechtsbewegung)
Die Frauenbewegung (auch Frauenrechtsbewegung) ist eine globale soziale Bewegung, die sich für die Gleichberechtigung von Frauen in Staat und Gesellschaft einsetzt

https://de.wikipedia.org/wiki/Männerrechtsbewegung
https://de.wikipedia.org/wiki/Männerbewegung
https://de.wikipedia.org/wiki/Frauenbewegung
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Beiträge
14.588
Likes
12.116
  • #122
Soso, Frauenrechtsbewegung ist sozial, Männerrechtsbewegung frauenfeindlich

traurige Welt ;)
 
  • Like
Reactions: GenerationX, Deleted member 22408, MJ85 und 2 Andere
Beiträge
289
Likes
189
  • #123
Das würde jetzt ein langer Text werden. Es gibt schon genug andere Leute im Internet, die auf das warum eingegangen sind. Kann man ja rechachieren, wenn es interessant ist.

Was machen die eigentlich mit ihrem Sexualleben
Wie die Mönche. Gar Kein Sex. Einige haben sogar dem mastrubieren abgeschworen. Es gibt aber auch welche, die zu Prostituierten gehen oder völlig unverbindliche und oberflächliche One Night Stands haben. Wiegesagt. Es ist vielfältig.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: fuzy
Beiträge
7.141
Likes
11.124
  • #125
Wüsst grad gar nicht welches Thema oder Link.
http://de.wikimannia.org/Hauptseite_Mobil
würde ich nicht als Satire sehen, falls du die meinst, wir kommen gegen die frauendominierte Welt nicht an, ohne irgendwie schäbig rüberzukommen :oops:
Mir reicht es jetzt endgültig mit deinen Fake News von der Saitreseite....

"Männer gehen Ihren eigenen Weg (MGTOW) ist zum großen Teil eine pseudonyme online Community, die auf Webseiten und Social Media Accounts Männer davor warnt ernsthafte Liebesbeziehungen, insbesondere Ehen, mit Frauen einzugehen.
Ich stehe da gerade irgendwie auf der Leitung ... Kann mir das jemand erklären?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: fleurdelis*
Beiträge
2.253
Likes
1.421
  • #128
@Observer ein Auszug aus dem ganzen wikimännerRechtsbewegung Artikel
Politische Positionierung und Überschneidungen mit anderen Gruppierungen[
Wissenschaftler und Publizisten, die sich mit der Männerrechtsbewegung beschäftigt haben, stellen Überschneidungen zu antifeministischen Denkmustern und teilweise auch zu Netzwerken der Extremen Rechten, der Neuen Rechten und einem christlich-fundamentalistischen Spektrum fest. Die Denkmuster tauchen auch in Leitmedien auf, wie unter anderem Focus und Die Welt, und fördern damit den medialen und öffentlichen antifeministischen Diskurs.[98][99][100][69]
 
F

fleurdelis*

  • #129
Ich stehe da gerade irgendwie auf der Leitung ... Kann mir das jemand erklären?
"WikiMANNia behauptet von sich selbst eine Wissens-Datenbank zu sein. Aufgebaut ist die Seite im Stil von Wikipedia. In all ihren Artikeln wird sich auf die Unterdrückung des Mannes durch die Frau, besonders durch den Feminismus, bezogen."

Zum Thema Unterdrückung des Mannes, im Vergleich zur immer noch vorhandenen Unterdrückung vieler Frauen, fällt mir Dieter Hildebrandt ein: "Das ist keine Lüge, sondern sachzwangreduzierte Ehrlichkeit" ....
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
  • Like
Reactions: Look and Mentalista
Beiträge
2.253
Likes
1.421
  • #132
meine frage jetzt ist wikimannia eine fake News seite? kann das vlt. wer googlen.
 
Beiträge
289
Likes
189
  • #135
Wissenschaftler und Publizisten, die sich mit der Männerrechtsbewegung beschäftigt haben, stellen Überschneidungen zu antifeministischen Denkmustern und teilweise auch zu Netzwerken der Extremen Rechten, der Neuen Rechten und einem christlich-fundamentalistischen Spektrum fest.
Ach Gottchen. Kam da wieder ein "Experte" aus seinem Loch gekrochen und hat eien Verbindung zu Nazis festgestellt? Merkst du es eigentlich noch? Ich koche vor Wut und bin hier jetzt raus und mache was schönes im RL.
 
  • Like
Reactions: Deleted member 22408
Beiträge
14.588
Likes
12.116
  • #142
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: Look
Beiträge
7.141
Likes
11.124
  • #148
Fake news sind für mich keine Blödsinnwebseiten, das ist vielleicht der Unterschied. Aber bei der Seite hier meinen die es vermutlich wirklich so. Hab jetzt nicht viel gelesen.
Also ganz doll ehrlich. Wenn die das auch nur halb so ernst meinen, wie ich denke, dass sie es meinen, dann würde ich so eine Seite nie in einem Forum einfach so posten. Als Denkender hat man da doch eine Verantwortung.
 
  • Like
Reactions: Look