Y

Yvonne33

Gast

geht null voran...

Liebe Forum Gemeinde.

Jetzt weiß ich wirklich nicht mehr weiter. Ich mache und tue und es ergibt sich einfach nichts..... Das kann doch wahr sein ? Jetzt habe ich mein Profil auch nochmal abgeändert. Positive Rückmeldung auf mein Profil und irgendwie traut sich niemand mir zu schreiben und wenn ich schreibe wird meistens gleich verabschiedet. Vielleicht denken auch die Leute, ich bin ein Fake ? Da viele Fotos und Profil sorgfältig ausgefüllt. In knapp drei Monaten kein Date ;(. Was ist an schlank, sportlich blond und vielseitig Interessiert denn nun falsch?

Viele Grüße Yvonne 33

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
A

apfelstrudel

Gast
zu anstrengend oder angst nicht mithalten zu können?

• Like
Reactions: Mentalista
Y

Yvonne33

Gast
Hallo apfelstrudel,
zu anstrengend? nur weil ich Sport treibe, Hobbys und Freunde pflege? Für einen netten Partner mit ähnlichen Interessen hat man immer Zeit. Ich verstehe dieses Konkurrenz Verhalten bzw. denken nicht. Warum muss der eine immer besser als andere sein ? Ist es nicht normal, das wir uns jemanden wünschen mit dem man zusammen alt werden kann ? Und eine glückliche Zeit verbringt ?

A

apfelstrudel

Gast
wieviele anfragen hast denn pro tag?
wie kommst drauf, dass sich niemand zu schreiben traut?

Y

Yvonne33

Gast
mittlerweile eine wenn überhaupt. Das ist echt frustrierend. Weil niemand schreibt ....

Y

Yvonne33

Gast
Hast recht Lisa, das muss ich mir wirklich hinter die Löffel schreiben ;) es gab auch schon ein paar, wo es auch optisch gepasst hätte. Aber bin ja noch bis Februar hier. Vielleicht gesehen ja noch Zeichen und Wunder ;-) ...

A

apfelstrudel

Gast
na wennst auf alle männer so eingehst wie auf mich...
:)
der passende kommt schon noch. auch für die perfektesten gibts nen deckel.

• Like
Reactions: Sevilla21

Wolverine

User
@Yvonne33 Dein Profil wirkt anstrengend. Also du wirkst anstrengend in deinem Profil. So wie hier auch.

Ich finde mich in den meisten deiner Aussagen wieder aber ich würd dich auch nicht anschreiben... Mach paar Antworten raus und beantworte nur 3-6 richtig gut. Spar dir die Einzeiler. Es wirkt zu voll. Wie in einem Bazar wo man sich durch die Leute quetschen muss, um vorwärts zu kommen. Rechts und Links hunderte Farben und Formen. Dazu stickig und heiss...

Aussagen, wonach man XY gern mit dem Partner machen möchte wirken abschreckend. Du wiederholst das mehrfach. Super abschreckend.

Ehrlich gesagt glaub ich aber, dass ich dir das schonmal gesagt hab.. :-/

• Like
Reactions: Deleted member 24735
Y

Yvonne33

Gast
Jeder hat seine persönliche Meinung. Bazare finde ich jetzt gar nicht so abschreckend. Quirlig und voller Leben. Das bin ich ;-). Irgendwo ist bestimmt mein Deckel.

• Like
Reactions: Sevilla21 and Deleted member 23363

Mestalla

User
Du hast ein inhaltlich sehr ansprechendes Profil, wie ich finde, aber in der Tat, es wirkt überladen und überdreht. Man könnte es mit einem Geschenk vergleichen, was dem Beschenkten eigentlich gut gefallen würde, aber durch die grell-bunte Verpackung will man nicht nachschauen was drin ist. Manchmal ist weniger mehr - so als Gedankenanstoß.

• Like
Reactions: Deleted member 24735 and Wolverine
Y

Yvonne33

Gast
Okay, ich ändere mein Zitat auf nur einen Satz und es wird sich trotzdem nichts tun....

Wolverine

User
Jeder hat seine persönliche Meinung. Bazare finde ich jetzt gar nicht so abschreckend. Quirlig und voller Leben. Das bin ich ;-). Irgendwo ist bestimmt mein Deckel.
Dann hast du jetzt deine Antwort, warum du nicht (mehr) sooo viele Nachrichten erhältst. Dein Profil ist zu quirlig und zu voll mit Leben. Rück es etwas mehr richtung "normal" und du erhältst mehr Nachrichten. Ob diese dann auch passen, oder ob du dann von diesen Nachrichten mehr erhältst, die du eh aussortierst, bleibt dahingestellt.

Hab einfach Geduld und schreib Männer auch an. Und vergiss nicht auch eine Mailadresse in die erste Nachricht zu packen. Damit dir Profile, die kein Premium haben auch antworten können.
Alles Gute dir.

Zuletzt bearbeitet:

Wolverine

User
  • Like
Reactions: Deleted member 7532, Deleted member 24735 and Mestalla

Dancing

User
Okay, ich ändere mein Zitat auf nur einen Satz und es wird sich trotzdem nichts tun....
Hi Yvonne33,

Dein Profil habe ich jetzt nicht gesehen, aber Deine Zeilen, die ich hier zitiert habe, geben mir zu denken. Wenn Du mit solch negativen Gedanken auf Partnersuche gehst, wirst Du kaum Erfolg haben. Wer positiv ankommen möchte, muss zuerst sich selbst mögen und sollte das auch ausstrahlen. Verzweifelt solltest Du auch nicht wirken, wenn Du auf Fragen reagierst, das schreckt ab.
Punkte wie "Ich reagiere allergisch auf..." beantworten manche mit Begriffen, die so negativ sind, dass sie abschrecken. Ein Profil, welches Fragen positiv beantwortet, findet mehr Anklang als eines, welches negative Begriffe beinhaltet.

Ich hoffe, das hilft Dir weiter.

• Like
Reactions: Deleted member 23363
D

Deleted member 23363

Gast
Offenbar ist es wahr und es geht vielen nicht viel anders.
Ich habe gerade halb so viele.
Was ist an schlank, sportlich blond und vielseitig Interessiert denn nun falsch?
Ich finde daran nichts Falsches. Das bist eben du und dem Richtigen wird es gefallen.
Bazare finde ich jetzt gar nicht so abschreckend. Quirlig und voller Leben. Das bin ich ;-)
ebenso
Zwei Fragen:
  1. Wie viele Partnervorschläge hast du?
  2. Wie viele Nachrichten verschickst du pro Woche?

D

Deleted member 23363

Gast
Punkte wie "Ich reagiere allergisch auf..." beantworten manche mit Begriffen, die so negativ sind, dass sie abschrecken. Ein Profil, welches Fragen positiv beantwortet, findet mehr Anklang als eines, welches negative Begriffe beinhaltet.
Das interessiert mich jetzt. Könntest du bitte ein paar Beispiele für positiv formulierte Allergien geben; und für abschreckende?

Meerechse

User
Liebe Yvonne123,

nix ist an dir falsch, du bist wer und was du bist und gut. Das Einzige was mir hier auffällt ist, dass jeder und jedes Deteilding zerpflückt wird, bis es dann hoffentlich auf jemandem zugeschnitten ist, dessen Vorstellung dieser anderen Person entspricht aber eine ganz andere ist als du selbst und somit ist niemand mehr authentisch. Wenn du dich so magst, wie du bist, musst du auch niemanden fragen, ob dein Profil so in Ordnung ist. Noch etwas fällt auf, je mehr hier jeder lediglich auf die Optik eines Menschen fixiert ist, desto weniger werden sich finden. DAS gehört zur Disneyfizierung und ist leider der Grund warum Menschen sich löschen die super passen würden, also beschwert euch nicht, ihr gehört dazu, denn die Chemie ist nur im RL zu erfahren und Punkt. Noch was, eine Anfrage pro Tag hat man ja schließlich auch auf der Straße oder? Nein meistens eben nicht, deswegen ist jedes vorschnelle Löschen eine verpasste Chance. Liebe ist nun mal kein Kaufhaus. Nach dem 3. Date weiß man`s. Vielleicht ist es ratsam sich mal intensiver mit nur einer einzigen Anfrage ernsthaft zu beschäftigen um sich richtig einzulassen, bevor man weiter sucht oder sich von der nächsten Anfrage ablenken lässt, welche vermeintlich doch die bessere Wahl sein könnte. Ich glaube dann würden sich wieder mehr trauen zu schreiben. Dieser sch.. löschen Knopf..

Nur mal so zum nachdenken, oder wenigstens als Anstoß dazu.

Viel Glück..

D

Deleted member 21128

Gast
Hallo @Yvonne33
Vielleicht hast du durch deine Filter die Grundgesamtheit sehr stark eingeschränkt und tatsächlich sind schon fast alle "Kandidaten" durch und in deiner Region (und mit den Einschränkungen) kommen halt nur wenig neue dazu?

Nico2402

User
Hallo @Yvonne33 , also grundsätzlich ist dein Profil ein Positiv-Beispiel.
Die vielen, ausführlich beantworteten Fragen geben einen guten Eindruck über Dich und deine Persönlichkeit. An manchen Ecken würde ich die Formulierung eventuell anpassen. bei den drei Dingen, die dir wichtig sind: Statt "leider noch nicht gefunden" vielleicht ein - "Vielleicht also Dich?" draus machen? Das klingt etwas flirtiger und auch nicht so wehleidig (hart formuliert nur man hat ja anfangs nur das geschriebene Wort^^).

Und vielleicht etwas das Fordern entfernen: Beim perfekten Tag. Mit dem Frühstück, das klingt so nach: Ich bin die Prinzessin, Du der Kerl - Mach!
Vielleicht etwas frecher in die Richtung: Wir uns ein schönes Frühstück zaubern - Aber für eine Frühstücksüberraschung bin ich auch zu haben.
Klingt vielleicht etwas weniger fordernd, sondern als Kann und nicht als Muss^^

Die Formulierung bei Dingen, bei denen Du lachst: Die Formulierung habe ich (und viele andere) schon hundertmal gelesen - öde! Frisch es doch mit konkreten, kleinen Beispielen auf. Sagt das selbe, nur zeugt von Einfallsreichtum, Wortgewandheit und auch mehr Passion. Situationskomik kann alles sein - vielleicht gibt es auch Dinge, über die du lachst, der andere aber nicht und umgekehrt. Das ermöglicht einen besseren Eindruck.

Sonst strahlt dein Profil etwas sehr Positives aus, ich würde es nicht auf Biegen und Brechen umändern. Nur an der ein oder andern Stelle die Stellschrauben anpassen (oder 'tweaken' im Neudeutschen^^).

Und schreib ruhig mal Männer von dir aus an. Auch wir haben es gerne, wenn wir nicht immer den unterbewussten Zwang verspüren, ein Gespräch zu starten. ;-) Vielleicht auch bei jemandem, dessen Profil dir nicht zu 100% zusagt. Der könnte trotzdem perfekt passen (muss man halt beim Treffen feststellen), auch wenn er vielleicht nicht die selben Hobbies etc. hat.

D

Deleted member 25128

Gast

Dancing

User
Das interessiert mich jetzt. Könntest du bitte ein paar Beispiele für positiv formulierte Allergien geben; und für abschreckende?
Nimm das Wort Allergie nicht zu wörtlich. Manche schreiben hier tatsächlich über Bienenallergie, Heuschnupfen, etc. das ist für mich wertneutral und damit okay.
Negativ sehe ich hingegen solche "Allergien" an, die von anderen benannt werden ... Narzisten, Lügner, Egoisten, ... das sind Worte, die sehr negativ sind.
Ich weiß nicht, wie es Dir geht, aber auf mich wirken solche Texte abstoßend.
Meine eigene Erfahrung hat mir gezeigt, dass negative Wörter im Profil zu weniger Kontakten führen. Man kann Abneigungen haben, doch es macht einen Unterschied, ob ich schreibe "mir ist Ehrlichkeit und ein respektvoller Umgang miteinander wichtig" oder "Ich reagiere allergisch auf Lügner und Egoisten". Zwar sagt beides in etwa das Gleiche aus, doch einmal ist es positiv fomuliert und einmal negativ.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: Deleted member 23363, lisalustig and Deleted member 21128

Dancing

User
Positive Rückmeldung auf mein Profil und irgendwie traut sich niemand mir zu schreiben und wenn ich schreibe wird meistens gleich verabschiedet. Vielleicht denken auch die Leute, ich bin ein Fake ? Da viele Fotos und Profil sorgfältig ausgefüllt. In knapp drei Monaten kein Date ;(. Was ist an schlank, sportlich blond und vielseitig Interessiert denn nun falsch?

Viele Grüße Yvonne 33
Hallo @Yvonne33 es mag verrückt klingen, doch auch mir ging es schon so, dass ich in der Tat an ein Fakeprofil oder verschwiegene Macken dachte, wenn ich ein Profil las, das eigentlich nach einer idealen Partnerin klingt. Warum das? Es waren Informationen, die mich stutzig machten, wie solche, die erkennen ließen, dass die Frau lange alleine war und immer wieder auf Ablehnung stieß, sobald der Kontakt aufgenommen wurde.
Da stellt sich dann gerne die Frage nach dem "Warum" ist die Person so lange alleine, weshalb wollten andere nicht weiter Kontakt zu ihr halten?
Das kann vollkommen falsch sein, doch hier spielt auch eine ganze Portion Kopfkino mit, eigene Zweifel, schlechte Erfahrungen, etc.
Evtl. ist es zielführend, wenn Du Dich selbst nicht zu ausführlich beschreibst, das Eine oder Andere positive im Profil nicht erwähnst.
Es kann aber auch sein, dass Du bereits in Deinen schriftlichen Kontakten den Eindruck erweckst, als würdest Du klammern, auch sowas schreckt viele ab.

Kann alles falsch sein, ich kann Dir nur sagen, was bei mir selbst schon zum Abbruch von Kontakten zu Damen führte, die ich anfangs sehr interessant fand.

Ich hoffe, ich konnte Dir weiterhelfen.

Y

Yvonne33

Gast
Hey Dancing,
wie kommst du darauf das hinter Fakeprofilen oder kurzen Profilen mit wenig Mühe beim ausfüllen der perfekte Partner stecken könnte ? Klammern??? Nein, ich erwarte hier einfach eine normale Kontaktaufnahme. Dies scheint aber bei PS schier unmöglich. Leute die nicht zu mir passen oder einfach keine richtige Kommunikation pflegen können oder nur schreiben. Mir gefällt dein Foto... und sonst nichts... was soll mir diese Info sagen. Sie trauen sich nicht. Super, genauso einen Mann möchte nicht als Lebenspartner. Zack Kontakt beendet nach meiner Fotofreigabe, der nächste ein Fake...

• Like
Reactions: Dancing

Dancing

User
Hey Dancing,
wie kommst du darauf das hinter Fakeprofilen oder kurzen Profilen mit wenig Mühe beim ausfüllen der perfekte Partner stecken könnte ? Klammern??? Nein, ich erwarte hier einfach eine normale Kontaktaufnahme. Dies scheint aber bei PS schier unmöglich. Leute die nicht zu mir passen oder einfach keine richtige Kommunikation pflegen können oder nur schreiben. Mir gefällt dein Foto... und sonst nichts... was soll mir diese Info sagen. Sie trauen sich nicht. Super, genauso einen Mann möchte nicht als Lebenspartner. Zack Kontakt beendet nach meiner Fotofreigabe, der nächste ein Fake...
Hallo Yvonne,

jetzt hast Du etwas in meine Zeilen interpretiert, was ich so nicht gemeint habe. Ich mag diese Steno-Profile auch nicht und sehe mir nur sehr wenige davon überhaupt an, nämlich nur die aus meiner unmittelbaren Umgebung.
Auch ich wurde schon so "angeschrieben", dass einfach nur ein Lächeln kam und sonst nichts, darauf reagiere ich jedoch auch bestenfalls mit einem Lächeln zurück, sofern mir das Profil gefällt.
Ich gebe Dir Recht, dass es bei PS schwierig ist, eine Kontaktaufnahme zu finden, wie sie beim Einkaufen, in einem Lokal oder auch mal auf der Arbeit vorkommt. Das ist aber bestimmt nicht nur bei PS so, diese Portale haben alle eins gemeinsam, sie ähneln Krabbeltischen im Kaufhaus, über den Menschen hinter dem Profil wissen wir erst einmal gar nichts, gesiebt wird auf Grund von Bildern, Texten und Vermutungen. Über den Menschen hinter dem Profil erfahren wir erst dann etwas, wenn wir ihn persönlich kennengelernt haben, doch so weit lassen es die wenigsten kommen, wenn sie sich auf Grund des Profils bereits ein Urteil gebildet haben.
Mein Abo bei PS lasse ich aus genau diesem Grund nun auslaufen, in knapp 2 Wochen ist Schluss, ich werde nur noch im Forum anzutreffen sein.

Für mich ist die Entfernung zueinander oft ein Problem, da ich Kinder habe, die ich auf keinen Fall verlassen möchte und ihre Mutter sie mir garantiert ebenso nicht überlassen möchte, da auch sie die Kinder liebt.
Auch soetwas kann, wenn jemand nicht genau liest, zu einem plötzlichen Kontakt-Ende führen. Unmöglich finde ich dann nur, wenn soetwas nicht kommuniziert wird.

D

Deleted member 24797

Gast
es mag verrückt klingen, doch auch mir ging es schon so, dass ich in der Tat an ein Fakeprofil oder verschwiegene Macken dachte, wenn ich ein Profil las, das eigentlich nach einer idealen Partnerin klingt.
Evtl. ist es zielführend, wenn Du Dich selbst nicht zu ausführlich beschreibst, das Eine oder Andere positive im Profil nicht erwähnst.
Ich mag diese Steno-Profile auch nicht und sehe mir nur sehr wenige davon überhaupt an, nämlich nur die aus meiner unmittelbaren Umgebung.
Das klingt alles ein wenig widersprüchlich. Man soll also weder etwas Negatives noch zu viel Positives schreiben? Aber trotzdem kein Kurzprofil erstellen?

Mestalla

User
Hallo Yvonne,
hab mir dein Profil nochmal angeschaut und eigentlich sind es (in meiner Wahrnehmung) nur wenige Worte, die das Profil für mich "kippen" lassen. Du bist aktiv und lebensfroh und das finde ich super aber z.B. der Satz "ich sollte öfters: durchschnaufen und noch öfters in Urlaub fahren" oder die Information, dass du auf dein Schminkzeug nicht verzichten kannst, das hinterläßt bei mir das Bild eines rastlosen und ungeduldigen Menschen, der sich möglicherweise (ist nur Spaß) bei der Safari in Südafrika mit einer Hand schminkt und mit der anderen telefoniert. Denk mal darüber nach ob du das vielleicht wegläßt. :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Y

Yvonne33

Gast
Hey Mestalla. Nein, so ist es nicht ja und ich schminke mich, das heißt aber das ich meine natürliche Schönheit hervorhebe und nicht 10 Tonnen Make Up im Gesicht habe. Ja, es sind ziemlich viele Frauen ohne Schminke unterwegs, aber das bin auch nicht ich. Sondern ich schminke mich so, das ich mich wohl fühle auch in meinem Job achte ich auf professionelle Auftreten . Klingt für Dich vielleicht überheblich. Aber ich werde stets ich selbst bleiben. Übrigens habe ich sehr viel Zeit in Afrika verbracht :). Kenne mich also mit Safari bestens aus und da sind auffällige Kleidung, zuviel Schminke und ein Handy ein no go. ;-).
@ Dancing : Ich selbst habe noch keine Kinder möchte jedoch auch keine Fernbeziehung. Ich bin hier noch bis Februar und warte auf ein Wunder Smile....

• Like