Geht es euch auch so?

Habe heute zwei tolle Erlebnisse gehabt und fühle mich extrem verarscht. Der ersten Dame sende ich ein Lächeln sie lächelt zurück und eine Minute später beendet sie den Kontakt weil sie frisch verliebt ist?? Die zweite Dame habe ich auch angelächelt und einen Eisbrecher geschickt. Sie lächelt zurück wir haben vier Übereinstimmungen und eine Minute später denkt sie nicht das wir zusammenpassen. Wie geht ihr mit solchen Erfahrungen um wenn ihr sie gemacht habt? Wie lasst ihr euch nicht entmutigen und macht weiter mit der Suche?

Amyris

User
Damit abfinden, dass diese Dame(n) eben nicht die Richtige(n) war(en) und weiter Ausschau nach der Einen halten. Bringt dir nichts, dich dadurch entmutigen zu lassen. Ist ja nicht persönlich gemeint, da sie dich ja gar nicht kannten.

Weiter würde ich dir empfehlen, zum Anlächeln oder Eisbrecher schicken noch ein persönliches Anschreiben zu senden. Was hat dich an ihrem Profil angesprochen und weshalb? Was ich auch immer ganz gut fand war, wenn man mir auch noch ein wenig mehr über sich erzählt hat anstatt nur das eigene Profil wirken zu lassen. Mich hat in meiner aktiven Zeit kaum ein Profil wirklich angesprochen und erst eine persönliche Nachricht hat mein Interesse geweckt.

Weiter gutes Gelingen und Mut bei der Suche.

• Like
Reactions: Windmill and Dora
Die Mädels hier haben ein Überangebot an Männern. Sie haben die Qual der Wahl.
Dein Profil muss Top sein und deine Fotos noch besser.
An manchen Tagen ist es schon hart hier.
Ich muss das manchmal auch abschütteln, neuer Tag neues Glück, weiter machen;)

• Like
Reactions: luckilucki

lisalustig

User
Habe heute zwei tolle Erlebnisse gehabt und fühle mich extrem verarscht.
Wenn Du unter 36 J. suchst, gibt es mehr Männer als Frauen. Also musst Du Dich bemühen. Eisbrecher und Lächler sind extrem einfallslos.....

Vielleicht habe die Damen auch erst später, also nach dem Zurücklächeln / Eisbrecherausfüllung, Dein Profil angeschaut - und es hat ihnen nicht gefallen. Also gab es eine Verabschiedung. Vielleicht waren es schlichtweg Basismitglieder, die danach nichts mehr machen können.

Also mein Tipp - neben einem gut ausgefüllten / ansprechenden Profil - eine individuelle kurze, nette Nachricht mit einer Frage zu ihrem Profil stellen, Fotos sofort freischalten und eine Antwortmöglichkeit außerhalb PS (Wegwerfemail / Prepaidtel.-Nummer) für die Basismitglieder mitsenden.

Wie ich sehe, hast Du um Profilberatung gebeten, aber nicht zu Deinem Profil verlinkt. Ohne die Verlinkung geht es nicht....

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: Mentalista and Deleted member 20013
O

Observer

Gast
Habe heute zwei tolle Erlebnisse gehabt und fühle mich extrem verarscht. Der ersten Dame sende ich ein Lächeln sie lächelt zurück und eine Minute später beendet sie den Kontakt weil sie frisch verliebt ist?? Die zweite Dame habe ich auch angelächelt und einen Eisbrecher geschickt. Sie lächelt zurück wir haben vier Übereinstimmungen und eine Minute später denkt sie nicht das wir zusammenpassen. Wie geht ihr mit solchen Erfahrungen um wenn ihr sie gemacht habt? Wie lasst ihr euch nicht entmutigen und macht weiter mit der Suche?
Schau doch mal hier rein - eine Paralleldiskussion.
Sind ein paar gute Ideen dabei - wie umgehen mit der Zurückweisung...
https://www.parship.de/forum/thema/erfolgreich-so-hat-es-geklappt.11347/page-5

Fireweed

User
Lass den Kopf nicht hängen. Mir ist auch schon Ähnliches passiert: mehrere Übereinstimmungen, dadurch konnte ich seine Fotos sehen, hab meine in Folge frei gegeben - und der Kontakt wurde abgebrochen. Beim ersten Mal hab ich geschluckt, beim zweiten Mal mich geärgert, und jetzt wäre es mir wohl egal. Ich nehm's nicht persönlich und brauche auch keinen Psychotherapeuten, Geschmäcker sind halt verschieden.
Im Übrigen habe ich ebenfalls schon Männer verabschiedet, deren Fotos und Profil mir nicht gefallen haben.
Oje, eine Runde Mitleid:(;)

Danke für die Beiträge. Wie funktioniert denn so eine Verlinkung? Danke im Voraus

Zynimus

User

Nicht aufgeben!
Irgendwann kommt alles in Ordnung :)

Meinereiner hat auch den sechser im Lotto gewonnen.
Manchmal gibt es richtig seltsame Zufälle. Ich bin beispielsweise auch absolut nicht einfach. Soviel habe ich herausfinden müssen.
Habe auch gedacht, da gibts kein Gegenstück.
Suchte etwas auf Augenhöhe, suchte aber am falschen Ende.

Da kommt eine mit Universitätsabschluss, sechs Jahre älter. Mit Verstand und Herz... wickelt mich eben um den Finger.
Zuversicht!
Was ich noch immer nicht weiß? Wer da möglicherweise die Finger mit im Spiel hatte.... Manchmal hat man auch Freunde, die man garnicht kennt... Oder nenn es Schicksal. Sei wie du bist, wem es gefällt, findet dich! ;)

D

Deleted member 22408

Gast
Du solltest ein paar Wochen abwarten und dann Deine innere Stimme befragen, ob das Online-Dating überhaupt für Dich was ist, geehrter 'Kuschelbär81'!
Besonders in Deinem Alter ist das Online-Dating ein ganz hartes Brot. Da musst Du schon ein harter Heinrich mit einem dicken Fell und ohne Sensibilität sein.
Achte beim Dating auf Dein Zeitmanagement! Verabschiede die Damen sofort, wenn beim Kontakt irgend etwas unstimmig ist und es bei der anderen Seite irgendwie hakt!
Auch, wenn Du noch erfolglos sein wirst, erhalte Deine innere Würde!

• Like
Reactions: fraumoh and luckilucki
O

Observer

Gast
Besonders in Deinem Alter ist das Online-Dating ein ganz hartes Brot. Da musst Du schon ein harter Heinrich mit einem dicken Fell und ohne Sensibilität sein.
Auch, wenn Du noch erfolglos sein wirst, erhalte Deine innere Würde!
Bist Du sicher, dass Du hier auf Parship warst? Oder kommst Du gerade aus einem russischen Arbeitslager zurück?;)

Edit: ich glaube, das müsste @Datinglusche sein. :D
The-Revenant-2.jpg

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
  • Like
Reactions: LC85, Deleted member 22399 and fraumoh

JoeKnows

User
Wie lasst ihr euch nicht entmutigen und macht weiter mit der Suche?
Manche Dinge muss man einfach nicht verstehen! So wie das hier: Sie besucht gestern mein Profil, ich schreib ihr daraufhin eine Nachricht - und sie schickt mir dann kurze Zeit später eine Verabschiedung mit dem individuellen Text, dass sie keine weiteren Kontakte möchte, und der vorgefertigten Antwort, dass ihr die Matching-Punkte zu gering sind.

Hä? :eek: Wenn man keine weiteren Kontakte will, besucht man doch keine Profile; und die Matching-Punkte sieht man auch immer BEVOR man ein Profil aufruft. Das waren außerdem 108; was bleibt denn übrig, wenn einem das zu wenig ist?

Fazit: Viele Leute bei Parship wissen einfach nicht, was sie wollen - oder erwecken wenigstens den Eindruck, sie wüssten das nicht. Wie im Rest des Internets sollte man auch bei Parship davon ausgehen, dass die Hälfte der Leute, auf die man trifft, Bekloppte sind. Es macht einfach keinen Sinn, sich über solche Leute zu viele Gedanken zu machen.

• Like
Reactions: Fireweed, GenerationX, lisalustig und ein anderer User

fafner

User
So wie das hier: Sie besucht gestern mein Profil, ich schreib ihr daraufhin eine Nachricht - und sie schickt mir dann kurze Zeit später eine Verabschiedung mit dem individuellen Text, dass sie keine weiteren Kontakte möchte, und der vorgefertigten Antwort, dass ihr die Matching-Punkte zu gering sind.
Wäre Dir als Antwort lieber gewesen "Dein Profil ist langweilig und Du siehst grottig aus"? :eek:

• Like
Reactions: Deleted member 21128, himbeermond and Deleted member 7532

Morgenrot

User
Manche Dinge muss man einfach nicht verstehen! So wie das hier: Sie besucht gestern mein Profil, ich schreib ihr daraufhin eine Nachricht - und sie schickt mir dann kurze Zeit später eine Verabschiedung mit dem individuellen Text, dass sie keine weiteren Kontakte möchte, und der vorgefertigten Antwort, dass ihr die Matching-Punkte zu gering sind.

Hä? :eek: Wenn man keine weiteren Kontakte will, besucht man keine Profile...

Das sehe ich etwas anders . Ich weiß doch nicht im Voraus, ob mir ein Profil zusagt oder nicht. Matching Punkte sind nicht alles. Erst wenn ich mir ein Profil genau angeschaut habe, kann ich entscheiden , ob ich den Mann kennenlernen möchte oder nicht . Nicht jedes Profil, das ich besucht habe, kommt für mich in Frage ;)

Und umgekehrt , ich würde keinen Mann anschreiben, der bei mir zu Besuch war. Denn wenn er mich anschließend nicht kontaktiert hatte, war sein Interesse nicht groß genug bzw. es hat etwas nicht gepasst: Kinder, Größe, Hobbies usw.

Fazit: Profilbesucher ist nicht gleich Interessent :rolleyes:

Ansonsten muss ich zugeben, dass ich ungern die Initiative ergreife :rolleyes:

UND wenn mich jemand anschreibt, gehe ich erst auf das Profil und schaue es mir an, selbst wenn es 140 Punkte geben sollte, muss es nicht zwangsläufig DER Mann sein.:)

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: LC85, Deleted member 7532 and himbeermond
D

Deleted member 21128

Gast
:rolleyes:
Viele Leute bei Parship wissen einfach nicht, was sie wollen
Sie wusste jedenfalls, wen sie nicht will.
Wäre Dir als Antwort lieber gewesen "Dein Profil ist langweilig und Du siehst grottig aus"? :eek:
Exactly.
dass die Hälfte der Leute, auf die man trifft, Bekloppte sind
Das klingt aber sehr nach Geisterfahrersyndrom...

• Like
Reactions: Deleted member 7532

JoeKnows

User
Wäre Dir als Antwort lieber gewesen "Dein Profil ist langweilig und Du siehst grottig aus"
Das klingt aber sehr nach Geisterfahrersyndrom...
Zum wiederholten Male ignoriert ihr, wer hier eigentlich um Rat gefragt habt und wer nicht und kombiniert das mit persönlichen Angriffen.

Meint ihr wirklich "Dein Profil ist langweilig, du siehst grottig aus, und alle sind gegen dich" wäre eine angemessene Antwort auf die Frage des TE?

Zuletzt bearbeitet:

JoeKnows

User
Ich weiß doch nicht im Voraus, ob mir ein Profil zusagt oder nicht.
Darum ging's auch gar nicht. Ich beschwer mich doch nicht, dass mir jemand eine Verabschiedung schickt, obwohl sie vorher mein Profil besucht hat und wir viele Matching-Punkte haben. Mir ging's hier um ihre Begründung, die noch absurder ist, als die Fälle, die der TE schildert.

Und umgekehrt , ich würde keinen Mann anschreiben, der bei mir zu Besuch war.
Das bedeutet umgekehrt, dass du lieber Männer anschreibst, die noch nicht mal dein Profil besucht haben? Was mit einiger Wahrscheinlichkeit bedeutet, dass du außerhalb ihrer Suchkriterien liegst, dass sie deinen Eintrag in der Übersichtsliste für uninteressant hielten, oder dass sie zur Zeit gar nicht auf der Suche nach neuen Kontakten sind?

Ich "arbeite" bei Parship tatsächlich in zwei verschiedenen Modi. In der "Such-Phase" schaue ich mir Profile durch und packe diejenigen, die mir gefallen, in meine Merkliste. Das kann man auch gut mal nebenbei machen. In der "Schreib-Phase" gehe ich meine Merkliste durch und schreib Frauen daraus an. Dafür brauche ich etwas Zeit und Ruhe. So kann es sein, dass zwischen meinem ersten Besuch einer Nachricht von mir mal ein paar Wochen vergehen. Manchmal dauert es auch deshalb so lange, weil mir vorher noch ein paar andere Frauen geschrieben haben, deren Profil ich besucht habe :p

• Like
Reactions: GenerationX

Morgenrot

User
Darum ging's auch gar nicht. Ich beschwer mich doch nicht, dass mir jemand eine Verabschiedung schickt, obwohl sie vorher mein Profil besucht hat und wir viele Matching-Punkte haben. Mir ging's hier um ihre Begründung, die noch absurder ist, als die Fälle, die der TE schildert.
Dann habe ich dich falsch verstanden, ich dachte du deutest allein den Profilbesuch als Interesse und wunderst dich, wenn du dann nach der Kontaktaufnahme verabschiedet wirst.

Morgenrot

User
Das bedeutet umgekehrt, dass du lieber Männer anschreibst, die noch nicht mal dein Profil besucht haben? Was mit einiger Wahrscheinlichkeit bedeutet, dass du außerhalb ihrer Suchkriterien liegst, dass sie deinen Eintrag in der Übersichtsliste für uninteressant hielten, oder dass sie zur Zeit gar nicht auf der Suche nach neuen Kontakten sind?
Das bedeutet, dass ich ungern selbst aktiv werde. ;) Bisher nur ganz selten. Eine Verabschiedung, sollte etwas nicht passen, tut mir dann aber auch nicht weh. Nu ganz am Anfang habe ich es persönlich genommen, hatte aber schnell den Dreh raus. :p

D

Deleted member 21128

Gast
@JoeKnows Mein "Geisterfahrersyndrom" galt nicht dem TE sondern dir, wegen deiner Aussage, dass die Hälfte der Leute auf die du triffst, Bekloppte sind.

• Like
Reactions: Deleted member 7532

JoeKnows

User
@JoeKnows Mein "Geisterfahrersyndrom" galt nicht dem TE sondern dir, wegen deiner Aussage, dass die Hälfte der Leute auf die du triffst, Bekloppte sind.
Das war mir schon klar, aber inwiefern hilft das jetzt dem TE? Während mein Text eine Antwort auf die Frage war "Wie geht ihr mit Absagen um?", geht deiner leider am Thema vorbei.

Außerdem hinkt der Vergleich gewaltig. Zum "Geisterfahrersyndrom" gehört ja, dass ALLE anderen in die falsche Richtung unterwegs sind, während mein Rat darin besteht, sich doch auf diejenige Hälfte zu fokussieren, die in die gleiche Richtung unterwegs ist.