Geht es anderen auch so?

Ich stelle mir immer wieder die Frage bin ich der einzige? oder gibt es da draussen noch viele andere? Habe nun die 30 überschritten und habe es bis heute noch nicht geschafft eine Freundin zu haben! Bis jetzt hatte ich bloss eine Kurzbeziehung von vier Monaten. Ich bin nicht scheu, getraue keine anzusprechen und zu Flirten, habe da keine grossen Hemmungen.
Mittlerweile kann ich auch offen mit Freunden über das Thema sprechen und alle sind sich (unabhängig von einander) einig ich bin eifach ein zu guter Mensch, mache alles richtig, nur einfach Pech gehabt. Nur zweifle ich ein bischen dran, wenn ich alles richtig machen würde, hätte ich eine glückliche Beziehung.
Moralisch wird es immer härter. Da mittlerweile viele gute Freunde verheiratet sind und kinder haben.
Hatte schon diverse Dates auf Parship und es endete immer gleich mit ich sei ein ganz lieber aber mehr nicht. Mittlerwile ist meine Motivation so ziemlich stark gesunken um weiter online zu flirten. Ein Teufelskreis.

Frage an die Frauen die das lesen: kann das echt sein dass ihr ein eher auf frechere typen steht?
Frage an die Männer die das lesen: geht es euch auch so? gibt es welche mit den selben Problemen?

Nun Aufgeben werde ich (noch) nicht und ich werde immer ich bleiben.

Nein, bist nicht der Einzige.
Bin aktuell auch wieder in der "Kampfgeist völlig zerschmettert-Phase."

Es gibt nicht zu schüchtern, oder zu frech. Es gibt nur, die eine 100% korrekte Mischung, für die Frau, bei der du es gerade versuchst. Glückssache.

Zitat von moritz:
Nun Aufgeben werde ich (noch) nicht und ich werde immer ich bleiben.
Mehr geht auch nicht... entweder es klappt mal, oder du wirst irgendwann völlig gaga. Oder du hast Glück und dir wird es rechtzeitig egal und kommst alleine klar.

(Ich glaube ich sollte den Thread lieber meiden...... gleich gehts wieder los)

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Was ich von Glück oder Pech halte, habe ich an anderer Stelle bereits verdeutlicht. Wenn du schon ein paar Dates hattest, dann machst du im Vorfeld zumindest schonmal einiges richtig. Ja, die meisten Frauen stehen auf (charmant-) frechere Typen. Eine gewissen Männlichkeit wird nunmal bevorzug. Es scheint, als wärst du einfach zu nett und willst den Damen es immer recht machen. Damit landest du in der berühmten "Friendzone" (einfach mal googeln) und aus der kommst du nichtmehr raus.
Aber vielleicht schreiben die Frauen ja mal was dazu, denn hier sind einige Herrren, die versuchen es auf Pech oder die Frauen oder die Umwelt oder die Windrichtung zu schieben und wollen sich hinter diesen Ausreden verstecken, weil vermeintlich bequem.

Na ich denke nicht dass jede Frau den gleichen Typ Mann sucht....... Es heißt immer Frauen wollen dies oder das - einzelne vielleicht, aber doch nicht alle.

Vielleicht liegts am Alter, ich bin Mitte 40 und ich hätte gerne einen netten Mann. Aber keinen der auf Teufel komm raus nach meiner Nase tanzt und sich selber verleugnet. Außerdem "muss" der Mann der mich reizt Witz haben, das ist ganz wichtig - mich zum lachen bringen. Was aber nicht ausschließt dass er trotzdem nett ist.

Ich hoffe für Dich @moritz, Du hast mehr Facetten zu bieten als nur "Nettigkeit", weil ansonsten kann ich mir schon vorstellen dass es schwer wird ;).

Viel Glück Dir und alles Gute.

Zitat von kendra:
Ich hoffe für Dich @moritz, Du hast mehr Facetten zu bieten als nur "Nettigkeit", weil ansonsten kann ich mir schon vorstellen dass es schwer wird ;).
Ja habe auch anderes als nur nett zu bieten. bin aktiv, sportlich und sicher kein stubenhocker ;) suche nicht auf teufel komm raus eine Beziehung. Möchte einfach das gegenstück finden

Hallo Moritz,

ja, wenn frech für dich auch bedeutet, die Selbstachtung des anderen zu manipulieren. Das ist sogar psychologisch begründet. Es gibt eine Studie, die herausgearbeitet hat, "dass Studentinnen, deren Selbstachtung herabgesetzt wurde (durch etwas, das ihnen während des Experiments gesagt wurde), sich eher von einem männlichen Gegenüber angezogen fühlten als jene, deren Selbstachtung nicht manipuliert worden war." (Elaine N. Aron: "Sind Sie hochsensibel?", S. 230 in "Noch zwei Gründe, warum sich HSM eher auf die Liebe einlassen")
Dieser Umstand wird ja u.a. auch bewusst in der Pick-Up Szene ausgenutzt, dass die Selbstachtung der Frau manipuliert wird, damit sie sich leichter verliebt. Ist zwar bissl scheibe, dass Männer das ausnutzen. Andrerseits, wenn ich ein Mann wär, ich würds vermutlich genauso machen.

Ich kenne das eigentlich auch nur zu gut. Ständig wird man von der Frauenwelt in irgendwelche Schubladen gesteckt, man sei zu nett,zu weich, zu wenig dominant usw....
Nach langem Überlegen und ständigen hin und her habe ich mich gestern zu einer Premium-Mitgliedschaft bei Parship entschlossen. Und auch hier gleich zu Beginn die erste Ernüchterung. Ich sei zwar ganz nett, bin aber nicht ihr Typ. Klar, besser ehrlich und direkt, als langes Hinhalten. Aber wenn man das ständig hört, gleicht das einem richtigen Schlag in die Fresse, wenn das auch gleich online kommt.

Aber naja, noch lasse ich mich nicht entmutigen, mal schauen wie es weiterläuft.

F

fleurdelis

Zitat von billig:
auch bewusst in der Pick-Up Szene ausgenutzt, dass die Selbstachtung der Frau manipuliert wird, damit sie sich leichter verliebt.
Eine Szene die mit listenreichen Täuschungsmanövern arbeitet um Frauen zu gewinnen? ……. Wo ist der Bezug zu Moritz Frage ob Frechheit siegt?

Zitat von billig:
Andrerseits, wenn ich ein Mann wär, ich würds vermutlich genauso machen.
Naja, wenn's ohne Täuschung nicht geht.

G

Gast

Hallo moritz,
was macht einen Mann attraktiv? Sein Gut-Sein? Sein Nett-Sein? Nein, sein Charisma. Sein Authentisch-Sein. Nicht das, was er zeigen möchte, seine Fassade, das Angelernte, von dem er denkt, das müsste so sein, nein, sondern, wenn er alle seine Seiten zeigt. Auch seine dunklen. Hat die nicht jeder? Wie kann jemand ZU gut sein? Versuche mal, alle Deine Seiten zu leben und zu zeigen, das macht anziehend. Fang aber nicht mit diesen ätzenden Abwertungsspielchen an, das ist schäbig, bewusst manipulierend und abstoßend.

Zitat von Marlene:
Versuche mal, alle Deine Seiten zu leben und zu zeigen,.
Marlene, du meinst ich soll schauspieleren? ich finde nein. denn das verändert den charakter und zeigt nicht die Seite was man ist.
zudem habe ich hobbys und interessen die auf den ersten blick nicht unbedingt auf die liebe und gute seite zu geordnet werden
ich fahre downhillbike und habe eine schwäche für metal musik

G

Gast

Zitat von DerM:
Nein, Marlene meinte das absolute Gegenteil. Lass alles raus und andere dranteilhaben, was du noch verbirgst, aus Sorge es könne evtl. jemandem nicht gefallen.

Das Problem hierbei: Einfach gesagt.
Genau. Ich bin nur wegen dem "zu gut", was Deine Freunde so meinen, darauf gekommen. Das hast Du, glaube ich, schon einmal geschrieben. Ein zu guter Mensch, der alles richtig macht. Fühlst Du Dich so authentisch definiert? Oder, möchtest Du so sein? Ich glaube, dass es das nicht gibt und Du vielleicht nur so versuchst aufzutreten?
Ich habe heute noch einen interessanten Satz von Oscar Wilde gelesen:
"Alle anziehenden Leute sind immer im Kern verdorben. Darin liegt das Geheimnis ihrer sympathischen Kraft." Gut, man kann jetzt das Wort "verdorben" diskutieren, ich würde sagen, Abgründe, Schattenseiten, oder die nicht gefällige Seite zulassen.

Hi Moritz,
ich leide leider unter derselben Problematik. Bin Mitte 30. Hatte bis vor 2 Jahren nur eine längere und eine kürzere Beziehung. Hatte mich vor 2 Jahren bei Parship angemeldet. Habe viele Dates gehabt. Bin immer in der "Friendzone" (ich hasse dieses Wort!!!) gelandet oder hatte selbst kein Interesse an der Frau. Hatte mich völlig aufgegeben und war völlig gefrustet. Dann hat mich eine attraktive Frau angeschrieben, hatten einige Dates bis wir doch noch zusammen kamen. Die Beziehung hielt 1,5 Jahre mit Zukunfts- und Familienplänen. Doch dann hat sie plötzlich Schluß gemacht, weil ich nach 1,5 Jahren in der Friendzone gelandet war!!!
Mit der Begründung, sie mag mich so sehr und man kann mit mir 1000 Dinge unternehmen, aber mehr als Freundschaft wäre bei ihr nicht mehr!
Das war/ist natürlich eine bittere Pille!
Ich habe mich viel in das Thema Dating und Beziehung eingelesen und bin zu dem Schluß gekommen, dass ich alles für diese Frau getan habe und genau das führte leider auch zu Unattraktivität! Klingt im ersten Moment komisch, aber Frauen wollen tatsächlich niemanden, der alles für sie tut. Die Frau darf sich scheinbar nicht zu sicher fühlen.
Für jemanden, der immer nett ist und es versucht allen recht zu machen, ist dies schwer nachzuvollziehen. Ich habe auch meine Probleme damit, mich in dieser Hinsicht zu ändern. Wenn ich jemanden liebe, möchte ich es denjenigen halt verwöhnen und Gutes tun. Leider ist dies wohl zu viel des Guten ;-)
Zudem bin ich auch ein harmoniebedürftiger Mensch. Ich gehe gerne einem Streit aus dem Weg. Ist das bei Dir auch der Fall?

Zitat von Lineal:
Klingt im ersten Moment komisch, aber Frauen wollen tatsächlich niemanden, der alles für sie tut. Die Frau darf sich scheinbar nicht zu sicher fühlen.
Für jemanden, der immer nett ist und es versucht allen recht zu machen, ist dies schwer nachzuvollziehen. Ich habe auch meine Probleme damit, mich in dieser Hinsicht zu ändern. Wenn ich jemanden liebe, möchte ich es denjenigen halt verwöhnen und Gutes tun. Leider ist dies wohl zu viel des Guten
Ich finde das sehr schade, dass du für dich schIussfolgerst, dass "alle Frauen" so sind. Worin du richtig liegst ist, dass ich als Frau zum Beispiel nicht jedes Thema mit meinem boyfriend bereden möchte, also solche Themen, die eindeutig "Kumpelthemen" sind. Dadurch wird man nämlich dann zur "Kumpeline", das ist ganz schlecht für eine Partnerschaft und Initimitäten, wenn man alles und jedes voneinander weiß (was ich auch nicht mag, aber hier ja jetzt nicht so ganz das Thema ist, wenn man den Anstand verliert und plötzlich z. B. keine Essmanieren mehr an den Tag legt) ... da nimmt bei mir der Respekt dem Gegenüber ab und das wirkt sich auch sehr ungünstig aus).

Zitat von Yvette:
Ich finde das sehr schade, dass du für dich schIussfolgerst, dass "alle Frauen" so sind.

Ich habe halt leider bisher immer diese Erfahrungen gemacht. Deshalb schlussfolgere ich dies. Gerne möchte ich mich auch davon überzeugen lassen, dass es auch anders sein kann.

Was meinst du genau mit Kumpelthemen?
Ich bin z.B. jemand der auf den Kleidungsstil achtet, bei mir wie auch bei der Partnerin. Wir waren z.B. mal shoppen und ich habe eine Handtasche gesehen, die zur ihren Schuhen gepasst hat. Das ging aus ihrer Sicht gar nicht, dass ich auf sowas achte. Meintest du so was damit?