Luisa2

User

Gehen oder bleiben? Alles so verstrickt. Brauche dringend Rat. Bin traurig.

Liebes Forum!
Ich brauche Rat.
Ich habe eine grosse Tochter, war dazwischen lange AE und habe dann vor 3 Jahren meinen Partner kennengelernt. Ich war so verliebt. Es gab von Anfang an durchaus Probleme, die er aber angehen wollte. Darauf habe ich mich eingelassen, das ist meins. Wir hatten dann beschlossen ein Kind zu bekommen. Ich habe SS und Geburt allein durchstanden. Alles alleine verkraftet. Auch die Zeit danach. Erschwerend kommt Corona und 2 getrennte Haushalte dazu. Seit mehreren Wochen immer mehrere Probleme. Er isst unregelmäßig und Fastfood, Dreck, Unordnung, keine Zärtlichkeit, kein Sex, ich bin mit allem alleine. Zeitlich, räumlich, emotional. Er ist völlig beziehungserfahren, von Typ her so wie er ist, er wird das bestimmt nicht böse meinen. Aber am Ende ist es auch egal. Ich fühle mich als Single in einer Beziehung, die keine ist, die noch nie viel aus Nähe bestand. Das Kind war gewollt, existierte aber nie für ihn. Er schickte mir nach Geburt eine Nachricht in welcher Klinik wir wären. Jetzt gibt es nur noch seine Tochter und ich und auch meine Grosse sind abgeschrieben. Ich wuppe alles alleine. Ich komme hervorragend klar. Er zählt gut. Viel mehr als er müsste. Ansonsten ist da nichts.
Mich wurmt dieses Gefühl immer mehr, dass er sich die ganze Zeit total a*** benommen hat und jetzt ihn nichts zu interessieren scheint wie das Kind, was er bisher nicht wollte. Er kommt für 2 Stunden vorbei mehr nicht. Aktuell ist er ziemlich eklig, haut Sachen raus, die mich verletzen und die einen schlechten Charakter erkennen lassen. So habe ich ihn nicht kennengelernt. Er ist frustig, verständlich, aber ich kann da nichts für.
Ich habe im Moment angst. Im einen Moment atme ich auf bei dem Gedanken, wir sind getrennt. Dann packt mich die Angst. Sind wir ehrlich. Er kriegt als hochattraktiver Mann (man weiss ja erst hinterher von den Macken) sofort x Frauen. Ich als enddreißige mit 2 Kindern aus 2 Beziehungen keinen mehr ab. Da hilft auch mein toller Job oder gutes Aussehen nichts. Versteht mich nicht falsch, wenn ich getrennt bin, bin ich mit dem Thema durch. Aber während er dann mit neuer Frau 3 Kinder kriegt und ein Hütte baut, bleibe ich in TZ zurück und rutsche in die Altersarmut? Geld ist für mich kein Grund zu bleiben. Ich hab angst, dass ich das Kind teilen muss. Nicht weil ich es nicht teilen will, aber weil er sich einige Böcke erlaubt hat die gezeigt haben, dasss er mit Kind nicht gut umgehen kann. Er hat auch gezeigt, dass er eklig ist, wenn er wütend ist, sodass ich mich frage, wie man überhaupt kommunizieren soll. Da wir zwei getrennte Haushalte haben; sind unsere Berührungspunkte aktuell gering. Aber sicher nur Übergangsweise. Eigentlich will er ein Haus mit mir und täglich vorbeikommen. Es kommt aber nichts. Schon seit einem Jahr nicht. Ich bin immer alleine. Mittlerweile kann ich ihn kaum ertragen. Ich will kein hin und hergezerre ums kind. Ich hab kein Problem damit dass er es mal sieht wie er will. Ich hab ein Problem damit, ihm dieses Kind bald über Nacht mitzugeben oder die halben Ferien. Nicht aus Ego, sondern ihm mitzugeben. So frage ich mich tagein und tagaus, ob ich nicht einen weg finde, damit umzugehen. Quasi die Beziehung oder die Traumvorstellung abzuhaken und mir die positiven Seiten vor Augen zu halten und Gezerre ums Kind zu vermeiden. Kann man mir folgen? Es quasi so laufen zu lassen, allerdings mit Respekt und ohne eklige Sachen, die er mir frustig rausschreit. Wir wollen reden. Wie finde ich Klarheit? Was sage ich? Mir tun die Kinder zu leid. Ich tu mir leid. Ich wünsche mir eine richtige Beziehung, aber sind wir ehrlich; das zu finden was ich will wird jetzt utopisch. Bitte verurteilt mich nicht für meine Worte.

D

Deleted member 23428

Gast
Ich als enddreißige mit 2 Kindern aus 2 Beziehungen keinen mehr ab. Da hilft auch mein toller Job oder gutes Aussehen nichts

Ich hatte ne Beziehung mit "so einer", und den Freund nach mir hat sie dann recht fix geheiratet.
Ist also kein Hindernis. Bei ihr musste man sich auch noch "einkaufen".
Selbstvertrauen hilft da vermutlich etwas :)
Da warens es zwar nur 7 Jahre zwischen den Kids aber mehr hätte auch keinen gestört.
Also Kopf hoch. Deine Probleme musst halt vorher lösen.

• Like
Reactions: Klaus123

Mentalista

User
Liebes Forum!
Ich brauche Rat.

So frage ich mich tagein und tagaus, ob ich nicht einen weg finde, damit umzugehen.

Wie finde ich Klarheit? Was sage ich?

Es gibt in jeder grösseren Stadt Beratungsstellen bei Diakonie, Caritas, Deutsches Rotes Kreuz und auch das Jugendamt kann dir zur Seite stehen. Dort kannst du Beratung, Mediation, Therapie und auch rechtliche Beratung zu Sorgerecht usw. erhalten. Auch mit dem Kindesvater zusammen.

Ich wünsche dir baldigen Beginn deines neuen Weges. Alles Gute und viel Erfolg.

• Like
Reactions: Yennefer2.0, lebenslust7, Deleted member 25269 und 3 Andere
D

Deleted member 16046

Gast

User
Wir wollen reden. Wie finde ich Klarheit? Was sage ich? Mir tun die Kinder zu leid. Ich tu mir leid. Ich wünsche mir eine richtige Beziehung, aber sind wir ehrlich; das zu finden was ich will wird jetzt utopisch. Bitte verurteilt mich nicht für meine Worte.

Liebe Luisa,

da hat sich ein mächtiger Berg angesammelt.
An den Punkt kommt jede Beziehung, in der über akute Themen nicht gesprochen wird.
Man wird irgendwann aus der Komfortzone gedrückt.
Spätestens dann muss man sich darum kümmern, dass es besser wird.

Ich rate dir, einen Weg zu finden, über eure Themen zu reden. Wenn ihr nicht wisst, wie das geht, dann überlegt, euch Hilfe zu suchen.

Vielleicht schreibst du ihm deine Gedanken und wie du dich fühlst. Betone auch wie wichtig er und eure Beziehung dir war, bevor es so wurde wie jetzt. Frag ihn auch nach seinen Gedanken und Gefühlen.

Maron

User
Liebes Forum!
Ich brauche Rat.
Ich habe eine grosse Tochter, war dazwischen lange AE und habe dann vor 3 Jahren meinen Partner kennengelernt. Ich war so verliebt. Es gab von Anfang an durchaus Probleme, die er aber angehen wollte. Darauf habe ich mich eingelassen, das ist meins. Wir hatten dann beschlossen ein Kind zu bekommen. Ich habe SS und Geburt allein durchstanden. Alles alleine verkraftet. Auch die Zeit danach. Erschwerend kommt Corona und 2 getrennte Haushalte dazu. Seit mehreren Wochen immer mehrere Probleme. Er isst unregelmäßig und Fastfood, Dreck, Unordnung, keine Zärtlichkeit, kein Sex, ich bin mit allem alleine. Zeitlich, räumlich, emotional. Er ist völlig beziehungserfahren, von Typ her so wie er ist, er wird das bestimmt nicht böse meinen. Aber am Ende ist es auch egal. Ich fühle mich als Single in einer Beziehung, die keine ist, die noch nie viel aus Nähe bestand. Das Kind war gewollt, existierte aber nie für ihn. Er schickte mir nach Geburt eine Nachricht in welcher Klinik wir wären. Jetzt gibt es nur noch seine Tochter und ich und auch meine Grosse sind abgeschrieben. Ich wuppe alles alleine. Ich komme hervorragend klar. Er zählt gut. Viel mehr als er müsste. Ansonsten ist da nichts.
Mich wurmt dieses Gefühl immer mehr, dass er sich die ganze Zeit total a*** benommen hat und jetzt ihn nichts zu interessieren scheint wie das Kind, was er bisher nicht wollte. Er kommt für 2 Stunden vorbei mehr nicht. Aktuell ist er ziemlich eklig, haut Sachen raus, die mich verletzen und die einen schlechten Charakter erkennen lassen. So habe ich ihn nicht kennengelernt. Er ist frustig, verständlich, aber ich kann da nichts für.
Ich habe im Moment angst. Im einen Moment atme ich auf bei dem Gedanken, wir sind getrennt. Dann packt mich die Angst. Sind wir ehrlich. Er kriegt als hochattraktiver Mann (man weiss ja erst hinterher von den Macken) sofort x Frauen. Ich als enddreißige mit 2 Kindern aus 2 Beziehungen keinen mehr ab. Da hilft auch mein toller Job oder gutes Aussehen nichts. Versteht mich nicht falsch, wenn ich getrennt bin, bin ich mit dem Thema durch. Aber während er dann mit neuer Frau 3 Kinder kriegt und ein Hütte baut, bleibe ich in TZ zurück und rutsche in die Altersarmut? Geld ist für mich kein Grund zu bleiben. Ich hab angst, dass ich das Kind teilen muss. Nicht weil ich es nicht teilen will, aber weil er sich einige Böcke erlaubt hat die gezeigt haben, dasss er mit Kind nicht gut umgehen kann. Er hat auch gezeigt, dass er eklig ist, wenn er wütend ist, sodass ich mich frage, wie man überhaupt kommunizieren soll. Da wir zwei getrennte Haushalte haben; sind unsere Berührungspunkte aktuell gering. Aber sicher nur Übergangsweise. Eigentlich will er ein Haus mit mir und täglich vorbeikommen. Es kommt aber nichts. Schon seit einem Jahr nicht. Ich bin immer alleine. Mittlerweile kann ich ihn kaum ertragen. Ich will kein hin und hergezerre ums kind. Ich hab kein Problem damit dass er es mal sieht wie er will. Ich hab ein Problem damit, ihm dieses Kind bald über Nacht mitzugeben oder die halben Ferien. Nicht aus Ego, sondern ihm mitzugeben. So frage ich mich tagein und tagaus, ob ich nicht einen weg finde, damit umzugehen. Quasi die Beziehung oder die Traumvorstellung abzuhaken und mir die positiven Seiten vor Augen zu halten und Gezerre ums Kind zu vermeiden. Kann man mir folgen? Es quasi so laufen zu lassen, allerdings mit Respekt und ohne eklige Sachen, die er mir frustig rausschreit. Wir wollen reden. Wie finde ich Klarheit? Was sage ich? Mir tun die Kinder zu leid. Ich tu mir leid. Ich wünsche mir eine richtige Beziehung, aber sind wir ehrlich; das zu finden was ich will wird jetzt utopisch. Bitte verurteilt mich nicht für meine Worte.

ist es der Mann von 2019 geworden, war ja damals gleich mal schwierig .. die Wünsche sind erfüllt, nur die Menschen macht's unglücklich :(.

D

Deleted member 26132

Gast
Sind wir ehrlich. Er kriegt als hochattraktiver Mann (man weiss ja erst hinterher von den Macken) sofort x Frauen. Ich als enddreißige mit 2 Kindern aus 2 Beziehungen keinen mehr ab. Da hilft auch mein toller Job oder gutes Aussehen nichts.

Aber während er dann mit neuer Frau 3 Kinder kriegt und ein Hütte baut, bleibe ich in TZ zurück und rutsche in die Altersarmut?

Eigentlich will er ein Haus mit mir und täglich vorbeikommen.

Du wirst wohl Prioritäten setzen müssen, entweder du wartest noch auf dein versprochenes Haus, und lebst dort aus welchen Gründen auch immer ....

Oder:

Ich will kein hin und hergezerre ums kind. Ich hab kein Problem damit dass er es mal sieht wie er will. Ich hab ein Problem damit, ihm dieses Kind bald über Nacht mitzugeben oder die halben Ferien. Nicht aus Ego, sondern ihm mitzugeben. So frage ich mich tagein und tagaus, ob ich nicht einen weg finde, damit umzugehen. Quasi die Beziehung oder die Traumvorstellung abzuhaken und mir die positiven Seiten vor Augen zu halten und Gezerre ums Kind zu vermeiden. Kann man mir folgen?

Du hast geschrieben er will ein Haus bauen mit dir und täglich vorbei kommen. 🧐
Entweder dir geht es momentan nicht gut und du schreibst eine Menge durcheinander, oder der Herr ist so gruselig wie du ihn beschreibst, dann wäre mein Rat:

Nicht mal in der schönsten Villa wollte ich mit so einem Menschen wohnen und egal ob ich vorübergehend in einer kleinen Wohnung lebe .... ich würde die kleine Wohnung vorziehen und für mich und meine Kinder ein eigen verantwortetes Leben aufbauen. Ob du jetzt bereits mit über 30 denkst, in Altersarmut zu landen ... Tut mir leid; das entscheidest du. Du hast die Verantwortung für dich und deine Kinder im Griff oder überlässt sie ganz oder teilweise jemand anders. Deine Entscheidung.

Und Angst ist und bleibt ein schlechter Ratgeber.

Finde den Rat von @Mentalista gut, geh zur Diakonie oder Caritas. Lass dir helfen, die kennen sich aus mit solchen Problemen. :)

• Like
Reactions: Yennefer2.0, lebenslust7, Femail-Me und ein anderer User

Klaus123

User
Hast du ihm denn mal gesagt, wie verlassen du dich fühlst?
Frag ihn wie er sich eure Zukunft vorstellt. Und skizzier, wie du eine schöne Zukunft siehst. Denn du mußt eine Entscheidung treffen.
Zu eurer gemeinsamen Tochter:
Er ist ihr Vater. Als solcher wird man in der Regel, das Beste für sein Kind wollen.
Wie geht es dir mit der Vorstellung?
Der Rat von @Mentalista ist ein sehr guter. Klarheit schaffen. Mit fremder Hilfe, wenn nötig, man verzettelt sich zu oft mit seinen eigenen Kränkungen.
Über verwehrte glückliche Beziehung, mußt du nun nicht lamentieren. Schließ unglückliches ab.
Ein Mann, der eine Frau mit zwei Kindern, die sie liebt, nicht lieben kann, ist nicht der richtige Mann für dich.
Und eins kann ich dir versprechen, den gibts da draußen, den Richtigen. Aber nur zu seiner Zeit, wirst du ihn auch finden und erkennen. Oder er dich.
Hab Vertrauen in die Zukunft und verharre nicht aus Angst in einer Situation, die dich über lang oder kurz verbittern läßt. Die jeden Menschen verbittern würde. Weil das einfach keiner aushalten kann.
Alles Gute!

• Like
Reactions: Yennefer2.0, lebenslust7, Snipes und 3 Andere
D

Deleted member 26132

Gast
Ein Mann, der eine Frau mit zwei Kindern, die sie liebt, nicht lieben kann, ist nicht der richtige Mann für dich.
Und eins kann ich dir versprechen, den gibts da draußen, den Richtigen. Aber nur zu seiner Zeit, wirst du ihn auch finden und erkennen. Oder er dich.
Hab Vertrauen in die Zukunft und verharre nicht aus Angst in einer Situation, die dich über lang oder kurz verbittern läßt. Die jeden Menschen verbittern würde. Weil das einfach keiner aushalten kann.

Schön geschrieben. Vergisst man in Not leider immer wieder. :)

• Like
Reactions: Deleted member 25040, Femail-Me and Mentalista

Contenanci

User
hier kamen ja schon tolle Antworten.
Sortiere dich erstmal und stärke dich selbst. Du wuppst das mit 2 Kindern allein. Das ist hervorragend, sei erstmal stolz auf dich, was Du leistest. Genieß die Zeit mit den Kindern. Sucht euch Hilfe / einen Coach, damit ihr als Eltern euch arrangiert. und bitte halte nicht an einer Beziehung fest, die von Anfang schon geknirscht hat.
Und nicht um die Zukunft sorgen, heute ist entscheidend.
Für die Kinder ist es viel entscheidender, dass ihr Klarheit habt, als eine halb erzwungene Konstellation.

lila_lila

User
Deine Frage ist "gehen oder bleiben"

Was du bekommst, wenn du bleibt - kennst du schon - die Illusion, dass er sich ändert, sich die Umstände ändern, ein Wunder passiert oder er morgen völlig verwandelt um deine Hand anhält würde ich mir abschminken.
Sowas: "Es gab von Anfang an durchaus Probleme, die er aber angehen wollte. Darauf habe ich mich eingelassen, das ist meins." Ändert sich nicht im Laufe der Zeit. Was meinst du übrigens mit "das ist meins", das Probleme Lösen wollen? Hat er die Probleme angegangen? War der Verlauf wirklich komplett überraschend?

Also - willst du das was du schon kennst?

Und nein, Ende dreißig und zwei Kinder von zwei Typen ist kein Urteil für immer währende Einsamkeit.

Morgenrot

User
Du hast offenbar von Anfang an am meisten in eure Beziehung investiert. Er hat das angenommen, jedoch ohne sich selbst bemühen zu müssen. Möchtest du das weiter so haben? Oder hättest du lieber die Chance es anders zu machen? Einen Mann, der sich um dich bemüht, Interesse zeigt, dich auf Händen trägt? Weisst du noch wie schön das ist? Du hast die Wahl....

• Like
Reactions: lebenslust7, Femail-Me, Rise&Shine und ein anderer User

Luisa2

User
Danke euch sehr.
Ihr habt alle recht. Ich bin trotzdem so traurig. Traurig; weil ich jetzt endgültig meinen Traum von Vater, Mutter, Kind begraben kann. Ich fühle mich gescheitert. Ich bin dankbar für mein Leben. Jetzt fühle ich mich auf Jahre völlog allein und muss sehen wie ich alleine klarkomme.
Was mich in der Beziehung hält ist in erster Linie das Vermeiden eines Umgangrechts. Ich kann diesem Mann aus leider vielen Gründen dieses Kind nicht alleine mitgeben. Ich möchte die Gründe nicht aufführen, dass ich nicht erkannt werde. Gleichzeitig tut mir mein erstes Kind leid, der hätte sich über einen Ersatzpapa gefreut.
Ich hab angst, wenn ich die Trennung ausspreche, dass sich hier die Front verhärtet. Ich hab auch angst ohne Geld und voll arbeiten gehen zu müssen. Ich werde das schon alles packen, aber mit ihm und seiner Großzügigkeit wäre einiges leichter geworden (Haus, Absicherung und für die Kinder). Läuft vermutlich unter; man kann nicht alles haben. Trotzdem habe ich Gewissensbisse meinen Kindern gegenüber, die dadurch auch auf mama verzichten müssen (Ferienbetreuung, OGS, ...) sonst hätte ich nur ein paar Stunden arbeiten müssen und hätte mich mehr den Kindern widmen können. Bitte nicht falsch verstehen.
In erster Linie habe ich aber so die Umgänge in der Hand. Da wir nicht zusammen wohnen, kommt er eh vorbei. Die Ämter haben mir geraten es so laufen zu lassen, weil alles andere ihn in die Arme eines Anwaltes treibt. Aber wie kriege ich das hin? Wie soll ich weitermachen? Bin ich blockiert? Oder baut er dann noch eine verstärkte Bindung auf? Was soll ich ihm sagen?

Morgenrot

User
@Luisa2 , ich habe nun dein Thread aus 2019 gelesen, dein Eingangspost und muss sagen ich bin entsetzt. Du hast trotz allem, was du damals über euch geschrieben hast, ein Kind mit dem Mann bekommen. Das arme Würmchen ist ja noch ein Baby. Schon damals hat man dir davon abgeraten sich an der Beziehung festzuhalten, geschweige denn an ein gemeinsames Kind zu denken. Vom damaligen Plan ein Kind zu bekommen bis jetzt sind gerade mal 14 monate vergangen. Und nun magst du eurer Kind nicht mal kurz in seine Obhut geben? Ist die Entwicklung wirklich so überraschend für dich?

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: lila_lila and Mentalista

Femail-Me

User
Keine Ahnung, ob das hier auch zutrifft.... also bitte nicht persoenlich nehmen

Manche Frauen versuchen einen Mann zu binden, indem sie ein Kind kriegen. Wenn das scheitert, dann gehts zum Naechsten und das Roesslispiel beginnt von vorn. Ich kannte mal eine Frau, die hatte 3 Kinder von 3 Maennern und traeumte in der neuen Beziehung bereits wieder von einer heilen Familie. Auch da waren die Probleme am Anfang schon riesig. Die Aelteste der Kinder war bereits verhaltensauffaellig.
Realitaetsverweigerer.

• Like
Reactions: Klaus123, SoulFood and Mentalista

Luisa2

User
Das trifft hier nicht zu. Nein. Beide Kinder sind aus Liebe entstanden und es hätte auch anders laufen können.

lila_lila

User
Schriebst du nicht, dir läuft die Zeit davon? Hast du dich deshalb trotz der immensen Zweifel für ihn entschieden?

Wie kann Liebe funktionieren, wenn du dich wie durchsichtig fühlst wenn du nackt vor deinem Partner stehst und dich nach Intitmität sehnst und diese nicht bekommst, was für eine Liebe ist das? Eine gesunde sicher nicht, oder?

Das hier: "Was mich in der Beziehung hält ist in erster Linie das Vermeiden eines Umgangrechts." sind vorgeschobene Gründe, sorry.
Viele Frauen schieben die Kinder vor. Oder das gemeinsame Haus. Oder, das sie nicht arbeiten wollen. Oder oder oder. Und irgendwann sind die Kinder erwachsen. Und dann fällt von der Mutter zum Beispiel der Satz "ich habe mich für dich geopfert" und vom inzwischen erwachsenen Kind "ich habe dich nicht darum gebeten"

Was deine Kinder brauchen ist eine glückliche, zufriedene, selbstbewusste Mutter. Keine die unter der Beziehung zum Vater leidet und sich wie ein Opfer der Umstände fählt. Auch ist eine gute halbe Stunde pro Tag die du mit deinen Kids verbringst besser, als 8 Stunden nebenher und irgendwie.

Ich frage mich ausserdem, ob man bei Säuglingen bereits ein geteiltes Aufenthaltsbestimmungsrecht hat/haben muss? Das dauert doch sicherlich bis es soweit ist? Und wenn er dem Kind nicht gut tut, dann gibt es immer noch den Punkt Kindeswohlgefährdung.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: Yennefer2.0, Mentalista, Klaus123 und 6 Andere

Klaus123

User
Das trifft hier nicht zu. Nein. Beide Kinder sind aus Liebe entstanden und es hätte auch anders laufen können.

... ist es aber nicht.

Sinngemäß geht es dir für die Trennungsentscheidung weniger um die Liebe (mit der du offensichtlich bereits abgeschlossen hast), sondern um das Sorgerecht für das Kind. Nein. Nicht mal das. Dir schaudert bei dem Gedanken, dass er das Recht haben könnte, das Kind alleine zu sehen.

Lass los und akzeptier die Umstände. Ohne dem sind alle weiterführenden Gedanken hinfällig.
Versuch die Kids mal bei deiner Mutter abzugeben und entspann dich. Mal runterkommen...
Verrenn dich bitte nicht. Und wenn du dich für dich nicht nicht verrennen willst, dann mach es für deine Kinder. Die haben es gewiß verdient, dass sie eine entspannte Mutter haben.

DU machst das schon!
💪👍

• Like
Reactions: Deleted member 25881, Yennefer2.0, lila_lila und 2 Andere

Mentalista

User
@Luisa2 , ich habe nun dein Thread aus 2019 gelesen, dein Eingangspost und muss sagen ich bin entsetzt. Du hast trotz allem, was du damals über euch geschrieben hast, ein Kind mit dem Mann bekommen. Das arme Würmchen ist ja noch ein Baby. Schon damals hat man dir davon abgeraten sich an der Beziehung festzuhalten, geschweige denn an ein gemeinsames Kind zu denken. Vom damaligen Plan ein Kind zu bekommen bis jetzt sind gerade mal 14 monate vergangen. Und nun magst du eurer Kind nicht mal kurz in seine Obhut geben? Ist die Entwicklung wirklich so überraschend für dich?

Liebe Lisa, beantworte bitte die Fragen, die Foristen dir hier gestellt haben.

syntagma

User
Ne einfache Möglichkeit wäre: Vielleicht helfen ihr diese Fragen nicht.

Zuletzt bearbeitet:

Morgenrot

User
Da es um meine Fragen geht, ja, sind eventuell nicht ganz angenehm, aber wenn man die Vorgeschichte liest, sind sie ziemlich harmlos, glaube ich zumindest. Ich habe nicht noch mehr geschrieben bzw. gefragt, weil ich die TE nicht verletzen möchte.

Edit: Damals hat sie viele Ratschläge erhalten, hat trotzdem gemacht, was sie vorhatte (klar, das Forum ist und bleibt ein Forum), nämlich ein Kind bekommen, das Ergebnis ist nun bekannt.

Zuletzt bearbeitet:

Klaus123

User
Da es um meine Fragen geht, ja, sind eventuell nicht ganz angenehm, aber wenn man die Vorgeschichte liest, sind sie ziemlich harmlos, glaube ich zumindest. Ich habe nicht noch mehr geschrieben bzw. gefragt, weil ich die TE nicht verletzen möchte.

Edit: Damals hat sie viele Ratschläge erhalten, hat trotzdem gemacht, was sie vorhatte (klar, das Forum ist und bleibt ein Forum), nämlich ein Kind bekommen, das Ergebnis ist nun bekannt.
So sehr ich dir zustimme... so sehr find ich das jetzt auch nicht richtig.
Das bekommt langsam den Charakter von: Wir habens ja gesagt, selbst Schuld, wer den Schaden hat, braucht für Spott nicht zu sorgen...
Keiner von uns handelt in Liebesdingen rational. (!)
nichtmal @Syni ...
Was bleibt, ist Seele streicheln. Mit ein wenig Glück, bleibt was hängen und man lernt daraus.

• Like
Reactions: Yennefer2.0
Ich denke auch, dass Verliebtheit wenig mit Rationalität zu tun hat.

Was bleibt, ist Seele streicheln. Mit ein wenig Glück, bleibt was hängen und man lernt daraus.
...und vielleicht den Schritt vom Reagieren zum selbstverantwortlichen Agieren zu wagen - aus Liebe zu sich selbst und zu den Kindern.

Es gibt da draußen viele Hilfsangebote, man muss sie zum einen kennen und zum anderen bereit sein sie anzunehmen.

• Like
Reactions: Femail-Me, Mentalista and Klaus123

Mentalista

User
So sehr ich dir zustimme... so sehr find ich das jetzt auch nicht richtig.
Das bekommt langsam den Charakter von: Wir habens ja gesagt, selbst Schuld, wer den Schaden hat, braucht für Spott nicht zu sorgen...
Keiner von uns handelt in Liebesdingen rational. (!)
nichtmal @Syni ...

Lese ich nicht so. Es ist ein Hinweis, dass sie schon viel früher um Ratschläge gebeten hat, diese bekommen hat und man sich vielleicht fragt, warum sie wieder fragt und ob es sinnvoll ist, um neue Ratschläge zu fragen.

Auch wurde ihr damals bestimmt die Seele gestrichen, von einigen Foristen, aber geholfen hat es anscheinend nicht.

Sie hat auch erneut um Ratschläge gebeten und nicht darum dass man ihr die Seele streicheln sollte.

Lese ich nicht so. Es ist ein Hinweis, dass sie schon viel früher um Ratschläge gebeten hat, diese bekommen hat und man sich vielleicht fragt, warum sie wieder fragt und ob es sinnvoll ist, um neue Ratschläge zu fragen.

Auch wurde ihr damals bestimmt die Seele gestrichen, von einigen Foristen, aber geholfen hat es anscheinend nicht.

Sie hat auch erneut um Ratschläge gebeten und nicht darum dass man ihr die Seele streicheln sollte.
Aber alle Umstände sind doch gar nicht bekannt und ich habe zum Beispiel selten gemacht, was mir andere geraten haben, wenn ich nicht davon überzeugt war ;)😘

Das Baby ist noch sehr klein, wahrscheinlich herrscht ein heftiger Schlafmangel, der nicht zur Beruhigung beiträgt.

@Luisa2, ich würde erstmal versuchen, eine Möglichkeit zu finden mich richtig auszuschlafen, dann einen Beratungstermin wahrnehmen (@Mentalista hat m.E. sehr gute Vorschläge gemacht), prüfen welche Möglichkeiten bestehen und in Ruhe entscheiden.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: Klaus123 and Mentalista

Mentalista

User
Ich denke auch, dass Verliebtheit wenig mit Rationalität zu tun hat.

...und vielleicht den Schritt vom Reagieren zum selbstverantwortlichen Agieren zu wagen - aus Liebe zu sich selbst und zu den Kindern.

Es gibt da draußen viele Hilfsangebote, man muss sie zum einen kennen und zum anderen bereit sein sie anzunehmen.

Und vielleicht dabei noch genauer hinschauen, warum Frau so "liebes-hungrig" ist, dass sie Hinweise, Ratschläge nicht ernst genommen hat.