anka

User
AW: Gehen Männer nur von der körperlichen Anziehung aus?

Zitat von GuidoLexikos:
Nee, da ist kein Partybild im Profil, und das erste soll schon verschreckend sein? Ich weiß nicht, ich hab nunmal mehrere Outfits im Schrank, und das beschreibe ich auch im Profil. Natürlich gibt es auch noch andere Bilder im Profil - http://bit.ly/11extVt - die vermutlich etwas kompatibler sind mit dem Massengeschmack. *lach*

Auf jeden Fall bist du ordentlich extrovertiert. Und ich ordentlich voyeuristisch, denn ich müsste mir die Bilder ja nicht anschauen;-)

Finde eine "gute Mischung" im Profil gerade richtig; du hast ja verschiedene Facetten und so kommen zumindest einige davon "zur Geltung".

So hoffe ich das auch, ... das also diejenigen, die zu mir passen, eher schmunzeln müssen, und wer damit nicht umgehen kann, dass ich teils eine extrovertierte Ader habe (ist ja nicht hundertprozent), nun, ist vielleicht auch gut so, wenn es dann doch abschreckt. Aber ja ... ich hab schon Mails gehabt wie "buäh, lederbuchsen", wer weiß wer weiß, womit das assoziiert wurde. *lach*

anka

User

Zitat von GuidoLexikos:
So hoffe ich das auch, ... das also diejenigen, die zu mir passen, eher schmunzeln müssen, und wer damit nicht umgehen kann, dass ich teils eine extrovertierte Ader habe (ist ja nicht hundertprozent), nun, ist vielleicht auch gut so, wenn es dann doch abschreckt. Aber ja ... ich hab schon Mails gehabt wie "buäh, lederbuchsen", wer weiß wer weiß, womit das assoziiert wurde. *lach*

:)

Jetzt muss ich lachen! Ja, wer weiß womit das assoziiert wurde... offenbar keine besonders positiven Assoziationen. Aber "die Richtige" wird`s nicht stören, oder sie steht selbst drauf!

na dann werde ich mal schauen, wie's ankommt, mein nochmal abgeänderten Profiltexte sind jetzt freigegeben. Und weiter geht's... ;)

LunaLuna

User

Zitat von GuidoLexikos:
Überlege dir ein paar Randgruppen, Rockergangs, Nazigruppen, etc, und da werden wohl die wenigsten die gleichen Handlungsmuster wie bei jedem anderen nutzen.

Du willst ernsthaft Rocker und Nazis in 1 Topf werfen?

Wenn ein Rocker mir gegenüber höflich und sympathisch auftritt, werde ich mich genauso verhalten. Wenn nicht, nicht. Das selbe gilt für die Frau mit der Baseballkappe.
Wobei ich mir vorbehalte, auf aggressives Verhalten mit Rückzug zu reagieren, da ich als Frau in der schwächeren Position bin.

L

Löwefrau_geloescht

Gast

Zitat von Heike:
Ich habe nicht nur unterschiedliches Interesse an unterschiedlichen Menschen, sondern das Interesse äußert sich auch nach Unterschiedlichkeit dieser Menschen in der Unterschiedlichkeit meines interessierten Verhaltens zu ihnen.

Ist das irgendwo im Original bei Loriot zu finden?

Zuletzt bearbeitet:

Zitat von Kreative:
Da oute ich mich als Vorurteilsträgerin: Ich finde Nazis auch übel.

Ist das jetzt einfach eine unreflektierte Übernahme der gesellschaftlichen Hauptmeinung? Oder vorbelastet weil eher links im politischen Spektrum? Oder glaubst du an eine Terrorgefahr, die dir die Medien täglich vorbeten? Oder gehst du davon aus, dass alle nationalsozialen Bewegungen genauso rassistisch sind wie die Altnazis? ... ach egal, ist eh total off-topic und irrelevant für diese Seite.

Zitat von Kreative:

Ich hab mir die Weltsicht aller Seiten mal angehört, von ultralinks bis ultrarechts, von Profihuren bis Jesusjüngern, von Esoterik bis BDSM. Alles was einen davon abhält, ist ein kleingeistiges "igitt". Meine Meinung hab ich daher meistenteils nicht aus dem Fernsehen - und du kannst davon ausgehen, dass es verblödet (die wenigen besseren Dokus findest du erst tief im Nachtprogramm/Spartensender der öffentlich-rechtlichen versteckt, was im Abendprogramm läuft ist durchgehend schrott)

anka

User

Zitat von Kreative:
Da oute ich mich als Vorurteilsträgerin: Ich finde Nazis auch übel.

Da es gestern vorrangig um ein anderes Thema ging, war ich inhaltlich gar nicht darauf eingegangen.

Möchte da aber jetzt doch noch Stellung beziehen: Ich habe auch eine Abneigung gegen rechtes Denken.

nuit

User

Zitat von GuidoLexikos:
Ist das jetzt einfach eine unreflektierte Übernahme der gesellschaftlichen Hauptmeinung? Oder vorbelastet weil eher links im politischen Spektrum? Oder glaubst du an eine Terrorgefahr, die dir die Medien täglich vorbeten? Oder gehst du davon aus, dass alle nationalsozialen Bewegungen genauso rassistisch sind wie die Altnazis? ... ach egal, ist eh total off-topic und irrelevant für diese Seite.

Zitat von GuidoLexikos:
Ich hab mir die Weltsicht aller Seiten mal angehört, von ultralinks bis ultrarechts, von Profihuren bis Jesusjüngern, von Esoterik bis BDSM. Alles was einen davon abhält, ist ein kleingeistiges "igitt". Meine Meinung hab ich daher meistenteils nicht aus dem Fernsehen - und du kannst davon ausgehen, dass es verblödet (die wenigen besseren Dokus findest du erst tief im Nachtprogramm/Spartensender der öffentlich-rechtlichen versteckt, was im Abendprogramm läuft ist durchgehend schrott)

du kannst das gern "kleingeistig" nennen. die meinung nationalsozialer lehne ich ab. da brauch ich keinen argumenten zuzuhören, da ich die grundsätzliche haltung völlig falsch und menschenverachtend finde. wir haben in ö ein ns-verbotsgesetz (man darf keine, den ns verherrlichende meinung vertreten) und das halte ich für ausgesprochen gut so.

http://de.wikipedia.org/wiki/Verbotsgesetz_1947

ach, und für diese seite bzw. ps halte ich die thematik für ganz und gar nicht irrelevant. das ist mein absolutes nogo - in granit gemeisselt. mit alt- oder neunazis will ich in keiner form zu tun haben.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

Eine an allen Ende stimmige Weltsicht entsteht zumeist durch Auslassung unpassender Teile. Der nette Vorstädter spendet für Arme in Afrika, und mag lieber nichts von der Menschenjagd der Frontex-Soldaten wissen. Wie schwierig der Umgang mit widersprechenden Realitäten ist, zeigt ja schon dieses Forum, wo es allein um die Partnerfindung geht - oder hat etwa schon jemand eine abschließende Liste "es ist schwierig weil .." ;-)

P.S. ich hab auch in meinem Profil drin, dass ich eine intellektuelle Ader habe, und diese Klientel ist bekanntlich arrogant genug, selbst Gesetze zu ignorieren, soweit sie das freie Denken behindern (auch wenn ich in diesem Falle ja nichts verbreite sondern nur rezipiere). Und dass man Intellektuelle mit Argwohn ansieht, ist seit Jahrhunderten normal, nur die jeweiligen Assistenten/Dissidenten der Macht werden durchaus positiv verklärt.

nuit

User

Zitat von GuidoLexikos:
ich hab auch in meinem Profil drin, dass ich eine intellektuelle Ader habe, und diese Klientel ist bekanntlich arrogant genug, selbst Gesetze zu ignorieren, soweit sie das freie Denken behindern (auch wenn ich in diesem Falle ja nichts verbreite sondern nur rezipiere).

diese "subtilen" und selbstgefälligen manöver unter dem deckmantel des "freien denkens" und der "meinungsfreiheit" sind mir bekannt. ich finde sie genauso widerwärtig wie die explizite diesbezügliche meinungsäußerung. wir gehen uns hier besser aus dem weg. das war mein letztes kommentar hierzu.

Zitat von nuit:
diese "subtilen" und selbstgefälligen manöver unter dem deckmantel des "freien denkens" und der "meinungsfreiheit" sind mir bekannt. ich finde sie genauso widerwärtig wie die explizite diesbezügliche meinungsäußerung. wir gehen uns hier besser aus dem weg. das war mein letztes kommentar hierzu.

Und da ist sie wieder, die Hexenjagd, kaum wiederholt man nicht das "dagegen", wird man mit Nazis in einen Topf geworfen. Nein ich hab keine rechte Meinung, mein Weltbild hat die größte Überschneidung eher mit dem Kritischen Rationalismus, den meisten in ihrem Verschnitt mit linken Theorien nur als Frankfurter Schule bekannt, obwohl es auch andere Verschnitte gibt.

Aber jetzt ist wirklich mal schluss hier, wir sind weit weit off-topic.

anka

User

Zitat von GuidoLexikos:
Aber jetzt ist wirklich mal schluss hier, wir sind weit weit off-topic.

Ich habe aber noch eine Anmerkung!

Deine Ausdrucksweise war für mich auch nicht ganz klar, und wäre da jetzt nicht dieses letzte Posting von dir gekommen, hätte ich nochmal nachgefragt, ob:

1. Es dir darum ging, eine rechte Gesinnung zu rechtfertigen - möglicherweise, weil du selbst (ein Stück weit) eine solche vertrittst.
2. Du zum Ausdruck bringen wolltest, dass du Pauschalurteile absolut und vollkommen inakzeptabel findest und der Ansicht bist, dass wir uns alle für jeden Einzelfall ein eigenes Bild machen sollten.
(3. Du etwas ganz anderes mitteilen wolltest.)

Soviel dazu noch von mir. Schönen Sonntag noch!

Anka, es gab keinen ursprünglichen Antrieb etwas auszudrücken, dies kam mittelbar weil ich "[unvorsichtiger Umgang mit] Randgruppen, Rockergangs, Nazigruppen" zusammengefügt hatte. Der nächste hat es auf "Rocker und Nazis" verkürzt. Da sich die meisten Rocker wohl nicht in kriminellen Rockergangs zusammenschließen, entsteht eine Differenz - zumal die Aufmerksamkeit leidet, wenn die Milieustraftaten der Rockerszene nicht separat ausgewiesen werden.

Womit wir wieder bei Zerrbildern sind - die Besonderheit entsteht, da die Behauptung von Zerrbildern bei einem gegebenen Dogma grundsätzlich kritisch ist, und so entsteht der Rest der Einträge. Rechtfertigung, Einzelfall, alles murks, weil das ursprüngliche Thema nicht die politische Einstellung sondern der soziale Umgang mit Randgruppen war, und es darum ging, dass man eben nicht jedes Thema mit jedem Gruppenangehörigen diskutieren sollte, wobei Nazigruppen die letzte Steigerungsform war, wo wohl die meisten Menschen vorsichtig sind, während Randgruppen für viele zu neutral ist, und Rockergangs dazwischen platziert sind.

Ansonsten kann man nur versuchen, es eben nicht ins politische abdriften zu lassen, da das hier das völlig falsche Forum ist. Das könnte ich ja mit "postnataler Abtreibung" anfangen, wenn es übel werden soll. Ebenso die Details von Nazigruppen zu diskutieren, ist falsch - die Nazi-Ideologie pauschal abzulehnen, das ist einfach, doch warum Nazigruppen Zulauf haben, erfasst man damit nicht - entsprechend der pauschalisierten Ablehnung sind das alles Idioten, obwohl mit ein wenig Logik klar ist, dass das nicht stimmen kann. Sich damit zu beschäftigen, welche Wirkmechanismen dahinterstehen, das ist wie gesagt, hier das völlig falsche Forum. Genausowenig wie wir uns über Islamistengruppen oder sowas unterhalten wollen. Für diese Gefahren gibt es andere Orte und andere Zeiten.

aber wahrscheinlich wollen die Forenten eh nur eines hören: Nazigruppen sind gefährlich. Ich kann nur hinzusetzen, dass das für vieles andere auch gilt.

Heike

User

Zitat von LunaLuna:
Du willst ernsthaft Rocker und Nazis in 1 Topf werfen?

Wenn ein Rocker mir gegenüber höflich und sympathisch auftritt, werde ich mich genauso verhalten. Wenn nicht, nicht. Das selbe gilt für die Frau mit der Baseballkappe.

Und wenn ein Nazi dir gegenüber höflich und sympathisch auftritt?
Ich weiß nicht, was ihr so für Medienbilder von Nazis im Kopf habt. Ich persönlich hab unter den Nazis so mit die höflichsten Menschen überhaupt kennengelernt, die mir so begegnet sind. Das gehört gerade zur Perfidie.

L

Löwefrau_geloescht

Gast

@Heike
Es gibt Menschen die sagen: Das Haus, welches grün ist, in der ersten Reihe steht, aber erst an zweiter Stelle und ebenso Fensterrahmen, die braun gestrichen sind, hat, ist gestern wie durch ein Wunder vom Gewitter verschont geblieben, welches am Abend über unser Land gezogen ist.

Und es gibt Menschen die sagen: Das Haus in der ersten Reihe an zweiter Stelle mit den braunen Fensterrahmen ist beim gestrigen Abendgewitter wie durch ein Wunder verschont geblieben.

Ich würde deine hochgeschraubten Sätze schon verstehen, wenn mich doch nur der Minimalgehalt an Information oder gar Meinung darin interessieren würde. So aber lese ich sie nur oberflächlich.
Nur: an diesem einen Satz bin ich hängen geblieben und er hat Heiterkeit hervorgerufen. Dann schmunzele ich auch gerne einmal. Und dazu muss ich nicht mal beleidigend werden.

Franziska

Moderator

Zitat von Heike:
Löwefrau, wer länger dabei ist, weiß doch mittlerweile, wie begriffsstutzig du bist. Weshalb möchtest du das immer von neuem unter Beweis stellen?

Liebe Heike,

bitte verzichten Sie auf solche beleidigenden Beiträge - die haben nichts hier im Forum verloren und tragen zu nichts als Ärger und schlechter Stimmung unter den Foristen auf. Das ist nicht im Sinne unserer Netiquette.

Beste Grüße
Das Team vom PARSHIP-Forum

Heike

User

Zitat von Löwefrau:
Ich würde deine hochgeschraubten Sätze schon verstehen, wenn mich doch nur der Minimalgehalt an Information oder gar Meinung darin interessieren würde. So aber lese ich sie nur oberflächlich.
Nur: an diesem einen Satz bin ich hängen geblieben und er hat Heiterkeit hervorgerufen. Dann schmunzele ich auch gerne einmal. Und dazu muss ich nicht mal beleidigend werden.

Ich weiß nicht, ob ich deine Begriffsstutzigkeit nun erheiternd finde. Eher ein Phänomen, daß du den Witz noch immer nicht verstanden hast. Mußt du auch nicht. Aber ich glaube, wenn du es verstündest, würde es dich durchaus kümmern. Insofern vielleicht doch besser, daß du es nicht merkst. Und ja, die Trauben, die man nicht erreicht, sind immer sauer. :)

Heike

User

Zitat von Franziska:
Liebe Heike,

bitte verzichten Sie auf solche beleidigenden Beiträge - die haben nichts hier im Forum verloren und tragen zu nichts als Ärger und schlechter Stimmung unter den Foristen auf. Das ist nicht im Sinne unserer Netiquette.

Beste Grüße
Das Team vom PARSHIP-Forum

Liebe Franziska, ich könnte mir, Ihnen und anderen diese Feststellung durchaus schenken, wenn Userin Löwefrau nicht meinen würde, mir etwa alle drei Tage hier ans Bein pinkeln zu müssen, frei von jedem inhaltlichen Bezug. Wo sie das tut? Bitte nachlesen! Beispielsweise hier im Thread. Oder wie deuten Sie ihren "Beitrag"? Das ist eine ernstgemeinte Frage!

L

Löwefrau_geloescht

Gast

Schade, dass du es nicht verstanden hast, dass mich deine verschachtelten Sätze einfach nicht interessieren. aber ich möchte Dich bitten, von Beleidigungen Abstand zu nehmen.

Heike

User

Zitat von Löwefrau:
Schade, dass du es nicht verstanden hast, dass mich deine verschachtelten Sätze ohne Inhalt einfach nicht interessieren. aber ich möchte Dich bitten, von Beleidigungen Abstand zu nehmen.

Es ist eine Beleidigung, wenn ich deine Begriffsstutzigkeit feststelle, während du meine Beiträge seit Urzeiten als ohne Inhalt und hochgeschraubt usw. beleidigen möchtest?
Wenn du meine Beiträge nicht liest, weshalb gehst du dann eigentlich bei jedem dritten gänzlich sinnfrei und irgendwie beleidigend meinend auf sie ein?

Franziska, wie finden Sie das, wenn jemand, der ständig betont, meine Beiträge nicth zu lesen, ständig auf sie eingeht, und meint, sie seien sowohl hochgeschraubt als auch inhaltsleer, obwohl sie womöglich einfach inhaltsvoll sind und richtiggeschraubt, und diese Userin das nicht versteht, ganz gleich ob aus dem Grunde, daß sie sie nicht gelesen hat ode raus dem Grunde, daß ihre Verständniskompetenz dafür nicht ausreicht? :)

L

Löwefrau_geloescht

Gast

Ja...Asche über mein Haupt.
Ich verstehe nicht das, was du mitteilen möchtest und möchte dich um Verzeihung bitten, dass ich das nicht tue.
Es tut mir unsäglich und von ganzem Herzen Leid, dass ich dich zitiert habe oder aber gelegentlich mein Gemüt einfach zu schlicht ist, um Deine inhaltsvollen Sätze in ihrer Gänze zu verstehen. Verzeih mir,

Heike

User

Zitat von Löwefrau:
Ja...Asche über mein Haupt.
Ich verstehe nicht das, was du mitteilen möchtest und möchte dich um Verzeihung bitten, dass ich das nicht tue.
Es tut mir unsäglich und von ganzem Herzen Leid, dass ich dich zitiert habe oder aber gelegentlich mein Gemüt einfach zu schlicht ist, um Deine inhaltsvollen Sätze in ihrer Gänze zu verstehen. Verzeih mir,

Darum gehts nicht. Sondern um deine Ressentiments, die bevorzugt bei den Themen Gewicht, Bildung, Selbstbewußtsein und Heike auftreten. :) Ob du die für dich abstellst, interessiert mich nicht so sehr. Aber sofern du meinst, ihnen hier Ausdruck geben zu müssen, stelle ich sie einfach fest. Daß sich das für dich nicht gut anhört, kann ich verstehen. Den Bestand einer Beleidigung erfüllt das freilich nicht. Und schon gar nicht mehr als deine in meine Richtung abgespulten Ressentiments.

L

Löwefrau_geloescht

Gast

Ich kann hier Meinungen (ja, das sind Meinungen, auch wenn du sie als Ressentiments empfindest) schreiben soviel ich möchte bzgl. Gewicht usw usf.

Aber ehrlich, nu is ma jenuch.
Ich werde nie zu den Heerscharen gehören, die dich anhimmeln und das ist gut so.
Einen schönen Abend noch!

Zuletzt bearbeitet: