D

Dr. Bean

Zitat von Knitty:
Man kann sich vor Enttäuschungen ja schützen, in dem man Fotos einstellt, die zeigen, was man "zu bieten" hat. So ist Dein Gegenüber drauf eingestellt und es gibt keine bösen Überraschungen.
Und der Winterspeck, der für Dich ein Problem ist, ist vielleicht für Deinen Datingpartner gar nicht so unattraktiv ;-)
Hab ich gemacht, bestimmt 48 Penisfotos hochgeladen und dann haben sie mich gebannt :(

Die Ansichten von Suxxess und IMHO teile ich. Es ist sehr schwer mit jemandem umzugehen, der sich unattraktiv findet, zumal man sich nicht kennt. Erkenne, warum du so empfindest, und was du dagegen tun kannst. Arbeite daran, und dann gehe auf die holden Weiblichkeiten zu. Ein Mann, der sich selbst nicht leiden kann, kann sehr viel "kaputt" machen, auch wenn er das nicht beabsichtigt. Dies trifft besonders darauf zu, wenn er auf sensible Weiblichkeiten trifft.

Dr.Bean : die Fotos sollen für die Damenwelt ansprechend sein... nicht für Dein Ego

Wenn einer mich aufgrund meines Fotos wegklickt, dann kratzt das nicht an meinem Ego. Er hat mir ja die Arbeit abgenommen - den jemanden, der nur auf Äußerlichkeiten achtet, den kann ich als Partner eh nicht gebrauchen.
Ich such ja ne Beziehung und keinen Bewunderer :)

H

Hafensänger

Zitat von Nebuka:
Hi,
ich würde nach langer Abwesendheit mal wieder Daten gehen. Ich fühle mich aber im Moment nicht wirklich attraktiv. Der Winter hat leider Winterspeck hinterlassen und meine längere Phase des Single-Lebens trägt auch nicht zum Sebstbewusstsein bei.

Was würdet ihr mir raten, sollte ich erst wieder Daten wenn ich wieder Sport treibe/ mich sicherer fühle oder gleich loslegen?
Mach es. Es ist eh ein Irrtum anzunehmen alles muss perfekt passen. Eine Chance ist eine Chance, ist eine Chance, ist eine Chance, ....

Es kommt wirklich auf den eigenen Charakter darauf an, und vielleicht auch, darauf an, was du unter Winterspeck verstehst. Wenn du vorher eine normale Figur hattest und 3 bis 4 Kilos zugenommen hast, bist du wahrscheinlich der Einzige, der das wahrnimmt! Wenn du objektiv wirklich Übergewicht hast (= ab BMI über 30) und dich dabei selber nicht wohlfühlst, dann wirst du das auch so ausstrahlen, und dieses Unwohlsein wird wahrscheinlich problematischer sein als die Pfunde zu viel. Jeder reagiert wohl anders, aber ich hatte vor 2 Jahren Übergewicht ( ich war früher eine "Frustesserin") und habe dieses drastisch und konsequent abgebaut, bevor ich auf Partnersuche gehe. (und achte jeden Tag darauf, dass ich das Gewicht halte...) Aber als Frau hat man es damit bekanntlich doppelt schwer....denn die wenigstens Männer mögen Frauen mit Übergewicht.!

Als dicke Frau kriegst du immerhin noch einen Mann für Sex, für Liebe wird es etwas schwieriger aber für Sex sollte es kein Problem sein. Nur als dicker Mann körperlich dann anziehend zu sein ist denn schwieriger, es sei denn man kann es durch Job / Geld / Beruf ausgleichen.

Ansonsten mache doch etwas was nur indirekt mit Dating zu tun hat, z.B. einen Teamsport. Dort hast du Bewegung und lernst neue Leute kennen ohne den direkten Hintergrund Dating. Und auch wenn nichts dabei rumkommen sollte, hast du ggf. neue Kontakte geknüpft. Ansonsten halt auch dich mental selbst aufbauen und etwas für dein Selbstwertgefühl tun. Ich z.B. gehe zum Sport, ich schwimme regelmäßig. :)

Da trifft man zwar quasi keine Frauen, aber mit den abnehmenden Kilos wird dein Selbstwertgefühl wieder steigen.

G

Gast

Ich kenne Einen, dem wurden kurz vor einem Date die Zähne ausgeschlagen. Da war er sehr unglücklich und ist dann trotzdem hin gegangen. Und heute schiebt er nen Kinderwagen!

Zitat von Nebuka:
Hi,
Ich fühle mich aber im Moment nicht wirklich attraktiv. Der Winter hat leider Winterspeck hinterlassen..
Da kannst Du doch ganz gut aktiv gegen steuern und abnehmen.

Zitat von Nebuka:
Was würdet ihr mir raten, sollte ich erst wieder Daten wenn ich wieder Sport treibe/ mich sicherer fühle oder gleich loslegen?
Hast Du Dir doch eigentlich schon selbst beantwortet, in dem Du Dir eingestehst, daß Du Dich nicht wohl fühlst in Deiner momentanen Haut.

Vielleicht wird das Unternehmen etwas lockerer, wenn Du Dir vornimmst Dein Wohlbefinden zu verbessern erst mal in einem
Punkt, z.B: um fit in den Sommer zu starten.

Zitat von Butte:
Die Sensibleren könnten sich an die Authentizität halten. Oder sogar ohnehin keine Lust drauf haben, daß der andere sich toll fühlt und findet. Es gibt ne Menge sensibler Menschen, denen die Konvention, man müsse sich selbst so ganz toll leiden, eher ein Graus ist.
Es ging mir nicht darum, dass sich jemand "toll" findet, sondern in einer halbwegs ausgeglichenen Stimmung das Date angeht und nicht vor lauter Selbstzweifeln und/oder depressiven Schüben noch während des Treffens in Tränen ausbricht, ob seiner verzweifelten Lage.

G

Gast

Zitat von IMHO:
Es ging mir nicht darum, dass sich jemand "toll" findet, sondern in einer halbwegs ausgeglichenen Stimmung das Date angeht und nicht vor lauter Selbstzweifeln und/oder depressiven Schüben noch während des Treffens in Tränen ausbricht, ob seiner verzweifelten Lage.
Davon war doch nicht die Rede, sondern davon, daß er sich im Moment nicht wirklich so attraktiv findet.
Und ich sehe wenig Grund, das Selbstbewußtsein noch geringer zu machen, indem man die Norm aufstellt, daß jemand nur Daten darf und soll, der davor diese und jene Arbeiten verrichtet hat.
Atmen nicht vergessen und sonst: leben. Da darf auch diese seltsame Sache namens "Daten" dazugehören. Man muß sich das Existieren nicht verdienen. Und das Daten schon gar nicht.

Es ist ja festzustellen, daß sehr viele Partnersuchende hier nicht überaus selbstsicher sind. Anstatt einfach zu akzeptieren, daß man das nicht sein muß und auch der andere das nicht sein muß, wird immer eher geraten, daß man das aber sein solle und es beim anderen nicht gut ankomme, wenn man das nicht sei. Was hat das für Folgen? Na, man zementiert den Glauben, jeder müsse selbstsicher sein. Meine Empfehlung: wer akzeptiert, daß er selbst nicht so selbstsicher sein muß, kann vielleicht auch besser akzeptieren, daß der andere nicht so selbstsicher ist. Und alle müssen sich weniger vormachen.
Der einzige, der dabei verliert, ist die Selbstbetrugsindustrie.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich würde Daten, denn allein durch die Aussicht auf reale Dates habe ich plötzlich eine unglaubliche Disziplin beim Abnehmen entwickelt. Habe so schon 5 Kilo weniger und fühle mich attraktiver und sogar gesünder! Auf einem anderen Profil habe ich den Spruch gelesen "Nur alleine Fressen macht dick". Ich finde, da ist was Wahres dran, wenngleich das auch nicht immer zutreffen mag.

Einfach versuchen ohne etwas zu erwarten. Wer nicht versucht, weiß nicht ob es gut ist

vhe

Zitat von Nebuka:
Hi,
ich würde nach langer Abwesendheit mal wieder Daten gehen. Ich fühle mich aber im Moment nicht wirklich attraktiv. Der Winter hat leider Winterspeck hinterlassen und meine längere Phase des Single-Lebens trägt auch nicht zum Sebstbewusstsein bei.

Geh davon aus, dass es nicht besser werden wird.

Also date jetzt! Du wirst nie wieder so gut aussehen wie heute.