@Sheperd,
wie hast Du das Buch in Augenschein genommen? Das stimmt nämlich nicht.
Und schon gar nicht stimmt es, daß ich alles was da drin steht genauso sehen würde. Und für vieles bin ich sogar zu schwach.
Aber ich habe dieses Buch erwähnt, weil es den Horizont, vor allem für Zeitgeistgeschädigte, so ungeheuer erweitert. Weil es zeigt, daß es anstatt des schädlichen Egoismus, alles und das sofort zu wollen, um etwas ganz anderes bei der Sexualität zwischen Mann und Frau geht und daß die Liebe etwas damit zu tun hat!
Und des weiteren habe ich einen schlüssigen Gedankengang dargelegt, mitsamt ganz konkreter Beispiele und Begründungen, warum früher Sex kontraproduktiv für die Entwicklung von Liebe ist, um dann als Reaktionen was zu hören: "na wieso soll das die Frau machen" und "das ist ja gegen den Fortschritt".
Tja, blöd nur, daß das, was Du als Fortschritt bezeichnest, zu den unglücklichsten Frauen seit 50 Jahren geführt hat und dazu, daß Beziehungen nicht halten und Kinder ohne Eltern aufwachsen. Also ich schau da sehr gern über den Tellerrand und hör mir gerne an, wie das jene machen, bei denen die Liebe bestand hat!
Wer dazulernen will, wird offen sein und dazulernen wollen, und wer schon alles weiß, weil er ja so fortschrittlich ist, kann ja gern darauf verzichten. Es wird niemand dazu gezwungen dazuzulernen.