Gefühle nach dem ersten Date

Hey und zwar bin ich erst seit kurzem von meinem ex getrennt. War eher ein Befreiungsschlag für mich.
Jetzt jedoch hab ich mich mit einem Jungen getroffen der echt verliebt in mich ist. Und auch eine Beziehung will.
Nur leider ist mir nach den Treffen aufgefallen welche Gefühle ich doch noch für meinen ex habe... ich bin froh das diese Spielchen mit ihm aufgehört haben jedoch kann ich ihn einfach nicht vergessen
Wie habt ihr das gemacht?

Hab ihm auch schon gesagt das ich Zeit brauche und er akzeptiert das auch
Nur leider hab ich halt noch gar keine Gefühle für ihn

D

Deleted member 22408

Gast
Hey und zwar bin ich erst seit kurzem von meinem ex getrennt. War eher ein Befreiungsschlag für mich.
Jetzt jedoch hab ich mich mit einem Jungen getroffen der echt verliebt in mich ist. Und auch eine Beziehung will.
Nur leider ist mir nach den Treffen aufgefallen welche Gefühle ich doch noch für meinen ex habe... ich bin froh das diese Spielchen mit ihm aufgehört haben jedoch kann ich ihn einfach nicht vergessen

Ich frage mich, geehrte @Leenchen2000, warum jemanden dated, wenn noch Gefühle für den Ex da sind! Und warum hast Du vor dem Date nicht genügend über Deine Gefühle für den Ex reflektiert?o_O

• Like
Reactions: Eisener_Jung
Es waren ja bis dahin keine Gefühle da. Nur danach hab ich mich so schlecht gefühlt keine Ahnung. So schuldig.
Weißt du wie ich das meine?

JoeKnows

User
Da kann man nicht viel machen, sondern vor allem nur Zeit vergehen lassen. Durch die Zeitumstellung am Sonntag hast du ja schon mal eine Stunde gewonnen :D

Mach dir immer wieder klar, dass es dir ohne deinen Ex jetzt besser geht und dass das deshalb die richtige Entscheidung war. Meide möglichst jeden Kontakt mit ihm. Lass dich auf keinen Fall auf sowas wie "wir können uns ja als gute Freunde nochmal treffen" ein. Je mehr Zeit vergeht, desto mehr wirst du merken, dass er dir immer weniger bedeutet.

• Like
Reactions: Deleted member 20013, Deleted member 22399 and fleurdelis*

Giantotter

User

Sei immer ehrlich. Es ist nicht fair ihm gegenüber. Denk daran, wie enttäuschend es für Dich wäre. Sag ihm ruhig, was los ist. Dann weiß er, es liegt nicht an ihm. Und Du... lass Dir Zeit, ehe Du Dich in ein Abenteuer stürzt und dann auf der Nase landest (Bei mir hat es fast ein Jahr gedauert, bis ich soweit war)