Gefühle in der 2. Runde?

Nach mehreren netten Treffen mit buntem Programm hat es mich "erwischt" (ich hatte einen Traum mit einer romantische Kußszene mit ihr) - beim letzten Treffen merkte ich aber bei ihr eine Distanz. Nun mailt sie, dass Gefühle fehlen, sie mich aber gerne freundschaftlich treffen würde, weil es schön war.
Kann das gut gehen? Ich würde noch was von ihr wollen/hoffen.
Ist das die Mr. Nice Guy Falle? (habe schon überlegt, in meine Statuszeile zu schreiben "Suche Partnerin mit Hirn, Hand, Herz und hübschen Hintern" - aber das könnte auch falsch rüber kommen)

Danke schonmal für eure Gedanken dazu!

AW: Gefühle in der 2. Runde?

Kumpelschiene? :-/
Es ist leider manchmal so im Leben, wo man leider dort landet. Gefühle kann man beim anderen nicht erzwingen und sich falsche Hoffnungen zu machen, ist auch falsch. Du musst für dich entscheiden, ob deine Gefühle ihr gegenüber so stark sind oder schwach genug um mit ihr eine Freundschaft zu haben. Sie sie schwach, könnte es klappen. Sie sie stark rate ich davon ab. Schliesslich könnte es mal dazu kommen, dass sie dir von anderen Dates erzählt und du würdest dsrsn leiden. Das wäre dir selbdt gegenüber unfair! Sag mal gab es diesen Kussauch real? Oder nicht? Dir alles Gute!

Wärst Du denn an einer reinen Freundschaft mit ihr interessiert? Falls nein, oder nur Sex?
Falls Du Sex ohne Gefühle mit ihr haben möchtest, frag sie. Ich vermute mal, sie wird nein sagen, wegen der Distanz, bin mir aber nicht sicher.

Ansonsten, verschwende nicht Deine Zeit.

@monday: leider war der Kuß nur geträumt (habe ihr den Traum auch erst jetzt berichtet)
@schmusekater: Sex? Bringt mich nur noch tiefer in die Bredoullie

Hallo Mager,

Was für eine Zwickmühle. Tut mir leid für Dich. Aber das hat sicherlich nichts damit zu tun, dass Du ein Mr Nice Guy bist! Bei ihr hat es einfach nicht gefunkt. Aber dennoch genießt sie den Kontakt mit Dir. Aber willst Du das wirklich? Warum eine Partnerbörse nutzen, um einen neue Freundschaft zu finden. Ich bin mir sicher, dass Du genug Freunde hast.

Ich wäre bei solchen Freundschaftsangeboten eher vorsichtig. Denn wenn Deine Gefühle zu stark sind, dann machst Du Dir vielleicht doch Hoffnungen, dass sich bei ihr auch noch Gefühle einstellen. Wenn das dann doch nicht passiert, dann hast Du kostbare Zeit verschwendet. Die Hoffnung könnte Dich auch bei Deiner Partnersuche hemmen. Vielleicht „übersiehst“ Du dann eine Frau, die sich auch für Dich interessieren würde?
Ich könnte in solchen Fällen nur den Kontakt abbrechen, weil ich weiß, dass ich mir sonst Hoffnungen machen würde. Dabei würde ich einfach zu sehr leiden.

Hallo mager,
das ist vordergründig erstmal blöd. Ich finde es aber auch schade, dass hier nur von "lohnt sich nicht" und "ach nee, Du wirst furchtbar leiden" die Rede ist. Ich habe auf diese Weise einen wunderbaren platonischen Freund hier auf Parship gefunden. Und das war zwar nicht das was ich wollte, aber 2,5 Jahre und 13 Dates später muss ich sagen: Unterm Strich ist er das Beste was mir hier passiert ist. Hab ich ihm auch letzte Woche gesagt ;-). Am Anfang war er schon enttäuscht. Aber dann hat er sich für die Friendzone entschieden und weiter gesucht. Er hat inzwischen eine Freundin gefunden. So kann es ja auch gehen! Wenn sie Dich mag und Dir das spiegelt, kann es ja Dein Selbstbewusstsein sogar stärken und Dir die Partnersuche damit erleichtern. Ist sie denn schon länger bei Parship? Wenn ja, wertet das ihr Angebot auf. Man kann und will ja nicht mit allen Datingpartnern, bei denen es nicht gefunkt hat, befreundet sein.

Hmmh, ich schliesse mich mal claudi an.
In der Form, dass ich denke, es ist gar nicht so einfach Menschen zu finden, mit denen man sich so wohl fühlt, dass man seine/ihre kostbare Zeit verbringen moechte.
Wenn es sich für dich gut anfühlt, mach es.
Wenn es dich belastet, mache es nicht.
So einfach und schwer zugleich ist das.

Und ich spiele hier nicht Orakel, weil ich weder dich, noch sie, noch den weiteren Hintergrund von euch beiden kennen.

Manchmal ist ein Freund/in genau dass, was es braucht, dass man selbst wieder ein bisschen Spass hat und locker wird. Get going....

Liebe auf den ersten Blick ist ein falscher Ausdruck. Richtiger wäre Verliebtheit. Noch richtiger Faszination.

Liebe (ebenso Freundschaft) braucht Zeit und wächst mit gemeinsamen Erlebnissen.

Mehr Zeit mit der Dame deines Herzens zu verbringen birgt die Chance auf Liebe in sich. Aber eben nur die Chance, wahrscheinlicher wird nur Freundschaft oder gar nichts daraus.

Diese Chance zu nützen hat seinen Preis, nämlich unerwiderte Verliebtheit, die schon weh tun kann.

Jetzt musst Du entscheiden, ob den Weg der sofortigen Trennung mit weniger Schmerzen gehen möchtest oder ob Du den Weg des Bemühens, der schmerzhafter sein kann, aber nicht muss, beschreiten möchtest.

Alles Gute!

Zitat von mager:
habe schon überlegt, in meine Statuszeile zu schreiben "Suche Partnerin mit Hirn, Hand, Herz und hübschen Hintern" - aber das könnte auch falsch rüber kommen)
Hallo mager,

das ist gut, gerade zu Klasse und so was von ehrlich. Wer das in den falschen Hals kriegt passt einfach nicht zu Dir.

LG Jorge