Kenshi

User
ist das dein VermerkMerksatz?

also, wegen der Kinder muss man auch nicht auf das Leben verzichten, das könnten die genauso in den falschen Hals bekommen wie andersrum. Kommt halt darauf an worum es dir geht, eine Vorbildrolle als verheirateter unglücklicher Mann oder deine Rolle im Leben, als Vorbild nach der Devise "wir sind verpflichtet glücklich zu sein" (naja, ist schwer!)
Da ist was wahres dran!

Wir haben gerade ein Hoch in unserer Beziehung, obwohl ich mir schäbig vorkomme (meine Gefühle sind verwirren) Ich habe meine Frau sehr gern und werde egal ob wir zusammen bleiben oder nicht, wann sie mich brauch für sie da sein. Sie kann auch unser Haus mit allem drum und dran haben.
Unser kleinster ist gerade fünf Jahre alt und ich glaube es fällt keinem auf. Ich hab mich sehr gut im Griff selbst wenn wir was trinken.
Außerdem möchte ich sie nicht verlassen und auch nicht verliebt sein.

Natürlich zeigen unsere Gefühle was wir wirklich brauchen, und das Bauchgefühl hat immer recht!

Meine „bezaubernde Jeannie„ ist eine gute treue Frau, sie nimmt auch hin (in ihrer Ehe) was sie nicht verändern kann. Sie ist in unseren kleinen Ort aufgewachsen (ich nur zugezogen) und da kennt jeder jeden! Sie würde sich sehr schämen und komplett entwurzelt werden wenn sie sich trennt.
Ausserdem weiß sie nichts von meinen Gefühlen.
Sie meinte nur einmal „es ist schön dass wir uns so gut verstehen“

Zuletzt bearbeitet:
Seid ihr alle bekloppt?

55 Nachrichten in 6 Stunden nach der Entgleisung von ihr-wisst-schon-wer, die mit dem ursprünglichen Thema gar nichts zu tun haben.

dont-feed-troll.jpg

Oder in anderen Worten: "Einfach nicht ignorieren" :oops:?

Und das ausgrechnet vom Obertroll, dem 4. Account..... ? ? ?

Fröhliche Weihnachten!

Erin

User
ahjaaaa.... Kraftausdrücke und die Fäkalsprache sind also dein Problem.... nunja.... solange du sonst keine Probleme hast....
Degradieren, Herabwürdigen und Verdinglichen von Menschen ist mMn eher problematisch - als auch nur irgendein Kraftausdruck oder jedwede Fäkalsprache.
Ich habe mich auf den entsprechenden Beitrag bezogen. Mag mich nicht erinnern, dass ich irgendwo geschrieben habe, dass ich Herabwürdigen etc. akzeptabel finde. Heisst ja nicht, dass ich jeden Eintrag hier, in dem jemand degradiert wird, bewerten muss. Zumal ich nicht alles hier lese.

• Like
Reactions: fraumoh

Maron

User
Da ist was wahres dran!

Wir haben gerade ein Hoch in unserer Beziehung, obwohl ich mir schäbig vorkomme (meine Gefühle sind verwirren) Ich habe meine Frau sehr gern und werde egal ob wir zusammen bleiben oder nicht, wann sie mich brauch für sie da sein. Sie kann auch unser Haus mit allem drum und dran haben.
Unser kleinster ist gerade fünf Jahre alt und ich glaube es fällt keinem auf. Ich hab mich sehr gut im Griff selbst wenn wir was trinken.

Natürlich zeigen unsere Gefühle was wir wirklich brauchen, und das Bauchgefühl hat immer recht!

Meine „bezaubernde Jeannie„ ist eine gute treue Frau, sie nimmt auch hin (in ihrer Ehe) was sie nicht verändern kann. Sie ist in unseren kleinen Ort aufgewachsen (ich nur zugezogen) und da kennt jeder jeden! Sie würde sich sehr schämen und komplett entwurzelt werden wenn sie sich trennt.

naja, die Entscheidungsoptionen werden noch einige Zeit so hin und her gehen, alles Gute für euch alle!

Bubble

User
Lieber @Kenshi

Auch Dir schöne Weihnachten mit den Deinen! (Auch wenn Dein Sprachstil mich manchmal an
@OmarSaad vom Sommer erinnerst, aber Inhalt haben Deine Beiträge mehr.)

Bei mir kommt das Christkind nicht mehr, seit es mich einmal so erschreckt hat, dass ich es in den Flügel gebissen habe. Mein Meister musste dann den guten Cognac, den er von @liegestuhl geschenkt bekommen hat ?, zur Wunddesinfektion opfern und ich durfte dann den ganzen Januar mein Körbchen nicht mehr verlassen, wenn wir zu Hause waren.

Tschüss alle zusammen, ich muss jetzt „Stille Nacht“ winseln gehen

Euer Bubble

• Like

Morgenrot

User
Dummerweise ist sein Beitrag als Zitat noch zu lesen, da hatte @creolo ja recht. Vielleicht kann @Parship da auch was tun?

• Like

fraumoh

User
Jo. Seine 3 Beiträge ( also in diesem Strang, geschweige denn Früheres; ich erhebe keinen Anspruch auf Vollständigkeit :D:D )

User

Diese Gefühlssituation ist entstanden, weil eure Beziehung gewisse Mängel aufweist, mit denen du so nicht mehr glücklich oder zufrieden leben kannst. Du hast es versucht zu ertragen, aber es geht jetzt nicht mehr.
Deshalb muss man nicht die ganze Beziehung verwerfen.

Finde einen Weg, deiner Gattin zu sagen, was dich an eurer Beziehung stört und lass die Finger von der Nachbarin. Schuldgefühle helfen dir nämlich überhaupt nicht weiter.

• Like
Reactions: Megara, Deleted member 25040, pleasure und ein anderer User

pleasure

User
Diese Gefühlssituation ist entstanden, weil eure Beziehung gewisse Mängel aufweist, mit denen du so nicht mehr glücklich oder zufrieden leben kannst. Du hast es versucht zu ertragen, aber es geht jetzt nicht mehr.

Finde einen Weg, deiner Gattin zu sagen, was dich an eurer Beziehung stört und lass die Finger von der Nachbarin. Schuldgefühle helfen dir nämlich überhaupt nicht weiter.
Gute Idee, herausfordernd in der Umsetzung.

• Like

vivi

User

Grundsätzlich gehe ich da mit.
Allerdings sehe ich das mit dem 'die ganze Beziehung verwerfen' ein bisschen anders, weil ... wenn man dein nachfolgenden Ratschlag hinbekommt (was evtl. tatsächlich eine Herausforderung sein könnte) sollte man zumindest die Beziehung überdenken - im günstigsten Falle gemeinsam - und dann neu sortieren bzw. was anders machen.

Kann man das aber nicht so einfach oder scheut man die Unterhaltung ist der Umweg über Schuldgefühle und Nachbarin eine gängige Methode mit unliebsamen Themen fertig zu werden.

• Like
Reactions: Megara