W

winzling_geloescht

AW: geeignete Unternehmung für erstes Date

Zitat von iceage:
Ich bin grundsätzlich bei dir, nur dass ich für mich auch eine Partner "am Leben" lassen würde, die dieses Tempo nicht mitgehen kann oder auch will. Wenn es so ist, dass meine potentielle Partnerin vielfältige Aktivitäten mit mir teile - ein Traum, aber sie darf auch "nur" meine Partnerin sein, wenn die Persönlichkeit passt.
Ahja, danke, jetzt hab ich dich verstanden. Dann bist du da wohl einfach anders als ich. Ich lass mich auf wirklich Vieles ein, von gemeinsamen, eher gemütlichen, sportlichen Aktivitäten bis hin zum Museum/Ausstellungen oder eben von mir aus auch Baumarkt :-D.

Wenn unter all diesen vielen Varianten so gar keine ist, für die mein potenzieller Partner Interesse zeigt, dann verlier ich selbiges. Was nützt mir die passendste Persönlichkeit, wenn sie nur zum Enten füttern im Park und anschließendem Kaffeetrinken mit mir rausgehen mag? Es müssen nicht "vielfältige" Aktivitäten sein, die geteilt werden, aber die eine oder andere sollte schon dabei sein, denk ich.

Zoobesuche, das macht man doch, wenn man ein paar Jahre lang zusammen ist und den Partnern nichts mehr einfällt. Hallöchen?

Männer wollen doch auch etwas fürs Auge!

Also, wann schaut eine Frau attraktiver aus - beim Zoobesuch mit labbrigen Hosen oder am Abend in einer gepflegten Bar oder Restaurant? Eben! :)

Zitat von Nick_Wiesbaden:
Zoobesuche, das macht man doch, wenn man ein paar Jahre lang zusammen ist und den Partnern nichts mehr einfällt. Hallöchen?

Männer wollen doch auch etwas fürs Auge!

Also, wann schaut eine Frau attraktiver aus - beim Zoobesuch mit labbrigen Hosen oder am Abend in einer gepflegten Bar oder Restaurant? Eben! :)
"Man" sollte vielleicht nicht so sehr von sich auf andere schließen.
Vielleicht gehst du ja zum Ziegen-Gehege-Ausmisten im entsprechenden Outfit in den Zoo, aber ich habe da durchaus schon mal Menschen in schönen Sommerkleidern oder sonstwie durchgestylt gesehen. ;-)

da ich seit April hier bin und erst 1 !!!! einziges Date vorzuweisen habe kann ich nicht groß mitreden.....aber ich würde mir eine leichte einfache Schitour wünschen da man sich hierbei sehr gut unterhalten kann und wenn der Herr mir auf den Keks geht fahre ich ihm davon ;.)

Die Klassiker Bar, Cafe oder Kultur sind sicher stets geeignet.

Was m.E. aber ein totales No Go ist, ist sich auf ein Bier o.ä. an der Isar zu treffen:

1. Wer schon ohne Stil startet, wo soll des noch hinführen
2. Ein Mann sollte dies nicht vorschlagen, wenn er nicht geizig oder arm erscheinen will
3. Die High-heals müssen dann zu Haus bleiben. Ist für manche Damen kaum zu ertragen
4. Der Sicherheitsaspekt beiden Frauen ist nicht zu unterschätzen. Vorrausschauende Damen fühlen sich bei so einem Date häufig nicht so wohl, weil zu wenig öffentlich

Ich würde ein date mit Aktivität immer vorziehen, beim Telefonat kann ich ja die Interessen vorher besprechen. Mir haben gerade vier Tage Juist sehr gut gefallen, einen Tag nach meiner Ankunft ein zweistündiger Spaziergang mit herbem Ostwind und einem guten Tempo am Strand , danach erst mal Sendepause, weil wir beide ziemlich ausgepowert waren.

Von da ab haben wir uns getroffen, wie jeder es mochte...beim Frühstück, beim Bier, beim dart,

die Einigkeit des Tempos ob beim Spaziergang oder anderen Aktivitäten war für mich selten so entspannt, so beiläufig eine schöne Zeit mit Lachen verbringen, hatte schon was, auf jeden Fall habe ich so einen feinfühligen Mann näher kennen- und schätzen gelernt, der mich weiterhin interessiert.

Auf jeden Fall nicht in das Stammlokal. Sonst gibt es schnell gerede.
Ich bevorzuge Lokale, in denen ich normalerweise nicht bin, die aber dafür passen.
Museum ok, aber treffe ich da nicht auch wieder Leute, die mich kennen?
Spaziergang. Nein, alleine im Wald mit einem Fremden, das traue ich mich nicht.
Cafe trinken finde ich ok. Jeder kann schnell weg, wenn es nicht passt oder un-erfreulich wird.

W

winzling_geloescht

Zitat von SabineHarma:
Auf jeden Fall nicht in das Stammlokal. Sonst gibt es schnell gerede. [...] Museum ok, aber treffe ich da nicht auch wieder Leute, die mich kennen?
Was hast du für ein Problem, wenn dich Leute, die dich kennen, mit einem Mann sehen? Seinen Vornamen wirst du doch kennen, um ihn ggf. vorstellen zu können, mehr braucht's doch nicht.

@winzling

die üblichen Vorstellungen mögen ja Kaffee Trinken sein, das kann nicht nur zum Fiasko führen, davon bekomme ich auch einen Kaffee flash,

weil mir mein letztes date noch so gegenwärtig ist, wir haben mit den Einheimischen von Juist gedartet...ich habe übrigens haushoch verloren, na und ?

W

winzling_geloescht

Das kenn ich auch, nele. Ob beim Bowlen, Billard, Dart oder Gokart - wenn ich (Betonung auf "ich") dabei bin, muss keiner Angst haben zu verlieren. Spaß macht es allemal, da geb ich auch gern die Verliererrunde aus.

Und warum nicht ein erstes Date mit so einem herrlichen Kurztrip verbinden? Wenn man sich da nicht ständig auf der Pelle sitzen muss und auch mal allein über die Insel/die Stadt/den Ort/die Natur streifen darf, dann ist der Erholungswert in jedem Fall enorm und es bleiben viele schöne Erinnerungen.

Hallo,

ich finde es beim ersten Treffen immer besser, wenn man etwas macht, wobei man sich auch mal schnell vom Acker machen kann. Wenn es nicht passt, was ich ziemlich schnell merke, habe ich keine Lust noch 2-3 Stunden durch den Zoo zu latschen :)

Gruß, Carsten

Zitat von SabineHarma:
Auf jeden Fall nicht in das Stammlokal. Sonst gibt es schnell gerede.
Ich bevorzuge Lokale, in denen ich normalerweise nicht bin, die aber dafür passen.
Museum ok, aber treffe ich da nicht auch wieder Leute, die mich kennen?
Spaziergang. Nein, alleine im Wald mit einem Fremden, das traue ich mich nicht.
Cafe trinken finde ich ok. Jeder kann schnell weg, wenn es nicht passt oder un-erfreulich wird.
Wieso ist es ein Problem, wenn Du gesehen wirst? Es ist doch nichts Unanständiges, sich mit jemandem zu verabreden.
Zudem kannst Du auch im Wald jemanden treffen, den Du kennst.

W

winzling_geloescht

Zitat von Carstenbs73:
ich finde es beim ersten Treffen immer besser, wenn man etwas macht, wobei man sich auch mal schnell vom Acker machen kann. Wenn es nicht passt, was ich ziemlich schnell merke, habe ich keine Lust noch 2-3 Stunden durch den Zoo zu latschen :)
Darum ist es gut, eine Aktivität zu wählen, die mit Sicherheit beiden Spaß macht. Wenn du generell nicht gern in einem Zoo bist, dann wär er auch für ein erstes Date nicht zu empfehlen. Ich zieh es ja vor, im Vorfeld schon festzustellen, dass es nicht passt, und das dann auch mitzuteilen. Treffen kann man sich trotzdem, aber eben nur dann, wenn beide Seiten sicher sind, in jedem Fall einen gelungenen Tag/Nachmittag/Abend miteinander hinzubekommen.

Du würdest dich wirklich verpflichtet fühlen, 2-3 Stunden durch einen von dir nicht gewollten Zoo zu tippeln, obwohl du eigentlich nur noch weg möchtest? Kannst du diesen Fall der Fälle nicht auch schon vorher ansprechen? Zumal es der Dame ja genauso gehen könnte. Da sollte die Option, sich jederzeit verabschieden zu dürfen, ohne dass man sich böse deswegen ist, vielleicht doch schon vor dem Date mal im gemeinsamen Gespräch besprochen werden?

Zitat von LunaLuna:
Wieso ist es ein Problem, wenn Du gesehen wirst? Es ist doch nichts Unanständiges, sich mit jemandem zu verabreden.
Zudem kannst Du auch im Wald jemanden treffen, den Du kennst.
ich hatte zeitweise 2, 3 dates pro woche, einmal sogar 2 an einem tag. teilweise wurde ich schon etwas irritiert angesehen wenn ich schon wieder in anderer begleitung wohin kam :)
wald hat ja auch was. da kann man frauen schnell in die büsche zerren :))