Zitat von Freitag:ich hatte zeitweise 2, 3 dates pro woche, einmal sogar 2 an einem tag. teilweise wurde ich schon etwas irritiert angesehen wenn ich schon wieder in anderer begleitung wohin kam
wald hat ja auch was. da kann man frauen schnell in die büsche zerren)
. ich war froh wenn ich den namen wusste. die heissen ja auch alle gleich. sabine, susanne, simone, kann sich keiner merken.christine, christina, christiane. und immer irgednwie dasselbe.Zitat von Schreiberin:Aber sicher muss man dann ein gutes Kartei- oder Ablagesystem haben, um die Damen nicht durcheinander zu werfen und sicher muss man selber UNBEDINGT ehrlich sein oder immer gleich lügen, weil man sich sonst verzettelt.... Puh, war sicher eine anstrengende Zeit... ;-)
Zitat von winzling:Was hast du für ein Problem, wenn dich Leute, die dich kennen, mit einem Mann sehen? Seinen Vornamen wirst du doch kennen, um ihn ggf. vorstellen zu können, mehr braucht's doch nicht.
winzling_geloescht
Zitat von Agapanthus:Nein, andersrum! Ich fühlte mich unkomfortabel, als bei einem Date mein Gegenüber den "Hallomat" anschmiss und auf mir arg neugierige, ja lüsterne Blicke landeten. Ich wusste nicht, dass es sich um dessen Stammlokal handelte, in das er grundsätzlich seine Parship-Dates einlud. Dann kamen noch irgendwelche Bekannte seiner Ex vorbei - nein, danke!
Zitat von winzling:Herrlich, besser kann's doch nicht laufen. Du fühltest dich unkomfortabel? Solche unangenehmen Zustände kannst du nach Erfassen der Situation ganz still und heimlich in's Gegenteil verkehren und es dir innerlich breit grinsend so richtig gemütlich machen. Warum hast du die Bekannten der Ex nicht gleich ruhig und gefasst mit leisem Lächeln befragt, woran denn aus ihrer Sicht diese Beziehung gescheitert ist und ob sie selbst nicht vielleicht auch noch vorbeischauen würde, du hättest da großes Interesse dran?? So lüsterne Blickeschmeißer kann man auch wunderbar leicht in ein zunächst unverfängliches Gespräch mit Entwicklungspotenzial verwickeln, du jedenfalls kannst das, würd ich meinen. Der Drops war doch eh gelutscht, da ging's doch um nichts mehr. Also muss man das Beste für sich draus machen und lachen ist total gesund ;o).
Schade um diese verpasste Gelegenheit, du hättest viel Spaß haben können, findest du nicht auch? Och Mann :-D
winzling_geloescht
Zitat von Agapanthus:Da überschätzt du mich, Winzling. Meine Fassade funktioniert zuverlässig (Contenance!), aber auf der Gefühlsebene wütete nur eins: Rückzug!
Zitat von winzling:Darum ist es gut, eine Aktivität zu wählen, die mit Sicherheit beiden Spaß macht. Wenn du generell nicht gern in einem Zoo bist, dann wär er auch für ein erstes Date nicht zu empfehlen. Ich zieh es ja vor, im Vorfeld schon festzustellen, dass es nicht passt, und das dann auch mitzuteilen. Treffen kann man sich trotzdem, aber eben nur dann, wenn beide Seiten sicher sind, in jedem Fall einen gelungenen Tag/Nachmittag/Abend miteinander hinzubekommen.
Du würdest dich wirklich verpflichtet fühlen, 2-3 Stunden durch einen von dir nicht gewollten Zoo zu tippeln, obwohl du eigentlich nur noch weg möchtest? Kannst du diesen Fall der Fälle nicht auch schon vorher ansprechen? Zumal es der Dame ja genauso gehen könnte. Da sollte die Option, sich jederzeit verabschieden zu dürfen, ohne dass man sich böse deswegen ist, vielleicht doch schon vor dem Date mal im gemeinsamen Gespräch besprochen werden?
winzling_geloescht
Zitat von alster:Ich will nie wieder in einem Restaurant sitzen. Vor- und Hauptspeise schon bestellt und mich selbst - bevor die Vorspeise überhaupt auf dem Tisch steht - mit der Frage wissenschaftlich beschäftigen, ob es möglich ist an Langeweile zu sterben.
Sid_geloescht
Zitat von winzling:Für Langeweile ist doch nicht nur einer zuständig, schließlich sitzen da ja mindestens zwei Personen am Tisch.
Ich gewinne hier mehr und mehr den Eindruck, dass im Vorfeld schon irgendwas schiefläuft, wenn solche Dates zustande kommen. Ich hatte vier Dates mit vier von Wesen und Optik her völlig unterschiedlichen nern und ich würd es genauso wieder machen. Neben jeder Menge Spaß und Fröhlichkeit hab ich auf vier unterschiedlichen Gebieten was dazugelernt, interessante Lebenseinstellungen und - verläufe kennengelernt und die Zeit verging wie im Flug.
Warum lässt man sich auf Treffen ein, bei denen man nicht sicher ist, dass es ein sehr angenehmes wird? Wie passiert sowas? Weiß das wer? Zu hohe oder falsche Erwartungen? Innerer Scanner kaputt? Oberflächlichkeit? Kennenlerndruck? Alles zusammen? Wie geht das, dass das so oft hier zu lesen ist? Warum ist das so in dieser Häufung bei nicht wenigen Menschen?
winzling_geloescht
Zitat von Sid:Nur mal so als Gegenbeispiel: Ich habe mich mit noch niemandem getroffen.Das sichere Gefühl einer höchstwahrscheinlich angenehmen Begegnung blieb bislang abwesend.Oder zu weit weg.
Sid_geloescht
Zitat von winzling:Zu weit weg? Das hätte doch ein schöner Kurztrip werden können oder lehnst du Fernbeziehungen grundsätzlich ab?
Ich hab mich mich keinem getroffen, mit dem ich nicht mindestens einmal länger telefoniert hab. Und ich hab mit keinem telefoniert, der nicht irgendetwas hatte, das mich sehr interessierte und worüber ich mehr wissen wollte. Ich hab mit keinem telefoniert, den ich nicht dann auch getroffen hab, schon witzig. Ich glaube aber, du bist da noch verhaltener als ich, wenn es um persönliche Treffen geht, vielleicht siehst du auch ein Risiko, wo ich halt keins (mehr) sehe und drauf vertrauen kann, dass jeder für sich etwas aus der Begegnung mitnehmen wird.
Kannst du den Aspekt, dass es ein Partner für's Leben sein könnte, den du da triffst, eigentlich ausblenden? Könntest du dich für's Erste auf einen freundlichen Menschen freuen, mit dem es sich herrlich schwatzen und lachen lässt?
Zitat von winzling:Für Langeweile ist doch nicht nur einer zuständig, schließlich sitzen da ja mindestens zwei Personen am Tisch.
Wie recht Du hast. Aber trotz guter (3) Gespräche am Telefon war das persönliche Treffen kein Dialog mehr sondern ein einziger Monolog über ihn und seine beruflichen Erfolge. Und ich habe wirklich versucht in den Dialogmodus mit anderen Themen zu kommen. Sich einfach gegenseitig kennenlernen.
winzling_geloescht
Zitat von Sid:Ich merke aber, daß Vertrauen in das Geschriebene nicht geht. Da fehlt mir das Gefühl des ersten Augenblicks in einer Begegnung. Auf dieses Gefühl kann ich mich verlassen. Auf geschriebene Worte nicht. Da ist Lüge offenbar doch selbstverständlicher als gedacht oder vermutet. Von daher offensichtlich keine Möglichkeit für mich. Ich bin zu naiv.
winzling_geloescht
Zitat von alster:Wie recht Du hast. Aber trotz guter (3) Gespräche am Telefon war das persönliche Treffen kein Dialog mehr sondern ein einziger Monolog über ihn und seine beruflichen Erfolge. Und ich habe wirklich versucht in den Dialogmodus mit anderen Themen zu kommen. Sich einfach gegenseitig kennenlernen.
Sid_geloescht
Zitat von winzling:Ich glaube, die meisten sind im Reden noch besser als im Schreiben.
Ganz fröhliche Ostern wünsch ich dir, vielleicht einen kleinen oder größeren Kurzurlaub. Hasta la vista auch an den Rest der Belegschaft hier.
Zitat von Freitag:ich hatte zeitweise 2, 3 dates pro woche, einmal sogar 2 an einem tag. teilweise wurde ich schon etwas irritiert angesehen wenn ich schon wieder in anderer begleitung wohin kam
wald hat ja auch was. da kann man frauen schnell in die büsche zerren)
winzling_geloescht
Dem kann ich nur zustimmen. Unter diesem Aspekt geht eh nichts ueber den persoenlichen Kontakt. Es ist nur so, dass ich da den Eindruck haben muss, dass der sich auch lohnt. Und dann wird es schon schwierig. Bei mir jedenfalls ist das so, daher denk ich ja auch, dass diese Art des Kennenlernens nicht fuer jeden geeignet ist. Es kann natuerlich auch sein, dass ich zum Beispiel mich nur zu doof anstelle ;o).Zitat von Sid:Aber mein Gefühl ist beim direkten Kontakt besser. Und da kann ich mich ganz gut drauf verlassen.
Zitat von Nick_Wiesbaden:Zoobesuche, das macht man doch, wenn man ein paar Jahre lang zusammen ist und den Partnern nichts mehr einfällt. Hallöchen?
Männer wollen doch auch etwas fürs Auge!
Also, wann schaut eine Frau attraktiver aus - beim Zoobesuch mit labbrigen Hosen oder am Abend in einer gepflegten Bar oder Restaurant? Eben!![]()