Beiträge
7.134
Likes
11.115
  • #16
@Crazycatlord , ist die Frau größer als du, wenn ich fragen darf?

Und was das Rauchen und das Übergewicht angeht, finde ich es etwas kritisch, wenn man das (Abnehmen und das Rauchen aufzugeben) von dem zukünftigen Partner erwartet, damit er dann doch zu einem passt. Wenn, dann sollte jemand das aus eigener Überzeugung tun und nicht, um jemandem besser gefallen zu können.
Wie stand mal irgendwo so schön "Wenn ich Dir heute mit meinen Pfunden nicht gefalle, dann gönn ich Dir mich auch nicht, wenn sie wieder weg sind". :D
 
Beiträge
540
Likes
806
  • #17
SWR "Liebe für Fortgeschrittene", hat gerade angefangen.
 
Zuletzt bearbeitet:
D

Deleted member 20013

  • #18
Der Bätschelor ist auch gleich online verfügbar! :D
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
F

Friederike84

  • #19
Und was das Rauchen und das Übergewicht angeht, finde ich es etwas kritisch, wenn man das (Abnehmen und das Rauchen aufzugeben) von dem zukünftigen Partner erwartet, damit er dann doch zu einem passt.
Ich habe es genau andersherum gelesen: Als Anforderung(en) oder Plan mit sich selbst, der besser gelingen kann, wenn man beschwingt ist - nicht als Erwartung an einen anderen Menschen.
 
Beiträge
53
Likes
92
  • #20
Für mich ist größe einer der wenigen Faktoren, nach den ich sortiere. Ich glaube, eine Frau möchte einen Partner haben, der größer ist als Sie selbst
Du glaubst richtig. Danke für dieses Statement. Ich habe jedoch schon Männer getroffen, die das absolut nicht akzeptieren wollten.
Ein paar cm zu groß oder zu klein - ist doch völlig unwichtig!
Raucher? - Kann man/frau sich abgewöhnen, wenn die große Liebe dabei hilft.
Übergewicht? - Abnehmen ist viel leichter, wenn man verliebt ist.
Zu hässliches Foto? - Versucht doch, hinter die Fassade zu blicken und die innere Schönheit zu erkennen.
Schön, wenn es für dich passt. Ich persönlich finde es herrlich, wenn ich mich auf die Zehenspitzen stelle und trotz meiner 1.74 noch immer nicht über seine Schulter schauen kann.
Rauchen abgewöhnen? Abnehmen? Geh bitte. Das macht's doch für beide mühsam. Hatte mal zwei nette Dates mit einem Raucher, dabei ist es geblieben. Wie lange, denkst du, dauert die Überzeugungsarbeit, mit dem Rauchen aufzuhören? Wie lange küsst man/frau einen kalten Aschenbecher? Das tu ich mir sicher nicht an. Bei aller Kompromissbereitschaft.
Wenn ich mir beim ersten Date schon überlegen muss, ob ich ein bisschen höhere Schuhe anziehen kann, wie ich ihm das Rauchen abgewöhne oder ihn davon überzeuge, dass er ein wenig abnehmen soll... ernsthaft? Brauch ich nicht (mehr).
 
Zuletzt bearbeitet:
Beiträge
29
Likes
34
  • #22
Ich freue mich über alle Eure Gedanken zum Thema. Wichtig ist es dass wir darüber lachen können. Hoffe dass Ihr es so verstanden habt. I Wollte es einfach mit Euch teilen. Grüsse an Alle.
 
Beiträge
567
Likes
1.043
  • #24
Vor einigen Tagen hat mir ein Mann-nachdem Er mich kontaktiert hatte- abgesagt und mich gelöscht weil ich 2 cm grösser als er bin.
Hab ich tatsächlich mal ähnlich erlebt - wegen 1 !!! cm :eek:
Ich bin Mitte 50 und suche einen Partner in meinem Alter - während die gleichaltrigen Männer lieber eine jüngere Partnerin hätten. Wenn sie bereit sind jemand in ihrem Alter zu daten, haben selbst knapp mittelmässige Typen plötzliche grosse Auswahl. Und meinen, alles optimieren zu können o_O
 
Beiträge
308
Likes
148
  • #25
Ich bin seit vielen Monaten bei PS, habe die unterschiedlichsten Erfahrungen gemacht. Wohlgemerkt, bin 71. Die Männer in meinem Alter sind wenige und werden regelrecht "überflutet" von 50 und 60jährigen Frauen, denn in diesem Alter möchten die Männer wiederum eine 30 oder 40 jährige.
Vor einigen Tagen hat mir ein Mann-nachdem Er mich kontaktiert hatte- abgesagt und mich gelöscht weil ich 2 cm grösser als er bin:rolleyes:. Er schrieb "Uups das habe ich jetzt erst gemerkt" Was ist das für ein dämliches Argument? und aus welcher "Fülle" aus leistet man sich so eine Aussage? Ich bin froh dass er abgesagt hat bleibe trotzdem perplex. Macht Ihr ähnliche Erfahrungen?
Es passiert aber auch, dass wunderschöne große Frauen von 2,60 Meter einen Kerl mit 1,78 ablehnen. Das verstehe ich nicht. Woody Allen ist noch viel kleiner. Ist doch toll, wenn einen so viel Frau umschlingt. Ist auch toll, wenn man mal aufschauen kann zu einer Frau ;)
 
D

Deleted member 22408

  • #26
Hab ich tatsächlich mal ähnlich erlebt - wegen 1 !!! cm :eek:
Ich bin Mitte 50 und suche einen Partner in meinem Alter - während die gleichaltrigen Männer lieber eine jüngere Partnerin hätten. Wenn sie bereit sind jemand in ihrem Alter zu daten, haben selbst knapp mittelmässige Typen plötzliche grosse Auswahl. Und meinen, alles optimieren zu können o_O
Jammert nicht, geehrte 'Mafalda'! In jüngeren Jahren habt Ihr auch kein Erbarmen mit den Männern und selektiert sie gnadenlos nach den Gesetzen des Dating-Darwinismus aus, weil Ihr zu diesem Zeitpunkt einem Überangebot an Männern gegenüber steht. Später kehrt sich das um. Die in die Jahre gekommenen Herren haben es verinnerlicht, wie sie früher zu oft von den Damen berechnend, kühl und herablassend abserviert wurden und handeln dann später ebenso, weil sie es sich dann leisten können.
Wo ist das Problem? Ich sehe es als ausgleichende Gerechtigkeit an. Ihr habt es den Männern früher vorgelebt, wie es beim Dating läuft.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Beiträge
2.894
Likes
717
  • #27
Woran erkennt man einen mittelmässigen Typen?
 
Beiträge
1.037
Likes
245
  • #29
@Crazycatlord
Ein paar cm zu groß oder zu klein - ist doch völlig unwichtig!
... keine Frage, aber wenn das notwendige Selbstvertrauen fehlt, wird das schnell zum überragenden Problem im Wortsinn.

Raucher? - Kann man/frau sich abgewöhnen, wenn die große Liebe dabei hilft.
Übergewicht? - Abnehmen ist viel leichter, wenn man verliebt ist.

... beides hat sehr allerdings viel mit Selbstverständnis und auch mit Willensstärke zu tun. Ergo scheinen mir das sehr wohl begründete Ausschlusskriterien zu sein.

Zu hässliches Foto? - Versucht doch, hinter die Fassade zu blicken und die innere Schönheit zu erkennen.
... nun, eine bewusste Außendarstellung ist immer auch ein Spiegel des Inneren. Ein 'hässliches' Foto (ich nehme mal an, dass 'unattraktiv' aus der Sicht des Betrachters damit gemeint ist) sagt deshalb vor allem etwas darüber aus, wie sich jemand selbst wahrnimmt und wahrgenommen werden möchte. Und wenn das nicht passt ...
 
Beiträge
393
Likes
160
  • #30
... weil Ihr zu diesem Zeitpunkt einem Überangebot an Männern gegenüber steht.
Ich hatte Gelegenheit aus nächster Nähe zu erleben, von welchen Männern eine junge, attraktive Frau angebaggert wurde. 30 Jahre Altersunterschied: Kein Problem. Riesiger Unterschied beim sozialen Status: Kein Problem. Fester Partner, der daneben steht: Kein Problem. Jungen männlichen Stars geht es mit Frauen und schwulen Männern ähnlich.