Percanta

User
Beiträge
29
  • #1

Gedanken über die Menschen hier im Portal

Ich bin seit vielen Monaten bei PS, habe die unterschiedlichsten Erfahrungen gemacht. Wohlgemerkt, bin 71. Die Männer in meinem Alter sind wenige und werden regelrecht "überflutet" von 50 und 60jährigen Frauen, denn in diesem Alter möchten die Männer wiederum eine 30 oder 40 jährige.
Vor einigen Tagen hat mir ein Mann-nachdem Er mich kontaktiert hatte- abgesagt und mich gelöscht weil ich 2 cm grösser als er bin:rolleyes:. Er schrieb "Uups das habe ich jetzt erst gemerkt" Was ist das für ein dämliches Argument? und aus welcher "Fülle" aus leistet man sich so eine Aussage? Ich bin froh dass er abgesagt hat bleibe trotzdem perplex. Macht Ihr ähnliche Erfahrungen?
 

lisalustig

User
Beiträge
7.995
  • #2
Nunja, dass bei großer Auswahl entsprechend wegsortiert wird, ist halt so. Ich hab das auch schon erlebt, dass mich einer nett angeschrieben hat und dann irgendwas im Profil fand, was er vorher überlesen hatte - und das GAR NICHT ging.... Und deshalb die Verabschiedung kam. "Witzig" daran war, dass er das völlig falsch interpretiert hat. Eine Nachfrage hielt er nicht für wichtig. Sei´s drum...
 
Zuletzt bearbeitet:

Bassrollo

User
Beiträge
289
  • #3

Für mich ist größe einer der wenigen Faktoren, nach den ich sortiere. Ich glaube, eine Frau möchte einen Partner haben, der größer ist als Sie selbst und ich möchte auch gerne eine Partnerin, die kleiner ist. Bei 2 cm würde ich allerdings nicht das Gespräch sofort beenden und der Sache eine Chance geben, wenn sonst alles stimmt. 2 cm ist ja sozusagen "gleich gross".
 
Zuletzt bearbeitet:
D

Deleted member 22408

Gast
  • #4
Ich bin seit vielen Monaten bei PS, habe die unterschiedlichsten Erfahrungen gemacht. Wohlgemerkt, bin 71. Die Männer in meinem Alter sind wenige und werden regelrecht "überflutet" von 50 und 60jährigen Frauen, denn in diesem Alter möchten die Männer wiederum eine 30 oder 40 jährige.
Vor einigen Tagen hat mir ein Mann-nachdem Er mich kontaktiert hatte- abgesagt und mich gelöscht weil ich 2 cm grösser als er bin:rolleyes:. Er schrieb "Uups das habe ich jetzt erst gemerkt" Was ist das für ein dämliches Argument? und aus welcher "Fülle" aus leistet man sich so eine Aussage? Ich bin froh dass er abgesagt hat bleibe trotzdem perplex. Macht Ihr ähnliche Erfahrungen?
Ja, geehrte 'Percanta', irgendwann kehrt sich im Leben manches um, sozusagen als Spiegelung der Vergangenheit! Die jungen Männer werden hier von den jungen Damen gnadenlos ausselektiert, weil die Damen ein Überangebot an Männern zur Auswahl haben, später, wenn dieselben Damen in die Jahre gekommen sind, ergeht es ihnen genauso wie früher den ehemals jungen Männerno_O
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
  • Like
Reactions: mezzanine, Chris80, GenerationX und ein anderer User
O

Observer

Gast
  • #5
2cm???
na hoffentlich haben alle auf den Zentimeter genau ihre Grösse gemessen. Rücken durchgestreckt, Kopf gerade.Mit oder ohne geföhnte Haare?
 
  • Like
Reactions: lebenslust7, Sevilla21, Sine Nomine und 2 Andere

Lilly22

User
Beiträge
247
  • #6
Hallo Percanta,

... Was ist das für ein dämliches Argument? und aus welcher "Fülle" aus leistet man sich so eine Aussage? Ich bin froh dass er abgesagt hat bleibe trotzdem perplex. Macht Ihr ähnliche Erfahrungen?

was hat es mit einer vermeintlichen Fülle an Angeboten zu tun, wenn jemand einfach nur`ne Macke hat? Sei froh, dass du hier nicht mehr investiert hast und er sich lieber von selbst verabschiedet hat. Kein (echter) Grund, sich darüber in Gedanken zu verlieren.

Gerade in deinem Alter (!) würde ich meine Zeit mit solchem Unsinn nicht mehr verschwenden wollen. Das ist nicht böse, wegen deines Alters gemeint, sondern, weil ich der Meinung bin, dass du in dieser Generation und dass dazu in Deutschland, eher traditionell- verkorkste Männer "zur Auswahl" haben wirst und schon eher Glück haben musst, hier einen besonders guten Fang zu machen. Von daher würde ich erst recht eher mein Augenmerk darauf richten und hierbei ganz streng und pragmatisch vorgehen.

Ich hatte mal, nach meiner ersten Trennung (nach 10 Jahren Beziehung und das mit Mitte 20), als ich wieder "beziehungsreif" war, eine Art serielle Monogamie gelebt (jung und idealistisch, wie man da noch ist, sieht man die Welt da noch besonders Rosa) und wirklich ein Jahr lang (Anfang des Jahres bis zum Herbst) quasi direkt "Beziehungen" mit Männern versucht, wo ich anfangs "glaubte", das könnte vielleicht was werden. Ich hatte zwar konkrete Vorstellungen, aber klar, ich kannte sie ja noch nicht wirklich und weiter. Nach spätestens jeweils 3 Monaten befand ich diese intensivere Kennenlernphasen als eher gescheitert (ohne Groll, ohne Kummer, einfach den Tatsachen ins Auge blickend und das Ziel nicht verlierend), beendete das Ganze jeweils und traf dann im Herbst auf meine zweite, langjährige Beziehung, wo es einfach von Anfang an passte. Wir waren 7 Jahre zusammen, bis er leider tödlich verunglückte. Das hat mich dann gewissermaßen "ausgebremst" und ja, auch auf Abwegen geleitet. Aber sei es drum, in alter "Form" zurück, war meine nächste längere Beziehung dann wieder 6 Jahre (im Grunde ähnlich "von Anfang an", allerdings damals mit ein paar kleinen Umwegen). Als ich hier (trotz "Liebe") wirklich befand, dass es noch was passenderes geben muss, weil ich meine Lebenszeit nicht weiter in ständigen Übungen, Geduldpflege usw. verbringen wollte, traf ich zwei Monate später auf meinen jetzigen Freund, der einfach viel eher dem entspricht, was ich mir (mit eigener Weiterentwicklung usw.) so vorstelle und wo man eben nicht dieses "ein Schritt vor, zwei Schritte zurück usw." hat. Ich bin mir sicher, ich hätte das gleich so haben können, wär ich weiterhin konsequenter bei der Verfolgung meiner "Ziele" gewesen.
Ich bin mit meinem "letzten Ex" trotzdem immer noch sehr gut befreundet und er auch mit meinem "Neuen". Im übrigen sind beide um einiges jünger als ich, wobei der (sich jeweils später erst heraus gestellte Altersunterschied- wir lernten uns ja im rL kennen-) nie ein Problem gewesen ist. Mein "Ex" ist halt nur extrem kopflastig und dementsprechend emotional eher scheu. Kann er nichts für, ist aber trotzdem so und nicht unbedingt "unproblematisch" und da hilft die "Liebe" ansich leider auch nicht drüber hinweg, weil "irgendwas" fehlt bzw. eben doch nicht so supi passt.

Also, lass dir doch nicht irgendeinen Irrsinn einreden bzw. dich selbst in Schubladen stecken, sondern schau doch mal lieber danach, was du willst und suche dann auch genau das.

Weißt du, ich bin um einiges jünger als du und habe trotzdem keinen Bock darauf, meine Lebenszeit daran zu verschwenden, dass ein Mann nicht so passt, wie ich mir das gern wünsche. Ich kann auch nicht sagen, dass ich die "Jahre" mit z.B. meinen Ex i.d.S. bereue, denn ich habe in dieser Zeit viel für mich dazu gelernt und wir konnten uns doch meist recht offen über "Probleme" usw. unterhalten (klar, ist ja im Besonderen sein Steckenpferd, darüber zu "reden"). Aus heutiger Sicht denke ich dennoch, wär ich gleich konsequenter darin gewesen, mein Ziel zu verfolgen, hätte ich meinen passenderen Partner womöglich schon eben vor inzwischen über 8 Jahren kennen gelernt, anstatt mich erst in "Übung" üben zu müssen. Schließlich war ich mir selbst ein bisschen "untreu" bei der konsequenten Verfolgung meines Ziel gewesen.
Denn, es ist ja eben nicht so, dass es dieses nicht gibt. Man muss halt nur seine Augen entsprechend offen halten, anstatt sich irgendwelcher "Kompromisse" usw. hinzugeben.

Stell dir vor, du lägst auf dem Totenbett und solltest darüber berichten, was du aus tiefstem Herzen alles bereust, weil du es selbst versemmelt hast oder nicht angegangen bist, nicht entsprechend verfolgt hast. Und dann werde dir darüber bewusst und lerne es zu schätzen, noch viele Möglichkeiten selbst in der Hand zu haben, dein Leben doch noch für dich zu reißen (damit du später eben nichts zu bereuen hast). Mein o.g. Freund ist damals mit Mitte 30 verunglückt, dabei hatte er noch so viel vor. In meinem Freundeskreis sind aktuell auch gerade zwei mit sogar nur Anfang 30 verunglückt.
Man weiß nie, wann das Ende kommt und man sollte sich davor auch nicht fürchten, weil es zum "Leben" dazu gehört. Man sollte sich aber davor fürchten, wenn man seine Lebenszeit unsinnig verschwendet bzw. mit der Pflege von negativen Gedanken vergeudet. Und welche Art von Gedanken man "pflegt" hat man schon zum größten Teil selbst in der Hand und damit auch zugleich, wie man sich deshalb "fühlt".

Alles Gute dir.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: lebenslust7 and GenerationX

Lilly22

User
Beiträge
247
  • #7
2cm???
na hoffentlich haben alle auf den Zentimeter genau ihre Grösse gemessen. Rücken durchgestreckt, Kopf gerade.Mit oder ohne geföhnte Haare?

Männer im diesem Alter haben eher selten noch "Haare". Deshalb ward die TE auf einmal größer, was ihm in jungen Jahren nie aufgefallen wär. Pech nur, dass er auch im übrigen eher "klein" sein und unter ihr stehen muss, wenn DAS soo wichtig für ihn ist.
 

lisalustig

User
Beiträge
7.995
  • #9
Damit wäre das Problem gelöst :D:rolleyes:
stiefel-mit-hohem-absatz-fuer-maenner-6.jpg
 
  • Like
Reactions: ionchen and HrMahlzahn
Beiträge
132
  • #10
Vor einigen Tagen hat mir ein Mann-nachdem Er mich kontaktiert hatte- abgesagt und mich gelöscht weil ich 2 cm grösser als er bin:rolleyes:. Er schrieb "Uups das habe ich jetzt erst gemerkt" Was ist das für ein dämliches Argument?

"Dämliches Argument" ist völlig korrekt, er ist wirklich dämlich, wenn er eine so unwichtige Nebensächlichkeit als Ausschließungsgrund sieht. Mir ist sowas völlig unverständlich. Ich hab mein Suchraster auf 145 cm - 200 cm eingestellt, bin selber 178 cm groß. Ich bin 55, habe das gewünschte Alter auf 45 - 65 eingestellt und treffe mich mittlerweile schon viele male mit einer Frau, die zwei Jahre älter ist. Wir verstehen uns ganz hervorragend und es sieht so aus, dass es zwischen uns zu einer langfristigen Beziehung kommt. :)

Wir haben uns auch nur deshalb kennengelernt, weil ich meine Auswahlkriterien etwas gelockert habe. Sie ist Gelegenheitsraucherin, ich hatte ursprünglich meine Einstellungen ausschließlich auf Nichtraucherinnen eingestellt. Wenn ich weiter auf Nichtraucherinnen bestande hätte, hätte ich ihr Profil nie zu Gesicht bekommen, ich hätte ihr keine Nachricht geschickt, sie hätte mir nicht geantwortet und ich würde jetzt immer noch erfolglos suchen.

Ich würde daher jedem hier bei Parship empfehlen, dass er/sie die "No-Go-Bedingungen" etwas lockerer sieht und vielleicht auch mal das Suchraster etwas großzügger einstellt. Es könnte euch sonst eine Bekanntschaft entgehen, die sich vielleicht doch noch als Treffer und Hauptgewinn herausstellt :D

Ein paar cm zu groß oder zu klein - ist doch völlig unwichtig!
Raucher? - Kann man/frau sich abgewöhnen, wenn die große Liebe dabei hilft.
Übergewicht? - Abnehmen ist viel leichter, wenn man verliebt ist.
Zu hässliches Foto? - Versucht doch, hinter die Fassade zu blicken und die innere Schönheit zu erkennen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: lebenslust7, GenerationX, Deleted member 7532 und 5 Andere
F

Friederike84

Gast
  • #11
Ein paar cm zu groß oder zu klein - ist doch völlig unwichtig!
Raucher? - Kann man/frau sich abgewöhnen, wenn die große Liebe dabei hilft.
Übergewicht? - Abnehmen ist viel leichter, wenn man verliebt ist.
Zu hässliches Foto? - Versucht doch, hinter die Fassade zu blicken und die innere Schönheit zu erkennen.
Sehe ich alles genauso - schön geschrieben! :)
Beim letzten Punkt allerdings habe ich Zweifel, was die (vor allem langfristige) Anziehungskraft betrifft.
 

Morgenrot

User
Beiträge
653
  • #12
@Crazycatlord , ist die Frau größer als du, wenn ich fragen darf?

Und was das Rauchen und das Übergewicht angeht, finde ich es etwas kritisch, wenn man das (Abnehmen und das Rauchen aufzugeben) von dem zukünftigen Partner erwartet, damit er dann doch zu einem passt. Wenn, dann sollte jemand das aus eigener Überzeugung tun und nicht, um jemandem besser gefallen zu können.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: fraumoh, Deleted member 21128 and Deleted member 23428
F

Friederike84

Gast
  • #13
Übrigens läuft jetzt gleich (20.15 Uhr) auf 3Sat eine Doku u.a. über Parship: "Liken, daten, löschen".
Vielleicht interessant.
 
  • Like
Reactions: ICQ, Aniella and Morgenrot

Morgenrot

User
Beiträge
653
  • #14
Und was die innere Schönheit angeht, die ist es denke ich nicht , die die nötige körperliche Anziehung hervorrufen kann, ganz am Anfang der Kennenlenphase wohl bemerkt. Später spielen die inneren Werte ganz klar eine ganz große Rolle, da kennt man sich auch ein Weilchen. Aber erster Date, erster Funke....
 
  • Like
Reactions: GenerationX, Friederike84 and Deleted member 22408

Aniella

User
Beiträge
149
  • #15
@Friederike84 gleich das TV angeschaltet ! Danke !
 
  • Like
Reactions: Friederike84
Beiträge
8.237
  • #16
@Crazycatlord , ist die Frau größer als du, wenn ich fragen darf?

Und was das Rauchen und das Übergewicht angeht, finde ich es etwas kritisch, wenn man das (Abnehmen und das Rauchen aufzugeben) von dem zukünftigen Partner erwartet, damit er dann doch zu einem passt. Wenn, dann sollte jemand das aus eigener Überzeugung tun und nicht, um jemandem besser gefallen zu können.
Wie stand mal irgendwo so schön "Wenn ich Dir heute mit meinen Pfunden nicht gefalle, dann gönn ich Dir mich auch nicht, wenn sie wieder weg sind". :D
 
  • Like
Reactions: fraumoh, Ailana, Sevilla21 und 4 Andere

Morgenrot

User
Beiträge
653
  • #17
SWR "Liebe für Fortgeschrittene", hat gerade angefangen.
 
Zuletzt bearbeitet:
D

Deleted member 20013

Gast
  • #18
Der Bätschelor ist auch gleich online verfügbar! :D
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
  • Like
Reactions: fraumoh, Friederike84 and Morgenrot
F

Friederike84

Gast
  • #19
Und was das Rauchen und das Übergewicht angeht, finde ich es etwas kritisch, wenn man das (Abnehmen und das Rauchen aufzugeben) von dem zukünftigen Partner erwartet, damit er dann doch zu einem passt.
Ich habe es genau andersherum gelesen: Als Anforderung(en) oder Plan mit sich selbst, der besser gelingen kann, wenn man beschwingt ist - nicht als Erwartung an einen anderen Menschen.
 

Fireweed

User
Beiträge
53
  • #20
Für mich ist größe einer der wenigen Faktoren, nach den ich sortiere. Ich glaube, eine Frau möchte einen Partner haben, der größer ist als Sie selbst
Du glaubst richtig. Danke für dieses Statement. Ich habe jedoch schon Männer getroffen, die das absolut nicht akzeptieren wollten.
Ein paar cm zu groß oder zu klein - ist doch völlig unwichtig!
Raucher? - Kann man/frau sich abgewöhnen, wenn die große Liebe dabei hilft.
Übergewicht? - Abnehmen ist viel leichter, wenn man verliebt ist.
Zu hässliches Foto? - Versucht doch, hinter die Fassade zu blicken und die innere Schönheit zu erkennen.
Schön, wenn es für dich passt. Ich persönlich finde es herrlich, wenn ich mich auf die Zehenspitzen stelle und trotz meiner 1.74 noch immer nicht über seine Schulter schauen kann.
Rauchen abgewöhnen? Abnehmen? Geh bitte. Das macht's doch für beide mühsam. Hatte mal zwei nette Dates mit einem Raucher, dabei ist es geblieben. Wie lange, denkst du, dauert die Überzeugungsarbeit, mit dem Rauchen aufzuhören? Wie lange küsst man/frau einen kalten Aschenbecher? Das tu ich mir sicher nicht an. Bei aller Kompromissbereitschaft.
Wenn ich mir beim ersten Date schon überlegen muss, ob ich ein bisschen höhere Schuhe anziehen kann, wie ich ihm das Rauchen abgewöhne oder ihn davon überzeuge, dass er ein wenig abnehmen soll... ernsthaft? Brauch ich nicht (mehr).
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: fraumoh and Aladin

Percanta

User
Beiträge
29
  • #22
Ich freue mich über alle Eure Gedanken zum Thema. Wichtig ist es dass wir darüber lachen können. Hoffe dass Ihr es so verstanden habt. I Wollte es einfach mit Euch teilen. Grüsse an Alle.
 
  • Like
Reactions: Fireweed and SternVonRio

Mafalda

User
Beiträge
544
  • #24
Vor einigen Tagen hat mir ein Mann-nachdem Er mich kontaktiert hatte- abgesagt und mich gelöscht weil ich 2 cm grösser als er bin.

Hab ich tatsächlich mal ähnlich erlebt - wegen 1 !!! cm :eek:
Ich bin Mitte 50 und suche einen Partner in meinem Alter - während die gleichaltrigen Männer lieber eine jüngere Partnerin hätten. Wenn sie bereit sind jemand in ihrem Alter zu daten, haben selbst knapp mittelmässige Typen plötzliche grosse Auswahl. Und meinen, alles optimieren zu können o_O
 
  • Like
Reactions: Deleted member 7532

luckilucki

User
Beiträge
306
  • #25
Ich bin seit vielen Monaten bei PS, habe die unterschiedlichsten Erfahrungen gemacht. Wohlgemerkt, bin 71. Die Männer in meinem Alter sind wenige und werden regelrecht "überflutet" von 50 und 60jährigen Frauen, denn in diesem Alter möchten die Männer wiederum eine 30 oder 40 jährige.
Vor einigen Tagen hat mir ein Mann-nachdem Er mich kontaktiert hatte- abgesagt und mich gelöscht weil ich 2 cm grösser als er bin:rolleyes:. Er schrieb "Uups das habe ich jetzt erst gemerkt" Was ist das für ein dämliches Argument? und aus welcher "Fülle" aus leistet man sich so eine Aussage? Ich bin froh dass er abgesagt hat bleibe trotzdem perplex. Macht Ihr ähnliche Erfahrungen?

Es passiert aber auch, dass wunderschöne große Frauen von 2,60 Meter einen Kerl mit 1,78 ablehnen. Das verstehe ich nicht. Woody Allen ist noch viel kleiner. Ist doch toll, wenn einen so viel Frau umschlingt. Ist auch toll, wenn man mal aufschauen kann zu einer Frau ;)
 
D

Deleted member 22408

Gast
  • #26
Hab ich tatsächlich mal ähnlich erlebt - wegen 1 !!! cm :eek:
Ich bin Mitte 50 und suche einen Partner in meinem Alter - während die gleichaltrigen Männer lieber eine jüngere Partnerin hätten. Wenn sie bereit sind jemand in ihrem Alter zu daten, haben selbst knapp mittelmässige Typen plötzliche grosse Auswahl. Und meinen, alles optimieren zu können o_O
Jammert nicht, geehrte 'Mafalda'! In jüngeren Jahren habt Ihr auch kein Erbarmen mit den Männern und selektiert sie gnadenlos nach den Gesetzen des Dating-Darwinismus aus, weil Ihr zu diesem Zeitpunkt einem Überangebot an Männern gegenüber steht. Später kehrt sich das um. Die in die Jahre gekommenen Herren haben es verinnerlicht, wie sie früher zu oft von den Damen berechnend, kühl und herablassend abserviert wurden und handeln dann später ebenso, weil sie es sich dann leisten können.
Wo ist das Problem? Ich sehe es als ausgleichende Gerechtigkeit an. Ihr habt es den Männern früher vorgelebt, wie es beim Dating läuft.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
  • Like
Reactions: GenerationX

Xeshra

User
Beiträge
2.892
  • #27
Woran erkennt man einen mittelmässigen Typen?
 

equinox

User
Beiträge
1.037
  • #29
@Crazycatlord
Ein paar cm zu groß oder zu klein - ist doch völlig unwichtig!
... keine Frage, aber wenn das notwendige Selbstvertrauen fehlt, wird das schnell zum überragenden Problem im Wortsinn.

Raucher? - Kann man/frau sich abgewöhnen, wenn die große Liebe dabei hilft.
Übergewicht? - Abnehmen ist viel leichter, wenn man verliebt ist.

... beides hat sehr allerdings viel mit Selbstverständnis und auch mit Willensstärke zu tun. Ergo scheinen mir das sehr wohl begründete Ausschlusskriterien zu sein.

Zu hässliches Foto? - Versucht doch, hinter die Fassade zu blicken und die innere Schönheit zu erkennen.
... nun, eine bewusste Außendarstellung ist immer auch ein Spiegel des Inneren. Ein 'hässliches' Foto (ich nehme mal an, dass 'unattraktiv' aus der Sicht des Betrachters damit gemeint ist) sagt deshalb vor allem etwas darüber aus, wie sich jemand selbst wahrnimmt und wahrgenommen werden möchte. Und wenn das nicht passt ...
 
  • Like
Reactions: Fireweed and ICQ

Aladin

User
Beiträge
393
  • #30
... weil Ihr zu diesem Zeitpunkt einem Überangebot an Männern gegenüber steht.
Ich hatte Gelegenheit aus nächster Nähe zu erleben, von welchen Männern eine junge, attraktive Frau angebaggert wurde. 30 Jahre Altersunterschied: Kein Problem. Riesiger Unterschied beim sozialen Status: Kein Problem. Fester Partner, der daneben steht: Kein Problem. Jungen männlichen Stars geht es mit Frauen und schwulen Männern ähnlich.