Hippo

User
@Amala: Ich habe auf den Spruch "Die Kinder haben Priorität, wenn ich bei Ihnen bin", reagiert. Nicht auf Dich, jemanden Anderen oder sonst was. Ich finde, dass Kinder nicht wichtiger sind als Partner. Es war nicht mehr und auch nicht weniger.

• Like
Reactions: Vergnügt
D

Deleted member 26248

Gast
Ich finde, dass Kinder nicht wichtiger sind als Partner.

Solch eine Behauptung bringt nichts, denn sie unterscheidet nicht im Rollenverhältnis zum Kind und zum Partner. Beides sind unterschiedliche "Beziehungen" und können nicht auf eine Stufe gestellt werden. Kinder sind keine Konkurrenz für Partner, wer das so behaupten möchte, wirkt als Erwachsener in seinem Verhalten infantil.

• Like
Reactions: w_86, 7und3 and kizmiaz

Amala

User
@Amala: Ich habe auf den Spruch "Die Kinder haben Priorität, wenn ich bei Ihnen bin", reagiert. Nicht auf Dich, jemanden Anderen oder sonst was. Ich finde, dass Kinder nicht wichtiger sind als Partner. Es war nicht mehr und auch nicht weniger.
Easy. Klang so, weil Du das ich fett gesetzt hast.

Ich finde versuche mal meine Haltung zu differenzieren. Je nach Alter haben die Kinder einen gewissen Reifegrad und benötigen deshalb meine Unterstützung als Mutter. Dem nachzukommen ist meine Aufgabe, das nicht zu tun wäre unverantwortlich. Und das hat deshalb auch Vorrang vor den Bedürfnissen eines Erwachsenen, der in der Lage ist, einen gewissen Aufschub zu leisten. Das hat auf Seite der Kinder nix mit verhätscheln zu tun und genausowenig auf der Seite des Partners, dass seine Bedürfnisse deshalb unerfüllt bleiben sollen.
Es geht darum, einen Weg zu finden, die wichtigsten Bedürfnisse aller zu berücksichtigen und unter einen Hut zu bringen.

• Like
Reactions: Miou-Miou, pleasure, 7und3 und 3 Andere

Amala

User
Einschränkung: Eine Woche hat nun mal nur 168 Stunden. Wenn die Zeit, die man mit den Kindern verbringt überbordet, kann es sehr wohl zu einer (zeitliche) Konkurrenzsituation kommen; Stichwort: Prioritätensetzung.
Ja, und wir reden hier auch über eine Situation, in der die andere Woche komplett kinderfrei ist und daher in dieser Zeit auch null Rücksicht genommen werden muss und der Partner komplette Priorität hat.

Vergnügt

User
So ganz allgemein handhabt es jede/r anders. So zumindest meine Erfahrungen. Passen muss es zwischen den Beteiligten. Patentlösung gibt es keine.

• Like
Reactions: 7und3 and Amala

7und3

User
Jo, tragisch finde ich es, dass es leider zu viele Menschen gibt, die sich ihrer ungeklärten Altlasten gar nicht bewusst sind und nicht verstehen, warum es mit einer neuen Beziehung nicht klappt, bzw. warum Neuversuche immer wieder scheitern.
Stimmt. Deshalb sind solche Aussagen auch absolut dämlich. Finde ich.
Denn
1. Wer hat nicht irgendwelche "Lasten" ?
2. Oft ist man sich derer nicht bewusst.
3. Es können welche auftauchen, zum Vorschein kommen, von denen keiner ahnte.
4. Es können neue entstehen oder urplötzlich auf einen zukommen.

Vielleicht will der jenige damit etwas ausdrücken.... dass er eine Scheishorror-Beziehung hinter sich hat, abgearbeitet, reflektiert ist, und völlig frisch, absolut unbelastet in die neue Beziehung geht.

Halte ich für völligen Unsinn.
Erlebnisse prägen uns, im besten Fall lernen wir aus negativen Erlebnissen etwas und verändern somit auch einiges.
Aber es bleibt abgespeichert und ist nicht gelöscht. Maximum umgeschrieben.

• Like
Reactions: Mentalista

7und3

User
Je nach Alter haben die Kinder einen gewissen Reifegrad und benötigen deshalb meine Unterstützung als Mutter. Dem nachzukommen ist meine Aufgabe, das nicht zu tun wäre unverantwortlich. Und das hat deshalb auch Vorrang vor den Bedürfnissen eines Erwachsenen, der in der Lage ist, einen gewissen Aufschub zu leisten.
Absolut richtig, finde ich.
Du hast als Mutter die Verantwortung, das hat Priorität. Das ist eben so.
Aber es gibt tatsächlich Männer, die sich mit dem Kind/Kindern in Konkurrenz sehen.
Oder sogar mit dem Hund....

;) hatte ich beides schon.

Ja, das ist infantiles, egozentrisches Verhalten, wenn die Bedürfnisse anderer nicht berücksichtigt werden und mit den eigenen in Konkurrenz gestellt werden.

• Like
Reactions: sissifee
D

Deleted member 26248

Gast
Nein, eh nicht. Der Partner steht auf der gleichen Stufe wie die Mutter und die Kinder eine Stufe darunter. Alles andere wäre "infantil", um deine Formulierung zu verwenden :).

Für mich stehen Kinder niemals eine Stufe unter mir. Egal ob mein Kind, oder das von anderen.

Aber ich weiß, ich hab dir eine gute, und aus meiner Sicht eine unglücklich formuliert gewählte Vorlage gegeben.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
  • Like
Reactions: Amala, Hippo and sissifee

fox79

User
Mit Kindern gibt es, m.M.n. immer eine Abwägung die sehr individuell ist.

Manche Bedürfnisse müssen sofort erfüllt werden, z.B. Kind hat sich verletzt oder so. Da muss ein Partner zurückstehen.

Grundsätzlich kann man ja aber auch, wenn man den Punkt erreicht hat an dem man den Kindern den neuen Partner vorstellt, aber auch gemeinsam Dinge unternehmen. Kinder und Partner können da durchaus gleichzeitig anwesend sein, finde ich zumindest.

Klar wird es immer wieder zeitliche Konkurrenzsituationen geben, z.B. wenn die Kinder nachts ins Bett kriechen, weil sie schlecht geträumt haben oder so... Aber wenn das nicht ständig ist kann man mit sowas doch umgehen, oder?

• Like
Reactions: w_86 and Deleted member 26248

sissifee

User
Hätte ich einen Partner würde ich schauen, dass alle Familienmitglieder .."glücklich "....ist so ein großes Wort, aber zufrieden sind. Das schließt auch den Hund mit ein, der für mich auch Familienmitglied ist. Also keine Einteilung in Stufen.

OT: machte gestern mit dem Hund in der Wintersonne über gefrorene Feldwege (gerade so, dass man gut darüber gehen kann) einen wunderschönen Spaziergang, als Hund und ich eine Gruppe von Rehen sahen.
Sie ließ sich sofort abrufen, obwohl sie erkennbar anderes im Sinn hatte. Unser Zusammenspiel ist über lange Jahre einfach perfekt und das ohne groß angelegte Erziehungsarbeit. Es ist einfach die Hinwendung zu dem Tier und das gegenseitige gewachsene Vertrauen. ?

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: 7und3, kizmiaz, Amala und 3 Andere

Mentalista

User
Hätte ich einen Partner würde ich schauen, dass alle Familienmitglieder .."glücklich "....ist so ein großes Wort, aber zufrieden sind. Das schließt auch den Hund mit ein, der für mich auch Familienmitglied ist. Also keine Einteilung in Stufen.

OT: machte gestern mit dem Hund in der Wintersonne über gefrorene Feldwege (gerade so, dass man gut darüber gehen kann) einen wunderschönen Spaziergang, als Hund und ich eine Gruppe von Rehen sahen.
Sie ließ sich sofort abrufen, obwohl sie erkennbar anderes im Sinn hatte. Unser Zusammenspiel ist über lange Jahre einfach perfekt und das ohne groß angelegte Erziehungsarbeit. Es ist einfach die Hinwendung zu dem Tier und das gegenseitige gewachsene Vertrauen. ?
OT: Mein Herz geht auf. Ich bin seit dem ich LC habe und zu Hause bin, die Nanny von einem Australian Sheperd. Was für ein Kerl...., ganz andere Dimension als meine kleine Lumpiline, die bei dem jetzigen Wetter nicht gerne rausgeht. ER strahlt mich an, wenn ich ihn abhole, er hört sehr gut auf mich, ist auch gut erzogen, aber auch ein kluger und emphatischer Hund und man kann mit ihm so gut knuddeln. Hab schon viele Komplimente unterwegs bekommen, auch von anderen Hundebesitzer, weil er einfach so klasse hört und sich auch leicht abrufen lässt, gerade bei kleinen Hundedamen, die ihn auch toll finden und er dann zu stürmisch wird.

Ich helfe mit dem was ich derzeit kann der anderen Familie, und genieße die langen Spaziergänge mit ihm und freue mich auch über die immer mehr kommenden Anfragen von anderen Hundebesitzer, ob ich nicht mit ihrem Hund tagsüber rausgehen und erziehen könnte. Bin überrascht, aber davon kann man nicht leben, derzeit schon gar nicht, aber später mal, als Rentnerin, mal schauen......

"Ohne groß angelegte Erziehungsarbeit...", ich weiß nicht, ich konnte schon immer gut mit Hunden und unbewusst erziehe ich schon, auch meine Chika, die Katze, nicht umsonst bin ich früher mit Lumpiline und der Katze zusammen ohne Leine in Berlin spazieren gegangen, oder schnell um die Ecke eine Thunfisch Pizza holen gegangen. Die haben einfach auch meine "Befehle" und Pfiffe gehört, haben brav vor der Pizzaria-Tür gewartet, sassen nebeneinander und dann sind wir zu dritt die 100 Meter nach Hause geflitzt.

• Like
Reactions: 7und3, sissifee and kizmiaz
D

Deleted member 26248

Gast
Mit Kindern gibt es, m.M.n. immer eine Abwägung die sehr individuell ist.

Manche Bedürfnisse müssen sofort erfüllt werden, z.B. Kind hat sich verletzt oder so. Da muss ein Partner zurückstehen.

Grundsätzlich kann man ja aber auch, wenn man den Punkt erreicht hat an dem man den Kindern den neuen Partner vorstellt, aber auch gemeinsam Dinge unternehmen. Kinder und Partner können da durchaus gleichzeitig anwesend sein, finde ich zumindest.

Klar wird es immer wieder zeitliche Konkurrenzsituationen geben, z.B. wenn die Kinder nachts ins Bett kriechen, weil sie schlecht geträumt haben oder so... Aber wenn das nicht ständig ist kann man mit sowas doch umgehen, oder?

Ja, kann man allem zustimmen. Nur finde ich, brauchen Kinder elterliche Fürsorge, und die ist m.M.n. "konkurrenz"-frei. :)

redspeedy

User
Aus meiner Erfahrung heraus (habe nachdem meine Kinder 18 und 16 waren, eine Partnerin gefunden, deren Jungs damals 2 und 4 waren): es ist ein schwieriges Terrain. Einerseits wollte ich nicht die Vaterrolle übernehmen, war aber doch desöfteren - wie habt ihr das genannt? - erzieherisch gefordert. Andererseits - in Krisensituationen gefordert, im Alltagsleben pädagogisch abgelehnt.
Dazu ein psychisch labiler Vater der Jungs, der aber natürlich von den Kindern unterstützt wurde - ihm ging es ja soo schlecht - eine sehr schwierige Situation und da immer den richtigen Weg zu finden, alles Andere als einfach.Die Beziehung hielt am Ende 15 Jahre, aber gerade auf die Kinder bezogen immer den richtigen Weg zu finden, war alles Andere als einfach.

• Like
Reactions: lila_lila, 7und3 and Mentalista

w_86

User
Mal so aus Eigeninteresse...

Ich, M44 habe 2 Kinder im Grundschulalter. Die leben nicht mal Vollzeit bei mir, sondern abwechselnd eine Woche bei ihrer Mutter und eine Woche bei mir.

Was ich immer wieder höre ist: "Du bist ja ganz nett... aber ein Mann mit Kindern kommt für mich nicht in Frage"
Diese Aussage höre ich ständig, egal ob ich eine Frau mit eigenen Kindern anschreibe oder eine Frau ohne Kinder ... (bei Männern habe ich es noch nicht versucht, ist aber auch nicht meine Zielgruppe)

Hat jemand eine vernünftige Erklärung dafür?

Dank meiner Kinder habe ich ein paar echt positive Skills, denke ich
- ich bin sehr geduldig
- ich kann wunderbar meinen eigenen Haushalt führen
- ich bin ziemlich gut organisiert
- ich habe kein Interesse an irgendwelchen Abenteuern

Wenn man so liest eigentlich alles Sachen die Frauen gerne haben...

Sind Kinder für Frauen jetzt so negativ besetzt, dass die ganzen positiven Sachen überschattet werden

oder

Lügen die Frauen die sich angeblich solche Eigenschaften wünschen und stürzen sich lieber in irgendwelche leichtfertigen Beziehungen?

Ich bin mal sehr gespannt auf eure Gedanken dazu.
Moin
Also für mich wäre das kein Nogo, du hättest Chancen. Solange du mir meine Weiblichkeit nicht abredest oder mir subtile Kinderfeindlichkeit anhaftest wenn ich dir offenbare keinen eigenen Kinderwunsch zu haben und Happy Aunty bin sehe ich da erstmal keine Hürden.

RTC

User

Ich, M44 habe 2 Kinder im Grundschulalter. Die leben nicht mal Vollzeit bei mir, sondern abwechselnd eine Woche bei ihrer Mutter und eine Woche bei mir.

Was ich immer wieder höre ist: "Du bist ja ganz nett... aber ein Mann mit Kindern kommt für mich nicht in Frage"
Diese Aussage höre ich ständig, egal ob ich eine Frau mit eigenen Kindern anschreibe oder eine Frau ohne Kinder ... (bei Männern habe ich es noch nicht versucht, ist aber auch nicht meine Zielgruppe)

Dumme Frage: Wozu? Warum interessiert es Dich, warum Dich eine andere Frau ablehnt. Dabei lehnt sie ja nicht wirklich Dich ab sondern Deine Lebensumstände und Deine Kinder sollten Dir wichtiger sein als ein oberflächliches Date. Und ganz ehrlich: Mit so einer Frau willst Du dann auch keine Beziehung haben oder willst Du Deine Kinder wirklich nicht mehr oder nur noch sehr selten sehen? Na also!

Deshalb: Denke nicht darüber nach. NEXT. Es gibt genügend Frauen, die auch einen Mann mit Kinder akzeptieren und sich sogar wünschen, weil sie mit Männern ohne Kinder schlechte Erfahrungen gemacht haben und sich Männer mit Kindern durchaus besser in die Situation von Frauen mit Kindern versetzen können.

Mir hat mal eine ganz nette Frau, sie war 12 Jahre jünger geantwortet: "Sorry aber ich suche jemanden, den maximal 5 Jahre älter ist und keine Kinder hat, auch keine erwachsenen. Allerdings hätte ich bei Dir eine Ausnahme gemacht, was das Alter betrifft. ?"

Ich akzeptierte diese Aussage und wünsche ihr weiterhin viel Glück bei der Suche nach dem Richtigen. Fertig. Aus. Hat sich gut angefühlt aber wir hatten etwas, das nicht passt und damit war die Sache erledigt. Ich muss nicht wissen, warum das so war und Du solltest Dir diese Mühe auch sparen, es lohnt einfach nicht.

Und hör bitte auf Dich als "Gebrauchten Mann" zu bezeichnen, was ist mit Deinem Rückgrat und Selbstbewusstsein?! Du bist hier, weil Du eine neue Partnerin suchst. Es ist eben nicht einfach, man muss Geduld und vielleicht manchmal auch ein dickes Fell haben. Versuche aber nicht Dich zu verändern, indem Du "verstehst", was andere Frauen wollen. Jeder will etwas anderes, Du kannst Dich nicht auf die Frauen einstellen, also sei bitte so, wie Du bist und akzeptiere einfach, dass manche Frauen einen Mann ohne Kinder wollen. Punkt. Aus.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: fox79, Lou Salome and w_86

Maik46

User
Moin
Also für mich wäre das kein Nogo, du hättest Chancen. Solange du mir meine Weiblichkeit nicht abredest oder mir subtile Kinderfeindlichkeit anhaftest wenn ich dir offenbare keinen eigenen Kinderwunsch zu haben und Happy Aunty bin sehe ich da erstmal keine Hürden.
Was bitteschön hat denn Weiblichkeit mit Kinderaufziehen/Kinder gebären zu tun? Du bist doch keine 3/4 Frau, weil Du keinen Kinderwunsch hast. Sondern ganz normal und vollwertig.

Nagut, vielleicht in anderen Sachen ein wenig speziell, so wie wir Alle besonders sind.

fox79

User
Moin
Hi,

ich glaube das wäre irgendwie schräg, eine Partnerin zu suchen und ihr dann ihre Weiblichkeit abzusprechen... Da läufst du bei mir sicher nicht Gefahr, dass sowas passiert.

Meine Kinder haben ihre Eltern und sowohl ihre Mutter, als auch ich kümmern uns nach bestem Gewissen um die Kinder, incl. Haushalt etc. Ich suche also keine Ersatzmama und keine Haushaltshilfe ;)

Klar ist es ab einem gewissen Punkt einfach erforderlich, dass sich meine Partnerin mit ihrem Verhältnis zu meinen Kindern beschäftigt bzw. auch ich mich mit meinem Verhältnis zu ihren Kindern beschäftige, aber das findet sich, wenn man positiv ist und die Rahmenbedingungen geklärt sind.

fox79

User
Dumme Frage: Wozu? Warum interessiert es Dich, warum Dich eine andere Frau ablehnt. Dabei lehnt sie ja nicht wirklich Dich ab sondern Deine Lebensumstände und Deine Kinder sollten Dir wichtiger sein als ein oberflächliches Date. Und ganz ehrlich: Mit so einer Frau willst Du dann auch keine Beziehung haben oder willst Du Deine Kinder wirklich nicht mehr oder nur noch sehr selten sehen? Na also!

Deshalb: Denke nicht darüber nach. NEXT. Es gibt genügend Frauen, die auch einen Mann mit Kinder akzeptieren und sich sogar wünschen, weil sie mit Männern ohne Kinder schlechte Erfahrungen gemacht haben und sich Männer mit Kindern durchaus besser in die Situation von Frauen mit Kindern versetzen können.

Mir hat mal eine ganz nette Frau, sie war 12 Jahre jünger geantwortet: "Sorry aber ich suche jemanden, den maximal 5 Jahre älter ist und keine Kinder hat, auch keine erwachsenen. Allerdings hätte ich bei Dir eine Ausnahme gemacht, was das Alter betrifft. ?"

Ich akzeptierte diese Aussage und wünsche ihr weiterhin viel Glück bei der Suche nach dem Richtigen. Fertig. Aus. Hat sich gut angefühlt aber wir hatten etwas, das nicht passt und damit war die Sache erledigt. Ich muss nicht wissen, warum das so war und Du solltest Dir diese Mühe auch sparen, es lohnt einfach nicht.

Und hör bitte auf Dich als "Gebrauchten Mann" zu bezeichnen, was ist mit Deinem Rückgrat und Selbstbewusstsein?! Du bist hier, weil Du eine neue Partnerin suchst. Es ist eben nicht einfach, man muss Geduld und vielleicht manchmal auch ein dickes Fell haben. Versuche aber nicht Dich zu verändern, indem Du "verstehst", was andere Frauen wollen. Jeder will etwas anderes, Du kannst Dich nicht auf die Frauen einstellen, also sei bitte so, wie Du bist und akzeptiere einfach, dass manche Frauen einen Mann ohne Kinder wollen. Punkt. Aus.
Du hast natürlich recht! Eine Frau die mit mir und meinen Kindern nicht klarkommt kann nicht die Richtige sein!

Und die Bezeichnung "gebrauchter Mann" fühlt sich nicht negativ an.

Ich habe einiges erlebt und bin an meinem Leben gewachsen denke ich. Gefühlt bin ich an einem Punkt angekommen, an dem ich mich für mich selbst als gut eingetragenes Paar Schuhe fühle, ich bin mir bequem, ich drücke nicht und ich fühle mich einfach richtig an. Klar bin ich keine 25 mehr aber um ehrlich zu sein, den Frieden und die Sicherheit die ich heute fühle, insbesondere da ich alles allein hinbekomme, ohne Frau und das seit über einem Jahr, geben mir auch die Gewissheit, dass ich eine neue Partnerin in meinem Leben haben möchte, weil ich das will und nicht weil ich das brauche.

• Like
Reactions: 7und3, RTC, Amala und 2 Andere

w_86

User
Was bitteschön hat denn Weiblichkeit mit Kinderaufziehen/Kinder gebären zu tun? Du bist doch keine 3/4 Frau, weil Du keinen Kinderwunsch hast. Sondern ganz normal und vollwertig.

Nagut, vielleicht in anderen Sachen ein wenig speziell, so wie wir Alle besonders sind.
Hi @Maik46
Genau, ganz normal und vollwertig bin ich und fühle ich mich auch. Dennoch musste ich mir Vorwürfe bzgl. fehlender Weiblichkeit anhören. Auch solche Ansichten gibt es leider. Zum Glück nicht nur! Wie gesagt, bei anderer Haltung schliesse ich eine Partnerschaft mit einem Mann mit Kindern erstmal nicht aus.

@fox79 Andere Aspekte wären mir wichtig, zum einen geklärte Verhältnisse mit der Mutter der Kids, idealerweise habt ihr ein harmonisches Verhältnis, und zum anderen das Kennenlernen der Kids. Dies sollte mMn nicht zu früh sein, erst nach ein paar Monaten und idealerweise äußern die Kids den Wunsch irgendwann selbst mich kennenlernen zu wollen. Sofern sie es schon können. Es geht mir dabei ums Kindswohl. Ich würde keine weiteren Türen öffnen wollen solang sich nicht herauskristallisiert hat dass du und ich gemeinsame Wege gehen wollen.

D

Deleted member 26248

Gast
Moin
Also für mich wäre das kein Nogo, du hättest Chancen. Solange du mir meine Weiblichkeit nicht abredest

Im Grunde genommen kann das niemand. Es kommt darauf an, wie du dich fühlst, und wovon:

... wenn ich dir offenbare keinen eigenen Kinderwunsch zu haben

Du überzeugt bist, oder was dein Wunsch, oder Lebensplan ist.

Und wenn ein Mann zu irgendeiner Frau sagt, sie wäre nicht "weiblich", dann sieht er sie nur mit seinen Augen, und hat nicht gelernt, dass Schweigen hin und wieder besser ist als Reden ...

• Like
Reactions: 7und3, Barista and fox79

Mentalista

User

Dank meiner Kinder habe ich ein paar echt positive Skills, denke ich
- ich bin sehr geduldig
- ich kann wunderbar meinen eigenen Haushalt führen
- ich bin ziemlich gut organisiert
- ich habe kein Interesse an irgendwelchen Abenteuern

Wenn man so liest eigentlich alles Sachen die Frauen gerne haben...

Sind Kinder für Frauen jetzt so negativ besetzt, dass die ganzen positiven Sachen überschattet werden

oder

Lügen die Frauen die sich angeblich solche Eigenschaften wünschen und stürzen sich lieber in irgendwelche leichtfertigen Beziehungen?

Ich bin mal sehr gespannt auf eure Gedanken dazu.
Ich weis nicht, ob meine Erklärungen vernünftig sind. Aber ob die Absagen immer mit deinem Status als "gebrauchter Mann" mit zwei Kindern im Grundschulalter zusammen hängen, ist fraglich. Vielleicht gibt es ja andere Gründe, warum dir die Frauen absagen, die gar nichts mit deinem Status zu tun haben. Hast du schon mal darüber nach gedacht?

Ich war viele Jahre AE-Mutter, interessanter Weise interessierten sich, kaum war mein Kind 18 Jahre alt, plötzlich einige getrennte Männer, oft frisch getrennt, auch ein paar Jahre Jüngere, mit kleinen Kindern von Kita bis Grundschulalter, für mich. Vorher hatte ich dieses Interesse seitens von Männer nicht.

Ich habe all diesen Männern auch abgesagt, weil ich nun wieder "frei" war und mein eigenes Leben führen wollte. Einem Mann habe ich das auch so damals klar gesagt. Ich fragte ihn dann noch, warum er nicht Frauen in seinem Altern, oder vielleicht noch jünger, mit Kinder/n im ähnlichen Alter datet? Er sagte mir dann, die hätten doch keine Zeit und wären nicht so flexibel, wie ich es mit meinem nun volljährigen Kind nun wäre. Mit mir wäre es doch unkomplizierter.....

Was meinst du zu meinen Gedanken?

• Like
Reactions: fox79

fox79

User
Ich weis nicht, ob meine Erklärungen vernünftig sind. Aber ob die Absagen immer mit deinem Status als "gebrauchter Mann" mit zwei Kindern im Grundschulalter zusammen hängen, ist fraglich. Vielleicht gibt es ja andere Gründe, warum dir die Frauen absagen, die gar nichts mit deinem Status zu tun haben. Hast du schon mal darüber nach gedacht?

Ich war viele Jahre AE-Mutter, interessanter Weise interessierten sich, kaum war mein Kind 18 Jahre alt, plötzlich einige getrennte Männer, oft frisch getrennt, auch ein paar Jahre Jüngere, mit kleinen Kindern von Kita bis Grundschulalter, für mich. Vorher hatte ich dieses Interesse seitens von Männer nicht.

Ich habe all diesen Männern auch abgesagt, weil ich nun wieder "frei" war und mein eigenes Leben führen wollte. Einem Mann habe ich das auch so damals klar gesagt. Ich fragte ihn dann noch, warum er nicht Frauen in seinem Altern, oder vielleicht noch jünger, mit Kinder/n im ähnlichen Alter datet? Er sagte mir dann, die hätten doch keine Zeit und wären nicht so flexibel, wie ich es mit meinem nun volljährigen Kind nun wäre. Mit mir wäre es doch unkomplizierter.....

Was meinst du zu meinen Gedanken?
Hi,

ich glaube, ich habe schon in fast alle Richtungen mal nachgedacht ;)
Das Problem ist ja nur immer, dass man sich irgendwann mit seinen eigenen Gedanken im Kreis dreht.

Klar sind Kinder ein ganz großer Zeitfaktor und "stören" nur indirekt, eben weil man nicht immer weggehen kann und oft auch nicht so spontan ist wie man gerne wäre.

Und wenn wir ehrlich sind ist "unkompliziert" doch ziemlich sexy :)

Aber warum ist kaum jemand bereit auch mal ein bisschen Planungsaufwand zu betreiben? Später, also wenn man sich mal kennt, ist man vielleicht froh, wenn der Partner mal "Kinderzeit" macht und man Zeit hat für eigene Dinge und Freunde...

Es hat ja immer alles Vor- und Nachteile und ich bin ja kein AE-Vater, ich habe ja "nur" jede 2. Woche die Kinder, da gibt es doch noch viel Raum für eine Partnerin.

Aber vielleicht finden Frauen es auch einfach doof einen Partner zu haben der auch ohne sie auskommt *g (nur Spaß)

Mentalista

User
Hi,
ich glaube, ich habe schon in fast alle Richtungen mal nachgedacht ;)
Das Problem ist ja nur immer, dass man sich irgendwann mit seinen eigenen Gedanken im Kreis dreht.
Was ist mit deinem Aussehen, Gewicht, Kleidung?
Klar sind Kinder ein ganz großer Zeitfaktor und "stören" nur indirekt, eben weil man nicht immer weggehen kann und oft auch nicht so spontan ist wie man gerne wäre.
Das meine ich gar nicht. Es ist die ganze Lebensführung, die aufeinander abgestimmt werden muss. Feriengestaltung, Vorlieben der Kinder usw. und sofort. Es ist ja auch ein bissel Patchwork, was nicht einfach ist. Das kann, wenn es nicht wirklich passt, sehr anstrengend werden und über kurz oder lang, zum Enden der Beziehung werden, was dann für alle Beteiligte eine Art der Befreiung sein kann. Jeder kann wieder sein eignes Ding machen, es ist einfacher und es muss nicht mehr so viel abgestimmt, organisiert werden usw.
Und wenn wir ehrlich sind ist "unkompliziert" doch ziemlich sexy :)
Das war ich dann wohl für die Männer, aber sie nicht für mich.
Aber warum ist kaum jemand bereit auch mal ein bisschen Planungsaufwand zu betreiben? Später, also wenn man sich mal kennt, ist man vielleicht froh, wenn der Partner mal "Kinderzeit" macht und man Zeit hat für eigene Dinge und Freunde...
Ein bisschen Planungsaufwand? Ich glaube, du unterschätzt das alles. Hast du eigentlich bisher schon mal eine längere Beziehung unter den von dir geschriebenen Bedingungen gehabt?
Es hat ja immer alles Vor- und Nachteile und ich bin ja kein AE-Vater, ich habe ja "nur" jede 2. Woche die Kinder, da gibt es doch noch viel Raum für eine Partnerin.
Ja, wenn diese Partnerin, ich nenne es erstmal die neue Frau an deiner Seite, keine Kinder hat, wird es in der Kinderfreien Woche einfacher sein. Aber wenn die neue Frau auch Kinder hat, vielleicht täglich und nicht mal am Wochenende eine Kinderfreie Zeit hat, dann wird es wieder eng mit Raum für die Zeit zu zweit. Nicht zu vergessen, man wird auch nicht jünger.
Aber vielleicht finden Frauen es auch einfach doof einen Partner zu haben der auch ohne sie auskommt *g (nur Spaß)
Auch aus Spaß finde ich solche Sätze doof.

Zuletzt bearbeitet: