Amada13

User

Gar keine Kontaktanfragen seit ich Premium bin...

Hallo Co-Parshipler...

Ich bin hier seit Anfang Dezember oder so und habe so gut wie keine wirklich ernstgemeinten Gespräche bis jetzt...
Wie ist das bei euch?
Meldet ihr euch als Frauen manchmal auch als erste? Oder wartet ihr darauf, dass der Mann das tut?
Was ist euch Männern lieber?

Jedenfalls dachte ich, dass hier mehr Unterhaltungen stattfinden als auf kostenlosen Portalen. Vielleicht habe ich ja auch etwas vom Prinzip hier nicht verstanden?

Wünsche euch allen ein zauberhaftes 202!
Amada13

Zuletzt bearbeitet:

Ungezähmt

User
Hallo, Amada13,

bin seit April 2019 hier und hatte so gut wie keine Gespräche bis jetzt - geschweige denn ein Date.

Will Dir nicht den Wind aus den Segeln nehmen, aber sowas gibt´s.

Ich würde Dir raten Dir Deine Profilvorschläge in Ruhe anzuschauen und auf jeden Fall auch selbst anzuschreiben, wenn Dir einer sympathisch ist.

Es fühlt sich natürlich schön an, wenn ein Mann Interesse bekundet, aber darauf würde ich nicht warten.
Es gibt ja auch Schüchterne, die sich nicht trauen zu schreiben, oder Mutlose, die dauernd verabschiedet worden sind.
Hör´ einfach auf Dein Bauchgefühl.

Auf dem kostenlosen Portal, auf dem ich mal angemeldet war, hatte ich etliche Kontakte, mit denen ich geschrieben habe, und auch ein paar Dates.
Das hat nichts damit zu tun, ob Du zahlst oder nicht.

Ich wünsche Dir viel Erfolg und auch ein glückliches Jahr 2020 !

• Like
Reactions: Nachtfeuer, Bee246, Anthara und 4 Andere
U

Ursina60

Gast
Ich würde dir auch raten, selber anzuschreiben. Kurz ein paar Sätze mit Hervorhebung eines Hobby/Freizeit oder Charakterzuges des anderen und dann eine Frage dazu. Damit sollte ein Gespräch in den Fluss kommen.

• Like
Reactions: Nachtfeuer, Bee246 and Deleted member 7532

Nachtfeuer

User
Indem du selbst anschreibst, vermehrst du deine Chancen, jemanden kennenzulernen. Du bist noch nicht lange dabei. Das wird schon noch.

Bee246

User
Ich bin hier seit Anfang Dezember oder so und habe so gut wie keine wirklich ernstgemeinten Gespräche bis jetzt...
Wie ist das bei euch?
Meldet ihr euch als Frauen manchmal auch als erste? Oder wartet ihr darauf, dass der Mann das tut?

Hallo @Amada13,
ich hab' zwar keine Erfahrungen mit anderen Portalen, aber wenn du Interesse an jemanden hast, solltest du auch selbst aktiv werden.
Die meisten Männer haben das bei mir bis dato gut aufgenommen und zumindest geantwortet ;) (auch wenn daraus weiter nichts entstanden ist).
Ein paar haben auch gar nicht reagiert, aber das darf man dann nicht persönlich nehmen, da hat es halt einfach nicht gepasst.
Wobei ich schon zugeben muss, dass ich lieber angeschrieben werde :oops:.

Was genau meinst du mit ernstgemeinten Gesprächen?
Ich finde z. B. gerade zu Beginn einer Konversation einen humorvollen Gesprächseinstieg besser, als ein checklistenartiges Abhaken von Themen.

Wünsch Dir auf jeden Fall viel Erfolg!

• Like
Reactions: Megara and Nachtfeuer

Flo25

User
Ich persönlich finde ja, dass dieses, auf den Mann warten, bisschen altbacken ist. Ich schreibe viele Frauen an, einfach weil Interesse meinerseits da ist. Ich finde es natürlich auch mal erfrischend, angeschrieben zu werden.
Zum Großteil sind hier doch erwachsene Leute, da kann man auch von beiden Seiten eine vernünftige Kommunikation erwarten. ( Ja ich weiß, Kindergarten gibts hier auch)

Wer wen zuerst anschreibt ist doch egal, solange das geschriebene Lust auf mehr macht.

• Like
Reactions: Megara, Cosy, Bee246 und 3 Andere

Talion

User
Also ich finde es auch nicht so relevant, ob ich nun unbedingt als Mann die Frau anschreiben muss oder umgekehrt. Bei den ganzen Profilen (je nach dem wie weit man sucht) finde ich es sogar praktischer, wenn ich auch angeschrieben werde, weil ich bei vielen bestimmt auch unsicher bin, ob die passen. (Aufgrund mangelnder Texte oder was auch immer)
Ich bin auch erst knapp Mitte/Ende Dezember dabei und wurde bisher auch nie angeschrieben und nur Verabschiedungen bekommen bei meinen Versuchen.
Viel schlimmer finde ich aber eher die Leute, die a) obwohl die online sind längere Zeit/Tage und die Nachrichten nicht mal lesen oder b) noch schlimmer, sie lesen es aber antworten nicht mal darauf nach Tagen...also da sind mir die direkten "Verabschieder" ohne Worte noch lieber. :rolleyes:

• Like
Reactions: Nachtfeuer and Cosy

Flo25

User
Viel schlimmer finde ich aber eher die Leute, die a) obwohl die online sind längere Zeit/Tage und die Nachrichten nicht mal lesen oder b) noch schlimmer, sie lesen es aber antworten nicht mal darauf nach Tagen...also da sind mir die direkten "Verabschieder" ohne Worte noch lieber. :rolleyes:

Nennt sich Höflichkeit und ist leider im Onlinedating ein seltenes Gut. ;)

• Like
Reactions: Nachtfeuer

Talion

User
Wahrlich, wobei ich sagen muss, dass es selbst im echten Leben bereits offenbar mittlerweile seltenes Gut ist, meiner Meinung nach jedenfalls. :D

Cosy

User
Indem du selbst anschreibst, vermehrst du deine Chancen, jemanden kennenzulernen. Du bist noch nicht lange dabei. Das wird schon noch.[/QUOTE
Ich schreibe oft an. Darus ergibt sich ein kurzes Gespräch, wobei der Mann zum Zeitpunkt X nicht mehr reagiert. Oder es wird überhaupt nicht reagiert. Es hat sich bei mir noch nie ein Date ergeben, wenn ich angeschrieben habe.

Anthara

User
@Cosy
Ich schreibe oft an. Darus ergibt sich ein kurzes Gespräch, wobei der Mann zum Zeitpunkt X nicht mehr reagiert. Oder es wird überhaupt nicht reagiert. Es hat sich bei mir noch nie ein Date ergeben, wenn ich angeschrieben habe.
Dennoch solltest du nicht aufhören, anzuschreiben. Denn es kann ja sein, daß sich doch mal eins ergibt und daraus was wird. Wäre doch doof, wenn es nicht dazu käme, nur weil du nicht angeschrieben hast ;)

• Like
Reactions: Nachtfeuer

Haustech

User
Hallo Co-Parshipler...

Wie ist das bei euch?
Was ist euch Männern lieber?

Jedenfalls dachte ich, dass hier mehr Unterhaltungen stattfinden als auf kostenlosen Portalen. Vielleicht habe ich ja auch etwas vom Prinzip hier nicht verstanden?

Wünsche euch allen ein zauberhaftes 202!
Amada13
Hallo, bin auch erst seit Dez dabei, hatte viele Verabschiedungen jedoch vor ein Paar Tagen ein Date, wo sich herausstellte das ich ihr nicht ganz so passe und ich allerdings anders gefühlt habe. Da die Damen eine gleichberechtigng vor dem Gesetz wollen, find ich nichts dabei wenn uns die Damen anschreiben, bin selbst etwas Schüchtern und aussedem ausser der Übung was Flirten angeht,

Anthara

User
bin selbst etwas Schüchtern und aussedem ausser der Übung was Flirten angeht,
"Wer will, findet Wege, wer nicht will, findet Gründe" - du bist aus der Übung? Gerade dann solltest flirten, um wieder Übung zu bekommen, denn offenbar hattest mal Übung? Und immer dran denken: Die richtige Frau nimmt deine unbeholfenen Flirtversuche mit Humor - die falsche verdreht die Augen, aber du hast wieder etwas Übung bekommen.

• Like
Reactions: Bee246, Nachtfeuer, Deleted member 25487 und ein anderer User