Ferwirrt

User
Beiträge
16
  • #1

Funktioniert Parship überhaupt und wenn ja, wie? - Eine halbwissenschaftliche Aufarbeitung

Guten Abend!

Ich bin davon überzeugt, dass es Thread in dieser Art zu Hauf gibt. In Anbetracht der horrenden Summe, die ich dafür locker gemacht habe, werde ich allerdings keinen Finger krumm machen, um das Forum danach zu durchforsten. In einem Gratis-Forum gerne, für mein Geld mache ich mir die Arbeit sicher nicht.

Es geht um die Bilanz nach ca. 14 Monaten Parship. Die Profilberatung steht noch bevor, allerdings habe ich einen Vollständigkeitsgrad von 75% in meinem Profil erreicht. Ich habe kaum 0815-Antworten auf die Profil-Fragen formuliert. Ich habe mir Zeit genommen, tatsächlich einen kleinen Einblick zu geben. Meines Erachtens nicht zu wenig und nicht zu viel.

Wieviele Frauen ich individuell angeschrieben habe, kann ich nur raten. Ich vermute so um die 200. Danach bin ich dazu übergegangen, Profile quasi zu "pingen", also ein Lächeln oder einen Eisbrecher zu verschicken, nur um zu sehen, ob betreffende Profile überhaupt noch aktiv sind. Es ist technisch unmöglich, persönliche Anschreiben zu jeder Frau zu verfassen, zumal ein großer Teil der Damen praktisch keine Inhalte hat, an die man anknüpfen könnte. Standardnachrichten finde ich unhöflich. Man hat mir gesagt, dass die sowieso keine Wirkung erzielen. Hierbei sei noch erwähnt, dass die Matching-Punkte aller Wahrscheinlichkeit nach für niemanden Relevanz haben.

"Gepingt" habe ich weit über 500. Daraus sind ca. 50 Unterhaltungen entstanden wenns hochkommt. Daraus sind ca. 15 Kontakte mit Telefonnumerntausch entstanden. Aus diesen 15 sind letztendlich 2 Treffen zustande gekommen, die sich mit fürchterlich am besten beschreiben lassen. Näher gehe ich darauf nicht ein.

Ich habe nichts dagegen, wenn erwartet wird, dass der Mann den ersten Schritt macht. Es sei hier trotzdem noch erwähnt, dass es zumindest eine Dame gab, die von sich aus den Kontakt gesucht hat und nach Nummerntausch von sich aus auch wieder abgebrochen hat. Warum, weiß ich nicht.

Nachrichtenlänge und Inhalt wird ja auch gern thematisiert. Ich habe kurze und prägnante Nachrichte versucht und auch etwas längere (max. Lesezeit 30 Sekunden, mehr Zeitinvest kann man glaub ich hier nicht erwarten). Es ist sicher schwer, von diesen Zeilen auf meine Fähigkeiten zu schließen, aber ich weiß mich auszudrücken. Ich bevorzuge in zwischenmenschlichen Belangen meist das gesprochene Wort, kann aber auch mit dieser Form der Kommunikation leben. Meine Nachrichten unterscheiden sich allerdings von diesem Text stark dadurch, dass sie selbstverständlich nicht so pragmatisch sind. Ich behaupte auch, dass ich auch einen gewissen Witz und ein gewisses Interesse transportieren kann. Ob es wahrgenommen wird ist fraglich, aber ich nehme mir die Zeit, die Texte grammatisch und orthographisch korrekt zu verfassen, um ein ernsthaftes Interesse zu signalisieren.

Paradox an der Sache finde ich allerdings, dass jedwede durchdachte und definitiv individuell gestaltete Nachricht (kein „Copy&Paste“) selten mit mehr als Standardantworten (Satzellipse plus Emoji) oder Standardfragen (idF. zB. „Was studierst du?“) gewürdigt wird. Sehr oft werden von Frauen gar keine Fragen gestellt, sodass überhaupt kein Zwiegespräch entstehen kann.

Dabei sein noch angemerkt, dass dieses Verhalten eventuell in jenen Fällen nachvollziehbar ist, in denen der Kontaktabbruch auf Grund von äußerlicher Nichtentsprechung nach der Freigabe der Fotos zu beobachten war. Interessanterweise ist das aber nur ein sehr kleiner Teil der Fälle.

Ich möchte so wenig Zahlen sprechen lassen als möglich. Dennoch soll nicht unerwähnt bleiben, dass unter der Annahme, dass meine Schätzungen annähernd korrekt sind und man Input und Output einer entsprechenden Gewichtung unterzieht, meine Erfolgsrate im besten Fall im einstelligen Prozentbereich liegt. (Erfolg wird in diesem Fall als Treffen definiert)

(Ich habe diesen Text gekürzt, um die Aufmerksamkeit der Leser nicht zu sehr zu strapazieren. Ich denke aber, die wichtigsten Eckpunkte habe ich verankert.)

Annäherung an die Fragestellung: Ja, man kann sein Profil immer noch verbessern. Ja, man kann professionelle Fotos anfertigen lassen und hochladen. Ja, man kann von mir aus auch Pickup-Techniken mit Hilfe von hunderten Videos, Webseiten und Seminaren erlernen, ausbauen und anwenden. Die Aufzählung ließe sich noch lange fortsetzen.

Zur Fragestellung

Frage 1: Welche Kriterien müssen erfüllt werden, um ein gegenteiliges Verhalten als das oben beschriebene zu erhalten? Ist das Klischee von der Notwendigkeit eines Top-Berufes, von Studiofotos inklusive höchstattraktivem Motiv, durchoptimiertem Profil und weit überdurchschnittlichen Sprachskills mit manipulativen Elementen zutreffend?

Frage 2: Wenn Frage 1 mit Nein beantwortet werden muss: Aus welchem Grund investieren Frauen Zeit und Geld in Online-Unterhaltungen, die nicht zwangsweise oberflächlich sein müssen, nur um sie dann ohne erkennbaren Grund oder Angabe von Gründen abzubrechen? (Auf Grund des zugegeben nicht akribisch erhobenen Samples kann dennoch auf die Gesamtheit der User geschlossen werden)

Freue mich auf Rückmeldungen,

Ferwirrt
 
  • Like
Reactions: Achilles and Toaster
O

Observer

Gast
  • #2
Frage 1: Welche Kriterien müssen erfüllt werden, um ein gegenteiliges Verhalten als das oben beschriebene zu erhalten? Ist das Klischee von der Notwendigkeit eines Top-Berufes, von Studiofotos inklusive höchstattraktivem Motiv, durchoptimiertem Profil und weit überdurchschnittlichen Sprachskills mit manipulativen Elementen zutreffend?

Klar ist das zutreffend in dem Sinne, dass es Deine Chancen erhöht, zu einem Date zu kommen. Was dann herauskommt zeigt das real life.


Dir erstmal darüber klarwerden, was hier eigentlich passiert im Onlinedating.

Du willst es wissenschaftlich?
Wenn man mal die ganzen Zahlen, die man im Internet finden kann, verwendet, kann man zu dem Schluss kommen, dass es hier zwischen 60% und 80% Basismitglieder zu geben scheint, die nicht bezahlt haben und daher nur eingeschränkt kommunizieren können (nur einmal eine Antwort). Das Zitieren der Quellen und die „Berechnungen“ erspare ich uns mal.

Wenn Du nun 200 Nachrichten schreibst und 70% davon an Basismitglieder gehen, dann erreichen gerade mal 60 Nachrichten zahlende „Premium-Frauen“. Nehmen wir an, Du gefällst jeder fünften Frau, dann erhältst Du davon 12 Antworten (=Kontakte). Von denen lässt bei einigen das Interesse nach aus diversen Gründen, andere bekommen „interessantere Kontakte“ und andere wiederum halten den Kontakt bis hin zum Date. Angenommen jeder dritte Kontakt führt zum Date, dann hast Du 4 Dates.

Mit diesen Zahlen kannst Du nun spielen. Vielleicht findet Dich ja erstmal jede vierte Frau toll und es antworten zusätzlich noch ein paar Basismitglieder, die dann natürlich nicht mehr weiterschreiben können.

Des Weiteren:

Profil optimieren:
  • professionelles erstes Foto (im Anzug kommt immer gut, weil seriös, meine Erfahrung)
  • im Text alles, was negativ / pessimistisch / sarkastisch klingt, vermeiden. Vorsicht mit „ich würde gerne“-Formulierungen (…mach es aber nicht). Klingt unentschlossen.
Du kannst versuchen, das Risiko zu minimieren, "tote Profile" anzuschreiben:
  • Online-Status (wird ja hoffentlich angezeigt, wer die letzten 24 Stunden online war). Nur solche aktiven Profile anschreiben.
  • Neu-Mitglieder (werden wohl recht überrannt, wie ich hier gelesen habe) vermeiden.
  • Nur gut ausgefüllte Profile anschreiben - diese meinen es auch ernst.
  • Basismitglieder vermeiden: ich habe damals auf einer anderen SB diese relativ gut filtern können, indem ich im Voraus einen Smiley schickte. Wurde dieser geöffnet, wusste ich: zahlendes Mitglied. Dann ein Anschreiben. Hier bei PS schwierig, da Basis ja einmal lesen und antworten kann.

Viel Glück O.
 
  • Like
Reactions: Achilles, libellule, D.VE und 2 Andere

Dalek123

User
Beiträge
91
  • #4
Hallo Ferwirrt,
aus deinem Text lese ich raus, du bist Student und damit sicher in den (frühen) 20ern. Du hast dir viel Mühe gegeben deine Situation detaliert zu beschreiben und einige Thesen aufgestellt, die du hier gern bestätigt haben möchtest. Mit ein klein wenig Mühe findest du im Internet eine Übersicht, wie sich die Mitglieder der unterschiedlichen Partnerbörsen nach Alter und Geschlecht verteilen. Natürlich steht da nichts, wie viele überhaupt als Premiummitglied angemeldet sind. Vermutlich gibt es in deiner Altersgruppe einfach zu wenige Premium-Frauen, die dir anworten können und wollen.
 
D

Deleted member 23428

Gast
  • #5
Finden Frauen Anzugsbilder wirklich positiv? Wüsste jetzt nicht mal welche Altersgruppe das sein könnte, bis 30?
 

Toaster

User
Beiträge
67
  • #6
Ferwirrt, ich finde deine wissenschaftliche Herangehensweise sehr gut.
Mein Abo läuft langsam aus, und ich habe auch mit der Zeit unterschiedliche Dinge im Profil geändert, ohne dass sich etwas oder jemand bemerkbar gemacht hätte. Z.B. gibt es da ein positives Alleinstellungsmerkmal, auf das ich bisher keinmal angesprochen wurde, und das kann ich ums verrecken nicht verstehen.
Auf deine Fragen wirst du allerdings keine sinnvolle Antwort bekommen.
Ich gehe jetzt jedenfalls ein Foto im Anzug machen.... dann kann ich sagen dass ich auch das versucht habe. ^^

Wenn ich ein wenig gebechert habe, dann schreibe ich zufällige Profile an und sage freundlich was ich davon halte (dass so wenig drin steht). Natürlich immer mit konkretem Bezug zu dem Profil und mit etwas Witz (wenn man kein Brett vorm Kopf hat *hust*). Und am nächsten Tag freue ich mich über jede Verabschiedung. Seitdem macht das ganze wieder Spaß.

Wo ist mein Anzug....
 
  • Like
Reactions: Achilles, ionchen, himbeermond und 4 Andere
D

Deleted member 20013

Gast
  • #7
In einem Gratis-Forum gerne, für mein Geld mache ich mir die Arbeit sicher nicht.
Das Forum IST gratis.

Es geht um die Bilanz nach ca. 14 Monaten Parship. Die Profilberatung steht noch bevor,
Mit der Profilberatung bist du verdammt spät dran.


allerdings habe ich einen Vollständigkeitsgrad von 75% in meinem Profil erreicht.
Das ist richtig mager. 100% zu erreichen ist ein Kinderspiel. Und selbst dann kann es noch scheiße sein.


Ich habe kaum 0815-Antworten auf die Profil-Fragen formuliert. Ich habe mir Zeit genommen, tatsächlich einen kleinen Einblick zu geben. Meines Erachtens nicht zu wenig und nicht zu viel.
Glaubst du.....


Es ist technisch unmöglich, persönliche Anschreiben zu jeder Frau zu verfassen,
Sollst du ja auch nicht. Oder bist du in der Tat so wahl- und anspruchslos?


"Gepingt" habe ich weit über 500. Daraus sind ca. 50 Unterhaltungen entstanden wenns hochkommt.
Das ist doch ein guter Schnitt, wenn man betrachtet, dass du nur "gepingt" hast.

Hach.....
Ich hab keine Lust mehr....
Meine Aufmerksamkeisspanne ist überschritten. :eek: :D ;) :)
 
  • Like
Reactions: himbeermond, Anthara, Sevilla21 und ein anderer User

LC85

User
Beiträge
1.016
  • #8
@Ferwirrt, ich habe mir kurz dein Profil angesehen. Abgesehen davon, dass es noch Luft nach oben gibt, fallen mir direkt zwei Sachen ein, weswegen du für mich persönlich direkt ausscheiden würdest. Du bist relativ klein und das Foto mit der Mütze geht gar nicht. Sorry wenn es zu hart klingt, es ist meine persönliche Meinung, ich denke aber, dass da dein Problem liegt. Du kannst an deiner Körpergröße natürlich nichts ändern, aber wenigstens das Hauptfoto austauschen. Und ja, Fotos im Anzug wirken besser - das ist wie für Männer Frauen im Kleid ;)
 
D

Deleted member 23428

Gast
  • #9
Wenn ich ein wenig gebechert habe, dann schreibe ich zufällige Profile an und sage freundlich was ich davon halte (dass so wenig drin steht). Natürlich immer mit konkretem Bezug zu dem Profil und mit etwas Witz (wenn man kein Brett vorm Kopf hat *hust*). Und am nächsten Tag freue ich mich über jede Verabschiedung. Seitdem macht das ganze wieder Spaß.
...

dachte nur ich mach das :D Find auch auf solche Kunstwerke könnte man öfters ne Antwort bekommen...
 
  • Like
Reactions: Achilles, himbeermond and Toaster

Sevilla21

User
Beiträge
2.800
  • #10
dachte nur ich mach das :D Find auch auf solche Kunstwerke könnte man öfters ne Antwort bekommen...
Hat mich auch eine Zeit lang amüsiert...
Antworten kamen sogar. Meist mit der Frage was an ihrem tollen Profil denn fehlt - schließlich wäre jede Frage (mit einem Wort) beantwortet...o_O

Was will Frau auch erwarten? Das Mann sich Gedanken über sein Leben macht?
 

Skansei

User
Beiträge
12
  • #12
dachte nur ich mach das :D Find auch auf solche Kunstwerke könnte man öfters ne Antwort bekommen...
Hat mich auch eine Zeit lang amüsiert...
Antworten kamen sogar. Meist mit der Frage was an ihrem tollen Profil denn fehlt - schließlich wäre jede Frage (mit einem Wort) beantwortet...o_O

Was will Frau auch erwarten? Das Mann sich Gedanken über sein Leben macht?
Wenn das eh alles nichts bringt (sind sich ja viele hier einig ;)), wieso nicht einfach die Zeit sinnvoll nutzen und die Profilberatung quasi aus dem Forum nach "Hause" bringen? Ob der Kunde will oder nicht... :D Finde ich gut die Idee! Das nächste Mal, wenn ich nichts zu tun habe...

Ha, dann kann ich gleich auch noch die Frage "Wenn ich nichts zu tun habe, mache ich Folgendes:" anpassen: Hausbesuche bei der Profilberatung :p Zwei Fliegen mit einer Klappe!

Liebe Grüße
Skansei
 
  • Like
Reactions: himbeermond
U

Ursina60

Gast
  • #13
Männer im Anzug? Eher nicht; ich schreibe gerade mit einem, da haben wir erst die Fotos verpixelt. Er im Anzug, sieht extrem zugeknöpft und ernst aus, genau so schreibt er auch.
Mein Rat; 100% Ausfüllen des Profils. Studiofotos finde ich nicht geeignet, denn wenn man die Person real trifft, kommt meist das böse Erwachen.

Zu Frage 2; könnte ich umgekehrt auch fragen. Zur Zeit schreibe ich mit ca. 5 Männern. Nette Unterhaltungen zum ersten Kennenlernen. Seit drei Tagen melden sich alle 5 nicht mehr, obwohl ich Fragen stellte und somit Anknüpfpunkte da wären und Fotos schon getauscht sind. :(. Aber mir ist es eigentlich egal; meine Mitgliedschaft läuft eh bald aus. In dem halben Jahr bei PS habe ich genau zwei Männer getroffen und mit ca. 40 kurzen schriftlichen Kontakt gehabt. Wovon das persönliche Anschreiben in 90% von mir aus ging; anfängliche Begeisterung seinerseits, evt. Tel.-Nummer tauschen und nie mehr was gelesen oder gehört.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

Logosine

User
Beiträge
210
  • #14
Die Fotos müssen v.a. zu dir passen, also dich so zeigen, wie du auch im echten Leben erscheinst. Mich schrecken Anzug- und Profifotos ab!
"Unentschlossen" finde ich sympathisch, jedenfalls sympathischer als die Kategorie "selbstbewusst, erfolgreich". Der vielversprechendste Kontakt, den ich hier hatte, war zu einem unentschlossen wirkenden Mann. Wobei man natürlich einwenden kann, dass aus dem Grund auch nix draus geworden ist ;).
 

Sevilla21

User
Beiträge
2.800
  • #15
Wovon das persönliche Anschreiben in 90% von mir aus ging
Interessant! Denn worüber sich die Herren im Forum am meisten beschweren ist, dass Frauen offensichtlich nie den ersten Schritt wagen.
In meinem Fall stimmt es, da ich viele Nachrichten bekam und deshalb nur wenige Herren von mir aus anschrieb. Schließlich bin ich gut erzogen und schreib halt zuerst mal zurück, bevor ich selbst auf die Jagd gehe. ;)
Aber das kommt sicherlich auch auf den Umkreis und die Alterklasse an...
 

Sevilla21

User
Beiträge
2.800
  • #17
Hm... stimmt, warscheinlich gibt es mich gar nicht!:eek:

Deshalb fühl ich mich so aus der Welt gefallen!:D
 
  • Like
Reactions: Deleted member 20013
U

Ursina60

Gast
  • #18
Interessant! Denn worüber sich die Herren im Forum am meisten beschweren ist, dass Frauen offensichtlich nie den ersten Schritt wagen.
In meinem Fall stimmt es, da ich viele Nachrichten bekam und deshalb nur wenige Herren von mir aus anschrieb. Schließlich bin ich gut erzogen und schreib halt zuerst mal zurück, bevor ich selbst auf die Jagd gehe. ;)
Aber das kommt sicherlich auch auf den Umkreis und die Alterklasse an...
Genau; die Altersklasse (in meinem Fall ü55) macht es aus. Wenn mich viele anschreiben, dann würde ich auch erst die beantworten. Aber auch die paar Männer, die mich angeschrieben haben (zum Teil begeistert mit Komplimenten auf meine Bilder), hatten es vorgezogen nach zwei/drei Nachrichten nicht mehr zu antworten. Was aber kein Problem für mich ist, denn es hätte ja dann eh nicht gepasst.
 

Ailana

User
Beiträge
111
  • #19
Ich frage mich gerade ob dein Text wirklich ernstgemeint ist? Oder ob du dein Text hier mit einer gewissen Portion Ironie ausgelegt ist? Ich versuche aber mal die Ernsthaftigkeit dahinter zu sehen und gehe darauf ein.

Guten Abend!
Es geht um die Bilanz nach ca. 14 Monaten Parship. Die Profilberatung steht noch bevor, allerdings habe ich einen Vollständigkeitsgrad von 75% in meinem Profil erreicht. Ich habe kaum 0815-Antworten auf die Profil-Fragen formuliert. Ich habe mir Zeit genommen, tatsächlich einen kleinen Einblick zu geben. Meines Erachtens nicht zu wenig und nicht zu viel.

Nach 14 Monaten hast du nur 75%? Ich bin hier gerade mal 2 Monate zahlendes Mitglied und habe schon 100% erreicht... irgendwie finde ich das überaus merkwürdig. Und frage mich weshalb es dich soviel Mühe kostet dieses Profil zu vervollständigen?

Standardnachrichten finde ich unhöflich. Man hat mir gesagt, dass die sowieso keine Wirkung erzielen. Hierbei sei noch erwähnt, dass die Matching-Punkte aller Wahrscheinlichkeit nach für niemanden Relevanz haben.

Standardnachrichten SIND unhöflich, das hast du gut erkannt. Bei den Matchingpoints muss ich dir widersprechen. Für mich haben Sie eine Relevanz. Ich achte zwar sicher nicht penibel darauf, stelle aber fest, dass Herren mit höheren Matchingpoints mich persönlich definitiv mehr ansprechen.

Ich habe nichts dagegen, wenn erwartet wird, dass der Mann den ersten Schritt macht. Es sei hier trotzdem noch erwähnt, dass es zumindest eine Dame gab, die von sich aus den Kontakt gesucht hat und nach Nummerntausch von sich aus auch wieder abgebrochen hat. Warum, weiß ich nicht.

Also mich würden an dieser Stelle wirklich deine Nachrichten interessieren... Ich finde deinen Text hier bereits viel zu "steril", zu sachlich irgendwie. Mir fehlt das persönliche. Aber da es sich hier nur um einen Forumsbeitrag handelt, muss das ja nichts heißen und du erwähnst ja an anderer Stelle, dass du nicht so schreibst wie hier. Allerdings erweckst du den Eindruck, als wenn du selbst bei der kleinsten Message viel zu viel darüber nachdenkst und dadurch einfach unauthentisch rüber kommst. Ich persönlich merke das immer sofort. Ob jemand einfach so schreibt wie er denkt, oder ob jemand jedes Wort ganz genau ausgefeilt hat,... was ich persönlich nicht mag.

Frage 1: Welche Kriterien müssen erfüllt werden, um ein gegenteiliges Verhalten als das oben beschriebene zu erhalten? Ist das Klischee von der Notwendigkeit eines Top-Berufes, von Studiofotos inklusive höchstattraktivem Motiv, durchoptimiertem Profil und weit überdurchschnittlichen Sprachskills mit manipulativen Elementen zutreffend?

Nein. Nein. Und nochmals nein. Sei einfach locker! Und hör auf das ganze Dating/Matching etc. pp. als eine Art wissenschaftliche Doktorarbeit zu sehen.

Frage 2: Wenn Frage 1 mit Nein beantwortet werden muss: Aus welchem Grund investieren Frauen Zeit und Geld in Online-Unterhaltungen, die nicht zwangsweise oberflächlich sein müssen, nur um sie dann ohne erkennbaren Grund oder Angabe von Gründen abzubrechen? (Auf Grund des zugegeben nicht akribisch erhobenen Samples kann dennoch auf die Gesamtheit der User geschlossen werden)

Ich kann hier jetzt wirklich nur von mir sprechen... und ich habe den Eindruck, als ob du das hier alles viel zu verbissen siehst und dadurch absolut unauthentisch rüber kommst. Natürlich stellt Parship es so hin als sei diese ganze Dating-Sache super einfach mit einem seelenlosen Algorithmus zu knacken. In meinen Augen: Nein dem ist nicht so. Es braucht viel mehr. Es braucht Geduld, den richtigen Zeitpunkt, irgendwo auch eine Portion Zufall. Liebe ist nun mal nichts wissenschaftliches. Chemie zwischen zwei Menschen kann man nicht erzwingen oder durch die richtige Taktik erzeugen. Gleich wenn es da draußen genug Menschen gibt die uns Singles das weis machen wollen.
 
  • Like
Reactions: Logosine and Ursina60

Älpi

Gast
Beiträge
150
  • #20
Guten Abend!

Ich bin davon überzeugt, dass es Thread in dieser Art zu Hauf gibt. In Anbetracht der horrenden Summe, die ich dafür locker gemacht habe, werde ich allerdings keinen Finger krumm machen, um das Forum danach zu durchforsten. In einem Gratis-Forum gerne, für mein Geld mache ich mir die Arbeit sicher nicht.

Es geht um die Bilanz nach ca. 14 Monaten Parship. Die Profilberatung steht noch bevor, allerdings habe ich einen Vollständigkeitsgrad von 75% in meinem Profil erreicht. Ich habe kaum 0815-Antworten auf die Profil-Fragen formuliert. Ich habe mir Zeit genommen, tatsächlich einen kleinen Einblick zu geben. Meines Erachtens nicht zu wenig und nicht zu viel.

Wieviele Frauen ich individuell angeschrieben habe, kann ich nur raten. Ich vermute so um die 200. Danach bin ich dazu übergegangen, Profile quasi zu "pingen", also ein Lächeln oder einen Eisbrecher zu verschicken, nur um zu sehen, ob betreffende Profile überhaupt noch aktiv sind. Es ist technisch unmöglich, persönliche Anschreiben zu jeder Frau zu verfassen, zumal ein großer Teil der Damen praktisch keine Inhalte hat, an die man anknüpfen könnte. Standardnachrichten finde ich unhöflich. Man hat mir gesagt, dass die sowieso keine Wirkung erzielen. Hierbei sei noch erwähnt, dass die Matching-Punkte aller Wahrscheinlichkeit nach für niemanden Relevanz haben.

"Gepingt" habe ich weit über 500. Daraus sind ca. 50 Unterhaltungen entstanden wenns hochkommt. Daraus sind ca. 15 Kontakte mit Telefonnumerntausch entstanden. Aus diesen 15 sind letztendlich 2 Treffen zustande gekommen, die sich mit fürchterlich am besten beschreiben lassen. Näher gehe ich darauf nicht ein.

Ich habe nichts dagegen, wenn erwartet wird, dass der Mann den ersten Schritt macht. Es sei hier trotzdem noch erwähnt, dass es zumindest eine Dame gab, die von sich aus den Kontakt gesucht hat und nach Nummerntausch von sich aus auch wieder abgebrochen hat. Warum, weiß ich nicht.

Nachrichtenlänge und Inhalt wird ja auch gern thematisiert. Ich habe kurze und prägnante Nachrichte versucht und auch etwas längere (max. Lesezeit 30 Sekunden, mehr Zeitinvest kann man glaub ich hier nicht erwarten). Es ist sicher schwer, von diesen Zeilen auf meine Fähigkeiten zu schließen, aber ich weiß mich auszudrücken. Ich bevorzuge in zwischenmenschlichen Belangen meist das gesprochene Wort, kann aber auch mit dieser Form der Kommunikation leben. Meine Nachrichten unterscheiden sich allerdings von diesem Text stark dadurch, dass sie selbstverständlich nicht so pragmatisch sind. Ich behaupte auch, dass ich auch einen gewissen Witz und ein gewisses Interesse transportieren kann. Ob es wahrgenommen wird ist fraglich, aber ich nehme mir die Zeit, die Texte grammatisch und orthographisch korrekt zu verfassen, um ein ernsthaftes Interesse zu signalisieren.

Paradox an der Sache finde ich allerdings, dass jedwede durchdachte und definitiv individuell gestaltete Nachricht (kein „Copy&Paste“) selten mit mehr als Standardantworten (Satzellipse plus Emoji) oder Standardfragen (idF. zB. „Was studierst du?“) gewürdigt wird. Sehr oft werden von Frauen gar keine Fragen gestellt, sodass überhaupt kein Zwiegespräch entstehen kann.

Dabei sein noch angemerkt, dass dieses Verhalten eventuell in jenen Fällen nachvollziehbar ist, in denen der Kontaktabbruch auf Grund von äußerlicher Nichtentsprechung nach der Freigabe der Fotos zu beobachten war. Interessanterweise ist das aber nur ein sehr kleiner Teil der Fälle.

Ich möchte so wenig Zahlen sprechen lassen als möglich. Dennoch soll nicht unerwähnt bleiben, dass unter der Annahme, dass meine Schätzungen annähernd korrekt sind und man Input und Output einer entsprechenden Gewichtung unterzieht, meine Erfolgsrate im besten Fall im einstelligen Prozentbereich liegt. (Erfolg wird in diesem Fall als Treffen definiert)

(Ich habe diesen Text gekürzt, um die Aufmerksamkeit der Leser nicht zu sehr zu strapazieren. Ich denke aber, die wichtigsten Eckpunkte habe ich verankert.)

Annäherung an die Fragestellung: Ja, man kann sein Profil immer noch verbessern. Ja, man kann professionelle Fotos anfertigen lassen und hochladen. Ja, man kann von mir aus auch Pickup-Techniken mit Hilfe von hunderten Videos, Webseiten und Seminaren erlernen, ausbauen und anwenden. Die Aufzählung ließe sich noch lange fortsetzen.

Zur Fragestellung

Frage 1: Welche Kriterien müssen erfüllt werden, um ein gegenteiliges Verhalten als das oben beschriebene zu erhalten? Ist das Klischee von der Notwendigkeit eines Top-Berufes, von Studiofotos inklusive höchstattraktivem Motiv, durchoptimiertem Profil und weit überdurchschnittlichen Sprachskills mit manipulativen Elementen zutreffend?

Frage 2: Wenn Frage 1 mit Nein beantwortet werden muss: Aus welchem Grund investieren Frauen Zeit und Geld in Online-Unterhaltungen, die nicht zwangsweise oberflächlich sein müssen, nur um sie dann ohne erkennbaren Grund oder Angabe von Gründen abzubrechen? (Auf Grund des zugegeben nicht akribisch erhobenen Samples kann dennoch auf die Gesamtheit der User geschlossen werden)

Freue mich auf Rückmeldungen,

Ferwirrt

Deine Kontaktquote möchte ich aus meiner Sicht als gigantisch gut bezeichnen!

Und auch ich kenne katastrophale Treffen, vor allem mit Menschen, die plötzlich ganz anders aussehen. Ausserdem scheint es einen Unterschied zu geben zwischen Chat (schleimen und scheinbarer Intelligenz) und sprechen (ungeschminkte Wahrheit / weniger Intelligenz).

Mein Parship-Fazit: rausgeworfenes Geld. Die lieben, netten, freundlichen, gebildeten Frauen sind

- entweder vergeben oder

- stecken in ihrem Leben mit Scheidungskindern, die brauchen uns nicht oder

- haben einfach keine Lust mehr auf Beziehung oder

- sind da, wo wir gerade nicht sind und suchen uns. Dann ist der Platz vor dem Monitor aber der falsche Platz.



Ich habe leider schon Damen erlebt, die NUR auf die Matchingpunkte sehen. Das geht in Richtung Esoterik-Gläubigkeit. Das hat nichts mit Realität zu tun. Da rechnet ein Computer irgendwas aus. Unsinn.



Du bist eben ein Mann und von Männern wird einiges erwartet. Das Männchen wirbt um das Weibchen. Aber das Weibchen entscheidet nun mal, wer werben darf. Das ist das ewige Mysterium. Das kann dir keiner erklären. Und dann ist jeder Mensch anders. Es gibt kein Rezept (für normale Menschen). Die traurige Wahrheit ist, dass deine Chancen steigen, wenn du richtig viel Geld hast + aussiehst wie Eros Ramazotti + von einer Frau nichts verlangst ausser Schönheit.

Und genau solche Exemplare tummeln sich hier scheinbar ganz besonders. Es ist einfach eine Welt der Frauen. Alles ist auf Frauen ausgerichtet. Fernsehwerbung zielt auf Hausfrauen und Mütter ab, weil die beim Einkaufen das Geld ausgeben. Usw.



Du schreibst sie fragt „was studierst du?“ Ja, das ist eine typische Frage. Ganz oft wird erst mal abgeklopft, was man so tut, wieviele Kinder man hat und wo das Geld herkommt.



Fotos vom Profi kannst du dir sparen. Die meisten Profilbilder von Frauen, die ich hier sehe, sind alles andere als professionell. Dann müssen wir es auch nicht tun.



„… Profil und weit überdurchschnittlichen Sprachskills mit manipulativen Elementen zutreffend?“

Ich könnte heulen. Es kann doch nicht sein, dass man jemanden manipulieren oder gar anlügen muss, aber ja. Es scheint doch so zu sein. Durch das gezielte falsche Wort, kannst du Aufmerksamkeit erzielen und weiteres Interesse erzeugen. Das machen die Damen übrigens sehr häufig. Aber was bringt das? Hier hatten wir eine Dame mit Hautlappen nachdem sie 20kg abgenommen hat. Die Wahrheit kommt immer raus. Bei ihr beim ersten Kontakt und dann hat es gekracht. Lieber ehrlich sein.



Du fragst, warum Frauen online-daten. Manche wissen es wohl selbst nicht. Andere wissen nicht, dass sie nicht wollen und führen sich in Foren auf wie die Axt im Walde. Den allermeisten ist niemand gut genug und sie können sich das Geld sparen.



In 50 Jahren auf Raumschiff Erde ist mir aufgefallen, dass Frauen gerne mal nach einer Trennung Rachebeziehungen haben, es krachen lassen, sich von einer Beziehung in die andere stürzen oder einfach nur versorgt sein wollen und sofort den nächsten Mann suchen.

Bei den Männern, die ich kenne ist das anders. Wir stehen eher auf eigenen Beinen, für uns ist es kein sozialer Abstieg, wenn wir mal keine Frau oder Freundin haben und dafür auf eine sinnvolle Beziehung warten. Es gibt sicher Frauen, die nur um einer Beziehung willen hier sind.

Und dann gibt es noch ganz wenige, die wie du sind. Die suchen einen lieben Menschen.



Und eine von denen wird dich sicher finden! :)



—————

An bestimmte Frauen hier im Forum:

Bevor gleich wieder der nächste shitstorm gegen mich los geht …

Ich habe lediglich meine Erfahrungen gepostet und ihr habt NULL Ahnung, was uns Frauen geschrieben haben und wie sie sich verhalten haben, weil ihr keine Männer seid und unseren Posteingang nicht gelesen habt.

Wenn ihr euch nun ungerecht getroffen fühlt, dann freut euch, dass ihr scheinbar anders seid als die Frauen, von denen unsere Erfahrungen handeln. Genau euch suchen wir nämlich :)
 
  • Like
Reactions: Achilles and Hades98

chava

User
Beiträge
961
  • #21
Wenn ihr euch nun ungerecht getroffen fühlt, dann freut euch, dass ihr scheinbar anders seid als die Frauen, von denen unsere Erfahrungen handeln. Genau euch suchen wir nämlich :)
Aaach . . . DANKE, @Älpi
Dein bester Satz in deinen ganzen 120 Posts!
Bitte auswendig lernen, und in jeder deiner langen Kritiken an
" alle Frauen " mit dran hängen, gilt auch für
" die übrigen Herren " hier, die " uns Frauen "
so oft und gerne runtermachen.
Jetzt ist mein Tag wieder gerettet ! ! ! :):):)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: Look and himbeermond
Beiträge
8.265
  • #22
Wenn ihr euch nun ungerecht getroffen fühlt, dann freut euch, dass ihr scheinbar anders seid als die Frauen, von denen unsere Erfahrungen handeln. Genau euch suchen wir nämlich :)
YMMD :) Danke! Endlich existieren wir wieder - Frauen wie ich :p Männer wie Du schaffen sie hier im Forum ja fast täglich ab. :D Aber von Dir möchte ich doch lieber nicht gefundenen werden :)
 
  • Like
Reactions: lotuskern, lisalustig, Look und ein anderer User

IPv6

User
Beiträge
3.000
  • #23
Ich habe lediglich meine Erfahrungen gepostet und ihr habt NULL Ahnung, was uns Frauen geschrieben haben und wie sie sich verhalten haben, weil ihr keine Männer seid und unseren Posteingang nicht gelesen habt.
Wer ist uns? Wenn du von deinen "Erfahrungen" schreibst, wäre es schön du bliebest beim Singular.
Ich habe nicht ansatzweise ähnliche Erlebnisse gehabt wie du.
 
  • Like
Reactions: Deleted member 20013, Sevilla21, Look und 2 Andere

Hades98

User
Beiträge
49
  • #24
Betroffene Hunde bellen bekanntlich.
Typisch für das Internet, dass sofort wieder negative Äußerungen Richtung Aussehen gehen. Sätze wie: na so wie du aussiehst würde ich dich auch nicht nehmen, sind völlig fehl am Platz.

Ich hab die Erfahrung gemacht, dass hier gezielt auf eine Wunschvorstellung gewartet wird. Zum Teil sind die Erwartungen auch viel zu hoch gesteckt.
Wichtig ist, dass du bleibst wie du bist. Wer Dir keine Chance gibt, hat es auch nicht verdient.
 
  • Like
Reactions: Ursina60

Ailana

User
Beiträge
111
  • #26
Deine Kontaktquote möchte ich aus meiner Sicht als gigantisch gut bezeichnen!

Und auch ich kenne katastrophale Treffen, vor allem mit Menschen, die plötzlich ganz anders aussehen. Ausserdem scheint es einen Unterschied zu geben zwischen Chat (schleimen und scheinbarer Intelligenz) und sprechen (ungeschminkte Wahrheit / weniger Intelligenz).

Mein Parship-Fazit: rausgeworfenes Geld. Die lieben, netten, freundlichen, gebildeten Frauen sind

- entweder vergeben oder

- stecken in ihrem Leben mit Scheidungskindern, die brauchen uns nicht oder

- haben einfach keine Lust mehr auf Beziehung oder

- sind da, wo wir gerade nicht sind und suchen uns. Dann ist der Platz vor dem Monitor aber der falsche Platz.



Ich habe leider schon Damen erlebt, die NUR auf die Matchingpunkte sehen. Das geht in Richtung Esoterik-Gläubigkeit. Das hat nichts mit Realität zu tun. Da rechnet ein Computer irgendwas aus. Unsinn.



Du bist eben ein Mann und von Männern wird einiges erwartet. Das Männchen wirbt um das Weibchen. Aber das Weibchen entscheidet nun mal, wer werben darf. Das ist das ewige Mysterium. Das kann dir keiner erklären. Und dann ist jeder Mensch anders. Es gibt kein Rezept (für normale Menschen). Die traurige Wahrheit ist, dass deine Chancen steigen, wenn du richtig viel Geld hast + aussiehst wie Eros Ramazotti + von einer Frau nichts verlangst ausser Schönheit.

Und genau solche Exemplare tummeln sich hier scheinbar ganz besonders. Es ist einfach eine Welt der Frauen. Alles ist auf Frauen ausgerichtet. Fernsehwerbung zielt auf Hausfrauen und Mütter ab, weil die beim Einkaufen das Geld ausgeben. Usw.



Du schreibst sie fragt „was studierst du?“ Ja, das ist eine typische Frage. Ganz oft wird erst mal abgeklopft, was man so tut, wieviele Kinder man hat und wo das Geld herkommt.



Fotos vom Profi kannst du dir sparen. Die meisten Profilbilder von Frauen, die ich hier sehe, sind alles andere als professionell. Dann müssen wir es auch nicht tun.



„… Profil und weit überdurchschnittlichen Sprachskills mit manipulativen Elementen zutreffend?“

Ich könnte heulen. Es kann doch nicht sein, dass man jemanden manipulieren oder gar anlügen muss, aber ja. Es scheint doch so zu sein. Durch das gezielte falsche Wort, kannst du Aufmerksamkeit erzielen und weiteres Interesse erzeugen. Das machen die Damen übrigens sehr häufig. Aber was bringt das? Hier hatten wir eine Dame mit Hautlappen nachdem sie 20kg abgenommen hat. Die Wahrheit kommt immer raus. Bei ihr beim ersten Kontakt und dann hat es gekracht. Lieber ehrlich sein.



Du fragst, warum Frauen online-daten. Manche wissen es wohl selbst nicht. Andere wissen nicht, dass sie nicht wollen und führen sich in Foren auf wie die Axt im Walde. Den allermeisten ist niemand gut genug und sie können sich das Geld sparen.



In 50 Jahren auf Raumschiff Erde ist mir aufgefallen, dass Frauen gerne mal nach einer Trennung Rachebeziehungen haben, es krachen lassen, sich von einer Beziehung in die andere stürzen oder einfach nur versorgt sein wollen und sofort den nächsten Mann suchen.

Bei den Männern, die ich kenne ist das anders. Wir stehen eher auf eigenen Beinen, für uns ist es kein sozialer Abstieg, wenn wir mal keine Frau oder Freundin haben und dafür auf eine sinnvolle Beziehung warten. Es gibt sicher Frauen, die nur um einer Beziehung willen hier sind.

Und dann gibt es noch ganz wenige, die wie du sind. Die suchen einen lieben Menschen.



Und eine von denen wird dich sicher finden! :)



—————

An bestimmte Frauen hier im Forum:

Bevor gleich wieder der nächste shitstorm gegen mich los geht …

Ich habe lediglich meine Erfahrungen gepostet und ihr habt NULL Ahnung, was uns Frauen geschrieben haben und wie sie sich verhalten haben, weil ihr keine Männer seid und unseren Posteingang nicht gelesen habt.

Wenn ihr euch nun ungerecht getroffen fühlt, dann freut euch, dass ihr scheinbar anders seid als die Frauen, von denen unsere Erfahrungen handeln. Genau euch suchen wir nämlich :)

Eins vorne weg: Ich fühle mich von deinem Text in keinster Art und Weise getroffen.

Was ich mich aber Frage ist eher was genau ist Dir denn passiert damit solch ein insgesamt außerordentlich verbittert klingender Text rauskommen muss? Wenn ich deinen Text lese habe ich echt den Eindruck, du bist enttäuscht das du nicht von heute auf morgen hier drin der Liebe deines Lebens begegnet bist. Aber hast du denn schonmal darüber nachgedacht, dass wenn es ja so einfach wäre und man nicht auch Enttäuschungen hier auf dieser Plattform erleben würde (So wie eben in der offline Welt auch), bräuchte doch kein Mensch auf dieser Welt Parship dafür.
Alle Punkte die du angesprochen hast, sind auch mir hier drin schon passiert. Aber ich verteufle hier deshalb nicht die ganze Männerwelt. An Erfahrungen kann man doch nur wachsen.

Falls ich deinen Text völlig falsch interpretiert haben sollte, tut es mir leid. Aber ich gebe dir dann einen Denkanstoss: zwischen dem gemeinten geschriebenen Wort und dem was dein Gegenüber interpretiert bzw. aufnimmt, können Welten liegen. (Das zu dem Punkt das es sich im Real Life mit deinen Bekanntschaften ganz anders herausgestellt hat wie im Chatverlauf.)
 
  • Like
Reactions: Sevilla21, Ursina60 and Deleted member 7532

D.VE

User
Beiträge
1.138
  • #27
In einem Gratis-Forum gerne, für mein Geld mache ich mir die Arbeit sicher nicht.
Dafür, dass Du hier so viel Geld ausgegeben hast und Dich noch dazu so darüber aufrest, hast Du Dich aber verdammt schlecht informiert. Sonst wüßtest Du, dass das Forum unabhängig von der Partnerbörse läuft, und damit vollkommen kostenlos ist.

Erster Fehler...

allerdings habe ich einen Vollständigkeitsgrad von 75% in meinem Profil erreicht
Zweiter Fehler... 75% ist extrem wenig. Damit brauchst Du garnicht erst anfangen. Diese Prozentangaben stehen da nicht zum Spaß.

30 Sekunden, mehr Zeitinvest kann man glaub ich hier nicht erwarten
Zweiter und entscheidender Fehler!

Ich behaupte auch, dass ich auch einen gewissen Witz und ein gewisses Interesse transportieren kann. Ob es wahrgenommen wird ist fraglich
Naja, entweder KANNST Du es transportieren - sprich die Nachricht, die Du senden willst, wird auch beim Empfänger so wahrgenommen - oder Du kannst es nicht!


Sehr oft werden von Frauen gar keine Fragen gestellt, sodass überhaupt kein Zwiegespräch entstehen kann.
Nimm's mir nicht übel, aber wenn Du auf der Autobahn fährst und Dir hunderte von Falschfahrern entgegen kommen, dann ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass nicht die Autobahn schuld ist, nicht die anderen Autofahrer, sondern dass DU eigentliche Geisterfahrer bist...

Wenn Dir also bei einer Singlebörse immer und immer wieder das gleiche, bei vielen verschiedenen Frauen passiert, ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass nicht die Frauen, sondern Du Deine Herangehensweise ändern könntest.

Okay, ich arbeite in der IT, das mag ein attraktiver Beruf sein, aber ich bin als Nerd mit meinen 140 Kilo Kampfgewicht nicht unbedingt so der typische Frauenschwarm und sehe auch sonst recht durchschnittlich aus.

Ich habe überhaupt keine Probleme gehabt, hier (und auf anderen Singlebörsen) Dates zu bekommen - durchschnittlich ein bis zwei pro Woche.
Es hat zwar etwas länger als elf Minuten gedauert (vier Monate), aber ich habe meine Partnerin hier kennengelernt.

Woran es liegen könnte:
  • Ich behaupte von mir auch, dass ich Interesse und gewissen Wortwitz transportieren kann, ich weiß aber, dass es nicht fraglich ist, ob es ankommt ;-)
  • Ich habe ein ausführliches und authentisches Profil (habe alle Fragen beantwortet, bei den meisten die maximale Zeichengrenze erreicht)
  • Bevor da nicht "100%" im Profil stand, habe ich niemanden angeschrieben (Du schreibst ja auch keine Bewerbung wo Du nur 75% des Lebenslaufes ausgefüllt hast)
  • Habe einen guten Mix aus Handybildern und professionellen Fotos
  • Habe dort viel Zeit investiert
  • Ich habe mir Feedback eingeholt
  • Ich investiere mehr als 30 Sekunden in einen Kontakt (auch wenn die Nachricht kurz ist)
  • Mir ist klar, dass Dating etwas ist, das man lernen muss - sprich, ich habe erstemal überhaupt nichts gemacht, sondern extrem viel dazu gelesen
  • Ich habe zwar viele Damen kontaktiert, aber hauptsächlich solche die selber auch ein halbwegs ausgefülltes Profil haben. Leute die bei jeder Frage nur einen kurzen Satz anworten, finde ich langweilig.

Aus welchem Grund investieren Frauen Zeit und Geld in Online-Unterhaltungen, die nicht zwangsweise oberflächlich sein müssen, nur um sie dann ohne erkennbaren Grund oder Angabe von Gründen abzubrechen?
Einfache Sache: Sie stehen einfach nicht auf Dich!
Wie gesagt: Du suchst das Problem an der falschen Stelle.

Frage Dich lieber, welche Verhalten von Dir dazu FÜHREN könnte, dass die Damen so reagieren.
Diese Frage bringt Dich weiter!

Deine Vorgehensweise finde ich auch alles andere als "wissenschaftlich". Wer wissenschaftlich rangeht, liest sich erstmal ein, lässt sich beraten, trifft Vorbereitungen (Fotos/Profil), fragt andere (im Forum) und legt DANN erst los...
Du hast es irgendwie umgekehrt gemacht.
 
  • Like
Reactions: lotuskern, Ailana, Sevilla21 und 2 Andere

luckilucki

User
Beiträge
306
  • #28
Guten Abend!

Ich bin davon überzeugt, dass es Thread in dieser Art zu Hauf gibt. In Anbetracht der horrenden Summe, die ich dafür locker gemacht habe, werde ich allerdings keinen Finger krumm machen, um das Forum danach zu durchforsten. In einem Gratis-Forum gerne, für mein Geld mache ich mir die Arbeit sicher nicht.

Es geht um die Bilanz nach ca. 14 Monaten Parship. Die Profilberatung steht noch bevor, allerdings habe ich einen Vollständigkeitsgrad von 75% in meinem Profil erreicht. Ich habe kaum 0815-Antworten auf die Profil-Fragen formuliert. Ich habe mir Zeit genommen, tatsächlich einen kleinen Einblick zu geben. Meines Erachtens nicht zu wenig und nicht zu viel.

Wieviele Frauen ich individuell angeschrieben habe, kann ich nur raten. Ich vermute so um die 200. Danach bin ich dazu übergegangen, Profile quasi zu "pingen", also ein Lächeln oder einen Eisbrecher zu verschicken, nur um zu sehen, ob betreffende Profile überhaupt noch aktiv sind. Es ist technisch unmöglich, persönliche Anschreiben zu jeder Frau zu verfassen, zumal ein großer Teil der Damen praktisch keine Inhalte hat, an die man anknüpfen könnte. Standardnachrichten finde ich unhöflich. Man hat mir gesagt, dass die sowieso keine Wirkung erzielen. Hierbei sei noch erwähnt, dass die Matching-Punkte aller Wahrscheinlichkeit nach für niemanden Relevanz haben.

"Gepingt" habe ich weit über 500. Daraus sind ca. 50 Unterhaltungen entstanden wenns hochkommt. Daraus sind ca. 15 Kontakte mit Telefonnumerntausch entstanden. Aus diesen 15 sind letztendlich 2 Treffen zustande gekommen, die sich mit fürchterlich am besten beschreiben lassen. Näher gehe ich darauf nicht ein.

Ich habe nichts dagegen, wenn erwartet wird, dass der Mann den ersten Schritt macht. Es sei hier trotzdem noch erwähnt, dass es zumindest eine Dame gab, die von sich aus den Kontakt gesucht hat und nach Nummerntausch von sich aus auch wieder abgebrochen hat. Warum, weiß ich nicht.

Nachrichtenlänge und Inhalt wird ja auch gern thematisiert. Ich habe kurze und prägnante Nachrichte versucht und auch etwas längere (max. Lesezeit 30 Sekunden, mehr Zeitinvest kann man glaub ich hier nicht erwarten). Es ist sicher schwer, von diesen Zeilen auf meine Fähigkeiten zu schließen, aber ich weiß mich auszudrücken. Ich bevorzuge in zwischenmenschlichen Belangen meist das gesprochene Wort, kann aber auch mit dieser Form der Kommunikation leben. Meine Nachrichten unterscheiden sich allerdings von diesem Text stark dadurch, dass sie selbstverständlich nicht so pragmatisch sind. Ich behaupte auch, dass ich auch einen gewissen Witz und ein gewisses Interesse transportieren kann. Ob es wahrgenommen wird ist fraglich, aber ich nehme mir die Zeit, die Texte grammatisch und orthographisch korrekt zu verfassen, um ein ernsthaftes Interesse zu signalisieren.

Paradox an der Sache finde ich allerdings, dass jedwede durchdachte und definitiv individuell gestaltete Nachricht (kein „Copy&Paste“) selten mit mehr als Standardantworten (Satzellipse plus Emoji) oder Standardfragen (idF. zB. „Was studierst du?“) gewürdigt wird. Sehr oft werden von Frauen gar keine Fragen gestellt, sodass überhaupt kein Zwiegespräch entstehen kann.

Dabei sein noch angemerkt, dass dieses Verhalten eventuell in jenen Fällen nachvollziehbar ist, in denen der Kontaktabbruch auf Grund von äußerlicher Nichtentsprechung nach der Freigabe der Fotos zu beobachten war. Interessanterweise ist das aber nur ein sehr kleiner Teil der Fälle.

Ich möchte so wenig Zahlen sprechen lassen als möglich. Dennoch soll nicht unerwähnt bleiben, dass unter der Annahme, dass meine Schätzungen annähernd korrekt sind und man Input und Output einer entsprechenden Gewichtung unterzieht, meine Erfolgsrate im besten Fall im einstelligen Prozentbereich liegt. (Erfolg wird in diesem Fall als Treffen definiert)

(Ich habe diesen Text gekürzt, um die Aufmerksamkeit der Leser nicht zu sehr zu strapazieren. Ich denke aber, die wichtigsten Eckpunkte habe ich verankert.)

Annäherung an die Fragestellung: Ja, man kann sein Profil immer noch verbessern. Ja, man kann professionelle Fotos anfertigen lassen und hochladen. Ja, man kann von mir aus auch Pickup-Techniken mit Hilfe von hunderten Videos, Webseiten und Seminaren erlernen, ausbauen und anwenden. Die Aufzählung ließe sich noch lange fortsetzen.

Zur Fragestellung

Frage 1: Welche Kriterien müssen erfüllt werden, um ein gegenteiliges Verhalten als das oben beschriebene zu erhalten? Ist das Klischee von der Notwendigkeit eines Top-Berufes, von Studiofotos inklusive höchstattraktivem Motiv, durchoptimiertem Profil und weit überdurchschnittlichen Sprachskills mit manipulativen Elementen zutreffend?

Frage 2: Wenn Frage 1 mit Nein beantwortet werden muss: Aus welchem Grund investieren Frauen Zeit und Geld in Online-Unterhaltungen, die nicht zwangsweise oberflächlich sein müssen, nur um sie dann ohne erkennbaren Grund oder Angabe von Gründen abzubrechen? (Auf Grund des zugegeben nicht akribisch erhobenen Samples kann dennoch auf die Gesamtheit der User geschlossen werden)

Freue mich auf Rückmeldungen,

Ferwirrt

weil ... unsere Gesellschaft immer oberflächlicher und egoistischer wird.
Jeder will alles, nichts dafür zahlen und alles sofort.
Die Werbung ist voll mit Slogans, die diesen Zeitgeist Widerspiegeln.

Ich bin mir sicher, dass die Vermittlungschancen viel höher wären, wenn sich alle Parship Mitglieder bei einem riesigen Fest treffen würden. Denn oft zählt doch auch der Funke und die richtige Chemie im richtigen Moment und nicht das ganze egoistische Geschwätz.
Ich fühle mich teilweise erschlagen von all den Forderungen und komme zu dem Schluss, dass man es solchen Leuten niemals recht machen kann. Und wer macht es überhaupt mir recht??

Am Rande: Schlimm sind auch diese platten Sätze auf Fragen wie "worauf könntest du nie verzichten?"
"meine Kinder"
So eine Frau möchte ich gar nicht treffen. Kinder ziehen irgendwann aus und dann wird sie es lernen MÜSSEN, ohne ihre Kinder zu leben.
Im Übrigen können es Millionen geschiedene Männer gezwungenermassen sehr gut und die leben auch alle noch.
Mein Sohn studiert, wird eine Familie gründen und ich werde es auch überleben.

Profile sollten endlich ehrlich sein. Ich suche doch einen Menschen mit Ecken und Kanten.
 
  • Like
Reactions: Achilles, D.VE and (deleted member)
U

Ursina60

Gast
  • #29
Das hast du schön geschrieben @luckilucki. Was noch zum ersten Abschnitt zu ergänzen wäre, wäre die Wegwerfgesellschaft; kaufen, anschauen, vielleicht kurz gebrauchen und wegwerfen oder gegen was vermeintlich besseres eintauschen. Das kann man mit dem Handy (PC, Mixer etc.) so machen wie auch mit den Menschen, die man auf Plattformen kennen lernt.
Als Frau mit Ecken und Kanten, selbstbewusst und bodenständig ist die Chance übrigens ziemlich gering, auch wenn du gerade eine solche suchst. Die meisten Männer gegen 60ig und darüber können mit "sowas" nicht umgehen. Oder sie behaupten, sie suchen eine Beziehung auf Augenhöhe und dann verhalten sie sich genau gegenteilig. Und nein, ich bin nicht verbittert, sondern mache fröhlich, locker, flockig weiter mit der Partnersuche.
 
  • Like
Reactions: Mentalista

luckilucki

User
Beiträge
306
  • #30
Das hast du schön geschrieben @luckilucki. Was noch zum ersten Abschnitt zu ergänzen wäre, wäre die Wegwerfgesellschaft; kaufen, anschauen, vielleicht kurz gebrauchen und wegwerfen oder gegen was vermeintlich besseres eintauschen. Das kann man mit dem Handy (PC, Mixer etc.) so machen wie auch mit den Menschen, die man auf Plattformen kennen lernt.
Als Frau mit Ecken und Kanten, selbstbewusst und bodenständig ist die Chance übrigens ziemlich gering, auch wenn du gerade eine solche suchst. Die meisten Männer gegen 60ig und darüber können mit "sowas" nicht umgehen. Oder sie behaupten, sie suchen eine Beziehung auf Augenhöhe und dann verhalten sie sich genau gegenteilig. Und nein, ich bin nicht verbittert, sondern mache fröhlich, locker, flockig weiter mit der Partnersuche.

Ist schon seltsam, dass hier einige Leute oft mal dasselbe denken, sich aber nicht finden :(