Icepilot

User

Für welche Singels ist Weiterbildung auch sehr wichtig?

Mich würde mal interessieren für welche Singels von euch weiterbildung für euch oder euren partner wichtig ist. Auch gerne wie zielstrebig und karrierebewusst ihr seit,
Danke

D

Deleted member 25040

Gast
Welche Rolle spielt das für deine konkrete Partnersuche? Welchen Einfluss könnten die Antworten auf deine Partnersuche haben?

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
  • Like
Reactions: Toaster, Hippo and Mentalista

Icepilot

User
Diese Rolle das es mich interessiert wie ehrgezeig jemand ist um seine Ziele zu erreichen.

HrMahlzahn

User
Freiwillige Weiterbildung ist auf jeden Fall mal ein Zeichen von Intelligenz
Aber auch mal eine Frage an dich. Mit Mitte dreißig stehst du mitten im Leben. Warum Online-Dating. Das ist hier eine künstliche Welt und die Partnerschaftsanbahnung läuft so ziemlich nach den Regeln der Geschäftswelt ab. Das kapieren die meisten Leute recht schnell und passen sich ratz fatz an.

• Like
Reactions: Deleted member 25881, Toaster and Megara
D

Deleted member 25881

Gast
Mich würde mal interessieren für welche Singels von euch weiterbildung für euch oder euren partner wichtig ist. Auch gerne wie zielstrebig und karrierebewusst ihr seit,
Danke
Für mich zeigt Weiterbildung (sofern sie nicht angeordnet wurde), dass man interessiert an etwas ist und neugierig auf etwas neues ist.
Für mich ist mir das sehr wichtig. Bei meiner Partnerin wäre es mir wichtig, dass sie interessiert und offen für neues ist; egal ob in Form von Weiterbildung oder auf andere Art.
Zielstrebig bin ich wohl, allerdings haben meine Ziele nichts mit Karriere im üblichen Sinn zu tun.
Was schließt du aus meiner Antwort?
Welche Bedeutung hat sie für dich?

• Like
Reactions: lila_lila, bega, Deleted member 7532 und ein anderer User

Icepilot

User
Finde die Einstellung gut das man zielorientiert ist und der Partner es sein sollte

D

Deleted member 23428

Gast
  • Like
Reactions: Deleted member 7532

sy-alexa

User
sehr gutes Thema:

hinsichtlich Beruf/Karriere ist konkrete Weiterbildung nicht mehr nötig. Ich genieße den Luxus und die Freiheit, unabhängig zu sein. Das wäre nicht zielorientiert und leistungsbereit zu diesem frühen Zeitpunkt unmöglich gewesen.

Wichtig war und bleibt mediale Unabhängigkeit, die gerade zur Zeit mehr als einen “Kanal” erfordert, bringt sie doch Blüten hervor, die weit über “Waschmittelwerbung” hinaus geht. Im medial verordneten Zeitgeist ist zielstrebig und karrierebewusst gerade nicht en vogue, statt dessen globale Massenhysterie.

“Ja und?!!? Dann schreib das halt in dein Profil, wenn es dir wichtig ist.” Tja, so spricht die “Gouvernante”…aus gutem Haus = zwei knackige Appelle. Mal angenommen, altersmäßig passend…nicht wirklich oder?

Weiterbildung und Sich Weiterbilden sind komplett verschiedene Paar Schuhe. Beim einen gehst du völlig kaputt nach der Arbeit noch in einen Abendkurs und tust so, als ob du todmüde noch etwas aufnehmen kannst, nur um dann die Prüfung zu schaffen, beim anderen machst du es aus Leidenschaft und Interesse zu einem Thema. Da ist eine Schule, wo jemand vorne steht und den Stoff vermittelt, unnötig.

Ob das für eine Beziehung relevant ist, dass man 10 verschiedene CAS oder sonst welche Weiterbildungen hat, weiss ich nicht, für mich wäre das nicht. Jemand, der Interessen hat, kann das in sein Profil hineinnehmen, da sieht man woran man mit dem Gegenüber ist. Ich kenne viele Leute, die ihre zigste Weiterbildung machen, aber trotzdem keine intelligenten Menschen sind.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: Mr.Matchbox

Mentalista

User
Vielleicht hast du mich falsch verstanden oder ich habe mich falsch ausgedrückt. Es richtet sich an Singels oder wenn Singels nen Partner haben ob es Ihnen wichtig wäre ob er sich bildet.

Wenn Singles nen Partner haben? Mir scheint, du drückst dich wirklich falsch aus.

Also ich bin hier im Forum, weil ich meine Schreibweise verbessern wollte, also mich fortbilden wollte, und weiterhin will.

• Like
Reactions: Pit Brett
D

Deleted member 22408

Gast
@Icepilot
Das kommt auf die Weiterbildung der jeweiligen Dame an, geehrter @Icepilot!

Eine Weiterbildung z. B. in Kochen, Haushaltsführung und Beckenbodengymnastik würde ich sehr befürworten.
Wenn die Dame im Profil z. B. "Gewaltfreies Malen auf Mallorca" im Profil stehen hat, bin ich raus. :cool:

• Like
Reactions: Deleted member 16046, Sevilla21, lila_lila und ein anderer User

Maron

User
  • Like
Reactions: Hippo

Maron

User
Wenn Singles nen Partner haben? Mir scheint, du drückst dich wirklich falsch aus.

Also ich bin hier im Forum, weil ich meine Schreibweise verbessern wollte, also mich fortbilden wollte, und weiterhin will.

Liebe Mentalista!

Ich möchte dich höflichst darauf aufmerksam machen, dass in dem Wort Fortbildung auch der Sinn und das Ziel enthalten sind.....fort.....woanders hin......weg von da wo man ist........

Liebe Grüße aus Wien, Maron

lila_lila

User
Ich finde Interesse am Leben wichtig. Ob sich jemand dann für einen Marathon anmeldet, Bücher zum Thema xy verschlingt oder einen Kurs in Buchhaltung besucht und das Weiterbildung nennt ist egal, etwas was einen Antreibt. Netflix bei Interessen stehen haben ist ein Abtörner.

• Like
Reactions: fraumoh and Deleted member 25881

User
Mich persönlich interessiert ja nur noch außerirdisches Leben. Die Erde habe ich praktisch schon aufgegeben.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: bowhunter, Schokokeks, Deleted member 16046 und 4 Andere

Snipes

User
Ich frage mich gerade, wie derart viel Rechtschreib- und Grammatikfehler (Singels......oha......) zu einer Weiterbildung passen sollen ?

• Like
Reactions: Deleted member 22408
D

Deleted member 22408

Gast

Snipes

User