blueSun

User

Für`s nächste Date: 1000 Fragen an dich selbst

Die Zeitschrift FLOW werden die wenigsten im Abo haben.
Aber die Nr. 18 sollte man sich vor dem nächsten (ersten Date) unbedingt zulegen
(ist beim Verlag auch nachzubestellen für 6,95 €).
Dieser Ausgabe liegt ein kleines Heftchen mit dem Titel bei
"1000 Fragen an dich selbst". Schön klein und passt in die Handtasche und ist
ein idealer Begleiter fürs 1. Kennenlernen.
Diese 1000 Fragen kann man nämlich nicht nur sich selbst, sondern auch seinem Gegenüber stellen.
Oder sich gegenseitig befragen oder - da sie nummeriert sind - einfach schauen, was sich hinter
einer bestimmten Nummer verbirgt.
Mal lustig, mal tiefsinnig, nie peinlich. Und man kommt plötzlich auf Dinge zu sprechen,
an die man sonst nie gedacht hätte. Daraus können sich dann ein oder mehrere gute Gespräche
entwickeln.
Mein Date fand die Idee auch gut.
Hier ein paar Beispiele:
Nr. 74 "Was macht dein Zuhause zu deinem Zuhause"?
Nr. 168 "Welchen Song hast du in letzter Zeit am liebsten gehört"?
Nr. 258 "Wovon hast du geglaubt, dass es nie passieren würde"?
Nr. 353 "Welches Risiko bist du zuletzt eingegangen"?
Nr. 484 "Welche Nachricht hat dich zuletzt stark berührt"?
Nr. 529 "Wer sollte dich spielen, wenn man dein Leben verfilmen würde"?
Nr. 608 "Was kannst du stundenlang tun, ohne dass dir langweilig wird"?
Nr. 749 "Was machst du, wenn du dich irgendwo verlaufen hast"?
Nr. 812 "Hast du mal eine Kerze für jemanden angezündet"?
Nr. 923 "Was hast du vor kurzem ganz allein geschafft"?

Viel Spaß dabei.

t.b.d.

User
Oh, ein Quiz! Da gewinne ich bestimmt...

Nr. 74: Nicht etwas sondern jemand. Klingt komisch, ist aber so. Ich hänge nicht seh an Dingen und meine Erinnerungen hab ich im Kopf.
Nr. 168: Schweigen im Walde - es drängt sich nicht auf, fordert keine Aufmerksamkeit, aber wenn man will kann man trotzdem sehr viel davon hören... und sehen... und riechen...
Nr. 258: Das denke ich jedesmal wenn sowas passiert und jetzt denke ich das schon wieder, dabei hab ich das letztes Mal schon gedacht.
Nr. 353: Ich habe über Ebay etwas in China bestellt auf die Gefahr hin, dass ich wenns schief geht und das Teil nicht tut wie es soll, zwar mein Geld vom Verkäufer zurück erhalte, aber auf den fast ebenso hohen Kosten für Zoll und Transport sitzen bleibe.
Nr. 484: Die Nachricht von der getöteten Abgeordneten in Birstall.
Nr. 529: Auf jeden Fall einer der nicht so dick aufträgt. Jemand wie Dustin Hoffman in "Little Big Man". David Striesow vielleicht.
Nr. 608: Unter anderem ein gutes Gespräch führen.
Nr. 749: Ich aktiviere Google-Murks. (Nein, ich frage nicht nach dem Weg. Nicht weil ich ein Mann bin, sondern, das hab ich früher schon probiert und entweder kannten sich die Gefragten selbst nicht aus oder ich konnte mir die Wegbeschreibung nicht merken und/oder der nächste den ich gefragt habe hat mich in die Richtung geschickt aus der ich gerade kam. Man muss eine Erfahrung nicht mehrmals machen um etwas daraus zu lernen.)
Nr. 812: Logisch!
Nr. 923: Ich hab ganz allein das Ding aus China eingebaut und es funktioniert fast so wie es soll.

G

Gast

Gast
Wie, nicht mal peinlich? Dann kanns ja nichts sein.
Aber wenn ichs mir so anschaue ... glaube, es ist doch peinlich genug.
Devid Striesow ist super.

Victor

User
Anstatt der 1000 Fragen eine einzelne an Dich Bluesun:

Bist Du wirklich so langweilig, dass Du auf dieses Heftchen angewiesen bist?

Oh je, Dates sind auch nicht mehr das, was Sie mal waren. ;-)

LG
Wasweißich

Yogofuu

User
Hmm die meisten dieser Fragen habe ich mit meinen Dates meist beim Schreiben der Nachrichten oder beim Telefonieren gehabt.

Aber die Fragen sind nicht schlecht. Man sollte sich nur kein Drehbuch daraus schreiben ;) Das wirkt schnell gekünstelt und Langweilig. Ich kann mir nicht vorstellen das da ein angenehmer gesprächsFLOW zustande kommt wenn man die Fragen abarbeitet.

G

Gast

Gast
Zitat von t.b.d.:
Ach richtig - er heißt Devid.

Ich hasse peinliche Gespräche und ausgefragt werden.

Vielleicht ist das
Daraus können sich dann ein oder mehrere gute Gespräche
entwickeln.
ja so gemeint, daß man gemeinsam merkt, daß diese Fragen zu stellen endpeinlich ist, somit das, wie es gerne heißt, "Eis gebrochen" ist und es dann eben gut wird.
Gemeinsam erlebte Peinlichkeit verbindet enorm. Allerdings muß sie dafür vermutlich auch wirklich gemeinsam erkannt werden.

hmm

User
Diese flow durfte ich mal bei einer Freundin durchblättern. Wenn ich diese Zeitschrift mal im Laden sehe überkommt mich seitdem der Impuls einen böse hässlichen Leserbrief zu schreiben und diese Zeitschrift samt ihren Mädchenbasteleien in der Luft zu zerreißen...

...wahlweise zum Bier zu greifen und auf ein Leben anzustoßen, in dem neckisches Kärtchen gestalten und unsägliches Fragen stellen nicht für ein geglücktes, sinnerfülltes Dasein stehen.

Gut, dass ich das hier mal loswerden konnte, erspart mir den Leserbrief!

t.b.d.

User
Das Heftchen trägt doch angeblich den Titel "1000 Fragen an dich selbst".
Das hat doch erstmal nichts mit Dates zu tun.
Es sind Fragen, die, getreu dem uralten Motto "Erkenne dich selbst!" jeder sich selbst stellen soll und die dann sowas wie Selbsterkenntnis und echtes Selbstbewusstsein einbringen könnten, wenn man sie ehrlich beantwortet.
Das kann zwar peinlich werden, aber es sieht ja niemand.

In diesem Sinne: Gnothi seauton

blueSun

User
Zitat von Victor:
Anstatt der 1000 Fragen eine einzelne an Dich Bluesun:

Bist Du wirklich so langweilig, dass Du auf dieses Heftchen angewiesen bist?

Darauf antworte ich gerne:
Wir hatten spaßeshalber einige Fragen schon beim Mailen beantwortet. Beim eigentlichen Date haben wir das Heft total vergessen.
Seit Montag sind wir ein Paar...

Und @hmm: Das ist keine Zeitschrift für Mädchenbasteleien, sondern (so wörtlich) für Paperlovers. Das verstehst Du nicht ;-)

Yvette

User
Zitat von blueSun:
Darauf antworte ich gerne:
Wir hatten spaßeshalber einige Fragen schon beim Mailen beantwortet. Beim eigentlichen Date haben wir das Heft total vergessen.
Seit Montag sind wir ein Paar...

Und @hmm: Das ist keine Zeitschrift für Mädchenbasteleien, sondern (so wörtlich) für Paperlovers. Das verstehst Du nicht ;-)

Wow! Auch von mir einen Glückwunsch! Wolke 7 ist immer toll und dazu jetzt ein paar richtig heiße Sommertage .... perfect, hast gut getimed!

blueSun

User
Zitat von Yvette:
Wow! Auch von mir einen Glückwunsch! Wolke 7 ist immer toll und dazu jetzt ein paar richtig heiße Sommertage .... perfect, hast gut getimed!

Danke, da hat der Zufall oder die Fügung was getimed. Er hat mich an seinem 1. (!!!) Parship-Tag entdeckt und angeschrieben (und auch als Einzige) und es hat gleich gepasst. Es war fast ein Blind-Date, da er vorher nicht telefonieren wollte. Er meint, jetzt könnte er ja noch von seinem 14 Tage Rücktrittsrecht bei Parship Gebrauch machen... ;-)

Yvette

User
Zitat von blueSun:
Danke, da hat der Zufall oder die Fügung was getimed. Er hat mich an seinem 1. (!!!) Parship-Tag entdeckt und angeschrieben (und auch als Einzige) und es hat gleich gepasst. Es war fast ein Blind-Date, da ker vorher nicht telefonieren wollte. Er meint, jetzt könnte er ja noch von seinem 14 Tage Rücktrittsrecht bei Parship Gebrauch machen... ;-)

Geniesst es - ja, wäre toll, wenn er das macht, als eindeutiges Zeichen ...

blueSun

User
Zitat von Yvette:
Geniesst es - ja, wäre toll, wenn er das macht, als eindeutiges Zeichen ...

Ich weiß nicht, ob das so eindeutig wäre? Ist man dann nicht weiter drin - nur eben nicht mehr zahlend? Würden ich oder andere dann überhaupt einen Unterschied im Profil sehen? Es ging hier (aber eher spaßeshalber) um die Idee, einen Teil des Geldes wieder zurück zu bekommen. Aber das will er gar nicht machen. Ich finde es sogar eindeutiger, wenn er (so wie ich) alles so lässt, aber in die Sprechblase rein schreibt, dass er jemanden gefunden hat und zur Zeit keine weiteren Anfragen möchte. Das finde ich ein noch klareres Statement.

blueSun

User
Also ich hab konkret reingeschrieben: "Der Frosch, der hier alle 11 Minuten vorbei hüpft, hatte jetzt endlich einen Prinzen für mich dabei."

Fackel

User
Schön zu lesen! Möge die Macht mit Euch sein.
Apropos Macht: macht Euch von dem zurückzuerstattenden Geld (schnell, bevor noch X andere ihn anschreiben, jeder Kontakt verringert den Rückzahlungsbetrag) doch lieber ein schönes Wochenende. Davon habt Ihr mehr als von einer kruden symbolischen Geste des Verzichts.
Und ja, man kann natürlich ein Profil kündigen UND auch problemlos löschen.

Dreamerin

User
Und man kann auch seine noch verbleibende bezahlte PS-Zeit "weitervererben". Dann bekommt man zwar kein Geld zurück, aber kann noch jemandem im Freundes- oder Bekannten- oder Kollegenkreis noch was Gutes Tun. Ich hab auch mal dadurch ein Dreivierteljahr kostenlose "Verlängerung" bekommen. Wäre doch auch mal eine schöne Geste! Wenn ihr allerdings erst seit vier Tagen "ein Paar" seit, wäre das vielleicht etwas vorschnell? Ab wann ist man eigentlich ein Paar? Wie ist deine Definition dafür?

Malcador

User
Zitat von blueSun:
Nr. 168 "Welchen Song hast du in letzter Zeit am liebsten gehört"?

Wenn ich da dann sowas wie "Hammer Smashed Face" sage, habe ich aber wohl gleich verloren, oder?^^

OK, ließe sich aber mit:
kombinieren: Nr. 168 wahrheitsgemäß beantwortet.

vivi

User
Zitat von Wasweißich:
Oh je, Dates sind auch nicht mehr das, was Sie mal waren. ;-)

LG
Wasweißich

Na zumindest, wenn man das Heftchen dabei hat! :)
Hab gerade versucht mir vorzustellen, wie ich beim Date heimlich nachblättern kann, welche Frage die nächste ist und mir dann auch noch 1000 Antworten merken soll. Und wo bitte ist die Auswertung? Woher soll ich nun wissen, wer oder ob er der Richtige ist....oder gings garnicht darum? :-o

blueSun

User
Zitat von Dreamerin:
Ab wann ist man eigentlich ein Paar? Wie ist deine Definition dafür?

Ja, der Montag ist noch nicht so lange her, aber nach wievielen Tagen "Paar-Sein" darf man es denn auch öffentlich so nennen? Trotzdem haben haben wir uns die Frage gestern auch gestellt. Und wir sind zu dem Schluss gekommen, dass es schon mal ein Unterschied ist, ob man die weiteren Treffen als Dates sieht oder nicht. Und für uns sind es keine Dates mehr. Wir sehen uns im Moment jeden Abend, da wir auch in der Nähe wohnen. Und ich weiß, dass es ungewöhnlich ist, und auch recht schnell ging. Aber ich glaube, dass auch unser 1. Date nicht gerade gewöhnlich gelaufen ist. Ich hab ihn schon einer meiner Freundinnen vorgestellt und das hätte ich mit meinen beiden letzten Dates nicht getan. Wir machen auch schon alltägliche Dinge miteinander und nicht nur romantische Treffen. Ich melde mich aber auch gerne in 4 Wochen nochmal wieder...

blueSun

User
Zitat von Malcador:
Wenn ich da dann sowas wie "Hammer Smashed Face" sage, habe ich aber wohl gleich verloren, oder?^^

OK, ließe sich aber mit:
kombinieren: Nr. 168 wahrheitsgemäß beantwortet.

Wir können das Spielchen gerne weitermachen. Einfach Zahl nennen, ich poste dann die Frage... ;-)