...gibt auch ein Lied :

Oh, love, love, love
Love Me Tinder
Ich will noch nicht heiraten
Ich will auch keine Kinder

Oh, love, love, love
Love Me Tinder
Ich will doch nur eine Nacht
Love Me Tinder

Johannes Oerding

Bei dieser Überlegung stellt sich mir die Frage, was heisst durchschnittlich attraktiv, wie grenzt sich dies ab von der überdurchschnittlichen, beziehungsweise unterdurchschnittlichen Attraktivität. Und woher weiss ich, wo ich mich selber einordnen soll?

. Daher stelle ich den Artikel in seiner Wirkung in Frage, nicht den der ihn hier teilt.
Ich fand den Artikel hochinteressant.
Er zeigt doch sehr deutlich, dass die Frauen eine fragwürdige Strategie fahren.
Der aller größte Teil der Frauen streitet sich um einen kleinen Teil der Männer. Die können "jede haben" und wenn sie anfangen, das zu genießen, v***n sie sich durch die Betten der Republik und machen ganz viele Frauen nacheinander erst sehr glücklich und dann wohl häufig sehr unglücklich - denn die durchschnittliche Frau sucht wohl auch bei Tinder eher nach etwas "Festem".
Viel klüger wäre es als Frau doch, die durchschnittlich attraktiven Männer zu liken. Sich überraschen zu lassen, was die persönliche Ausstrahlung anbetrifft.

Bei dieser Überlegung stellt sich mir die Frage, was heisst durchschnittlich attraktiv, wie grenzt sich dies ab von der überdurchschnittlichen, beziehungsweise unterdurchschnittlichen Attraktivität. Und woher weiss ich, wo ich mich selber einordnen soll?
Wenn 66 Dein Jahrgang ist, bist Du vermutlich maximal durchschnittlich attraktiv:D Ab 40 haben 99% der Frauen verloren, glaube ich.

Wenn 66 Dein Jahrgang ist, bist Du vermutlich maximal durchschnittlich attraktiv:D Ab 40 haben 99% der Frauen verloren, glaube ich.
Vielleicht ist Frau verglichen mit ihren Altersgenossinnen schon überdurchschnittlich attraktiv. Das Problem ist halt sie konkurriert nicht nur mit denen sondern mit Frauen ab gefühlt 20 Jahre jünger, da ist es halt schwer, wenn es nur nach einem Foto geht.
Und selbst die durchschnittlichen oder unterdurchschnittlichen Männer glauben sie hätten Miss Germany verdient :eek:;)

Zuletzt bearbeitet:
liebe @Rakkaus, das musste ich mehrfach lesen, ist das wirklich deine Meinung?
Bin froh, dass meine Erfahrungen anders sind, sonst würde mich das ziemlich treffen, glaube ich.
;)ein lustiger Zufall, dass ich gerade jetzt offline gehen muss, da ich eine Verabredung habe;)

Zuletzt bearbeitet:
Glaube ist nicht Wissen :pich kenne Frauen die haben bereits mit 25 verloren und Frauen mit 50 die den Hauptgewinn gewonnen haben :D das gleiche in grün gibt es bei den Männern natürlich auch :rolleyes:
Das unterschreibe ich jetzt einfach mal so
Ähm ... nö :p:rolleyes:

Was der Durchschnitt attraktiv findet :)
Und woher weiss ich, wo ich mich selber einordnen soll?
Ein Vergleich mit den medial vermittelten Schönheitsidealen bzw. -vorgaben reicht. Wessen Selbstwertgefühl ausgeprägt ist, kultiviert seine Inneren Werte, die sind für eine andauernde glückliche Liebesbeziehung wesentlich wichtiger als das Aussehen.
Ich fand den Artikel hochinteressant.
Also wenn man die zugegeben ziemlich schlichten Erklärmodelle bezüglich der menschlichen Evolution heran zieht, dann handeln die Frauen genau richtig. Die gewünschten Erbanlagen von den begehrten, die Aufzucht der Kinder übernehmen später die weniger attraktiven Männer, weil die anderen sowieso längst mit einer anderen in der Kiste sind.

D

Deleted member 7532

Nein. Ich finde auch ältere Frauen häufig sehr attraktiv.
Aber ich glaube, Jugendlichkeit ist schon ein extrem wichtiger Bestandteil von "Schönheit", wenn man nicht zufälligerweise außergewöhnlich attraktiv ist.
Attraktivität hat auch etwas mit dem eigenen Alter zu tun.
Meine Töchter finden Männer attraktiv, die ich als Milchbubis ansehe. Die sind zwar faltenlos, der Körper ist knackig, aber wie ein Abziehbild. Die empfinde ich nicht als anziehend - und genau das ist doch Attraktivität.
Aber vielleicht sehen das viele Männern anders?

F

Friederike84

Das zeigt der Artikel überhaupt nicht. Er stellt (rechnerisch fragwürdige) Vermutungen an.
Und allerspätestens jetzt wird überdeutlich dass solcherlei Artikel nur eines tun: Behämmerte Glaubenssätze, Vorurteile und negative Denkschleifen festigen. Direkt oder indirekt wie in diesem Fall, q.e.d. ;)

Naja ist doch legitim, dass Mann oder Frau erst mal die oder den
Besten will. Das ist das was mir an der Auswahl nach Bildern nicht gefällt. Ein Bild transportiert mir zu wenig Informationen und Gefühle außer der oder die scheint gut auszusehen