M

MaryCandice

Frage : habe ich bei tinder irgendein anderes Entscheidungskriterium außer der Optik?

Ok, hab doch gegoogelt o_O - na nach was soll ich denn sonst gehen, als nach der Optik?
Vielleicht liegt es einfach daran, dass die Männer auf Tinder halt eine Frau suchen, mit der sie schnell mal Sex haben können - Hauptkriterium weiblich sozusagen - Optik wird da überbewertet, schlimmstenfalls halt das Licht abgedreht :eek:.

F

Friederike84

Mal abgesehen von der Einteilung in Klassen und von der (mir gar nicht so unmöglich scheinenden) Objektivität/Messbarkeit der Attraktivität: Wem hilft ein solcher Artikel?
Vermutlich löst er bei einigen Kandidaten ein "Ach man, ich hab's wirklich verdammt schwer" aus, damit werden Glaubenssätze befeuert, die das Problem wohl eher größer machen.
Oder soll er aufmuntern in Richtung "Viele Typen außer mir sind genauso gefrustet wie ich! Jippie, ich bin gar nicht alleine! "?
Wer wie wann um wen konkurriert, ist wiederum schwer messbar in Zahlen. Zudem gehe ich bei einem "durchschnittlich attraktiven Mann" nicht davon aus, dass er zunächst an der "durchschnittlich attraktiven Frau" interessiert ist, zumindest anfangs wird er es woanders versuchen. Aber das sind vermutlich meine Vorurteile ;)

Gestern habe ich eine E-Mail bekommen, unterzeichnet von einer Sekretärin mit einem aus einer anderen Sprache transliterierten Namen. Ich hab im Netz nachsehen wollen, ob ich mir das richtig übersetze: Der erste Hit war der Instagram-account des Mädels. Die Fotos und Posen dort habe ich dahin interpretiert, dass sie sich attraktiv findet – und das als schwere Verblendung empfunden.
Vor diesem frischen Hintergrund ist mir der von @fafner verlinkte Artikel nicht sinnvoll erschienen. Was der «anonym bloggende Ökonom» für attraktiv hält – keine Ahnung. Was daher von seiner «Untersuchung mit statistischen Methoden», die auch nicht erläutert werden, zu halten ist, wäre die Frage.
Außer natürlich, wir nehmen an, der Maßstab der Exzellenz sei die Massenkompatibilität. Interessanter Gedanke. Geradezu erhellend.

Zuletzt bearbeitet:
F

Friederike84