Beiträge
32
Likes
0
  • #31
AW: Frustriert... :-(

@ Carlotta:

Das Forum scheint jedenfalls weniger frustrierend zu sein als PS...

Da kann ich dir nur recht geben, das habe ich mittlerweile auch schon festgestellt. Man lernt auch noch was, das mit der Anzahl der Mails ist mir noch gar nicht aufgefallen:) Allerdings bin ich gerade wegen dem Thema "Frustriert " tatsächlich häufiger im Forum als in PS.
@Calleigh
Hm, es gibt irgendwie viele Forumbeiträge, die vermutlich inderekt auf dasselbe hinaus laufen... Ist ganz schön schwierig.
 
Beiträge
59
Likes
0
  • #32
AW: Frustriert... :-(

Da hast du recht Carlotta, das ist allerdings schwierig. In dem Forum kommen so viele vernünftige Einstellungen frage mich nur wo sind die Menschen denn alle? Ich gerate immer an die "Frust auslösenden......... ".

Ich habe in dem Beitrag von 100 auf null meine Erlebnisse geschrieben und war geradezu entsetzt wie viele die gleiche Erfahrung machen mussten, das hätte ich niemals erwartet. Es waren für mich auch die Anmerkungen der Männer sehr interessant, da habe ich mal wieder festgestellt dass wir die Männer nie richtig verstehen werden - welch Überraschung:)))
 
Beiträge
32
Likes
0
  • #33
AW: Frustriert... :-(

Da gebe ich dir uneingeschränkt recht! ;-)

Vielleicht ist genau das die Lösung: ich sollte einfach aufhören, es zu versuchen....
 
J

Jenny Treibel

  • #34
AW: Frustriert... :-(

vielleicht sollten wir uns einfach damit abfinden, daß man nichts Passendes findet, da wir alle zu anspruchsvoll sind.
Mich mailte gestern jemand an, der gleich sagte, er will nichts von mir, würde aber aus Neugierde gerne mein Bild sehen. Wo sind wir hier eigentlich? Im Zoo?
 
Beiträge
444
Likes
0
  • #35
AW: Frustriert... :-(

Zitat von Jenny Treibel:
vielleicht sollten wir uns einfach damit abfinden, daß man nichts Passendes findet, da wir alle zu anspruchsvoll sind.
Mich mailte gestern jemand an, der gleich sagte, er will nichts von mir, würde aber aus Neugierde gerne mein Bild sehen. Wo sind wir hier eigentlich? Im Zoo?
:))) Sehr schön formuliert. You made my day! :)
 
Beiträge
2
Likes
0
  • #36
AW: Frustriert... :-(

Also ich würde mal sagen (als Neuling hier, aber mit Erfahrung von anderen Portalen), dass die wunderbare Welt des WWW das "Gieskannenprinzip" unterstützt. So werden mal schnell Nachrichten an 267 mögliche Anwärter(innen) auf die Position des Partners/der Partnerin verschickt um dann aus den möglichen Antworten entsprechend auswählen zu können.

Seien wir doch mal ehrlich - wer von uns könnte schon ein paar Dutzend oder gar ein paar Hundert "Bekanntschaften" oder sogar "Freundschaften" pflegen? Das ist kaum möglich im normalen Tagesablauf. Also wird ein neues Auswahlkonzept eingeführt und das ist das wahllose "Fire and Forget" Prinzip. Da werden Nachrichten geschrieben und dann sietzt der Absender da und wartet wie die Spinne im Netz auf Opfer - ich meine natürlich Antworten :)

Frustriert ist dann automatisch der-/diejenige Person, der/die sorgfältig zuvor Profile liest und tatsächlich nur bei Interesse überhaupt mal eine Nachricht verschickt.

Trotzdem würde ich meiner eigenen Linie treu bleiben, und das eigene Prinzip weiter verfolgen!

Und noch direkt an Carlotte 40: Es gibt durchaus noch Männer, die man in der freien Wildbahn treffen kann. Ich glaube ja auch daran, dass es noch solche Frauen gibt. Die Schwierigkeit scheint nur zu sein, dass alle "Datingportale" uns vorgaukeln, dass wir mit der "unverschämte" Aussage "Entschuldigen sie bitte, mir ist ihr bezauberndes Lächeln aufgefallen und ich wollte sie fragen, ob ich das bei einem Kaffee noch einmal sehen darf" weniger Erfolg haben als mit der "wissenschaftlichen" Methode des Profilabgleichs.
 
Beiträge
202
Likes
0
  • #37
AW: Frustriert... :-(

Zitat von Jenny Treibel:
vielleicht sollten wir uns einfach damit abfinden, daß man nichts Passendes findet, da wir alle zu anspruchsvoll sind.
Mich mailte gestern jemand an, der gleich sagte, er will nichts von mir, würde aber aus Neugierde gerne mein Bild sehen. Wo sind wir hier eigentlich? Im Zoo?
:-D
so richtig, leider
ich habe auch mit einem mann ca 2 monate korrespondiert, der vom anfang an sagte, mein profil sei toll, aber "sein baucht sagte nein". jedoch hat er mir KM-lange emails geschrieben, wo er ziemlich sehr ins persönliche gegangen ist. ich fragte mich die ganze zeit, wozu, wenn wir uns eh nie sehen werden? als ich dann fragte, wohin es mit "uns" führt, ob er wolle, dass wir aufhören zu schreiben, weil es sehr zeitaufwendig war, und ziellos, da sagte er ganz simple, ok, und ist verschwunden...war ich da als therapeutin eingeseztz, als coach? (so gesehen haben sich die mitgliedschaftskosten schon rentiert. PS: die einzige kontaktbörse mit coaching und therapeutischen begleitung dabei . wie die körpercreme 2 in einem :)

ich fühle mich auch hier im forum viel besser, als auf der PS-seite. die gespräche sind sehr erläuternd, ich hätte nie geglaubt, dass es so vielen menschen so wie mir geht. es tut sehr gut, wenn man es weniger auf sich selbst bezieht.
und durch das forum kommt man zu einer anderen form der nähe zu leute, einblick in die andere seite der fassade. das, was ich sonst nie erfahren hätte.
 
Beiträge
32
Likes
0
  • #39
AW: Frustriert... :-(

ich fühle mich auch hier im forum viel besser, als auf der PS-seite. die gespräche sind sehr erläuternd, ich hätte nie geglaubt, dass es so vielen menschen so wie mir geht. es tut sehr gut, wenn man es weniger auf sich selbst bezieht.
und durch das forum kommt man zu einer anderen form der nähe zu leute, einblick in die andere seite der fassade. das, was ich sonst nie erfahren hätte.
Ja, das gilt aber hier merkwürdiger Weise auch für die Männer. Da frage ich mich immer, wo die den bei PS sind und warum die mich nicht mal anschreiben...
 
J

Jenny Treibel

  • #40
AW: Frustriert... :-(

Zitat von Carlotta 40:
Ja, das gilt aber hier merkwürdiger Weise auch für die Männer. Da frage ich mich immer, wo die den bei PS sind und warum die mich nicht mal anschreiben...
Wieviele Männer gibt es denn hier im Forum? Es mögen 3 oder 4 sein, die sich aktiv beteiligen, im Gegensatz zu den Abertausenden, die auf der Partnerplattform sind.
Zahlreiche Männer denken sicherlich sehr pragmatisch, sie wollen lediglich eine Frau kennenlernen, natürlich eine Traumfrau, und nicht hier philosophieren.
 
J

Jenny Treibel

  • #41
AW: Frustriert... :-(

Zitat von Carlotta 40:
Ich hoffe, DU hast dem GENAU DAS auch geantwortet...
Noch nicht. Ich gehöre zu den Frauen, die sich sehr viel Zeit mit Antworten lassen und die auch nicht jede Anfrage beantworten. Manchmal weiß ich nicht, was ich schreiben soll und lasse Anfragen einige Tage unbeantwortet liegen, wenn sie von Männern kommen, die mich nicht interessieren. Dabei spielt sicher eine Furcht mit, welche Ausfälligkeiten dann als Antwort auf meine Bedenken kommen mögen. Du hast jedoch Recht, ich werde ihm nun antworten.
Gestern kam eine andere Anfrage eines Mannes, dessen Profil mich nicht anspricht, in der er gleich offensiv nach meinem Namen fragte und auch schrieb, "das was Du schreibst gefällt.. klingt aber auch nach hohen Ansprüchen"
Natürlich habe ich hohe Ansprüche, wäre ich ansonsten bei Parship, so, wie er es formulierte, scheint es ihn zu stören, wenn eine Frau keine Ansprüche hat?
 
Beiträge
38
Likes
0
  • #42
AW: Frustriert... :-(

Um mal ein kleines Fünkchen Hoffnung zu streuen: Ich hatte gestern eine Nachricht von einem Mann, der schrieb, dass wir zwar nicht zueinander passen, dass er mir aber einfach mal sagen wollte, dass ich ein tolles Profil habe. Das hat mich nach all den negativen (Zoo-)Erfahrungen, die ich hier auch schon machen durfte, wirklich angenehm überrascht!
 
Themenersteller Ähnliche Fragen Forum Beiträge Datum
R Profilberatung 6