Nibu

User
Beiträge
1
  • #1

Frustriert

Anfragen von Männer kamen ganz zu Beginn des Abos 2 oder 3. Ich schreibe inzwischen viele Männer an. Von 95% und mehr kommt keine Antwort.
Es wäre schön wenn wenigstens ein paar Zeilen als Antwort kommen würden.

Dieses Nichtbeachten verletzt langsam. Ich frage mich was mit mir nicht stimmt...

Eigentlich ging es mir besser bevor ich mich bei Parship registriert habe 😟.

Geht es anderen auch so?
 
  • Like
Reactions: liegestuhl, Yvy, uhu3311 und 3 Andere

MattMax

User
Beiträge
119
  • #2
Das habe ich hier schon einige Male gelesen, damit bist du wohl nicht allein.
Lass dich davon nicht verrückt machen!
Hast du dein Profil vielleicht schon mal deinen Freunden oder Geschwistern gezeigt, also Leuten, die dir nahe stehen? Manchmal stoßen sich die Leute an unglücklichen Formulierungen. Du könntest ansonsten dein Profil zur Profilberatung verlinken, hier im Forum habe ich einige gute Tipps/konstruktive Kritik gelesen.
Dass mit dir etwas nicht stimmt, brauchst du daraus jedenfalls nicht ableiten, diese Männer kennen dich doch gar nicht.
Also Kopf hoch!
 
D

Deleted member 26452

Gast
  • #4
Liebe/ r,

Od frustriert ganz schön und bestimmt sehr viele Menschen. Ich kann nur für mich sprechen. Da hatte ich mir auch mehr versprochen. Für mich funktioniert das eben nicht.
Ich warte auf das Ende von Corona und dann geht es ab ins reale Leben. Die Chancen sind dort bestimmt besser als hier.
Mein Abo läuft noch ein bisschen, wenn ich ehrlich bin, große Mühe gebe ich mir nicht mehr.

Du siehst, du bist nicht allein.
 
  • Like
Reactions: Deleted member 26905 and Yvy
D

Deleted member 27056

Gast
  • #5
Scheiss drauf. Such nicht weiter. Dann wirst Du eventuell gefunden. Aber noch besser, such Dir hobbies die Dich erfüllen, wie Schiessen 😜
 
Beiträge
6
  • #6
Tja willkommen im Club würde ich mal sagen.
Es braucht bei mir ca 15 Anschreiben um ein Gespräch zustande zu kriegen.
Das schlaucht ganz schön sich immer etwas Individuelles zu überlegen nur um dann zu sehen, daß es zwar gelesen, aber nicht geantwortet wird.
Und SO viele sind - trotz Corona - jetzt auch nicht wirklich aktiv.
Ich brauch auch immer nach 2-3 Wochen eine Pause 🤣
 
  • Like
Reactions: Deleted member 27056

Odysseus

User
Beiträge
404
  • #7
Es wäre schön wenn wenigstens ein paar Zeilen als Antwort kommen würden.
Ja, das wäre es. Ich habe das auch immer so gemacht; andere nicht.
Eigentlich ging es mir besser bevor ich mich bei Parship registriert habe

Das kann ich gut verstehen. Mir ging es ebenso. Deshalb bin ich auch raus aus dem OD.
Es ist auch möglich, die PS-Mitgliedschaft zu pausieren.
Lass dich nicht frustrieren! Bei 2 Prozent Wahrscheinlichkeit, dass man innerhalb eines Jahres einen Partner findet (basierend auf den Daten einer PS-Befragung), sollte man nicht zu viel erwarten.
Alles Gute dir und viel Glück im Leben (auch ohne Partner)! 🍀
 

misterkunz

User
Beiträge
8
  • #8
Anfragen von Männer kamen ganz zu Beginn des Abos 2 oder 3. Ich schreibe inzwischen viele Männer an. Von 95% und mehr kommt keine Antwort.
Es wäre schön wenn wenigstens ein paar Zeilen als Antwort kommen würden.

Dieses Nichtbeachten verletzt langsam. Ich frage mich was mit mir nicht stimmt...

Eigentlich ging es mir besser bevor ich mich bei Parship registriert habe 😟.

Geht es anderen auch so?
Hi!
Ich bin noch neuer hier, deshalb bin ich mal gespannt wie es für mich laufen wird. Jedoch ist es verständlich, dass du dich frustriert fühlst. Beiße dich an diesen Erfahrungen nicht zu fest und geh weiterhin offen auf die Situationen ein.
 

Indigoblau

User
Beiträge
219
  • #9
Ich kenne das von den Frauen auch so, dass viele Anschreiben unbeantwortet bleiben, gar nicht erst gelesen werden oder direkt verabschiedet wird. Es ist natürlich, dass die Motivation dann mit der Zeit nachlässt. In dem Fall mache ich mit dem Schreiben eine Pause.
Du könntest dich auch zu deinem Profil beraten lassen. Vielleicht gibt es Potential, dieses interessanter wirken zu lassen und so die Antwortquote zu verbessern.
 
  • Like
Reactions: hugin

Dieter 65

User
Beiträge
1
  • #10
Anfragen von Männer kamen ganz zu Beginn des Abos 2 oder 3. Ich schreibe inzwischen viele Männer an. Von 95% und mehr kommt keine Antwort.
Es wäre schön wenn wenigstens ein paar Zeilen als Antwort kommen würden.

Dieses Nichtbeachten verletzt langsam. Ich frage mich was mit mir nicht stimmt...

Eigentlich ging es mir besser bevor ich mich bei Parship registriert habe 😟.

Geht es anderen auch so?
Ich bin seit einem halben Jahr dabei. Ich habe hier noch kein echtes Profil gefunden. Wenn doch mal jemand antwortet und ich schreibe noch einmal dann kommt als nächstes :Das Mitglied hat sich verabschiedet oder Profil gelöscht. Alles Kaspertheater. Verdummung von erwachsenen Menschen. Schade um die Zeit die man hier verbringt.
 
  • Like
Reactions: liegestuhl

man52

User
Beiträge
28
  • #11
Kopf hoch, dachte am Anfang positiv, mittlerweile kann ich noch nicht mal den Kopf schütteln. Keine Ahnung was hier abgeht, nur noch Anmeldungen ohne Profilbilder und 08/15 Profilbeschreibungen. Keine Anfragen usw. Was erhoffen sich diese Mitglieder? Vielleicht nur Lückenfüller von Parship.....Kündigung ist längst raus.
 
  • Like
Reactions: Beate2, Deleted member 26905 and Yvy
Beiträge
656
  • #12
Ich kenne das von den Frauen auch so, dass viele Anschreiben unbeantwortet bleiben, gar nicht erst gelesen werden oder direkt verabschiedet wird.
Also dieses direkte Drücken des verabschiedungs Button, bei einem Lächeln oder wenn man angeschrieben wird, empfinde ich als extrem unhöflich. Das gegenüber hat sich ja bei der Kontaktaufnahme auch überlegt was es scheiben soll und Zeit investiert, da kann man wenigstens kurz zu der Verabschiedung noch einen Satz schreiben, zb danke, aber es passt nicht weil... usw
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: hugin, Yvy and Megara

Saibot

User
Beiträge
558
  • #13
Also dieses direkte Drücken des verabschiedungs Button, bei einem Lächeln oder wenn man angeschrieben wird, empfinde ich als extrem unhöflich. Das gegenüber hat sich ja bei der Kontaktaufnahme auch überlegt was es scheiben soll und Zeit investiert, da kann man wenigstens kurz zu der Verabschiedung noch einen Satz schreiben, zb danke, aber es passt nicht weil... usw
Da verlangst du aber viel von der Wegwerf-Gesellschaft
 
  • Like
Reactions: hugin, Deleted member 26905, Femail-Me und 5 Andere

Yvy

User
Beiträge
26
  • #17
Anfragen von Männer kamen ganz zu Beginn des Abos 2 oder 3. Ich schreibe inzwischen viele Männer an. Von 95% und mehr kommt keine Antwort.
Es wäre schön wenn wenigstens ein paar Zeilen als Antwort kommen würden.

Dieses Nichtbeachten verletzt langsam. Ich frage mich was mit mir nicht stimmt...

Eigentlich ging es mir besser bevor ich mich bei Parship registriert habe 😟.

Geht es anderen auch so?
Ja, so ist es! Ich kann es überhaupt nicht verstehen, warum es immer wieder Männer gibt, die die Nachricht lesen, sich aber überhaupt nicht äußern. Keine Antwort, aber auch keine Verabschiedung. Meine Theorie ist, dass das eine Art Trophäensammeln bei den Herren ist. 😕 Sie wollen die Frau nicht verabschieden, obwohl sie bereits mit einer oder mehreren anderen im Gespräch sind, um sie sich für evt. später zu sichern. Ich finde das sooo unhöflich 😡. Liebe Herren, dann schreibt doch einfach offen und ehrlich „ Ich bin bereits mit einer anderen im näheren Kontakt, aber Dich finde ich auch interessant. Wie sollen wir verbleiben? „ Dann kann jede entscheiden, ob es mal ok ist, zu warten oder lieber nicht.
 
  • Like
Reactions: Cosy and Femail-Me

Indigoblau

User
Beiträge
219
  • #19
Ja, so ist es! Ich kann es überhaupt nicht verstehen, warum es immer wieder Männer gibt, die die Nachricht lesen, sich aber überhaupt nicht äußern. Keine Antwort, aber auch keine Verabschiedung. Meine Theorie ist, dass das eine Art Trophäensammeln bei den Herren ist. 😕 Sie wollen die Frau nicht verabschieden, obwohl sie bereits mit einer oder mehreren anderen im Gespräch sind, um sie sich für evt. später zu sichern. Ich finde das sooo unhöflich 😡. Liebe Herren, dann schreibt doch einfach offen und ehrlich „ Ich bin bereits mit einer anderen im näheren Kontakt, aber Dich finde ich auch interessant. Wie sollen wir verbleiben? „ Dann kann jede entscheiden, ob es mal ok ist, zu warten oder lieber nicht.
Hallo Yvy, ich kann deinen Ärger verstehen und es tut mir leid, dass regelmäßig solche Erfahrungen machst. Auf ein Anschreiben gar nicht zu reagieren, finde ich auch unhöflich. Das nimmt einem nach und nach die Motivation. Ich kann dich aber insofern beruhigen, als dass es uns Männern in dieser Hinsicht nicht besser ergeht.
Ums Trophäensammeln geht es vermutlich nicht. Ich denke, es ist schlicht Bequemlichkeit.
Der einzige Vorteil ist, dass sich diese Leute gleich selbst aussortieren, so dass du gar nicht erst viel Zeit an sie vergeuden musst.
Ich wurde jetzt zweimal nacheinander über jeweils 2 Monate warmgehalten. Auf direktes Nachfragen haben die Damen mir versichert, dass das keinesfalls so sei.
Es ist schon ein Kampf mit dem Dating 😝.
 
  • Like
Reactions: hugin

MattMax

User
Beiträge
119
  • #20
Liebe Herren, dann schreibt doch einfach offen und ehrlich „ Ich bin bereits mit einer anderen im näheren Kontakt, aber Dich finde ich auch interessant. Wie sollen wir verbleiben? „ Dann kann jede entscheiden, ob es mal ok ist, zu warten oder lieber nicht.
Wieviel Prozent nach deiner Schätzung würden es okay finden zu warten?
 

val85

User
Beiträge
229
  • #21
Ja, so ist es! Ich kann es überhaupt nicht verstehen, warum es immer wieder Männer gibt, die die Nachricht lesen, sich aber überhaupt nicht äußern. Keine Antwort, aber auch keine Verabschiedung. Meine Theorie ist, dass das eine Art Trophäensammeln bei den Herren ist. 😕 Sie wollen die Frau nicht verabschieden, obwohl sie bereits mit einer oder mehreren anderen im Gespräch sind, um sie sich für evt. später zu sichern. Ich finde das sooo unhöflich 😡. Liebe Herren, dann schreibt doch einfach offen und ehrlich „ Ich bin bereits mit einer anderen im näheren Kontakt, aber Dich finde ich auch interessant. Wie sollen wir verbleiben? „ Dann kann jede entscheiden, ob es mal ok ist, zu warten oder lieber nicht.
Nicht jeder Mann hier bei PS macht es so. Ich habe sowas noch nie gemacht. Antworten finde ich normal wenn sich jemand bei einem meldet. Kann aber aus Erfahrung sagen, dass auch immer wieder Frauen gibt die Nachrichten lesen und sich überhaupt nicht äußern.
Das Problem gibt es bei Mann und Frau.
 
  • Like
Reactions: hugin

Mestalla

User
Beiträge
1.520
  • #22
Ja, so ist es! Ich kann es überhaupt nicht verstehen, warum es immer wieder Männer gibt, die die Nachricht lesen, sich aber überhaupt nicht äußern. Keine Antwort, aber auch keine Verabschiedung. Meine Theorie ist, dass das eine Art Trophäensammeln bei den Herren ist. 😕 Sie wollen die Frau nicht verabschieden, obwohl sie bereits mit einer oder mehreren anderen im Gespräch sind, um sie sich für evt. später zu sichern. Ich finde das sooo unhöflich 😡. Liebe Herren, dann schreibt doch einfach offen und ehrlich „ Ich bin bereits mit einer anderen im näheren Kontakt, aber Dich finde ich auch interessant. Wie sollen wir verbleiben? „ Dann kann jede entscheiden, ob es mal ok ist, zu warten oder lieber nicht.
Das was Du da beschreibst, ist nur leider kein Männer- oder Frauending sondern einfach eine Unart des Online-Datings. Ich behaupte mal frech von mir, dass ich ein unterhaltsames/interessantes Profil habe, nicht wie die letzte Wurst aussehe und auf immerhin ca. 20 % meiner Anschreiben noch eine Antwort bekam (viele bekommen überhaupt nie eine Antwort, wie man hier so liest) und auch Dates hatte.

Auf 80% bekam ich aber keine Antwort oder wurde sofort als Kontakt entfernt. Auf das echte Leben übertragen bedeutet das, dass Mann/Frau jemanden im Café, im Supermarkt oder sonstwo höflich anspricht und nicht mal ein freches "kein Interesse" oder "leck mich" als Antwort bekommt, sondern einfach wie Luft behandelt wird, nicht existiert quasi.

Wie gesagt, das ist ein eine -wie ich finde- sogar ziemlich üble Unart des Online-Datings, aber unabhängig vom Geschlecht. Ich halte es da mit der Fishermens Friend-Werbung: ist OD zu stark, bin ich zu schwach.
 
  • Like
Reactions: Delian, hugin and evelyn_75

Delian

User
Beiträge
68
  • #23
Verstehen muss man das trotzdem nicht.
Der Vorteil hier ist doch, dass man a) Menschen findet, die grundsätzlich den selben Wunsch verspüren und b) sich nicht erst Mut ansaufen muss wen anzusprechen, die noch vorhandene physische Barriere sollte es einem ja leichter machen etwas offener zu sein 🤷

naja, ich red mir ein ich sammle fleißig Karmapunkte und DANN, eines Tages ... big cash out 😂

*einredeinredeinred*
 
  • Like
Reactions: fraumoh
Themenersteller Ähnliche Fragen Forum Beiträge Datum
R Profilberatung 6
C Single-Leben 41