Beiträge
10
Likes
0
  • #1

Frust Instant Kontaktabrüche

Hallo will kurz hier Frust abladen.
Es kann doch net sein bin seit 1 Monat Aktiv bei Parship und hab ca ein Duzend Kontaktanfragen gemacht und bekomme immer Kontakt abgebrochen.

Irgendwie ein blödes Gefühl weil da nie eine Begründung dabei ist. Autopilot bei Abweisung?
 
Beiträge
1.118
Likes
2
  • #2
AW: Frust Instant Kontaktabrüche

Hi,

vielleicht würde es sich lohnen, dein Profil mal von Frauen im Forum checken zu lassen?

Ständige Kontaktabbrüche sind schon etwas seltsam. Also man löscht dich sofort ohne Kommentar? Irgend etwas schreckt wohl ab, Fotos, Text anderes?
Löschung heisst, sie haben das Profil überflogen und dann gelöscht.

Hast du denn die Damenwelt auch per Mail angeschrieben vorher?
Absagen kann es ja geben oder zu Hauf keine Antwort auch.


Mit Gruss
Satjamira
 
Beiträge
378
Likes
7
  • #3
AW: Frust Instant Kontaktabrüche

Zitat von nikos72:
Es kann doch net sein bin seit 1 Monat Aktiv bei Parship und hab ca ein Duzend Kontaktanfragen gemacht und bekomme immer Kontakt abgebrochen. Autopilot bei Abweisung?
überprüfe mal die Schreibweise/Rechtschreibung. Ist die ähnlich wie im Beitrag? Ja dann...
Was bedeutet "Kontakt abgebrochen"? Keine Reaktion oder direkt verabschiedet (mit einer dieser unglücklich vorformulierten Begründungen)?
Viel Glück!
 
Beiträge
824
Likes
0
  • #4
AW: Frust Instant Kontaktabrüche

Das kann viele unterschiedliche Gründe haben. Ich würde mal über das Profil nachdenken.

Abbruch ohne Begründung ist der Standard schlechthin. Begründungen kommen von den nachdenklichen, sensiblen Persönlichkeiten - das erkennt man fast am Profil. Die fallen nicht nur durch fantasievolle Texte auf - auch durch weniger Gleichgültigkeit.

Ich habe letztes mal eine bei einem Date befragt wie sie ihr Desinteresse kommuniziert: 'Ich antworte nicht - also bin ich nicht interessiert! Ist doch wohl klar.' Der war bereits die Verabschiedung zu viel und dann auch noch eine Begründung dazu wo alles so klar ist - ach .. nee nähh.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Beiträge
1.666
Likes
4
  • #5
AW: Frust Instant Kontaktabrüche

Wenn Du ausschließlich Profillöschungen (oder was meinst Du mit Kontaktabbruch?) hast, dann vermute ich, wie schon andere vor mir, dass es in Deinem Profil einen wesentlichen Punkt gibt, der dazu führt, dass nicht einfach nur keine Antwort kommt.

Stell das Profil doch in die Profilberatung zur Ansicht. Vielleicht hat jemand eine Idee, woran es liegen könnte.

Dein sprachlicher Ausdruck ist sehr salopp - vielleicht schreckt das auch einige ab.
 
Beiträge
498
Likes
13
  • #6
AW: Frust Instant Kontaktabrüche

Zitat von nikos72:
Hallo will kurz hier Frust abladen.
Es kann doch net sein bin seit 1 Monat Aktiv bei Parship und hab ca ein Duzend Kontaktanfragen gemacht und bekomme immer Kontakt abgebrochen.
Hallo nikos72!

Ich kann Dir zwar nichts Konkretes dazu sagen, Dich aber vielleicht ein Wenig zum Nachdenken anregen. Die für mich essentielle Frage lautet: "Warum hast Du überhaupt keine Chance und ich überhaupt kein Problem damit, jederzeit Kontakt herzustellen" ?

Weder bin ich schön, noch reich, noch groß, noch schlank, noch sonderlich wissend und intelligent und halte mich selbst für einen ganz normalen, durchschnittlichen Mann. Ich ordne Dich auch einmal dort ein. Vielleicht bist Du aber in jeder Hinsicht viel besser dran, als ich es bin.

Ich hatte immer Damen-Kontakt. Auf meine Kontaktaufnahmen wurde fast immer reagiert und ich wurde viel angeschrieben. Es gab keine Leerläufe und die Kontakte zu den Damen waren zum Teil sehr ergiebig und liefen sehr positiv ab.

Letztendlich kam ich mit einer tollen Frau zusammen, die ich als "schöne Frau" bezeichnen möchte und die 10 Jahre jünger ist. Warum gibt sie sich ausgerechnet mit mir ab, wo sie doch jeden haben kann und sich andere Männer sehr wohl für sie interessieren? Männer, die ihr unter Umständen sehr viel mehr bieten können, als ich.

Ich halte mich selbst für einen liebevollen, einfühlsamen, zärtlichen, verständnisvollen, großzügigen, fleißigen, zielstrebigen, verlässlichen und gepflegten Menschen. Kannst Du über Dich auch positiv berichten? Kannst Du, so wie ich es tue, sagen "Ja, ich bin ein guter Mann und warum soll eine Frau ausgerechnet an mir kein Interesse zeigen wollen?"

Kann es sein, dass ich selbstbewusster zu mir stehe, als Du? Kann es sein, dass ich viel zielstrebiger vorgehe, als Du? Kann es sein, dass ich mir aus dem Leben weniger Probleme ableite als Du? Kann es sein, dass meine Einstellung zu Leben, Liebe und Partnerschaft genau zwischen meinen Profilzeilen zu lesen war und Frauen aus deinem Profil vielleicht Details herauslesen, die ihr Warmlaufen verhindern?

Ich versichere Dir, dass ich im Zeitpunkt Null genau die gleichen Chancen habe, wie Du. Ab dann mache ich es scheinbar besser. Arbeite bitte an deinem Erscheinungsbild, an deinem Selbstbewusstsein, an deinem Frauenbild, an deinen Beziehungsvorstellungen. Klappt es nicht, resigniere nicht, sondern adaptiere dein Profil. Behandelt Dich eine unmöglich, dann beklage Dich nicht, sondern versuche Dich bei einer anderen Frau. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es nur gute Frauen gibt. Es passt zwar nicht bei jeder, aber toll sind sie alle.

Sehr viel Glück und Erfolg bei der weiteren Suche :)
LG Gulliver
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Beiträge
107
Likes
0
  • #7
AW: Frust Instant Kontaktabrüche

Mich würde deine Art zu formulieren und dein unsicherer Umgang mit der RS abschrecken...
@ Gulliver: mir fehlen die Worte......
 
Beiträge
10
Likes
0
  • #8
AW: Frust Instant Kontaktabrüche

Ja meine Rechtschreibung ist wohl nicht ausreichend (4-).
Ich habe 12x Verabschiedet bekommen mit der Nachricht: Mag sein aber, .........
Ich werde mein Profil sobald ich weiss wie es geht zu Beratung stellen.
Danke für die Tips.
 
Beiträge
10
Likes
0
  • #9
@ Gulliver

@ Gulliver
1 mal ist kein mal.
12 mal ist eine Serie.
Die zu Fragen führt.
Ich gehe auf auf das Profil ein nehme mir die Zeit.
Um dann einfach einen Kontakt abruch mit Standard Parship Antwort zu bekommen.
Wo bleibt das kommuniktive Element?
Stehen da Menschen hinter dem Profil oder sind es Fake Bots aka Zombie Profile?
 
Beiträge
177
Likes
0
  • #10
AW: Frust Instant Kontaktabrüche

@Gulliver

Wir wissen inzwischen glaube ich alle mehr als zur genüge, wie toll Du bzw. Dein Profil (b)ist...
 
C

Clementine_geloescht

  • #11
AW: Frust Instant Kontaktabrüche

@ Gulliver

Wo ist der machs gut Button??? Brrrrrrrrrrrrrr....
 
Beiträge
16.202
Likes
8.224
  • #12
AW: Frust Instant Kontaktabrüche

Liebe Gulliver,

danke für die tollen, liebenswerten, freundlichen, herzlichen Gedanken von dir. Hut ab, dass du das zu so später Stund hinbekommen hast.

HG Mentalista
 
Beiträge
498
Likes
13
  • #13
AW: Frust Instant Kontaktabrüche

Danke, für euer gespaltenes Feedback. Es zeigt schön auf, wie unterschiedlich Menschen denken und reagieren. Natürlich möchte ich mich nicht selbst beweihräuchern, sondern meine Erfahrung aufzeigen, "dass es klappt". Mit mir als Beispiel. Mit wem sonst?
 
Beiträge
2.399
Likes
276
  • #16
AW: Frust Instant Kontaktabrüche

Vom Arzt.
 
Beiträge
107
Likes
0
  • #17
AW: Frust Instant Kontaktabrüche

Bisschen gemein.....aber erheiternd. Es beruhigt mich dann doch, dass ich hier nicht die Einzige bin, der Gullivers "Ergüsse" too much sind.....
 
Beiträge
33
Likes
0
  • #18
AW: Frust Instant Kontaktabrüche

Hallo Nikos72,

Du hast in der Tat die Tendenz, ein bisschen rustikal zu schreiben, also so, wie man sich umgangssprachlich ausdrückt. Einige Sätze von Dir finde ich stilistisch recht holprig. Die Rechtschreibung ist also nicht allein "nicht ausreichend", wie Du selber schreibst. Die Meinung hierüber ist zwar wie alles im Leben individuell verschieden und Du weisst ja auch nie, wen Du anschreibst. Gleichwohl ist eine Textnachricht im Internet eine Visitenkarte, die man abgibt. Überleg Dir also genau, was Du schreibst und auch WIE. Ich leugne nicht, dass mich persönlich eine Nachricht in dieser Art eher stören würde.
Zu Deinem Profil kann ich nichts sagen, weil ich es nicht kenne. Aber es ist sicher eine gute Idee, es auch einmal mit einer Person deines Vertrauens oder einem parship Mitarbeiter auf Inhalt und Form zu überprüfen.

@ Gulliver

Das gleiche gilt für Dich. Ich unterstelle Dir zwar, dass Du Nikos ernsthaft Ratschläge geben wolltest, und inhaltlich würde ich auch gar nicht widersprechen. Aber ungeschickter geht´s wirklich nicht: jemandem Ratschläge, Tipps und Denkanstöße zu geben bedeutet doch nicht, die eigenen Heldentaten aufzulisten und als "Ausgleich" der ratsuchenden Person unverblümt die eigene Unzulänglichkeit vorzuhalten ("Arbeite bitte...")! Das läßt nach meinem Geschmack wirklich einen gewissen Instinkt vermissen. Ich musste beim Lesen ehrlich gesagt wie andere Kommentatoren den Kopf schütteln, im echten Leben würde mich das auch stören.
Also, denk dran: Inhalt UND FORM gehören zusammen!
 
Beiträge
1.666
Likes
4
  • #19
AW: Frust Instant Kontaktabrüche

Wieso sollte Gulliver seine Meinung nicht schreiben dürfen? Ich finde sie in einigen Punkten durchaus hilfreich.
 
Beiträge
33
Likes
0
  • #20
AW: Frust Instant Kontaktabrüche

Hallo LunaLuna,

kritisiert wird nicht, dass er seine Meinung geschrieben hat und auch nicht was, sondern WIE er es getan hat. Letzteres allerdings vollkommen zurecht.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Beiträge
16.202
Likes
8.224
  • #21
AW: Frust Instant Kontaktabrüche

Zitat von Galadriel:
Bisschen gemein.....aber erheiternd. Es beruhigt mich dann doch, dass ich hier nicht die Einzige bin, der Gullivers "Ergüsse" too much sind.....

Über Andere lästern, sich darüber freuen, gemein sein, sich mit Anderen stark fühlen wollen, aber selber nichts konstruktives bringen, was bringt das den Fragenden weiter mit seinem Problem?
 
Beiträge
16.202
Likes
8.224
  • #22
AW: Frust Instant Kontaktabrüche

Zitat von LunaLuna:
Wieso sollte Gulliver seine Meinung nicht schreiben dürfen? Ich finde sie in einigen Punkten durchaus hilfreich.

Sehe ich auch so. Es ist ja nicht nur seine Meinung, sondern jeder der hier freundlich und respektvoll schreibt, egal wie wir letztendlich seine Gedanken finden, sollte dafür nicht abgewertet werden.

Ich kann dem Fragenden auch nur den Hinweis geben, auf Inhalt und Stil seiner Korrespondenz mit den Frauen zu achten. Vielleicht schreibt er auch die Frauen an, dessen Profil gar nicht zu ihm passt.

Das ging mir früher so, wo mich Männer über 100 kg anschrieben, aber in meinem Profil eindeutig stand, dass ich mir einen wirklich schlanken/drahtigen und nicht zu großen Mann wünsche. Daher musste ich zu nicht wenigen Männern dann wirklich den Kontakt abbrechen, nachdem die mich von ihren inneren Werten überzeugen wollten.
 
Beiträge
107
Likes
0
  • #23
AW: Frust Instant Kontaktabrüche

Liebe Mentalista,
da du leider nicht in der Lage bist, alle meine Nachrichten in diesem Thread zu lesen, möchte ich dich - der Gerechtigkeit halber - darauf hinweisen, dass ich
a) dem Fragensteller bereits eine Antwort gegeben habe und
b) die Erste war, die sich zu Gullivers Worten geäußert hat.
Dein Empfinden, dass hier "gemeinsam gelästert wird" und einige sich hier "gemeinsam stark fühlen" ist interessant. Warum meinst du, Gulliver verteidigen zu müssen?
 
Beiträge
10
Likes
0
  • #24
Danke himmelblau für deine ehrliche Analyse.

Bin offen und dankbar für konstruktive Kritik.
Ich hoffe das sich mein Schreibstill etwas verbessert.
Es heisst ja Übung macht den Meister.

Mein erstes Posting war voller Wut geschrieben.
Habe mein Profil zur beratung gestellt:

DE: http://goo.gl/vxSu0L
AT: http://goo.gl/XrmzLf
CH: http://goo.gl/fUZYmH

Grüsse nikos72
 
Beiträge
16.202
Likes
8.224
  • #25
AW: Frust Instant Kontaktabrüche

Zitat von Galadriel:
Dein Empfinden, dass hier "gemeinsam gelästert wird" und einige sich hier "gemeinsam stark fühlen" ist interessant. Warum meinst du, Gulliver verteidigen zu müssen?

Es ist interessant, dass du meine Zeilen so empfindest, dass ich Gulliver anscheinend verteidige ,-).
 
Beiträge
1.337
Likes
2
  • #27
AW: Frust Instant Kontaktabrüche

@Gulliver

10 Jahre jünger ist klar DER Knaller! ;-)
 
Beiträge
1.337
Likes
2
  • #28
AW: Frust Instant Kontaktabrüche

Nikos72

Die Rechtschreibung könnte wirklich ein Knackpunkt sein, wenn sich das auch noch durch Dein Profil zieht. Lass es doch mal von einem Freund korrigieren und schreib vielleicht ins Profil "Bin Legastheniker..." Ich denke, das könnte auch ein Anknüpfungspunkt für ein Gespräch sein, wenn es denn so ist.
 
Beiträge
498
Likes
13
  • #29
AW: Frust Instant Kontaktabrüche

Hallo Nikos72 !

Weil mein erster Beitrag scheinbar in die Hose gegangen ist, versuche ich es noch einmal :).

Gehe bitte nicht davon aus, dass die Frauen eine rücksichtslose Meute sind, die nichts anderes im Sinne hat, als Dir eines auszuwischen. Die sind genau deswegen dabei, um Dich oder einen anderen Mann kennen zu lernen. Wenn Du so viele kommentarlose Absagen bekommst gehe eher davon aus, dass der Grund dafür in deinem Entree liegt und nicht bei PS oder "solch rücksichtslosen Frauen" (dem anderen Geschlecht halt).

Selbst habe ich erfahren, dass die meisten Frauen sehr freundlich und wohlwollend agieren/reagieren und kann deine Erfahrung, deinen Frust nicht bestätigen. Ausreißer gibt es leider immer wieder.

Beschreibe selbstbewusst und genau, wie Du bist und was Du erwartest. Gib den Frauen über dein Profil das Gefühl, dass Du es ernst meinst. Sie kennen Dich nicht und können Dich nur über Dein Auftreten durch Dein Profil beurteilen.

Nikos!!! Wir sind Männer und keine Looser.
Frauen wollen uns Männer. Glaube es mir.
Zeig's ihnen bitte :).

LG G.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Beiträge
32
Likes
1
  • #30
AW: Danke himmelblau für deine ehrliche Analyse.

Zitat von nikos72:
Bin offen und dankbar für konstruktive Kritik.
Ich hoffe das sich mein Schreibstill etwas verbessert.
Es heisst ja Übung macht den Meister.

Mein erstes Posting war voller Wut geschrieben.
Habe mein Profil zur beratung gestellt:

DE: http://goo.gl/vxSu0L
AT: http://goo.gl/XrmzLf
CH: http://goo.gl/fUZYmH

Grüsse nikos72

Lieber Nikos

Ich habe mir schnell dein Profil angeschaut. Was mir dabei auffällt, sind vor allem die knapp gehaltenen Antworten. Du hast keine ganzen Sätze geschrieben sondern nur Stichworte. Ich selbst lese manchmal gerne etwas mehr über mein Gegenüber... Auch eine Einleitung hast du nicht. Mich würde das natürlich nicht abschrecken, ich würde dich sicherlich nicht einfach so verabschieden, wenn du mir denn auch wirklich zuvor etwas geschrieben hättest, ich denke aber, dass das bei anderen durchaus anders sein könnte.
Was für mich im Speziellen jetzt ein No-Go ist, ist das Rauchen. Das wäre für mich definitiv ein Grund, nicht näher mit dir in Kontakt zu treten, selbstverständlich bekämest du aber trotzdem eine Antwortmail von mir.

Ich wünsche dir viel Glück.