Wow mit so vielen Kommentaren hätte ich gar nicht gerechnet, vielen Dank dafür.
Irgendwie hilft es auch schon, wenn man die Rückmeldungen bekommt, dass es auch anderen manchmal so geht wie mir.
Da ich mir nicht alles merken konnte, möchte ich trotzdem auf ein paar Dinge eingehen.
Unterwegs sein? Bin ich, sogar sehr gerne und auch nicht selten - trotzdem finde ich es erschreckend, dass man auch wenn man viel unterwegs ist, nicht viele Leute kennen lernt. Diese Online Welt finde ich eigentlich ziemlich schrecklich, weil a) finde ich es sehr schwer, sich fremden Personen zu beschreiben (jeder ist doch anders und einzigartig) wie soll ich dann in ein paar Sätzen meinen Charakter vermitteln?
b) ich würde mal sagen, dass es durch die optische Oberflächlichkeit in Online Portalen auch sehr schwer ist, jemanden wirklich kennen zu lernen - ich glaub im echten Leben könnte man eher mit Charakter überzeugen.
c) Den Einwand wieviel Zeit ich denn noch hätte (das waren um die 50 Jahre) und warum ich denn annehme ich würde keinen Partner finden - tja ich weiß auch nicht, warum das so ist - ich finde es aber total legitim solche Bedenken zu äußern, egal wie alt/jung man ist --> ab und zu hat man Phasen, in denen man vieles zu hinterfragen /bzw. zu zweifeln beginnt - somit sind das nur ausgesprochene Ängste, die sich natürlich hoffentlich nicht bewahrheiten - trotzdem aber vorhanden sind.
Nochmal danke für die ganzen Kommentare --> hat wirkliche ein bisschen geholfen