D

Deleted member 20811

Gast
Sehr gut auf den Punkt gebracht! Deshalb macht man sich sorgen, weil es teilweise aussichtslos erscheint. Bin ein ruhiger Kerl, kein Party-Draufgänger-Typ. Wenn ich abends mal unterwegs bin, sprich beim Essen etc. - und am Nebentisch würde beispielsweise eine tolle Frau sitzen, würde es mir extrem schwer fallen, sie anzusprechen. Warum? Weil es eben extrem schwierig ist, nicht plump rüberzukommen - ausserdem sitzt diese Person mit ihrer Familie oder Freunden am Tisch. Eine Idee wäre höchstens, meine Tele-Nr. auf der Serviette zu hinterlassen etc.
Also eine Frau im Restaurant in Gesellschaft anzusprechen ist sicherlich nicht ganz glücklich. Das ist schon etwas einfacher, wenn man bei entsprechenden Events oder eben in Clubs usw. ist. Und da freuen sich viele Frauen darüber, wenn sie angesprochen werden. Dass man sich immer wieder einen Korb holt, gehört dazu.

Na ja, das hast du dir aber auch eine der schwierigsten "Kennenlern-Situationen" überhaupt ausgesucht ;-)

Intime, ruhige Atmosphäre, in der die Umgebung relativ viel mitbekommt; die potenzielle Kandidatin ist fixiert auf ihr soziales Umfeld und womöglich gar nicht mit dem Aspekt, möglicherweise jemanden kennenzulernen (oder angesprochen zu werden) unterwegs.

Klar, du kannst schlecht beeinflussen, wann und wo dir die vermeintliche "Traumfrau" begegnet. Aber das erfordert dann schon einigen Mut und etwas taktisches Geschick.

Und vor allem: ein positives, selbstbewusstes (nicht selbstGEFÄLLIGES) Auftreten mit deinem besten Lächeln ;-)

Und noch etwas: Auch hier macht, wie so häufig im Leben, die Übung den Meister. Nicht dass du, je mehr du übst, desto häufiger jemanden kennenlernst. Sondern dass es dir nach einiger Zeit immer leichter fällt, eine Frau anzusprechen.

Und ein allerletzter Tipp: Du musst gar nicht DEN Super-duper-Anmachspruch bringen, der die Frau atemlos in deine Arme sinken lässt. Entwaffnende Offenheit ist gar kein so schlechter Gedanke.........;-)

Viel Glück und noch mehr Mut.
Ich fühl mich aber nur in ruhiger Atmosphäre wohl. Danke für die Tipps.
Es würde mir so und so schwer fallen eine Frau anzusprechen, aber nur wenn ich sie toll finde, bei anderen hätte ich kein Problem.

Woooo heutzutage jmd. ansprechen??? Wooo.... ??? Unfassbar, die ganze Welt hat die Apps runtergeladen und führt ein verf*cktes Casting durch.

• Like
Reactions: Traumichnich and Saibot

Saibot

User
Woooo heutzutage jmd. ansprechen??? Wooo.... ??? Unfassbar, die ganze Welt hat die Apps runtergeladen und führt ein verf*cktes Casting durch.

Und genau bei diesem "Casting" falle ich als "menschliche Ausschussware" sofort durch alle Suchkriterien. Auch hier ist das trotz verschwurbelten Profilbildern ja nicht viel anders. Ist trotzdem nur ein riesengroßes Casting hier. Kein gutes Profil, kein gutes Anschreiben, die unverschwurbelten Bilder gefallen leider doch nicht? Klick und weg, näääääääächster, "Mach's gut, aber...":p

• Like
Reactions: Soisses and Sonnentanz7
(...) Woooo heutzutage jmd. ansprechen??? Wooo.... ??? Unfassbar, die ganze Welt hat die Apps runtergeladen und führt ein verf*cktes Casting durch.
Das ist die "schöne neue digitale Welt" ... ! :(

Aber doch, es geht auch - trotz allem und immer noch - "altmodisch". Täglich.

Zugegeben : In der Regel Zufall, aber manchmal, ja, manchmal überkommt es Dich einfach und Du kannst nicht anders, lachst jemanden an, fragst sie nach Ihrem Parfum, machst ihr ein Kompliment - und der "Kontakt" ist einfach da.

Selten, aber kommt vor. BTDT !
thumbup.gif

• Like
Reactions: Deleted member 20811
Und genau bei diesem "Casting" falle ich als "menschliche Ausschussware" sofort durch alle Suchkriterien. Auch hier ist das trotz verschwurbelten Profilbildern ja nicht viel anders. Ist trotzdem nur ein riesengroßes Casting hier. Kein gutes Profil, kein gutes Anschreiben, die unverschwurbelten Bilder gefallen leider doch nicht? Klick und weg, näääääääächster, "Mach's gut, aber...":p
Das zeigt und beweist, wie verdammt schwer es online wirklich ist. Mir sind aber die Hände gebunden.

- In der Arbeit bin ich mit 31 der Jüngste, dann ca. 10 Jahre älter etc.
- gehe in keine Clubs oder Bars
- bin ein Fitnessfan und bin in einem Fitnessstudio, dort aber auch nicht möglich.
- habe einen kleinen Freundeskreis, darin sind keine Frauen - ausser die, meines besten Freundes.

Wo zum Geier dann "suchen" ???

Das ist die "schöne neue digitale Welt" ... ! :(

Aber doch, es geht auch - trotz allem und immer noch - "altmodisch". Täglich.

Zugegeben : In der Regel Zufall, aber manchmal, ja, manchmal überkommt es Dich einfach und Du kannst nicht anders, lachst jemanden an, fragst sie nach Ihrem Parfum, machst ihr ein Kompliment - und der "Kontakt" ist einfach da.

Selten, aber kommt vor. BTDT !
thumbup.gif
Ich frag eine Frau (die ich toll finde) nach ihrem Parfum, einfach so auf der Straße oder im Alltag? Der war gut... weisst du wie schwer das ist? Im Film ist das easy ja...

D

Deleted member 20811

Gast
Ich fühl mich aber nur in ruhiger Atmosphäre wohl. Danke für die Tipps.
Es würde mir so und so schwer fallen eine Frau anzusprechen, aber nur wenn ich sie toll finde, bei anderen hätte ich kein Problem.

Ruhige Veranstaltungen gibt's ja jede Menge. Blickkontakt, Lächeln, Ansprechen. Mir fällt's auch schwer, ich bin introvertiert. Aber es geht.

Saibot

User
Das zeigt und beweist, wie verdammt schwer es online wirklich ist. Mir sind aber die Hände gebunden.

- bin ein Fitnessfan und bin in einem Fitnessstudio, dort aber auch nicht möglich.
- habe einen kleinen Freundeskreis, darin sind keine Frauen - ausser die, meines besten Freundes.

"Verdammt schwer", so kann man dazu auch sagen. Frustrierend und verletzend, das sind meine Erfahrungen hier. Aber zumindest mein Fell wird immer dicker.

Ein Tipp für deine Freizeit habe ich aber dennoch um neue Kontakte zu knüpfen: Such dir einen (Sport)verein oder engagiere dich ehrenamtlich. Wenn es deine Freizeit zulässt.

D

Deleted member 20811

Gast

Tja, also zum Berg gehen muss der Prophet halt schon.

• Like
Reactions: Tone
D

Deleted member 20811

Gast
D

Deleted member 4363

Gast
Ich frag eine Frau (die ich toll finde) nach ihrem Parfum, einfach so auf der Straße oder im Alltag? Der war gut... weisst du wie schwer das ist? Im Film ist das easy ja...

Was genau macht es denn so schwer? Dein Kopfkino? Was könnte denn im schlimmsten Fall passieren? Hast du eine Idee, wie es weiter gehen könnte, wenn sie dir antwortet?
Ich bin mal zu einem Grillabend geradelt , eingenebelt mit einem Mückenspray. Hinter mir fuhr eine ganze Weile ein Mann, der, obwohl er mich schnell eingeholt hatte, nicht überholte, auch nicht, als ich langsamer fuhr. Dann war er neben mir, lächelte total freundlich und meinte ich würde so gut riechen, dass er mich garnicht überholen könne.Als ich das Mückenspray erwähnte, mussten wir beide anhalten. Wir haben dolle gelacht.
Ich denke gerne an diese Situation zurück. Wenn ich Zeit gehabt hätte......wer weiß......................

• Like
Reactions: tina*
D

Deleted member 20811

Gast
Was genau macht es denn so schwer? Dein Kopfkino? Was könnte denn im schlimmsten Fall passieren? Hast du eine Idee, wie es weiter gehen könnte, wenn sie dir antwortet?
Ich bin mal zu einem Grillabend geradelt , eingenebelt mit einem Mückenspray. Hinter mir fuhr eine ganze Weile ein Mann, der, obwohl er mich schnell eingeholt hatte, nicht überholte, auch nicht, als ich langsamer fuhr. Dann war er neben mir, lächelte total freundlich und meinte ich würde so gut riechen, dass er mich garnicht überholen könne.Als ich das Mückenspray erwähnte, mussten wir beide anhalten. Wir haben dolle gelacht.
Ich denke gerne an diese Situation zurück. Wenn ich Zeit gehabt hätte......wer weiß......................
DU HATTEST KEINE ZEIT! OH NO!

tina*

User

Liegt ja an dir, das zu ändern.

Echt, trägst du Handschellen? ;)

Hmm, was willst du denn mit einer Frau? Einfach zu Hause auf die Couch setzen? Ist ja jetzt auch nicht so das Burnerprogramm ...

Keine Bars, keine Clubs, Männerfitnessstudio, Männerfreunde.

Hast du keine weiteren Interessen, die vielleicht auch für eine Frau interessant sein könnten?

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: fafner
Ja, ich weiß, wie schwer das ist, glaub' mir : Du bist nicht der Einzige mit dem Problem !

Und ja, es ist tatsächlich so einfach. Ist mir schon 2 x passiert. Das erste Mal war's eine alte Dame, das zweite Mal nicht. ;)

In beiden Fällen war es so, daß ich im Vorbeigehen einen Duft in die Nase bekam, der einfach zu den Damen "paßte", und von dem ich einfach - ohne weiter darüber nachzudenken - wissen mußte, wie er hieß. Dementsprechend habe ich jeweils auf dem Absatz kehrt gemacht, bin den Damen hinterher und habe sie höflich (so oder so ähnlich) gefragt : "Entschuldigen Sie bitte, darf ich fragen, welches Parfüm Sie gerade tragen? Im Vorbeigehen habe ich so einen Hauch, eher eine Ahnung mitbekommen, da mußte ich Sie einfach ansprechen !"

In beiden Fällen waren die Damen offensichtlich sehr erfreut und haben bereitwillig und wohlwollend Auskunft gegeben. Und ich bin mir ziemlich sicher, daß die Jüngere auch sicher eine Einladung auf einen Kaffee angenommen hätte - wenn ich sie denn gefragt hätte (nicht mein Typ, keine Zeit - ich schwör' ... ! ;)).

Nachtrag : Mohnblume hat es in der Zwischenzeit ja auch bestätigt : Das geht !!! :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: Maron
Liegt ja an dir, das zu ändern.

Echt, trägst du Handschellen? ;)

Hmm, was willst du denn mit einer Frau? Einfach zu Hause auf die Couch setzen? Ist ja jetzt auch nicht so das Burnerprogramm ...

Keine Bars, keine Clubs, Männerfitnessstudio, Männerfreunde.

Hast du keine weiteren Interessen, die vielleicht auch für eine Frau interessant sein könnten?
Richtig. Keine Clubs/Bars weil ich den Lärmpegel / Trouble nicht mehr aushalte, früher natürlich - klar! Trinke zudem keinen Alkohol - nüchtern hält das kein Mensch aus. Bin übrigens "erst" 31.

Warum liegt es an mir es zu ändern, du meinst rausgehen und Frauen ansprechen?
Sprich jedes Wochenende um die Häuser ziehen, damit ich viele kennenlerne?

(...) Warum liegt es an mir es zu ändern, du meinst rausgehen und Frauen ansprechen?
Sprich jedes Wochenende um die Häuser ziehen, damit ich viele kennenlerne?
1) Ja. Nur Du kannst etwas daran ändern, niemand sonst.
2) Nein. Es reicht völlig, den Kof hoch zu nehmen und mit offenen Augen (und eben solcher Einstellung ! ) raus zu gehen und etwas "Die Welt ist schön!"-Spirit an sich heran zu lassen. Das verändert Deine Einstellung und Deine Ausstrahlung ! Probier's mal aus ! und wenn Du es schaffst, lächle ruhig mal jemanden an und beobachte, was passiert ... ! ;)

• Like
Reactions: Mentalista, Rubena and Deleted member 20811
1) Ja. Nur Du kannst etwas daran ändern, niemand sonst.
2) Nein. Es reicht völlig, den Kof hoch zu nehmen und mit offenen Augen (und eben solcher Einstellung ! ) raus zu gehen und etwas "Die Welt ist schön!"-Spirit an sich heran zu lassen. Das verändert Deine Einstellung und Deine Ausstrahlung ! Probier's mal aus ! und wenn Du es schaffst, lächle ruhig mal jemanden an und beobachte, was passiert ... ! ;)
Vielen Dank, ich weiß ganz genau was du meinst. Meist nach dem Sport fühle ich mich super und strahle das auch aus. An Tagen, an denen man traurig ist, leider ist das bei mir momentan oft, zwecks Single da sein - zieh ich evtl. eine Mimik wie ein Schluck Wasser...
Fazit, alles nicht so einfach.

Julianna

User
Hallo liebe Männers, was is denn mit euch los?
@Soisses @Traumichnich @Saibot @Sonnentanz7

Ist das hier die frustrierte Männer-Runde :D Selbst Dr Bean hat mehr Spaß (mit sich selbst).

Hängt euch doch nen Schild um "Du darfst mich gerne ansprechen" wenn ihr ausgeht :)

Meine Güte! So schwer kann das doch nicht sein!

Gilt übrigens auch für die TS ;)
Selbst ist die Frau/der Mann.
Funktioniert super. Ich könnte, wenn ich wollte, jedes Wochenende nen anderen Mann abschleppen... mach ich natürlich nicht. Ich weiss aber, dass das super easy ist!

Zuletzt bearbeitet: