D

Deleted member 20811

Gast
Ich werde nun keine mathematische Formel auspacken, die die Wahrscheinlichkeit berechnet auf Hawaii(!) eine Frau kennenzulernen, die nicht nur in der Nähe wohnt, sondern auch noch so gut passt. Alleine letzteres ist ja schon unwahrscheinlich genug.
Da hast du Recht. Ich würde jetzt auch nicht alles auf das Pferd setzen. Aber ich sehe trotzdem, dass mir dadurch, dass ich nicht alleine reise, eine weitere Chance entgeht, Menschen kennenzulernen.

Soisses

User
Da hast du Recht. Ich würde jetzt auch nicht alles auf das Pferd setzen. Aber ich sehe trotzdem, dass mir dadurch, dass ich nicht alleine reise, eine weitere Chance entgeht, Menschen kennenzulernen.

Unbestreitbar. Die Chance ist aber nicht groß. Und man muss abwägen, ob es diese minimalste Chance wert ist, die Zeit in diese Reise zu investieren.
Und ja, ich weiß... man kann auch einfach so reisen, um seinen Horizont zu erweitern, Spaß haben usw....
Ist aber nicht jedermanns Ding alleine rumzugurken.

Maron

User
Das wäre wie, wenn man sagt: Hey ich habe im Lotto gewonnen, mach du das doch einfach auch.

Wer diese Gedanken - Schiene fährt denkt so. Du Armer, aber jetzt versteh´ich deinen Vergleich zum bescheuerten Bauarbeiter besser:).
Bei meiner Erzählung ging es um mal rauskommen, Vorstellungen ändern sich, Ziele stellen sich ev. durch andere Menschen heraus.

Maron

User
deine Worte verweisen auf.....
Alle die nicht im Lotto gewinnen - seid frustriert!
Dass man den Beitrag als "Hilfe kein Single mehr sein zu müssen" liest ist wie eine Selbsthilfe - Gruppe "der Druck muss raus - eine Frau muss her".

• Like
Reactions: Deleted member 20811

Soisses

User
Bei meiner Erzählung ging es um mal rauskommen, Vorstellungen ändern sich, Ziele stellen sich ev. durch andere Menschen heraus.

... und die Erzählung endete damit, dass er durch reinsten Zufall jemanden kennengelernt hat. Als wäre es ein allgemeingültiger Leitfaden dahin. Und das ist er nunmal nicht. Es ist ein toller Zufall.

Menschen und andere Dinge kennenlernen ist ja gut und schön. Aber es muss auch was bei rumkommen.

D

Deleted member 20811

Gast
... und die Erzählung endete damit, dass er durch reinsten Zufall jemanden kennengelernt hat. Als wäre es ein allgemeingültiger Leitfaden dahin. Und das ist er nunmal nicht. Es ist ein toller Zufall.

Menschen und andere Dinge kennenlernen ist ja gut und schön. Aber es muss auch was bei rumkommen.
Aber nur für dich, gell? Ja nicht für die Frau, sonst ist sie ja eine Prinzessin!
Au Mann!

D

Deleted member 20811

Gast
Vielleicht reicht es nicht, sich nur irgendwo hin zu hocken und gut auszusehen.

Ja, so wirds wohl sein. Alles, was nicht sofort angerannt kommt, wenn Muffin die Straße betritt, sind Mäuse und Ausschussware.

Wo kommt diese Erwartung und der Anspruch her? (So langsam wird mir schlecht, was ich hier heute alles lesen darf....)

fafner

User
Also ich bin eigentlich gern mit einer Prinzessin zusammen. Find ich besser als Bauerntrampel.

• Like

Soisses

User
Ja, ist für mich das Gleiche, nur in anderen Worten.
Und da ist der Fehler. Es ist nicht das Gleiche.

Sich irgendwo hinzuhocken, lieb und attraktiv zu sein und zu erwarten angesprochen zu werden, und sich danach zu beschweren, wenn das nicht passiert ist, weil die Herren ja alle Mäuse sind (und die, die sich unterhalten haben sind Ausschuss, weil sie ja nur das eine wollten)

ist nicht gleich

erstmal schauen, was der andere zu bieten hat. Das kann man erst, wenn man sich unterhält.

Tone

User
Möchtest du nicht mit ungebildeten und ungeschickten Menschen zusammen sein, weil sie dich an eigene Charakterzüge oder jemand anderen erinnern?

Maron

User
riecht nach Leitfaden ...ist ein No-Go

IMHO

User
Vielleicht schaust du mal in deine eigene Zukunft...
Glaubst du mit deinen 30 Jahren ernsthaft, dass du für immer Single bleiben wirst bis ans Ende deines Lebens? Unwahrscheinlich oder?

Nicht unbedingt. Oft schätzen sich die Menschen schon ganz gut selber ein. Und jemand, der von sich weiß, wie schwer es ihm fällt, auf andere zuzugehen, wie schwierig es für ihn ist, neue Kontakte zu knüpfen und letztlich wie ungern er Veranstaltungen besucht, auf denen man jemanden kennenlernen könnte, der schaut schon (und möglicherweise gar nicht so unberechtigt) mit Sorge in die Zukunft.

Wenn dann noch ein relativ kleines soziales Umfeld hinzu kommt (aus dem ja häufig auch aufmunternde Idee und Anreize kommen können), dann kann es tatsächlich schwierig werden mit der Partnersuche.

Ich sehe das nicht zwingend als Pessimismus, sondern als halbwegs realistische Einschätzung eines solchen Menschen. Die Zeit heilt in solchen Fällen nicht immer alles (..."irgendwann kommt schon noch "die Richtige" für dich....")

• Like
Reactions: Traumichnich and Maron

Maron

User
liegst du auf der Luftmatratze mit einem Drink in der Hand?
(mit angenehmer anteilnehmender Stimme gefragt)

Zuletzt bearbeitet:

Maron

User
sehr nett! klingt gut!

• Like
Nicht unbedingt. Oft schätzen sich die Menschen schon ganz gut selber ein. Und jemand, der von sich weiß, wie schwer es ihm fällt, auf andere zuzugehen, wie schwierig es für ihn ist, neue Kontakte zu knüpfen und letztlich wie ungern er Veranstaltungen besucht, auf denen man jemanden kennenlernen könnte, der schaut schon (und möglicherweise gar nicht so unberechtigt) mit Sorge in die Zukunft.

Wenn dann noch ein relativ kleines soziales Umfeld hinzu kommt (aus dem ja häufig auch aufmunternde Idee und Anreize kommen können), dann kann es tatsächlich schwierig werden mit der Partnersuche.

Ich sehe das nicht zwingend als Pessimismus, sondern als halbwegs realistische Einschätzung eines solchen Menschen. Die Zeit heilt in solchen Fällen nicht immer alles (..."irgendwann kommt schon noch "die Richtige" für dich....")
Sehr gut auf den Punkt gebracht! Deshalb macht man sich sorgen, weil es teilweise aussichtslos erscheint. Bin ein ruhiger Kerl, kein Party-Draufgänger-Typ. Wenn ich abends mal unterwegs bin, sprich beim Essen etc. - und am Nebentisch würde beispielsweise eine tolle Frau sitzen, würde es mir extrem schwer fallen, sie anzusprechen. Warum? Weil es eben extrem schwierig ist, nicht plump rüberzukommen - ausserdem sitzt diese Person mit ihrer Familie oder Freunden am Tisch. Eine Idee wäre höchstens, meine Tele-Nr. auf der Serviette zu hinterlassen etc.

IMHO

User
Wenn ich abends mal unterwegs bin, sprich beim Essen etc. - und am Nebentisch würde beispielsweise eine tolle Frau sitzen, würde es mir extrem schwer fallen, sie anzusprechen. Warum? Weil es eben extrem schwierig ist, nicht plump rüberzukommen - ausserdem sitzt diese Person mit ihrer Familie oder Freunden am Tisch. Eine Idee wäre höchstens, meine Tele-Nr. auf der Serviette zu hinterlassen etc.

Na ja, das hast du dir aber auch eine der schwierigsten "Kennenlern-Situationen" überhaupt ausgesucht ;-)

Intime, ruhige Atmosphäre, in der die Umgebung relativ viel mitbekommt; die potenzielle Kandidatin ist fixiert auf ihr soziales Umfeld und womöglich gar nicht mit dem Aspekt, möglicherweise jemanden kennenzulernen (oder angesprochen zu werden) unterwegs.

Klar, du kannst schlecht beeinflussen, wann und wo dir die vermeintliche "Traumfrau" begegnet. Aber das erfordert dann schon einigen Mut und etwas taktisches Geschick.

Und vor allem: ein positives, selbstbewusstes (nicht selbstGEFÄLLIGES) Auftreten mit deinem besten Lächeln ;-)

Und noch etwas: Auch hier macht, wie so häufig im Leben, die Übung den Meister. Nicht dass du, je mehr du übst, desto häufiger jemanden kennenlernst. Sondern dass es dir nach einiger Zeit immer leichter fällt, eine Frau anzusprechen.

Und ein allerletzter Tipp: Du musst gar nicht DEN Super-duper-Anmachspruch bringen, der die Frau atemlos in deine Arme sinken lässt. Entwaffnende Offenheit ist gar kein so schlechter Gedanke.........;-)

Viel Glück und noch mehr Mut.

• Like