Wenn ich abends mal unterwegs bin, sprich beim Essen etc. - und am Nebentisch würde beispielsweise eine tolle Frau sitzen, würde es mir extrem schwer fallen, sie anzusprechen. Warum? Weil es eben extrem schwierig ist, nicht plump rüberzukommen - ausserdem sitzt diese Person mit ihrer Familie oder Freunden am Tisch. Eine Idee wäre höchstens, meine Tele-Nr. auf der Serviette zu hinterlassen etc.
Na ja, das hast du dir aber auch eine der schwierigsten "Kennenlern-Situationen" überhaupt ausgesucht ;-)
Intime, ruhige Atmosphäre, in der die Umgebung relativ viel mitbekommt; die potenzielle Kandidatin ist fixiert auf ihr soziales Umfeld und womöglich gar nicht mit dem Aspekt, möglicherweise jemanden kennenzulernen (oder angesprochen zu werden) unterwegs.
Klar, du kannst schlecht beeinflussen, wann und wo dir die vermeintliche "Traumfrau" begegnet. Aber das erfordert dann schon einigen Mut und etwas taktisches Geschick.
Und vor allem: ein positives, selbstbewusstes (nicht selbstGEFÄLLIGES) Auftreten mit deinem besten Lächeln ;-)
Und noch etwas: Auch hier macht, wie so häufig im Leben, die Übung den Meister. Nicht dass du, je mehr du übst, desto häufiger jemanden kennenlernst. Sondern dass es dir nach einiger Zeit immer leichter fällt, eine Frau anzusprechen.
Und ein allerletzter Tipp: Du musst gar nicht DEN Super-duper-Anmachspruch bringen, der die Frau atemlos in deine Arme sinken lässt. Entwaffnende Offenheit ist gar kein so schlechter Gedanke.........;-)
Viel Glück und noch mehr Mut.