D
Deleted member 20811
Gast
Bitte nicht! Ich würd dich ja anschreiben, wenn ich nur wüsste wie...Ist ja auch so... und... soll ich mich jetzt einschläfern lassen??![]()
Deleted member 20811
Bitte nicht! Ich würd dich ja anschreiben, wenn ich nur wüsste wie...Ist ja auch so... und... soll ich mich jetzt einschläfern lassen??![]()
Ich denke, er meint eher, Du solltest von Deinen Qualitätsvorstellungen Abschied nehmen...... und... soll ich mich jetzt einschläfern lassen??![]()
Nein, er meint, dass ich meine Chance aufgrund der "Prinzessinnen-Problems" verpasst habe und nun zusehen kann, wo ich bleibe! Flegel...Ich denke, er meint eher, Du solltest von Deinen Qualitätsvorstellungen Abschied nehmen...![]()
Du musst zunächst die 230 Frauen die mit dir schreiben bedienen!Bitte nicht! Ich würd dich ja anschreiben, wenn ich nur wüsste wie...
Deleted member 20811
Ich schreib grad mit keiner. Schwöre!Du musst zunächst die 230 Frauen die mit dir schreiben bedienen!Außerdem kommt das BESTE immer zum Schluss!!
![]()
Ich bin ziemlich sicher, dass du deine Liste noch nicht ausschöpfend bearbeitet hastIch schreib grad mit keiner. Schwöre!
So ein Schluss wär ganz in meinem Sinne...
Philippa
Das macht mich etwas stutzig. Willst du denn mit der Situation, wie sie im Moment ist, zufrieden sein können? Oder willst du im Gegenteil wütend bleiben, vielleicht gar deine Wut etwas kultivieren, weil du doch vom Schicksal so ungerecht behandelt wirst? Das wäre dein gutes Recht! Nur: dann wirst du auch weiterhin dein Umfeld nerven und riskieren, dass sie sich von dir zurückziehen. Willst du das?Leider fühle ich mich oft unverstanden und reagiere auf gewisse Aussagen (du musst lernen allein zu sein) sehr aggressiv/genervt/verletzt, da ich alleine sein kann, aber nicht WILL
Nein, ich bin Mitte 50 und meine Tochter ist erwachsen, studiert aber noch ihren Master. Ansonsten geht es mir sehr ähnlich wie dir. Schon gar nicht bin ich krampfhaft auf der Suche. Es wäre eine schöne Ergänzung in meinem Leben aber keine Bedingung, um glücklich zu sein. Zudem habe ich einen recht anspruchsvollen Job und mir ist keineswegs langweiligDu scheinst so ca. 10 Jahre jünger als ich zu sein. Auch ich war Single mit Kind, kann deine Gedanken so gut nachvollziehen und nur zustimmen.
Es ist sehr befreiend, nicht mehr zu suchen! Ich konnte diese Energie für ganz andere Dinge verwenden und plötzlich interessierten sich Männer für mich, wie schon geschieben, um einiges jünger mit kleinen Kindern. Diese Männer habe ich aber nur bei meinen Streifzügen durch das abendliche/nächtliche Berlin kennen gelernt. Einen feschen und begnadeten Tänzer hatte ich mir mal gegönnt, leider konnte er dann seinen Mann nicht stehen. Es war ein frustrierendes Erlebnis. Und dann fingen die Wechseljahre an.... gedanklich und körperlich in einer Umstellung, wo ich jetzt gut eingestellt bin.
Dazu die Abnablung vom Kind, Abitur, Ausbildung, Auszug des Kindes, seit einem Jahr bin ich wieder soweit bei mir selbst. Eine neue Lebensphase hat angefangen und ich bin sehr zufrieden, emotional nicht mehr abhängig von einer Beziehung mit einem Mann zu sein. "Aufwand/Nutzen" stehen für mich in keinem Verhältnis.
Ich werde jetzt, vielmehr als früher, oft von Männern angelächelt, letztens auf der Strasse sogar gegrüsst, ich geniesse es, aber mehr auch nicht. Und es ist gut so.
Entspann dich, geniese die Zeit mit deinem Kind, den Sommer und was für gute Erotik kann man auch woanders finden, viel einfacher und preiswerter, aber garantiert nicht in SB.
Aber sowas meine ich doch gar nicht. Ich rede nicht von frustrierten Leuten. Ich sprach von Büchern, die sich inhaltlich mit verschiedenen aber gängigen Verhaltensmustern auseinandersetzen und diese beschreiben. Es gibt derart viele (in meinem Beispiel Männer), die dieselben Verhaltensmuster an den Tag legen, dass daraus Profile und Analysen erstellt wurden. Das "ghosting" ist beispielsweise ein gängiges Muster mit gleichen oder ähnlichen Abläufen. Und der Wiedererkennungswert einzelner Geschichten hier im Forum zu diesen hunderttausendfach gleichen Verhaltensmustern ist schon erschreckend.Aber das ist doch oft so! Ich bin inzwischen sehr vorsichtig mit Recherchen im Internet, vor allem in Foren, wo Bewertungen abgegeben werden. Es gibt einfach wahnsinnig viele unzufriedene Leute!
Die Frage ist doch, wie ist die Realität? Dass es unter uns Männern viele schräge Vögel gibt, um's mal vorsichtig zu formulieren, ist klar, leider. Aber ich hab auch schon von vielen Frauen gehört, dass sie viele nette und angenehme Kontakte haben bzw. hatten.
Wenn man ein Warum wüßte, wäre es auch nicht besser. :-/In meinem Kopf will einfach nicht hinein, warum darf ich nicht mein Leben, meine Gefühle, meine Sehnsüchte und Wünsche mit einem Mann an meiner Seite teilen?
Deleted member 20811
In jeder Altersklasse gibt es genug weibliche und männliche Singles. Es ist für uns alle schwierig, den passenden Partner zu finden. Und zugleich begleiten uns Hoffnung und Zuversicht. Geben wir dem Ganzen etwas Zeit....Ich kann diese Gefühle auch sehr gut nachempfinden. Mein Singel- Dasein, zwar noch mit großen Kindern im Haus (2), aber trotzdem viel allein. Meine Empfindungen bei dem Satz: "Du brauchst keinen Mann, um glücklich zu sein." variieren von ziemlich wütend bis zu "du hast ja recht".
In meinem Kopf will einfach nicht hinein, warum darf ich nicht mein Leben, meine Gefühle, meine Sehnsüchte und Wünsche mit einem Mann an meiner Seite teilen? Ich gehöre in die Generation Unter50 und mein Radius, in dem ich suchen oder finden kann, verkleinert sich immer mehr. Um es kurz zu machen, ich will mich nicht mit der Tatsache abfinden, dass es das jetzt war.
Deleted member 20811
Ich bin zwar nur ein Semantikfreak, aber ich erkannte da das Stilmittel der rhetorischen Frage.Wenn man ein Warum wüßte, wäre es auch nicht besser. :-/
Aber dann würde ich aufhören zu grübelnWenn man ein Warum wüßte, wäre es auch nicht besser. :-/
Das habe ich.Und zugleich begleiten uns Hoffnung und Zuversicht. Geben wir dem Ganzen etwas Zeit....
Deleted member 20811
Du bist ja auch noch jung.
meinst du?Du bist ja auch noch jung.
kleiner Charmeur, aber am Ende ist das Alter relativ, die Tatsache bleibt die GleicheJa, das weiß ich.
Deleted member 20811
Er hat auf der Reise ein Mädel kennen gelernt - Hawaii. Und siehe da....sie wohnte nur 30 km von uns entfernt.
Deleted member 20811
Der Vergleich hinkt ein wenig, aber egal. Für das eine wie für das andere muss man Gelegenheiten schaffen. Die Chance, jemanden kennenzulernen ist einfach höher, wenn man mehr Menschen begegnet.Ok, so schön das ist. Aber das ist ein Zufall, wie es brachialer nicht mehr geht. Das kann man leider nicht übertragen.
Das wäre wie, wenn man sagt: Hey ich habe im Lotto gewonnen, mach du das doch einfach auch.
Nein, er meint, dass ich meine Chance aufgrund der "Prinzessinnen-Problems" verpasst habe und nun zusehen kann, wo ich bleibe! Flegel...![]()
Der Vergleich hinkt ein wenig, aber egal. Für das eine wie für das andere muss man Gelegenheiten schaffen. Die Chance, jemanden kennenzulernen ist einfach höher, wenn man mehr Menschen begegnet.
Deleted member 20811
Und was ist die Alternative? Ich weiß, mit weniger zufrieden zu sein... Also dann bleib ich Single.Du vielleicht nicht.
Es gibt auch Fälle, in denen der Mann verstorben, abgehauen oder sonstwas ist.
Aber wenn ich ständig lese "warten warten warten", "nein, der ist doof, der ist doof und der auch", "Single-sein ist schön", dann liegt es nahe, dass es auch genug Frauen gibt, die solange warten, bis es dann plötzlich wirklich schwer wird.
Themenersteller | Ähnliche Fragen | Forum | Beiträge | Datum |
---|---|---|---|---|
N | Frustriert | Tipps zu Parship | 22 | |
![]() |
Frustration | Single-Leben | 122 | |
![]() |
Verabschiedungen->Frustrationen->Mehr Verabschiedungen | Expertenrat | 67 | |
M | Parship-Frust | Single-Leben | 50 | |
![]() |
Zweites Date, der Parship Frust wird konkret... | Dating-Tipps | 60 |