Zitat von flower_sun:
Wieso bald, also ich sehe seit 3 Wochen in jedem Supermarkt die displays mit Eiern aller Art im Gang rumstehen :-(
Dann sind die bei uns noch nicht so demonastrativ aufgebaut. Ich seh noch keine, komme sogar gerade vom Einkaufen. Aber flower, wenigstens kommt man wieder im Hellen heim von der Arbeit.

• Like
Reactions: Eli
Zitat von Vizee:
Dann sind die bei uns noch nicht so demonastrativ aufgebaut. Ich seh noch keine, komme sogar gerade vom Einkaufen. Aber flower, wenigstens kommt man wieder im Hellen heim von der Arbeit.
Das ist es genau, was ich auch so mag :)

Aber: Hier liegen plötzlich 10 cm Schnee und es hört auch nicht auf zu schneien, musste schon Schnee schieben

Dann musst du dein Frühlingsgefühl temporär auf Eis legen :)

Naja, ich schaue aus dem Fenster und denke mir... oh, der Winter ist nun angekommen.
Toll, darf ich wieder Schnee schippen, damit der Briefträger nicht aufs Gesicht fällt.

Eli

Schnee gibt's keinen in Wien, aber es war heute sehr, sehr windig und kühl.

Es hielt mich und meine Freundin aber nicht davon ab - 2 Stunden Nordik walken zu gehen.

Die Schneeglöckchen blühen schon den Gärten und Leberblümchen beginnen sehr zaghaft zu blühen.

Ich freu mich aufs Frühjahr, der Heuschnupfen, der mich jahrelang geplagt hat...war plötzlich irgendwann weg und kam nimmermehr. Zum Glück.

Fenster sollte ich putzen nach dem nicht wirklch vorhandenen Winter trotzdem. Gehört nicht zu meinen Lieblingsbeschäftigungen.

G

Gast

Frühling ist halt schon wie man sich fühlt.

Zitat von IMHO:
Heute morgen Schneeregen, draußen isses kalt und ungemütlich. Immer wieder Regen.

Vorbereitungen:
- Betten mal endlich wieder frisch beziehen nach 3 Monaten Winterschlaf
- Fenster auf, um mal zu lüften
- Weihnachtsbaum abplündern
- Backofen von Gänsebratenresten reinigen
- Festtagsklamotten von Silvester in die Reinigung bringen
- Eier schon mal vorsorglich verstecken
- 4 Liter Sonnencreme mit Faktor 50 im Sonderangebot kaufen
- Sonnenschirmständer auf die Terrasse rollen
- Grillrost schon mal einölen
- Alufolie schon mal in kartoffelgroße Stücke reißen
- Dressing für den Salat anmischen

Du hast schon mitbekommen, dass es um Frühlingsvorbereitungen geht IMHO? :)
Oder gehörst du auch zu denen, die am 31. März angrillen?

Ich hab mit Entsetzen festgestellt, dass jetzt wo der Schnee weg ist, noch Silvesterreste rumliegen und meine Blumenranken zu lang sind.....furchtbar !!!.....ich will, dass da wieder was drüber kommt (wegen meinem schlechten Gewissen weil ich keine Zeit dafür habe). Ansonsten gefällt es mir gut das es morgens und abends hell ist, wenn ich zur / von der Arbeit fahr und auch schon mal die Vögel zwitschern.

Zitat von vivi:
Ansonsten gefällt es mir gut das es morgens und abends hell ist, wenn ich zur / von der Arbeit fahr und auch schon mal die Vögel zwitschern.
Das ist gut, genau ... man könnte auch schon mal in nem Joghurtbecher eine kleine Anzucht initiieren ... Rankbohnen zum Beispiel oder Blumensaat schon mal keimen lassen ...

Zitat von DerM:
Naja, ich schaue aus dem Fenster und denke mir... oh, der Winter ist nun angekommen.
Toll, darf ich wieder Schnee schippen, damit der Briefträger nicht aufs Gesicht fällt.
Ich freue mich jedes Jahr auf ein bissel Schneeschippen. Habe ich als Kind oft gemacht und heute nutze ich solche seltenen Ereignisse, um meine kleinen weihnachtlichen Fettpolsterchen, vor allen Dingen die Bösen an der Hüfte, zu Leibe zu rücken.

Gerade scheint in Berlin die Sonne, muss jetzt raus an die frische Luft, bevor nachher doch der angesagte lange Regen kommt. Ich wünsche allen ein erholsames Wochenende.

Eli

Hallo, einen schönen Sonntag.

Vor zwei Wochen wars am Wochenende frühlingshaft warm...da gingen wir 15 km walken auf der Donauinsel.

Es macht mehr Spass bei Sonnenschein - sich in der Natur zu bewegen.Vitamin D steigt !!!!

Auf das frische grün, wenn die Bäume austreiben, darauf freue ich mich, das tut den Augen sooo gut.

Und weniger Schichten bei der Kleidung ist auch nicht zu verachten.

Ich gehe auch wieder raus, aber heute nur weniger , mit meiner Mutter und die ist 84

Gruß aus Wien

Seit 10min strahlend blauer Himmel und laut Internet 13°C und bewölkt. Das muss ich jetzt unbedingt mal überprüfen, ich vermute aber das Internet lügt.