So, da bin ich wieder.
Mann, ganz schöne Diskussion entbrannt.
@Wolverine danke für die Tipps. Mal sehen, was ich davon umsetze.

Ich war auch schon in Hypnosesitzungen, also in meinem Kopf sollte aufgeräumt sein.^^
An und für sich habe ich kein Problem, mit Frauen in Kontakt zu kommen, zu reden usw.. Kein Problem. Nur der Punkt, ab dem aus einem normalen Gespräch ein "Flirt", "Annäherung", wie man es auch immer nennen will, den schaffe ich nicht. Irgendwie empfinde ich das als aufdringlich, selbst wenn Frauen das vielleicht sogar erwarten. So bleibt es bei 'neutralen' Gesprächen und fertig. Das geht immer. Ich bilde so eine Art neutrale Wand, die zwischen mir und dem Gegenüber ist. Dementsprechend emotionslos ist das Ganze.
Mittlerweile habe ich das Gefühl, das mein Unterbewusstsein einen Schutzwand hochgefahren hat, so dass ich wahrscheinlich immer als neutral rüberkomme, niemals aber als charmant oder so.
Und zu der Tanzdebatte:
Alle Befürworter, sagt was ihr wollt, aber ich HASSE Tanzen. Ich fand das als Kind schon immer peinlich und zum Fremdschämen, fragt mich nicht warum, es ist so. Das würde ich nie machen, schon gar nicht in einem Kurs, wo ich dann noch beobachtet werde.