Jorge

User

Fröhliche Weihnachten

Hallo zusammen,

ich wünsche Euch allen fröhliche Weihnachten, erholsame Tage im Kreise Euerer Liebsten und einen Guten Rutsch ins neue Jahr 2014.

Herzliche Grüße
Jorge

Dreamerin

User
AW: Fröhliche Weihnachten

Zitat von Jorge:
Danke, Jorge, das wünsche ich dir natürlich auch.
Doch: ich finde dieses "im Kreise euer Liebsten" u.ä. Immer ein wenig oberflächlich. Das kommt dann ja auch meist von denen, die einen solchen haben und es ist einfach nur unbedacht.
Doch es gibt sehr viele Menschen, die, entweder einen solche Kreis nicht haben oder nicht mit ihnen gemeinsam Weihnachten verbringen könnten. Und die darüber traurig sind. Und dann tun solche Wünschen manch einem eher weh, als das sie gut tun.
An diese Menschen werde ich die nächsten Tage ganz besonders denken! Ihnen wünsche ich ganz viel Kraft für diese Zeit!
Und allen anderen wünsche ich von Herzen, dass sie die Feiertage so verbringen können, wie es ihnen gut tut!

Ich finde, Weihnachten gehört abgeschafft.

Mit Religion habe ich eh nichts am Hut und dieser ganze Rummel geht mir nur noch auf den Keks. Ich würde mit meiner Familie lieber so verfahren, dass man sich ein anderes Mal im Jahr, bei schönem Wetter, zu einem Familienevent trifft.

Jetzt sind meine Kinder in der Weltgeschichte unterwegs, meine sonstige Familie trifft sich in Süddeutschland, mein Freund hat aber einen Sterbefall in der Familie, im Ruhrgebiet und jetzt ist auch noch meine Katze krank... Himmel !!!
Am liebsten würde ich mich nur auf dem Sofa verkrümmeln und Griesbrei essen.
Fröhliche Weihnachten ! ;-))

t.b.d.

User

Weihnachten ist ein Tag wie tausend andere im Jahr...
Weihnachten ist ein religiöses Fest...

Tatsache ist, dass Weihnachten eine alte Tradition hat. Es ist was besonderes. Egal was der Kommerz und die Kirche daraus gemacht hat.

Es feiert die Wintersonnenwende. Ab jetzt werden die Tage wieder länger. Es geht wieder aufwärts. Das ist doch was!

Euch allen alles Gute!

Pit Brett

User
Liebe Schreiberin,

nicht so verbissen … Heute mittag war ich beim Türken meines Vertrauens, auf einen Kebab-Teller. Er wollte wissen, ob ich schon alle Geschenke besorgt hätte.

Dem habe ich Weihnachten dann mal erklärt. Ich verschenke doch nichts. Ich lass mich beschenken!

@Schreiberin

Grießbrei mit ordentlich Sahne drinne! :)
Wo feierst Du denn dann jetzt?

Ich freue mich drauf. Große Familie, großes Fest und immer noch ein Hauch von Zauber, wie ich ihn als Kind verspürte. Es ist ein besonderer Tag.

vivi

User

Danke .... und auch für euch alle schöne Weihnachts- / Feier- oder freie Tage!....kommt immer auf die Sicht des Betrachters an & ist doch für jeden was dabei ;-).

Zitat von Dreamerin:
Doch: ich finde dieses "im Kreise euer Liebsten" u.ä. Immer ein wenig oberflächlich. Das kommt dann ja auch meist von denen, die einen solchen haben und es ist einfach nur unbedacht.
Doch es gibt sehr viele Menschen, die, entweder einen solche Kreis nicht haben oder nicht mit ihnen gemeinsam Weihnachten verbringen könnten. Und die darüber traurig sind. Und dann tun solche Wünschen manch einem eher weh, als das sie gut tun.
An diese Menschen werde ich die nächsten Tage ganz besonders denken! Ihnen wünsche ich ganz viel Kraft für diese Zeit!
Nicht zu vergessen auch diejenigen, die im Schichtdienst arbeiten im Krankenhaus, in der Apotheke, in Bahn, Flugzeug, Gastronomie, TV.

Zitat von Jorge:
ich wünsche Euch allen fröhliche Weihnachten, erholsame Tage im Kreise Euerer Liebsten
Sogar unser geschätzter Bundespräsident wünscht sich mehr Hilfe und Verständnis für Menschen in Not.
"Wir wissen: Ein friedliches, glanzvolles Weihnachten ist vielen Menschen nicht beschert. Das war so, seit es Weihnachten gibt."
Quelle: http://www.spiegel.de/politik/deutschland/gauck-weihnachtsansprache-des-bundespraesidenten-im-wortlaut-a-940732.html

Zitat von Dreamerin:
!
wohl um jenen nicht weh zu tun, hat Jorge diesen Thread unter "Beziehung" gepostet und den alleinstehenden im Single Unterforum der Einfachheit halber gar nichts gewünscht. Das finde ich überaus rücksichtsvoll den Singles gegenüber. Die brauchen das Fest der Liebe ja auch nicht.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

Else

User

Manchen kann man es aber auch wirklich nicht recht machen. Es sieht so aus als legten sie jedes Wort auf die Goldwaage. In Beziehung bin ich als Single auch mit vielen Menschen, sei es mit Familienangehörigen oder Freunden. Manche davon sind mir sehr lieb. Das bedeutet nicht unbedingt, dass ich auch Weihnachten mit ihnen verbringen will oder kann (Gründe habt ihr ja schon reichlich genannt), aber ich bin in Gedanken doch bei ihnen und freue mich, wenn sie in gute Wünsche mit eingeschlossen werden. Und ja, es gibt sie auch, die Einsamen. Gegen das Alleinsein kann man gerade am Heilig Abend viel tun. Ob die Angebote allerdings helfen, die Einsamkeit zu vertreiben, weiß ich nicht. Vielleicht sind darum die Angebote, gemeinsam Weihnachten zu feiern, nicht gerade besonders nachgefragt. Trotzdem, oder gerade darum wünsche ich allen hier - ganz gleich ob allein, einsam, Single, in Beziehung, in Familie, mit Freunden – ein frohes Weihnachtsfest.
lg Else

nuit

User

danke jorge, euch beiden auch. schön, wenn 'sie' auch mal wieder scnreiben würde.
@ all, ein schönes fest heute und entspannte feiertage.
und eine halbvolle perspektive aufs glas und auf den ganzen beziehungskram :).

Elli

User

Allen, die hier schreiben - allen, die hier mitlesen:
Fröhliche, herzerwärmende, friedliche, besinnliche und sehr schöne Weihnachten!

Liebe Grüße an Euch alle
Elli

GLÜCKLICH

User

Einfach: schöne freie Tage und denen die arbeiten eine gute Zeit!
Zitat von Elli:
Fröhliche, herzerwärmende, friedliche, besinnliche und sehr schöne Weihnachten

das "im Kreis der Liebsten" ist nicht oberflächlich, z.B. ich kann gut mit mir alleine sein und bin das gerne. Und ich mag mich eben auch selber...

Ist es nur mein Eindruck, daß häufig Menschen die mit Ursprung und Gedanken dieser Tage eher wenig anfangen können, irgenwie rumjammern?
Mir ist christliches Gedankengut fremd, trotzdem freue ich mich mit Nachbarn, Bekannten, Freunden und Mitarbeitern über solche Feiertage.
Ich bin glücklich darüber, daß es kaum Termine gibt, ich ungestört arbeiten kann und genieße diese Tage - allein aber nicht einsam.

Mentalista

User

Zitat von Schreiberin:
Jetzt sind meine Kinder in der Weltgeschichte unterwegs, meine sonstige Familie trifft sich in Süddeutschland, mein Freund hat aber einen Sterbefall in der Familie, im Ruhrgebiet und jetzt ist auch noch meine Katze krank... Himmel !!!
Am liebsten würde ich mich nur auf dem Sofa verkrümmeln und Griesbrei essen.
Fröhliche Weihnachten ! ;-))

Ich wünsche dir von Herzen, dass mit der Miezi alles gut wird.

Weihnachtlichen Gruß

Mentalista

Heppy

User

Ich wünsche Euch auch allen ein friedvolles schönes Weihnachtsfest.

Liebe Grüße
Heppy

faraway

User

Ist das schön - ihr seid nach wie vor da.
(Nicht so wie ich)
FROHE WEIHNACHTEN EUCH ALLEN.
Das war mir jetzt ein echtes Bedürfnis.
Ich feiere grad still und heiter vor mich hin.

Howlith

User

Euch allen fröhliche, besinnliche und ganz besonders erholsame Tage.
LG Howlith

Ich wünsche Euch auch allen ein schönes und besinnliches Weihnachtsfest.

Nettmann

User

Auch von mir an alle hier ein schönes Weihnachtsfest und Ruhe, neue Kraft zu sammeln, bei dem Wahnsinn hier weiterzumachen,.. ;-)

Nettmann

Pit Brett

User
na so was

wer da alles auftaucht! Verloren und verschollen geglaubte, verstummte und vermeintlich verduftete … Schön.

Euch allen dito. Wenn das Wetter anderswo auch so lausig ist wie hier, kann man eigentlich nur gepflegt abhängen.

@Pit Brett

Meldung aus anderswo: Mistwetter.
Schönes Abhängen.

t.b.d.

User

Zitat von Torstenb:

Mionen! ...oder ein Dutzend? ;-) Stell dir vor, das Jahr hätte keine Highlights, keine Events. Woran würde man sich erinnern? Wie ein Jahr vom anderen unterscheiden?

...und nachdem du dich extra dafür angemeldet hast - Willkommen im Forum!

monday

User

Ich wünsche Euch ebenfalls Frohe Weihnachten und alles alles Gute!

Satjamira

User

Danke Jorge, ich mag Weihnachten.

Ob Single oder Familienmensch ich bin beides.
Die Tage alleine zu verbringen oder in Gemeinschaft obliegt der eigenen Wahl. Bei mir ist jedes Fest anders, weil wir uns in der Familie schon lange von vielen Zwängen verabschiedet haben.Alles ist freiwillig und das gibt mir ein gutes Gefühl.... es ist in ständiger Veränderung.

No_Kitty

User

Ich mag Weihnachten (auch), wünsche allseits ein umfassendes, nicht ausgrenzendes, nicht oberflächliches, auch nicht überfrachtetes, gutes Fest!

... auch wenn es 'nur' ein Tag ist, hat dieser Bedeutung, wie auch die anderen Tage. Welche Bedeutung, welche Wichtigkeit, darf jeder für sich bestimmen.

Und wem das zu weichgespült ist, dem schmettere ich daheim für mich und meine Lieben ein munteres 'Rudolph, the red-nosed reindeer' entgegen - das macht die kranke Katze bestimmt gesund.... so schief wie ich singe, wird die garantiert versuchen zu flüchten.

Feiert Euch und die Gelegenheit - alles Liebe ;o)

No_Kitty

PS:
Und Griesbrei mag ich auch noch- viel zu kalorienreich, aber lecker...

No_Kitty

User

Zitat von nuit:
danke jorge, euch beiden auch. schön, wenn 'sie' auch mal wieder scnreiben würde.
@ all, ein schönes fest heute und entspannte feiertage.
und eine halbvolle perspektive aufs glas und auf den ganzen beziehungskram :).
@nuit:
Ich werde vermisst, wie schön.... und zu dem halbvoll fällt mir ein, dass ich gestern nach einem Glas Champagner schon einen Schwips hatte....aber das war auch nett.