Beiträge
2
Likes
0
  • #1

Freundschaftsanfrage bei Facebook

Wenn ihr jemanden von der Seite auf Facebook findet (sehr seltener Name an einem Ort, an dem der Name selten vorkommt), würdet ihr diese Person dann adden? Konkret geht es darum, dass ich ihr geschrieben habe, sie hat mir geantwortet und auf ihre letzte Nachricht kam nichts mehr. Weil aus ihrer Nachricht schon zu erkennen war, dass sie sich vielleicht nicht so sehr mit Parship auskennt, weiß ich nun nicht, ob sie womöglich keinen Premium-Account hat und deshalb nicht antworten kann. Daher die Frage: Wenn ihr von jemandem hier bei Facebook eine Freundschaftsanfrage bekommen würdet, wäre euch das zu aufdringlich. Oder würdet ihr einfach je nach Interesse annehmen oder ablehnen?
 
Beiträge
74
Likes
5
  • #2
So hat sich mein erstes Date entwickelt. Mit einer netten Nachricht angefragt, und sie hat mich dann fast überrannt xD
Verkehrt machen kannst du glaub ich nicht viel - wenn sie auch auf FB nicht antwortet, wenn du ihr sagst wer du bist, dann wird es wohl nix.
Ausprobieren ;)
Viel Glück!
 
Beiträge
624
Likes
134
  • #3
Wenn Du es genau wissen willst, hake bei FB noch mal nach.
Ist das sooo schwierig?

Und Nein, ich würde keine bei FB adden.
Weil?
Isch habe gar kein Fratzenbuch. ;-)
 
Beiträge
339
Likes
32
  • #4
Adden würde ich sie wahrscheinlich nicht, sondern eine PM schicken. Allerdings landen PM's von unbekannten ja in einem separaten "Folder" so dass die Nachricht möglicherweise wochenlang ungelesen bleibt... also doch adden... Wenn sie dich auf dem Bild wiedererkennt wird sie es annehmen oder eben nicht im Falle dass die Ursache des *nichtmehrmeldens* bei PS einfach in Desinteresse liegt.
Wenn sie kein PS Premium hat kann sie eh nur ein mal antworten. Wenn du also mehr als eine Antwort bekommen hast dann hat(te) sie wohl Premium. Und wenn es abgelaufen ist, z.B die 3-testtage dann muss sie wohl zahlen, wie wir auch. Und was bitteschön gibt es an PS so kompliziertes? Wenn sie eine Nachricht gesendet hat, dann kann sie das ja wohl.
 
Beiträge
219
Likes
22
  • #5
Probiers doch einfach aus - was kann schon groß passieren? Im schlimmsten Fall bekommst du einen Korb, im besten Fall wird was draus...
 
Beiträge
9
Likes
5
  • #6
Am besten versuchst du es einfach mr Mister :) mehr als ein Nein kann dir nicht passieren.
Ich würde mich jedenfalls an ihrer Stelle freuen, denn mir ging es grad genau SO. Du sitzt davor, kannst nicht mal lesen was er dir schreibt und hast keine Möglichkeit dich zu erklären :(

Nur dass ich persönlich kein FB habe....vielleicht sollte ich meine grundsätzliche Abneigung gegenüber solchen Plattformen wie FB nochmal überdenken?
 
Beiträge
2
Likes
0
  • #7
Vielen Dank für all die netten und hilfreichen Antworten! Letztlich hat sie übrigens nicht geantwortet ;)