A

Amina

Freundschaft 50plus

Hallo ihr Lieben,

nachdem es offensichtlich nicht so einfach ist einen jugendlichen Partner über parship zu finden würde ich mich gerne austauschen wie es euch jugendlichen (50plus) so geht
lg amina

AW: Freundschaft 50plus

Zitat von Amina:
nachdem es offensichtlich nicht so einfach ist einen jugendlichen Partner über parship zu finden würde ich mich gerne austauschen wie es euch jugendlichen (50plus) so geht

Sieh Dir mal diesen Thread an "Über 50 und noch eine Chance auf einen Partner/Partnerin?".
Auch hier unter "SINGLE-LEBEN"
Ich selbst bin keine Jugendliche, sondern über 60, stehe mitten im Leben und voll im Beruf. Ich verstehe nicht, warum in Profilen so häufig die Jugendlichkeit (jünger aussehend etc.) betont wird. Mich schreckt das ab.

A

Amina

also ehrlich gesagt, ich verstehe es auch nicht, denn ich bin 58, aber definiere mich keineswegs über mein Aussehen, sondern da gehört schon einiges mehr dazu, doch leider ist es sowohl bei Männer als auch Frauen sehr oft der Fall, das ist wahrscheinlich ein Selbstwertproblem, oder.....

M

Minze

Zitat von GLÜCKLICH:
Sieh Dir mal diesen Thread an "Über 50 und noch eine Chance auf einen Partner/Partnerin?".
Auch hier unter "SINGLE-LEBEN"
Ich selbst bin keine Jugendliche, sondern über 60, stehe mitten im Leben und voll im Beruf. Ich verstehe nicht, warum in Profilen so häufig die Jugendlichkeit (jünger aussehend etc.) betont wird. Mich schreckt das ab.

Ich finde das schlicht unpassend. Jugendlich ist man als Jugendliche(r). In unterschiedlichen Lebensabschnitten ist man unterschiedlich alt und unterschiedlich entwickelt und das ist doch auch gut und schön so. Den Entwicklungsjahren der Jugend folgen Entwicklungsjahre als Erwachsene. Menschen entwickeln sich, reifen...

Was ist mit jugendlich gemeint? Auf was bezieht sich diese Eigenschaft?

M

Minze

Nachtrag... konkreter:

Was ist im Alter um die 50 mit "jugendlich" gemeint?

Zitat von Minze:
Was ist mit jugendlich gemeint? Auf was bezieht sich diese Eigenschaft?

da ich hier direkt angesprochen werde, muß ich zugeben, daß ich diese Frage an mich nicht verstehe. Da bitte ich um Nachhilfe! Denn ich finde diese Formulierungen "jugendlich" etc. nur d... und peinlich, sofern es sich um Menschen meiner Alterklasse +/- 15 handelt.
Manche wollen sich anscheinend zusätzlich einen "Anstrich von zeitgemäß" geben mit permanenter Kleinschreiberei und gewollten Abkürzungen wie VG oder LG

M

Minze

Zitat von GLÜCKLICH:
da ich hier direkt angesprochen werde, muß ich zugeben, daß ich diese Frage an mich nicht verstehe. Da bitte ich um Nachhilfe! Denn ich finde diese Formulierungen "jugendlich" etc. nur d... und peinlich, sofern es sich um Menschen meiner Alterklasse +/- 15 handelt.
Manche wollen sich anscheinend zusätzlich einen "Anstrich von zeitgemäß" geben mit permanenter Kleinschreiberei und gewollten Abkürzungen wie VG oder LG

Ich stimmte deinem Beitrag innerlich voll und ganz zu (wie jetzt auch diesem weiteren) und dachte einfach weiter... überlegte laut, was wohl mit "jugendlich" ... gemeint sein könnte.

M

Minze

Zitat von GLÜCKLICH:

Diesbezüglich bin ich großzügig. Solche Abkürzungen kann man auch unbedacht einfach so übernehmen, dahinter mag ich nicht gleich ein Streben nach zeitgemäßem Auftreten sehen.