G
Gast
- #31
Dude, besauf' Dich bis zur Besinnungslosigkeit, es hat etwas Katharsisches, Dionysisches. Danach geht es Dir besser.
Gast
Zitat von chiller7:Dude, besauf' Dich bis zur Besinnungslosigkeit, es hat etwas Katharsisches, Dionysisches. Danach geht es Dir besser.
Gast
Zitat von fafner:Liebe Kollegen, ist das alles?
fleurdelis
Zitat von fafner:Liebe Kollegen, ist das alles?
Zitat von chiller7:Ja, das ist alles. Von meiner Seite gibt es nicht mehr. Ich habe Dir gesagt, was zu sagen war.
Oder soll ich Dir noch ein Gedicht schreiben? Na also.
Was ich auch immer wieder höre: "ich mach wahrscheinlich 'n riesen Fehler".Zitat von Marlene:Das mit dem "Freunde bleiben" ist natürlich immer nur so als Trost gemeint, um den Anderen nicht noch mehr zu verletzen.
Bei mir ist immer sehr viel Interpretation, vielleicht oft Überinterpretation, ganz sicher auch Einreden, Reinsteigern...Hat sie Dir denn als Grund explizit gesagt, dass sie sich nicht genug geliebt von Dir fühlt? Oder ist das Deine Interpretation?
Sagen wir mal so: es kommt mir zuweilen etwas wenig Feedback. Ich bin jemand, der auch gern die kleinen Dinge des Alltags mitteilt und miteinander teilen möchte. Vielleicht ist das gar nicht so ihre Art. Jedenfalls, wenn mir da etwas zu wenig zurückkommt, dann fang ich an zu grübeln, stimmt was nicht, usw. Vor allem beziehe ich das sehr schnell auf mich, bekomme ein mulmiges Gefühl. Deshalb meine Vermutung, ich habe zu wenig Selbstvertrauen, was zu meiner Überraschung immer wieder von unbeteiligten Beobachtern widersprochen wird... Aber sie kennen ja nicht mein Partnerschaftsverhalten.Man kann jetzt auch mal den Blickwinkel wechseln, ich hoffe, das tut Dir nicht weh: hat sie Dich denn genug geliebt?
Ich neige dazu, sehr schnell und gänzlich die Fehler bei mir zu suchen...Zitat von fleurdelis:Ich bin momentan im Zweifel, ob du hier gänzliche Verantwortung übernehmen musst.
Interessante Info. Aber in diesem Punkt bin ich beruhigt, ich finde, das hat sie nicht.Ich kann völlig falsch liegen, aber manche Frauen haben auch ein "Luxus"-Problem ...
Das habe ich heut Nacht im Chat versucht, umzusetzen, und nach der Reaktion hat es wohl funktioniert. Also Extradank hierfür an Dich.Steh zu deinen Gefühlen, zu dem was Du bist, und wenn du erklärst, dass du offen für Anregungen bist, könnte das weiterhin ihr Interesse wecken.
Ich brenne sogar darauf. Mein Motto (oder eins davon) ist ja: Γνῶθι σεαυτόνZitat von Pit Brett:Wir können uns heut ja mal der Männerseele zuwenden, wenn es für Dich erträglich ist.
Letzteres trifft es sehr gut. Ich bin ein Meister der Vermeidung...Das verstehe ich kaum. Soll es heißen, dass Du immer mal links oder rechts runterfällst? Oder dass Du aus Angst vorm Fallen (= letztlich, links vom Grat als Stoffel zu gelten und rechts davon Dich mit Sülzkram lächerlich zu machen) den Grat nur besichtigst, aber nicht betrittst?
authentisch_gelöscht
Ich wüßte jetzt noch nicht mal einen zu benennen.Zitat von authentisch:Ich frage mich ein wenig, ob du am Anfang, in der Kennenlernphase, wirklich das Gefühl hattest, dass es passt, oder ob du (vielleicht unbewusst) einen zu grossen Kompromiss eingegangen bist.
Es geht eher in die Richtung, daß ich gar nicht recht weiß, was meine "Ansprüche" sind und demzufolge auch keine formulieren kann. Und ja, vielleicht kommt ihr da auch zu wenig "Forderung". Was dann wiederum ein Gefühl der "Beliebigkeit" auslöst, möglicherweise. Was sicher nicht so ist. Für mich ist sie einzigartig, aber wiederum, ich bring das wohl zu wenig rüber.Könnte es nicht sein, dass du deine eigenen "Erwartungen" zu stark zurückgefahren und dich damit selbst irgendwie betrogen hast? Du hast möglicherweise versucht, ihre Ansprüche zu erfüllen, die dir irgendwie seltsam vorkamen, und gleichzeitig deine eigenen so unterdrückt, dass du gar nicht mehr authentisch deine Gefühle zeigen konntest. Du hast dann eventuell auch für sie gekünstelt gewirkt und sie hat sich deshalb nicht richtig geliebt gefühlt. Könnte das sein?
Och nö, den brauch ich schon noch...Zitat von Vizee:Wenn Du keinen Tee magst im Moment, geh eine Runde um den Block und frier Dir ab, was abzufrieren geht.
Örks, geht ja gar net. :-/Zitat von tina*:Mein Tipp - mach mal Internetpause.
Ich lese die Worte und sie klingen auch überzeugend, aber ich komme mir vor wie vor einer Tür, zu der ich den Schlüssel nicht finde. Oder meiner paßt nicht.Wenn wir uns blockieren, wenn wir verkopft sind, wenn wir abgetrennt sind, geschieht das ja auch in guter Absicht. ... Das Dumme dabei ist nur, dass nicht nur Schmerz weggeschlossen wird, sondern auch die guten Gefühle. Darum muss man, in kleinen Schritten, immer wenn ein paar Ressourcen wieder gesammelt sind, die Tür zum Herz wieder ein bisschen aufmachen. Wieder ein bisschen spüren - und zwar das ganze Spektrum. Wut, Hass, Trauer, Angst, Schmerz... da durch geht's dann auch zur Liebe, Lust und Leidenschaft.
Fast genau da sind wir ja. Ich vermisse sie und die kleinen Macken, ja, da hat sie zumindest ein paar benannt, die ihr jetzt gröber vorkommen. Blöde Frage, soll ich jetzt bei ihr auch welche ansprechen? Kommt mir nicht so sinnvoll vor.Zitat von Schreiberin:INach einem Jahr - da ist der erste Lack ab und es zeigt sich, ob man sich wirklich verbunden fühlt, den anderen als Gewinn betrachtet, ihn vermisst, wenn er nicht da ist und die kleinen Macken aushalten kann.
Hi hi, ja, hat mir gefallen, bin ja auch kurz drauf eingegangen.Zitat von fleurdelis:Ich glaube einer der Herren, Pit Brett, stand dir gestern Abend wohlwollend zur Verfügung, einiges mit dir zu klären, dann warst du aber weg, hatte mir schon n' Gläschen Wein geholt, weil ich gehofft hatte, aus der "Männerseelenkonversation" etwas zu lernen ..))
"Nur" Krise.Zitat von Eli:... ist da eine Beziehung zu Ende gegangen ?
Das ist mein Ziel.Kann man noch was kitten?
Dir auch. Und danke für Deine Zeit und den Input!Zitat von authentisch:Noch einen schönen Abend!
Hier muß ich noch mal drauf eingehen. Das hat mich wirklich ziemlich aus der Bahn gehauen. Zudem kommt so was wie Eifersucht auf, die ich dann stark unterdrücken muß.Zitat von fafner:Jetzt lädt sie mich fürs Wochenende aus, da kommen "Freunde von ihr", und da wäre "unsere Situation" jetzt "schwierig".
Das hat schon mal geholfen und ich habe gerade einen Chat in dem Sinne abgesetzt. Jetzt fühle ich mich wenigstens erheblich besser, allein weil ich aktiv geworden bin. Das ist einfach besser, als nur rumzujammern. Der Rest, also was jetzt folgt, ist halt ein bißchen Schicksal...Zitat von fleurdelis:Steh zu deinen Gefühlen, zu dem was Du bist, und wenn du erklärst, dass du offen für Anregungen bist, könnte das weiterhin ihr Interesse wecken.
authentisch_gelöscht
Zitat von fafner:Kann wieder nicht schlafen.
Zitat von fafner:Komme mir halt vor wie in der Rolle des Bittstellers oder Angeklagten. Nicht auf gleicher Höhe. Ich würde ihr das gerne mitteilen, weil ich eigentlich die Hoffnung habe, daß sie das nicht so sieht.
Zitat von fafner:Ich zermartere mir das Hirn übers Wochenende, was hier schiefläuft, und sie verbringt drei Tage mit Freunden. Das kommt mir nicht sehr gerecht vor. :-/
authentisch_gelöscht
Zitat von fafner:Was mir aber auffällt: zu meinem Problem äußern sich ganz überwiegend nur Frauen. Und bei den Männern ist dann noch das Signal-Rausch-Verhältnis signifikant schlechter...
fleurdelis
Zitat von fafner:. Jetzt lädt sie mich fürs Wochenende aus, da kommen "Freunde von ihr", und da wäre "unsere Situation" jetzt "schwierig". Nächste Woche könne man dann ja mal weitersehen, mit dem "Freunde bleiben" oder der "Auszeit", was weiß ich. Komme da nicht mit, sorry.
Zitat von fafner:Hier muß ich noch mal drauf eingehen. Das hat mich wirklich ziemlich aus der Bahn gehauen. Zudem kommt so was wie Eifersucht auf, die ich dann stark unterdrücken muß.
Gast
Zitat von fafner:Örks, geht ja gar net. :-/
Wenn das kein Scherz war, hast du dich wirklich sehr,sehr gut getarnt im Forum.Zitat von fafner:Sie hält mich zwar für einen fast hoffnungslosen Romantiker
Mann, mann, mann. Wenn dich was stört, sprich es an, wenn nicht, nicht. Dafür gibt’s doch keinen Zeitplan. Es sei denn, du willst wie mit deiner Exfrau enden, dass du gar nicht weißt, warum sie sich getrennt hat. Sowas nennt man Nichtkommunikation (weit verbreitet).Zitat von fafner:Ich vermisse sie und die kleinen Macken, ja, da hat sie zumindest ein paar benannt, die ihr jetzt gröber vorkommen. Blöde Frage, soll ich jetzt bei ihr auch welche ansprechen? Kommt mir nicht so sinnvoll vor.
Was genau hat dich denn da verletzt? Dass du nicht immer die erste Geige bist? Dass du ein Wochenende "ausgeladen" bist? Oder dass du glaubst, dass sie glaubtZitat von fafner:Ich möchte es unbedingt ansprechen, daß es mich, ja, wie verletzt hat.
Mama kümmert sich nicht um mich *fußstampf*Zitat von fafner:Ich zermartere mir das Hirn übers Wochenende, was hier schiefläuft, und sie verbringt drei Tage mit Freunden. Das kommt mir nicht sehr gerecht vor. :-/
fleurdelis
Zitat von tina*:Dass du nicht immer die erste Geige bist?
Deleted member 4363
Nein, hast Du falsch beobachtet oder Deine Erinnerung trügt Dich.Zitat von tina*:Schriebst du nicht mal, dass deine Partnerin hier auch ab und zu liest?
Der "hoffnungslose Romantiker" kam nicht von der Partnerin sondern von einer Freundin, mit der ich sprach. Das waren ihre Worte. Bin mir grad nicht sicher, ob Du den Zusammenhang genau so erfaßt hattest.Wenn das kein Scherz war, hast du dich wirklich sehr,sehr gut getarnt im Forum.
Ich habe niemanden sonst parat.Ich merke da grade, wie mein Loyalitätstrigger anspringt. Live-Diskussion der Beziehungsprobleme im Forum...
Sie hatte nach der "Ausladung" gleich gesagt, nächste Woche telefonieren. Das wurde ja alles einseitig von Ihr "festgelegt". Natürlich hätte ich gleich in dem Moment widersprechen müssen. Irgendwie war ich da gerade nicht perfekt genug in dem Moment. Im Chat habe ich übrigens dann geschrieben, daß mir in meiner Situation nur Chat nicht langt, daß ich dringend mehr, also andere Kommunikation bräuchte. War das besser so, tina*...?... und Klärungsversuche per Chat![]()
Versuch Dir mal - nur eine kleines bißchen - vorzustellen, daß nicht jeder exakt so gestrickt ist, wie Du.Mann, mann, mann. Wenn dich was stört, sprich es an, wenn nicht, nicht. Dafür gibts doch keinen Zeitplan.
Ich bin schon viel viel besser als damals, glaub es oder nicht. Klar, daß es immer noch ein Stück besser geht.Es sei denn, du willst wie mit deiner Exfrau enden, dass du gar nicht weißt, warum sie sich getrennt hat. Sowas nennt man Nichtkommunikation (weit verbreitet).
Ich bin jemand, der sich extrem stark an Vertrauen orientiert. Wenn jemand eine Abmachung einseitig kündigt, dann ist das wie ein Vertrauensverlust.Was genau hat dich denn da verletzt? Dass du nicht immer die erste Geige bist? Dass du ein Wochenende "ausgeladen" bist? Oder dass du glaubst, dass sie glaubt, sie könne dich nicht vorzeigen? Oder was hat der Besuch mit eurer Situation zu tun?
Das verstehe ich grad nicht und Google hat mir auch nichts dazu geliefert.Du warst doch mit dem Modell LAT ganz zufrieden?
Das ist sehr gut möglich.Mein Eindruck wäre eher, dass du auf subtile Andeutungen vielleicht nicht reagiert hast und vielleicht mal einen "Gong" brauch(te)st, um "aufzuwachen".
authentisch_gelöscht
Ich denke, hoffe, daß ich es genau so gemacht hab.Zitat von authentisch:Ich würde ihr das nicht unbedingt so sagen. Pass jedenfalls auf, wie du die Worte wählst. Eher nur bei dir bleiben und keine Vergleiche anbringen.
Es war seit Wochen geplant, Schlitteln und Thermalbad.Das finde ich nun einen unfairen Vorwurf, du weisst ja nicht, was sie mit ihren Freunden macht...
Der Input von Dir gestern hierzu war ziemlich gut. "Rational" gedacht ist das wohl so (wie wir gestern analysierten). Aber für mein "Gefühl" fehlt mir halt derzeit die Bestätigung, ob es sich tatsächlich so verhält.... und ausserdem hatte sie das nicht so geplant...
Das kommt bei mir vor, ja.Da werden manchmal auch Mücken zu Elefanten...
Das ist natürlich denkbar.Zitat von authentisch:Statt wieder einzuschlafen, ist mir noch ein neuer Gedanke durch den Kopf gegangen: Könnte es sein, dass du mit Anerkennung (und vielleicht auch mit kleinen materiellen Geschenken?) etwas knausrig umgehst?
Das mache ich und jedes Deiner Beispiele ist dagewesen. Es könnte sich dann m.E. nur um ein "zu wenig" handeln.PS: Geschenke müssen übrigens weder teuer sein noch im Voraus gekauft und eingepackt werden. Sondern es können einfach kleine Dinge sein, von denen du im gemeinsamen Alltag merkst, dass sie deiner Partnerin gefallen würden. Wenn sie zum Beispiel irgendwo etwas länger ansieht oder sich Gedanken macht über eine Anschaffung, dann könntest du spontan sagen: ich schenke es dir! Oder wenn Ihr zusammen essen geht, bezahlst du mal die Rechnung. Oder du schreibst Ihr eine Karte oder bringst Blumen mit, wenn du beim nächsten Mal zu ihr nach Hause gehst etc. Einfach aufmerksam durchs Leben gehen und dich immer mal wieder fragen, womit du ihr eine Freude machen könntest.
Auch hier möchte ich sagen, mach ich doch. Aber auch hier kann sein: zu viel geht nicht.Und das mit der Anerkennung könntest du auch hier im Forum üben: nicht nur dankbar sein, sondern mal versuchen zu formulieren, was genau du an einem Input besonders gut fandest. Z.B. dass jemand ausserordentlich gut beobachtet oder besonders empathisch ist oder seine Gedanken sehr klar ausdrücken und auf den Punkt bringen kann oder eine spezielle Kreativität bei der Suche nach Beispielen an den Tag legt etc.
Irgendsowas in der Richtung hatte ich vermutet, kam halt nur net drauf, danke für die Nachhilfe.Zitat von authentisch:Ich glaube, mit LAT meint tina* "living apart together", also zusammensein und getrennt wohnen.
Bin ich. Nur waren wir das letzte mal mit diesen Freunden bei mir, ich kenne sie, und dieses mal war es so geplant, daß wir zusammen bei ihr sind. Daraus wurde am Abend vorher das "ohne mich". Gooonnngggggggg....Zitat von tina*:Du warst doch mit dem Modell LAT ganz zufrieden?
Zitat von fafner:Irgendsowas in der Richtung hatte ich vermutet, kam halt nur net drauf, danke für die Nachhilfe.
Bin ich. Nur waren wir das letzte mal mit diesen Freunden bei mir, ich kenne sie, und dieses mal war es so geplant, daß wir zusammen bei ihr sind. Daraus wurde am Abend vorher das "ohne mich". Gooonnngggggggg....
[/QUOTE
Das ist wirklich nicht ganz nachvollziehbar, wie interpretierst du diesen Prozess, die Entscheidung, die Lage?
authentisch_gelöscht
Zitat von fafner:Dein Input hat wirklich viel gebracht, Danke dafür. ;-)
Themenersteller | Ähnliche Fragen | Forum | Beiträge | Datum |
---|---|---|---|---|
![]() |
Beziehungsprobleme und "gute Freunde" | Beziehung | 15 | |
D | 11Freunde | Single-Leben | 14 | |
E | "Freunde bleiben" | Beziehung | 27 | |
I | Der Spruch: "Lass uns Freunde bleiben" | Dating-Tipps | 19 | |
S | Zwei coole Dates, dann "Lass uns Freunde bleiben" | Dating-Tipps | 6 |