Freund ist weiterhin bei PS und sagt, er suche ja nur Freundschaften

Ich (w,39) habe hier jemanden kennengelernt (vor einem halben Jahr) und wir sind seit kurzem zusammen. Nun ist es so, seine Mitgliedschaft läuft noch weiter und er möchte dies nutzen, um Freundschaften zu finden. Da er neu in der Gegend ist. Ich habe dies heimlich rausgefunden, er hat es nicht von sich aus erzählt. Er schreibt sich also weiterhin mit anderen Frauen und dated dann auch.
Ich weiß nicht, was ich davon halten soll. Es fühlt sich nicht gut an. Habe ihm das auch gesagt. Aber er meint, solange er noch zahlt, könne man das ja nutzen, um Freizeit-Partner zu finden. Ich finde jedoch, dass es nicht der richtige Ort ist...

„Heimlich rausgefunden“ ist vielleicht falsch ausgedrückt... eine Freundin, die auch auf PS ist, wurde von ihm angeschrieben.
Sie hat’s mir dann erzählt und so kam es eher zufällig raus.

• Like
Reactions: Mentalista, Syni and Deleted member 25881
Ist doch relativ einfach. Hat er dieser Freundin gleich geschrieben, daß er keine Beziehung sucht? Falls nicht, gibt es da wohl wenig zu beschönigen.

• Like
Reactions: fraumoh, Bella2017, Magneto73 und 3 Andere
Ich (w,39) habe hier jemanden kennengelernt (vor einem halben Jahr) und wir sind seit kurzem zusammen. Nun ist es so, seine Mitgliedschaft läuft noch weiter und er möchte dies nutzen, um Freundschaften zu finden. Da er neu in der Gegend ist. Ich habe dies heimlich rausgefunden, er hat es nicht von sich aus erzählt. Er schreibt sich also weiterhin mit anderen Frauen und dated dann auch.
Ich weiß nicht, was ich davon halten soll. Es fühlt sich nicht gut an. Habe ihm das auch gesagt. Aber er meint, solange er noch zahlt, könne man das ja nutzen, um Freizeit-Partner zu finden. Ich finde jedoch, dass es nicht der richtige Ort ist...
Und was, wenn du dich einfach nicht drum kümmerst?
Überleg mal ob er dir so viel wert wäre, dass du ihm zutraust dass er zwar noch schaut, aber sich eben doch für dich entschieden hat?
Vergiss es einfach, solang es schön ist für dich... mach dir nix kaputt.
Und auch wenn’s so wäre, dass deine Befürchtungen zutreffen. Dann genieß noch solange du kannst. Das Leben ist zu kurz zum rumjammern.

Kannst ihm ja sagen, dass du sie (in doppelter Bedeutung (Singular und Plural)) - wen auch immer er finden sollte - gern kennenlernen magst und ihr ja dann gemeinsam was unternehmen könnt.

Denn er wird ja bestimmt eine mit ähnlichen Interessen zur sexfreien Freizeitgestaltung suchen und ihr Zwei werdet ja bestimmt auch einige gemeinsame Interessen haben, sonst wärt ihr wohl eher nicht zusammengekommen und somit sollte es doch irgendwelche Interessenüberschneidungen geben, die gemeinsame Unternehmungen begründen lassen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: Magneto73
Hm, Freizeit Partner auf parship. Also für Freizeit-Dating, Freizeit-Sex und Freizeit-Bestätigung und Freizeit-Flirten? Oder wo gibt es hier die Leserkreis und Hobby Sparte?

Nur weil es schon bezahlt ist, wäre für mich kein gültiges Argument. In dem Moment wenn ich jemanden ernsthaft treffe, würde ich mein Profil auf unsichtbar schalten. Wie ist das, wenn jemand (etwas, eine Entscheidung, eine Tätigkeit -- fill the gap) kein klares Ja ist, ist es ein klares nein.

Kurz um - es würde mich auch stören und ich würde es sagen. Würde sich das verhalten desjenigen nicht ändern, würde ich mir überlegen ob ich bei ihm bleibe.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: Bella2017 and Deleted member 25881
Oder ihm vorschlagen, das Profil zu pausieren (bis zu 50% der Gesamtlaufzeit möglich und Pausenzeit wird an die Vertragsdauer rangehangen).

Oder Restlaufzeit verkaufen.
(Einfach mal bei e-bay schauen)

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: Deleted member 7532 and lila_lila
Und was, wenn du dich einfach nicht drum kümmerst?
Überleg mal ob er dir so viel wert wäre, dass du ihm zutraust dass er zwar noch schaut, aber sich eben doch für dich entschieden hat?
Vergiss es einfach, solang es schön ist für dich... mach dir nix kaputt.
Und auch wenn’s so wäre, dass deine Befürchtungen zutreffen. Dann genieß noch solange du kannst. Das Leben ist zu kurz zum rumjammern.
ich finde, das Leben ist zu kurz für schlechte Beziehungen :cool:

• Like
Reactions: Erbse, lebenslust7, Julianna und 3 Andere
  • Like
Reactions: Bella2017
An gesunden Menschenverstand und Moral appellieren: Die Frauen, die er kontaktiert, suchen einen Partner und keinen Kumpel. Er macht ihnen falsche Hoffnungen.

Freizeit-spezifische Seiten vorschlagen:
Meetup
Spontacts
....

Was ich sage: schau dir seine (vorgeschobenen?) Bedürfnisse an (Geld nicht verfallen lassen, Bekanntschaften knüpfen,...) und schlage ihm einen PS-freien Ersatz zur gleichwertigen Bedürfnisbefriedigung vor.
Seine Reaktion darauf wird dir zeigen, wie ernst er es mit dir meint und wie wahr seine, durch ihn selbst benannten, Bedürfnisse sind.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: Cosy, lebenslust7, ICQ und ein anderer User
Nein, er hat sogar einen ähnlichen Wortlaut wie bei mir damals genommen. Hab’s ihm gesagt und er will es so weitermachen... leider!
Dann später im Gespräch es wohl erklären.
Liebe Bella,
es verletzt dich und es ist ihm offensichtlich vollkommen egal.
Warum sich also so jemanden antun? Ein halbes Jahr ist eine kurze Zeitspanne - der Absrpung jetzt ist leichter und schmerzfreier als in ein paar Jahren....

Und Maron hat Recht - das Leben ist zu kurz für schleche Beziehungen!

• Like
Reactions: Catface, Cosy, Mentalista und 3 Andere
Woher weißt du (dass es sie verletzt und), dass er weiß, dass es sie verletzt? Sofern habe ich nur von "stören" gelesen.
Du hast Recht, der genaue Wortlaut war "es fühlt sich nicht gut an", das verletzt habe ich wohl reininterpretiert.

Dann korrektur - es fühlt sich für dich nicht gut an, aber er will trotzdem so weitermachen obwohl kommuniziert, das steht ja weiter unten - ist ihm also egal. Den Rest würde ich weiter so stehen lassen. Oder soll ich den oberen Beitrag nochmal korrigieren?

Zuletzt bearbeitet:
Aber selbst wenn du richtig interpretierst ist VOLLKOMMEN unklar, wie sie ihm gegenüber auftritt und ob er auch nur eine leise Ahnung haben kann, dass es sie nicht nur stört, sondern auch emotional angreift (falls dem so sein sollte).
Syni, Bella schreibt doch "Ich weiß nicht, was ich davon halten soll. Es fühlt sich nicht gut an. Habe ihm das auch gesagt"

Da würde ich schon annehmen dass er nun weiss, dass ihr das nicht gefällt und es sich nicht gut für sie anfühlt. Inwiefern die Tiefe der Störung kommuniziert wurde, geht daraus nicht hervor, aber ganz ehrlich - in so einer Situation fände ich (subjektiv und individuell), dass ein "es stört mich, dass..." auch schon von meinem Partner berücksichtigt werden sollte.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: Bella2017 and Megara
An gesunden Menschenverstand und Moral appellieren: Die Frauen, die er kontaktiert, suchen einen Partner und keinen Kumpel. Er macht ihnen falsche Hoffnungen.

Freizeit-spezifische Seiten vorschlagen:
Meetup
Spontacts
....

Was ich sage: schau dir seine (vorgeschobenen?) Bedürfnisse an (Geld nicht verfallen lassen, Bekanntschaften knüpfen,...) und schlage ihm einen PS-freien Ersatz zur gleichwertigen Bedürfnisbefriedigung vor.
Seine Reaktion darauf wird dir zeigen, wie ernst er es mit dir meint und wie wahr seine, durch ihn selbst benannten, Bedürfnisse sind.
Genau DAS habe ich ihm gesagt. Die Frauen suchen keinen Kumpel, sondern einen Partner.
Er reagierte fast sauer, als wenn ich ihm keine Freunde gönnen würde. Er könnte ja die FREUNDSCHAFT gleich im Profil erwähnen... hat er aber nicht. Werde es wohl beenden.
Teilweise waren seine Aussagen auch widersprüchlich.

• Like
Reactions: Cosy, Megara and lila_lila
Liebe Bella,
es verletzt dich und es ist ihm offensichtlich vollkommen egal.
Warum sich also so jemanden antun? Ein halbes Jahr ist eine kurze Zeitspanne - der Absrpung jetzt ist leichter und schmerzfreier als in ein paar Jahren....

Und Maron hat Recht - das Leben ist zu kurz für schleche Beziehungen!
Danke... die Ratschläge helfen sehr. Habe ihm deutlich zu verstehen gegeben, dass es mich verletzt. Er will aber so weitermachen bei PS.
Er spielt mit Gefühlen anderer... auch von den „Suchenden“ bei PS.

• Like
Reactions: Deleted member 26219, Magneto73, Mentalista und ein anderer User
Habe ihm deutlich zu verstehen gegeben, dass es mich verletzt. Er will aber so weitermachen bei PS.
Sollte die Diskussion weiter gehen, würde ich nicht mehr erklären, dass sein Verhalten verletzend ist.
Ich würde mir bei Ikea eine billige, aber nicht kleine Vase kaufen, so Handgröße, und leidenschaftlich genau an ihm vorbei zielen. ;)

Im Ernst, so ein Typ braucht nicht zu wissen, dass sein Verhalten verletzend ist, er muss von dir wissen, dass sein Verhalten einfach Scheixxx ist. Fertig.

• Like
Reactions: Cosy, Herzanherz, Mentalista und 4 Andere
Sollte die Diskussion weiter gehen, würde ich nicht mehr erklären, dass sein Verhalten verletzend ist.
Ich würde mir bei Ikea eine billige, aber nicht kleine Vase kaufen, so Handgröße, und leidenschaftlich genau an ihm vorbei zielen. ;)

Im Ernst, so ein Typ braucht nicht zu wissen, dass sein Verhalten verletzend ist, er muss von dir wissen, dass sein Verhalten einfach Scheixxx ist. Fertig.
Bei jedem Ding was man kauft, sollte man schauen, ob es beim Werfen gut in der Hand liegt.

• Like
Reactions: Herzanherz
D

Deleted member 26219

• Like
Reactions: fraumoh