Victoria89

User
Beiträge
3
  • #1

Freund hat heimlich mit einer anderen geschrieben - wie seht ihr meine Situation?

Ich bin seit über einem Jahr mit meinem Freund zusammen. Ich bin 31 und er 44. Vor zwei Wochen hat mich auf Facebook eine Frau angeschrieben und gefragt, ob er mein Freund ist. Er schreibe und telefoniere mit ihr schon bevor wir zusammengekommen sind und sie wollten sich bis vor kurzem das erste Mal treffen. Er habe ihr aber schon gesagt, dass er am liebsten mit ihr zusammen wäre und sie für ihn die Eine ist.

Er habe ihr immer gesagt er sei Single und hat ihr dann aber "gebeichtet, dass er mit mir kurz was hatte, das aber schon seit letztem Frühjahr vorbei sei, weil ich so kompliziert sei, dass man am liebsten nie mehr eine Beziehung eingehen wollen würde und lieber für immer alleine bleiben... Sie hat ihn daraufhin gefragt, ob er denn jetzt frei sei, dann hat er ja gesagt...

Sie hat ihm wohl nicht ganz getraut und hat nachgeforscht und jetzt ist das alles rausgekommen...

Zu mir meint er, er kenne sie kaum und habe einfach nur so mit ihr geschrieben...

Wie denkt ihr darüber?
 

chrissi22

User
Beiträge
1.319
  • #3
Vorausgesetzt es stimmt was die andere Frau sagt: wenn er mit 44 solche bekloppten Sachen macht, ist er ein hinterhältiges 🐖 Es tut mir furchtbar leid für dich, es muss sich schrecklich anfühlen so hintergangen zu werden. Ich würde ihn mit einem gesegneten Arschtritt zur Tür oder besser zum Fenster hinaus expedieren und erstmal meine Wunden lecken. Niemand hat solch einen Verrat verdient. Rede dir das lieber nicht schön, er ist sicher kein Opfer irgendwelcher Umstände und niemand hat ihn gezwungen euch zwei Frauen zu belügen, er hat es einfach gemacht. Ich wünsche dir viel Glück
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: Mestalla and lila_lila

Victoria89

User
Beiträge
3
  • #6
Die Frau sagt die Wahrheit. Hab ihn gefragt, ob sie lügt. Es ist auch ziemlich glaubwürdig, also...
 

Victoria89

User
Beiträge
3
  • #7
Wenn sie lügen würde, hätte er sich ganz anders verhalten meiner Meinung nach. Wenn es nicht stimmen würde, gäbe es ja kein Problem.
 

Mentalista

User
Beiträge
16.310
  • #9
Ich bin seit über einem Jahr mit meinem Freund zusammen. Ich bin 31 und er 44. Vor zwei Wochen hat mich auf Facebook eine Frau angeschrieben und gefragt, ob er mein Freund ist. Er schreibe und telefoniere mit ihr schon bevor wir zusammengekommen sind und sie wollten sich bis vor kurzem das erste Mal treffen. Er habe ihr aber schon gesagt, dass er am liebsten mit ihr zusammen wäre und sie für ihn die Eine ist.

Er habe ihr immer gesagt er sei Single und hat ihr dann aber "gebeichtet, dass er mit mir kurz was hatte, das aber schon seit letztem Frühjahr vorbei sei, weil ich so kompliziert sei, dass man am liebsten nie mehr eine Beziehung eingehen wollen würde und lieber für immer alleine bleiben... Sie hat ihn daraufhin gefragt, ob er denn jetzt frei sei, dann hat er ja gesagt...

Sie hat ihm wohl nicht ganz getraut und hat nachgeforscht und jetzt ist das alles rausgekommen...

Zu mir meint er, er kenne sie kaum und habe einfach nur so mit ihr geschrieben...

Wie denkt ihr darüber?
Wäre nicht wichtiger zu klären, was du darüber denkst? Wie geht es dir dabei? Was willst du tun? Dich mit dieser Frau persönlich treffen, geht ja zu zweit.

Übrigens, warum als 31 Jährige mit einem so wesentlich älteren Mann? Verstehe ich immer noch nicht. Gut, ist hier nicht das Thema.
 
  • Like
Reactions: fraumoh

Rise&Shine

User
Beiträge
3.608
  • #10
Zu mir meint er, er kenne sie kaum und habe einfach nur so mit ihr geschrieben...
Vor oder während der Beziehung?
Zeigt er Dir die Unterhaltung? Um Dich zu beruhigen oder das aus der Welt zu räumen? Ist es ihm wichtig, dass Du ihm glaubst? Gibt er sich da Mühe?


Ich würde den Fokus auf meine Beziehung legen und mit ihm reden. Was die fremde Frau sagt oder ihre Motivation ist, sich hier einzumischen (nicht bei sich zu bleiben), wäre mir egal. Sie hat auf alle Fälle nicht Dein Wohl im Blick.

Wie aber der Partner darauf reagiert und wie er sich in dieser Situation verhält, hilft Dir weiter. Wie es sonst um Deine Beziehung steht, kannst ja nur Du wissen und Du wirst sein Verhalten schon entsprechend einordnen können, um daraus Handlungen abzuleiten.
 
  • Like
Reactions: Vergnügt, pleasure and SoulFood

Rise&Shine

User
Beiträge
3.608
  • #11
Er habe ihr aber schon gesagt, dass er am liebsten mit ihr zusammen wäre und sie für ihn die Eine ist.
Für wie realistisch hältst Du diese Aussage, wenn er sie noch nie gesehen hat?
Gibt es hier Parallelen zu Eurer Beziehungsanbahnung?


Sie hat ihm wohl nicht ganz getraut und hat nachgeforscht
Ach? Die kennt ihn schon vor Eurer Beziehung und hat sich somit weit über ein Jahr hinhalten lassen? Ihn nie getroffen?
Und jetzt erst forscht sie nach? Jetzt erst wird sie misstrauisch?

weil ich so kompliziert sei, dass man am liebsten nie mehr eine Beziehung eingehen wollen würde und lieber für immer alleine bleiben...
Siehst Du hier Bezug zu Deiner Beziehung zu ihm? Habt Ihr solche Themen?
(Frag Dich leise selbst, ob das mit Dir resoniert, ob er sonst auch schlecht über Dich redet, Probleme nicht mit Dir sondern Dritten bespricht, ob er Dir auch schon gesagt hat, Du seist kompliziert.)

Wie gesagt, wann?
Wenn in letzter Zeit: warum überhaupt?
Und wenn ihm etwas an Dir liegt, zeigt er Dir die Unterhaltung. Ist alles gelöscht, kann es ja nicht harmlos gewesen sein.

Rede mit ihm.
Von seiner Reaktion und seinem Verhalten Dir gegenüber lernst Du mehr.
 
  • Like
Reactions: Vergnügt, Bastille, Megara und ein anderer User

Xeshka

User
Beiträge
387
  • #16
Ach? Die kennt ihn schon vor Eurer Beziehung und hat sich somit weit über ein Jahr hinhalten lassen? Ihn nie getroffen?
Und jetzt erst forscht sie nach? Jetzt erst wird sie misstrauisch?
Also, bei einer Hinhalterei ist es prinzipiell so dass mindestens der "hinhaltende Part" nicht richtig will und dann wird der mit möglichen Konsequenzen rechnen müssen und es meistens auch wollen. Wer hier jetzt hingehalten hatte oder wurde ist unklar...
Ganz generell ist es selten dass man über 1 Jahr mailt ohne dass mindestens 1 Part am "hinhalten" ist. Natürlich ein Unwort, das zu erwähnen wäre stets beleidigend.
Wenn er ihr halt gefällt.
Alter ist nur ein Anhaltspunkt.
Wer nimmt denn was er kriegt?
Häufig wird parallel gedated und je nachdem werden Leute "gebencht", also warmgehalten, sofern man sich trotz einer anbahnenden oder neu entstandenen Beziehung nicht sicher ist ob sie hält was sie verspricht. Anstatt dass man das nun offen allen involvierten Parteien mitteilt, was hier läuft und wie es hier läuft, wird es aufgrund möglichen Konsequenzen verschwiegen oder zumindest bis zur Nichtigkeit "harmlos" geredet...

An dem Punkt ist man entweder Poly-Beziehungen am anstreben (respektlos "Harem" genannt), und offen mit diesem Sachverhalt, oder aber man ist halt unehrlich und "nimmt was man kriegt" mit höchstmöglichem "Nutzen" für sich selber... das ist dann ziemlich lieblos und irgendwer wird hier wohl zu Schaden kommen.

Die Leute, natürlich beiden Geschlechts, haben halt häufig das Gefühl... solange man nicht etwas narrensicher deklariert kann man fast schon machen was man will mit der Liebe. Da würde ich allerdings aufpassen, denn jeder liebt anders und das sollte man stets mit Rücksicht respektieren, ansonsten kanns irgendwann gebrochene Herzen geben.

Ich denke, die Problematik bei dem grossen Altersunterschied ist weniger was SIE will (also die wesentlich Jüngere) sondern eher was ER will und was seine hauptsächliche Motivation war, die muss nicht unbedingt rühmlich sein. Wenn es beide WIRKLICH wollen dann ist es natürlich egal... wie gross der Unterschied wäre, es sollte einfach kein falscher Motivationsfaktor sein. Ansonsten könnte sie unter Umständen... irgendwann nicht mehr DIE Eine sein... und viele Leute lieben so... wenn auch nicht alle.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: Femail-Me and Megara

Ungezähmt

User
Beiträge
281
  • #17
Er macht es so wie viele ( nicht alle ) Männer es tun : erst, wenn er fest im neuen Nest sitzt, wird das alte endgültig verlassen.
 
  • Like
Reactions: fraumoh

Supernova

User
Beiträge
11
  • #19
Welche Antworten gefallen die denn besser, die von ElitePartner Forum oder diese hier? Mir kommen hier einige bekannt vor.
 
  • Like
Reactions: fraumoh and CrazyR

CrazyR

User
Beiträge
35
  • #20
@Supernova das machen sicher einige.

mehrere Foren und dann die Antworten nehmen die man hören möchte.
Bloß nicht die kleine kaputte Welt verlassen.
 
  • Like
Reactions: Supernova

ICQ

User
Beiträge
2.344
  • #21
Der Sinn von Filterblasen ist, seine Meinung so oft von anderen wieder zu lesen, bis man glaubt, es sei die Mehrheitsmeinung.
 
  • Like
Reactions: Supernova, fraumoh, Deleted member 25040 und 5 Andere

Xeshka

User
Beiträge
387
  • #22
Damit wäre ich vorsichtig denn die Mehrheit hat nicht immer recht, das funzt höchstens in der Politik: Wobei dort eine Mehrheit einer Minderheit Recht verschafft und am Ende steht man als Mehrheit im Regen da, bedauert noch das selbst geschaffene System. Solange man dazu noch glaubt "man kann nix tun" dann tut sich wirklich nix, solche Glaubenssätze sind echt hartnäckig selbsterfüllend.

Ansonsten, ist ja alles schon mehrfach irgendwo gesagt worden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: fraumoh

laurasch1

User
Beiträge
5
  • #23
Also prinzipiell traue ich ja eher Frauen als Männern. Und es ist auch klar, dass er die Beschuldigungen abstreiten wird. Ob es dann wert ist, die Beziehung komplett wegzuschmeißen, weiß ich nicht aber unter den Teppich kehren darfst du das auf gar keinen Fall! Ich habe ähnliches bei meinen Freundinnen schon so oft mitbekommen und meist verbirgt sich ein viel größerer Eisbrocken dahinter.
Am besten du sprichst dich mal mit der Frau von Facebook aus und konfrontierst ihn. So hätte ich das gemacht.

LG
 
  • Like
Reactions: Supernova

Rise&Shine

User
Beiträge
3.608
  • #24
Also prinzipiell traue ich ja eher Frauen als Männern.
Auch denen, die vielleicht einen Keil zwischen Dich und Deinen Partner treiben wollen, weil er evt. lieber bei Dir bleibt? Oder sogar gar nichts von der anderen Frau möchte?


Am besten du sprichst dich mal mit der Frau von Facebook aus und konfrontierst ihn.

Sie hatte ihn bereits angesprochen. Statt Konfrontation wäre ein konstruktives Gespräch besser.

Aber @Victoria89 ist wahrscheinlich auch gar nicht mehr hier.
 
  • Like
Reactions: Supernova, fraumoh and evelyn_75

Supernova

User
Beiträge
11
  • #25
Ja, die Viktoria ist nebenan und ihr "Partner" ist nun bei Tinder.😂👍
 
  • Like
Reactions: fraumoh
Beiträge
5
  • #26
Ich an deiner Stelle würde von beiden Beweise verlangen, damit du dir daraus dann dein eigenes Bild spinnen kannst, denn es kann ja gut sein, dass beide lügen (warum auch immer). Versuch die zu entspannen und frag bei beiden mal nach, ob du Screenshots bekommen könntest.
 

ship09

User
Beiträge
5
  • #27
Ich bin seit über einem Jahr mit meinem Freund zusammen. Ich bin 31 und er 44. Vor zwei Wochen hat mich auf Facebook eine Frau angeschrieben und gefragt, ob er mein Freund ist. Er schreibe und telefoniere mit ihr schon bevor wir zusammengekommen sind und sie wollten sich bis vor kurzem das erste Mal treffen. Er habe ihr aber schon gesagt, dass er am liebsten mit ihr zusammen wäre und sie für ihn die Eine ist.

Er habe ihr immer gesagt er sei Single und hat ihr dann aber "gebeichtet, dass er mit mir kurz was hatte, das aber schon seit letztem Frühjahr vorbei sei, weil ich so kompliziert sei, dass man am liebsten nie mehr eine Beziehung eingehen wollen würde und lieber für immer alleine bleiben... Sie hat ihn daraufhin gefragt, ob er denn jetzt frei sei, dann hat er ja gesagt...

Sie hat ihm wohl nicht ganz getraut und hat nachgeforscht und jetzt ist das alles rausgekommen...

Zu mir meint er, er kenne sie kaum und habe einfach nur so mit ihr geschrieben...

Wie denkt ihr darüber?
Hey,

erstmal weiß man gar nicht ob das stimmt was die Frau dir geschrieben hat. Ich würde deinen Freund erstmal darauf ansprechen und schauen wie er reagiert. Aber sagen wir mal an, das stimmt was die Frau dir geschrieben hat. Ich würde mit ihm direkt die Beziehung beenden ohne wenn und aber. So eine hinterhältige Aktion geht gar nicht!
 
  • Like
Reactions: fraumoh