Beiträge
52
Likes
13
  • #1

Frauen wollen einen Kennenlernen?

Hab die Erfahrung gemacht das die meisten was schreiben und nicht halten. Was ist los?
Sich kennenlernen und Daten und ehrlich sagen wenn es nicht passt,
den Arsch in der Hose sollte man haben.Viele gehen vom Aussehen aus und glauben das innere ist genauso.
Stimmt nicht immer.Frauen schaut
auf den Charakter des Mannes und kann nur wenn man Datet
 
  • Like
Reactions: stony47
Beiträge
8.079
Likes
7.874
  • #2
Und Du meinst, dass Männer immer alles halten, was sie schreiben und ehrlich sagen, wenn es nicht passt? Und nicht nach dem Aussehen gehen, sondern nur nach Charakter?:oops:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: musician and stony47
Beiträge
716
Likes
550
  • #3
Du hast recht und ich bin auch für Ehrlichkeit! Aber sich in jemanden zu verlieben, von dem man sich nicht körperlich angezogen fühlt, ist bestimmt möglich, dann muss aber alles andere super passen und dafür braucht es mehr, als 1 Date!:) Also... weitermachen!
 
  • Like
Reactions: stony47
M

Marlene

  • #4
Aber sich in jemanden zu verlieben, von dem man sich nicht körperlich angezogen fühlt, ist bestimmt möglich, dann muss aber alles andere super passen und dafür braucht es mehr, als 1 Date!
Ich glaube das nicht. Wenigstens ein bisschen sich körperlich hingezogen Fühlen eröffnet dann mehr. Aber bei Null wird auch nichts mehr, außer man verbiegt sich und das klappt dann auf Dauer sowieso nicht.
 
Beiträge
716
Likes
550
  • #7
Ich glaube das nicht. Wenigstens ein bisschen sich körperlich hingezogen Fühlen eröffnet dann mehr. Aber bei Null wird auch nichts mehr, außer man verbiegt sich und das klappt dann auf Dauer sowieso nicht.
Bei mir funktioniert das, weil dass Äußere für mich in den Hintergrund tritt, wenn jemand mich mit Geist und Witz fasziniert. Natürlich ist es auch eine Entscheidung mich einzulassen und meine ausgetretenen Pfade auch mal zu verlassen. Klappt jedoch nicht immer! o_O
 
Beiträge
17
Likes
1
  • #8
Hihihi,du bist lustig,wie willst du dich hier Körperl.von jemande hingezogen fühlen.
Hier habe ich kommunikationsschwierigkeiten
ICH frag einfach vor Interesse und unwissend was der Mann macht und lande prompt in den papierkorb.Bei Männern muss man echt modellmasse haben.jemand der wie ich ein wenig mehr als das normalgewicht auf die Waage bringt,ist schon unattraktiv ohne jemals mich kennengelernt zu haben.Innere Werte?kennt ihr Männer sowas? Wenn ich mir so die Interessenten ansehe,zweifel ich.Ich glaub hier gibt's eine menge Missverständnisse zw.den Geschlechtern u kaum wahres interesse
 
Beiträge
180
Likes
91
  • #9
@ nobby ich kann Dir da leider nicht in allen Punkten recht geben den wenn man sich schreibend oder beim telefonieren schon nicht wirklich symphatisch findet wird es wohl auch beim Treffen nicht viel besser werden ;-)
Ich hatte eher schon gegenteilige Erfahrungen das man sich beim schreiben und noch mehr beim telefonieren fast schon heiraten gekonnt hätte (die Aussage kam von den Frauen) und dann beim Treffen ist warum auch immer der Funke nicht übergesprungen.
@ sweethart, klar schauen Männer auf innere Werte aber die wenigsten Frauen tun es scheinbar auch?
Was ich in dieser Hinsicht schon hier erlebte in der kurzen Zeit.
Lustigerweise sind aber gerade die Personen die selbst einige Makel haben oder halt nicht ganz "perfekt" am schlimmsten und wählerischsten fiel mir schon auf. Dabei sind es doch oft die kleinen Macken die uns so liebenswert machen.Aber ich lasse mich auch gerne immer eines besseren belehren.

Liebe Grüße stony 47
 
  • Like
Reactions: Nobby67
Beiträge
1.410
Likes
2.059
  • #10
Hallo Nobby,
ich hatte schon mal Kontakt mit einer Frau, die mit mir 129 Matchingpunkte hatte und die Fotos hatten mir auch gefallen, Ich wußte aber nach zwei Mails, dass das nichts wird. Manchmal merkt man eben schon beim Schreiben, ob es funkt oder nicht. Und da unterscheiden wir Männer uns nicht von den Damen.
LG Mestalla
 
Beiträge
8.079
Likes
7.874
  • #14
Sollte man differenzieren zwischen Modelmaßen und Modellmasse?
Fragen über Fragen....
:p
 
Beiträge
12.592
Likes
6.809
  • #15
Modellmasse ist zum Kneten, glaub ich... :D
 
  • Like
Reactions: Ekirlu and lisalustig
Beiträge
68
Likes
45
  • #17
Stimmt schon - man sollte vom aussehen nicht auf den charakter schliessen.aber zumindest sollte einem das äussere nicht abschrecken.umso wichtiger ist daten: die mimik,gestik,die ausstrahlung,der geruch,die ganze chemie muss passen.
 
  • Like
Reactions: Tone, Nobby67 and stony47
Beiträge
52
Likes
13
  • #18
Wenn es nach Modellmaß oder Masse.
Ist dies Oberflächig.viele Marchpunkte und nach einigen Mail merkt man das es nicht passt und dann es sagt wird man beschimpft und in den Papierkorb verschoben. Eine leichte Entscheidung
unsre Macken machen uns Einzigartig
 
P

Philippa

  • #20
Lustigerweise sind aber gerade die Personen die selbst einige Makel haben oder halt nicht ganz "perfekt" am schlimmsten und wählerischsten fiel mir schon auf.

Wo steht denn geschrieben, dass man nur wählerisch sein darf, wenn man perfekt ist? Und dass mit jedem eigenen Makel das Gefühl, den Richtigen oder die Richtige gefunden zu haben, zu einem unmöglichen Anspruch werden muss?

Willst du denn eine Frau, die von dir denkt, du seist nur ein Trost? Ich denke, du wünschst dir auch eine Frau, die dir das Gefühl gibt, für sie etwas ganz Besonderes zu sein. Oder täusche ich mich da?

Ist es nicht ganz persönlich und somit relativ, ob etwas als ein Makel oder als liebenswürdig gesehen wird?
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
  • Like
Reactions: Tone
Beiträge
1
Likes
2
  • #21
muss mich mal schmunzelnderweise auch dazu äußern. Wer glaubt den einen Menschen in all seinen Facetten mit ein paar Schubladenfragen und 2-3 Mails charakterisieren zu können? Scheinbar wird in Portalen wie diesen etwas ganz einfaches ausgeblendet bzw. Möglichkeiten suggeriert die es weder hier noch im wahren Leben gibt. Genauso wie sich 2 Hunde sofort verstehen oder beißen läufts auch beim Menschen und zwar in Sekundenbruchteilen. Die nette Frau, die dich jeden Abend aus dem Fernseher anlächelt tut dies eben nur, weil sie dir etwas verkaufen möchte. Im Real Life schaut dich die nette Schuhverkäuferin außerhalb des Ladens auch nicht mal mehr an.
SIE checkt in Sekundenbruchteilen ob Du auf Ihrem Level spielst oder eben nicht. Von Zahnlücke bis Markenklamotten ist in Nullkommanix klar ob Du in den Papierkorb kommst oder mitspielen darfst. Ignoranz ist im Real Life eben noch die höflichste Form der Ablehnung. Die Beschimpfung folgt wenn MANN es eben nicht kapiert. Und da hier eben keiner nur spielen will sondern mehr erwartet (unterstelle ich mal) muss man halt damit leben i.d.R. nicht gesagt zu bekommen wie scheiße, hässlich oder was auch immer SIE einen findet sondern wird halt blockiert, in den Papierkorb befördert oder direkt beschimpft um IHN vom Hals zu bekommen.
Menschen, die sich vornehmlich ständig einordnen, Ihren Marktwert bestimmen oder wie auch immer man das nenne möchte, rastern Ihre gegenüber entsprechend.
Jene, die sich nach Ihrem Äusseren höher bewerten ist es eben geläufig sich bestimmte Dinge aussuchen zu können für die andere (oft erfolglos) kämpfen müssen. In wieweit ein ausreichend gefülltes Bankkonto oder gesellschaftliche Vorteile zu Kompromissen führen und über Makel hinweg sehen lassen kann man ja jeden Tag irgendwo erspähen.
Ob das zielführend für eine gute Partnerschaft ist muss jeder für sich entscheiden.
 
  • Like
Reactions: Nobby67 and Rubena
Beiträge
180
Likes
91
  • #22
Wo steht denn geschrieben, dass man nur wählerisch sein darf, wenn man perfekt ist? Und dass mit jedem eigenen Makel das Gefühl, den Richtigen oder die Richtige gefunden zu haben, zu einem unmöglichen Anspruch werden muss?

Willst du denn eine Frau, die von dir denkt, du seist nur ein Trost? Ich denke, du wünschst dir auch eine Frau, die dir das Gefühl gibt, für sie etwas ganz Besonderes zu sein. Oder täusche ich mich da?

Hallo Philippa,
so war das nicht gemeint den jede Frau und jeder Mann hat das Recht etwas ganz besonderes zu sein oder als etwas ganz besonderes angesehen zu werden. Und wenn man richtig liebt sind genau diese kleinen Macken oder auch Makel an dieser Person beonders liebenswert. Ich persönlich finde den Charakter fast eher noch wichtiger als das Aussehen. Ich wollte damit nur sagen was mir auffiel in Bezug auf Frauen was bei Männern sicher nicht anders ist. Gerade diese Frauen die ihr Bild recht schnell freigaben und ich schon aus Höflichkeit sagte und in Hoffnung auf einen guten Charakter schrieb Du siehst süß aus, schrieben dann Du bist nicht mein Typ oder sowas in der Art.
Achja und natürlich möchte auch ich für eine Frau genauso wie sie für mich etwas ganz besonderes sein.
Hoffe das kommt nun ein wenig klarer rüber was ich damit ausdrücken möchte.
 
Beiträge
12.592
Likes
6.809
  • #23
Welche Frau hört denn gerne, sie sähe "süß" aus?
 
  • Like
Reactions: lisalustig and Rubena
Beiträge
716
Likes
550
  • #25
Oh nein, bitte nicht süß :eek:
 
Beiträge
8.079
Likes
7.874
  • #26
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: Marlene
P

Philippa

  • #27
Ich finde es nicht schlimm, wenn ich in Ausnahmesituationen mal einen Gesichtsausdruck draufhabe, den jemand süss findet (vor allem, wenn ich gerade verliebt bin), solange er merkt, dass meistens ganz Anderes dominiert. Mir ist eher wichtig, dass das Feedback zur Situation und zur Gefühlslage passt, als dass ich gewisse Adjektive grundsätzlich auf eine schwarze Liste verbannen möchte.

Mir tut es gut, wenn ich mich differenziert und meinen Emotionen und meinem Ausdruck entsprechend wahrgenommen fühle.
 
  • Like
Reactions: stony47
Beiträge
8.079
Likes
7.874
  • #28
So etwas aus einer Situation heraus im RL zu sagen, ist was anderes, als einer Unbekannten zu schreiben, sie sähe "süß" aus. Ersteres kann durchaus süß rüberkommen.
 
  • Like
Reactions: Ekirlu
Beiträge
177
Likes
201
  • #29
Aber trotzdem denke ich, dass einige Männer, und ich spreche da mal die Generation über 50 an, den Bezug zur Realität ein wenig verloren haben.
Ein realistisches Selbstbild würde helfen, sich dem Partner mit dem kleinen Makel zu öffnen und ihm eine Chance zu geben, auch über das erste Date hinweg.
Ich hatte auch mal ein Date mit einem Mann, der absolut nicht in mein Beuteschema passte. Visuell verband uns nicht allzu viel, aber ich fand Parallelen in unseren Charakteren und das fand ich schön. Aber solche Eigenschaften zeigen sich nicht in den ersten Stunden eines Dates.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: stony47