Hi,
ich kann´s echt nicht verstehen, wieso frau nicht innerhalb von 24 Std. nach dem Lesen meiner Nachricht zurückschreibt. Müsste ihr solange nachdenken, was ihr schreibt? Liegt es an mangelndem Interesse? Oder seid ihr überfordert damit, mit mehreren Männern parallel sinnvoll zu kommunizieren? (Natürlich sind nicht alle Frauen so, aber bei meinen Kontakten brauchen 80% eine relative lange "Nachdenkpause")

UND, liebe Ladies: wie ist das bei den Männern? Gibt es da auch so viele, die "ewig" für´ne Antwort brauchen?

Thx.
scanner
Korrekt! Bei den Herren ist es genauso! Und falls dann doch mal jemand zurückschreibt und mein Profil auch mag, wird viel zu viel geschrieben. Ergreife ich dann die Initiative und schlage ein Telefonat vor ... klemmen sie den Schwanz ein ..."und ward nicht mehr gesehen". Noch besser: Männer schreiben mich an, weil sie mein Profil mögen, wir tauschen ein paar Nachrichten aus, die auch sehr positiv und begeisternd sind, wobei mir die Männer ihre Telefonnummer geben für ein erste Gespräch. Ich rufe auch an, wir telefonieren, das Gespräch ist super, kein Schweigen im Walde, man ist gegenseitig begeistert von den ähnlichen Themen. Dann mache ich den Vorschlag für ein erstes Date. Sehr oft bekomme ich dann zu hören: "Ich schau mal in meinen Terminplan, wie es mit den Tagen aussieht!" "Natürlich", sage ich, "selbstverständlich, keine Eile! Melde dich wenn du einen passenden Termin gefunden hast!"
Und dann .... kommt nichts! Ward auch wieder nicht gesehen. Du bist also nicht allein mit diesem Dilemma! Und dabei handelt es sich hierbei um Männer, die sehr wahrscheinlich älter sind als du. Ich bin 58 und habe inzwischen das Gefühl, dass wir uns hier auf einer Plattform voller Angsthasen befinden. Wobei ich nicht weiß, wovor sie alle Angst haben.

habe inzwischen das Gefühl, dass wir uns hier auf einer Plattform voller Angsthasen befinden. Wobei ich nicht weiß, wovor sie alle Angst haben.
Hm, bei mir ist dieses Phänomen bei einer Dame aufgetaucht.
Der Unterschied ist, wir schreiben noch.

Ich glaube, egal bei welchem Geschlecht gibt es unterschiedliche Gründe.
Es sind bestimmt, und da eher Männer unterwegs, die auf ein Abenteuer aus sind, bzw. den Marktwert testen.
Haben diese Mitmenschen ihrer Bestätigung erhalten, sind Sie weg.
Es gibt hier jedoch auch Frauen und Männer, die eine längere Beziehung hinter sich haben, wo die Trennung noch nicht Jahre zurück liegen.
Da kann dann schon mal die noch nicht verarbeitete Trennung durchschlagen.
Nun ja, und ich habe des öfteren erlebt, dass Damen sich verabschiedet haben, trotz sympathischem Kontakt, bei denen sich das "Kribbeln" im Bauch beim chatten nicht eingestellt hat.

Das habe ich bis heute nicht verstanden. Ich habe beim schreiben nur dann ein Kribbeln im Bauch, wenn ich Hunger habe. o_O

Hm, bei mir ist dieses Phänomen bei einer Dame aufgetaucht.
Der Unterschied ist, wir schreiben noch.

Nun ja, und ich habe des öfteren erlebt, dass Damen sich verabschiedet haben, trotz sympathischem Kontakt, bei denen sich das "Kribbeln" im Bauch beim chatten nicht eingestellt hat.

Das habe ich bis heute nicht verstanden. Ich habe beim schreiben nur dann ein Kribbeln im Bauch, wenn ich Hunger habe. o_O
Das ( Kribbeln )gibt es schon.Hätte ich vorher auch nicht für möglich gehalten.:)

Das ( Kribbeln )gibt es schon.Hätte ich vorher auch nicht für möglich gehalten.
Hm, ich freue mich sehr, wenn jener Kontakt online kommt, und es zu einem längern Gedankenaustausch kommt.
Jedoch ist das nicht vergleichbar mit dem Gefühl, was ich bei meiner ersten Freundin im RL hatte.

Mich würde ja interessieren, wie dieses Kribbeln durch schreiben entsteht.
Werden da nicht Erwartungen geschürt die auf Wunschdenken basieren?

Mich würde ja interessieren, wie dieses Kribbeln durch schreiben entsteht.
Werden da nicht Erwartungen geschürt die auf Wunschdenken basieren?
Die Gefahr besteht natürlich.
Deshalb wird ja auch allgemein geraten bald zu telefonieren und sich zeitnah zu treffen.Meist endet es ja schon nach dem Telefonieren.Stimmchemie u.s.w.
Aber auch wenn zuvor nur geschrieben wurde ( auf WA z.B.) kommt es eventuell zum amourösen Pingpong.;)
Ich habe das auch erst einmal erlebt.Bin noch nicht sooo lange beim OD.War eine schöne Erfahrung und ich hab ( langjährig vom Markt)was gelernt.
Wusste gar nicht das es funktionieren kann.
Natürlich war die Aufregung vor dem 1. Dates groß, aber das ist ja nichts Schlimmes.Vor allem wenn man sich "eigentlich" schon gar nicht so fremd mehr ist.

Zuletzt bearbeitet:
Die Gefahr besteht natürlich.
Deshalb wird ja auch allgemein geraten bald zu telefonieren und sich zeitnah zu treffen.Meist endet es ja schon nach dem Telefonieren.Stimmchemie u.s.w.
Aber auch wenn zuvor nur geschrieben wurde ( auf WA z.B.) kommt es eventuell zum amourösen Pingpong.;)
Ich habe das auch erst einmal erlebt.Bin noch nicht sooo lange beim OD.War eine schöne Erfahrung und ich hab ( langjährig vom Markt)was gelernt.
Wusste gar nicht das es funktionieren kann.
Natürlich war die Aufregung vor dem 1. Dates groß, aber das ist ja nichts Schlimmes.Vor allem wenn man sich "eigentlich" schon gar nicht so fremd mehr ist.
Ja das kann entstehen bei Menschen, die mit Wortwitz schreiben, geistreich kommunizieren und Dinge auch zwischen den Zeilen verpacken koennen bzw ein wenig flirten. Aber natuerlich pusht man dabei nur seine Erwartungen ggf, auch die des Counterparts in die Hoehe und die Absturzgefahr beim Telefonieren oder gar Treffen im Reallife ist hoeher, als wenn man nuechtern Infos austauscht. Und da stimme ich Megara vollkommen zu, moeglichst schnell ein Treffen vereinbaren, um zu sehen, ob die Chemie auch stimmt und Erwartung und Realitaet nicht zu weit auseinander driften, weil man sich nicht mehr fremd fuehlt aber es doch irgendwie ist.
Es fehlt halt die Gestik, die Mimik, der Gang, der Geruch , der Blick etc.

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt auch ungeduldige Damen hier bei PS.
Habe eben eine Verabschiedung erhalten, mit einer Mail vorweg:
Da du dich nicht gemeldet hast, glaube ich, dass du kein Interesse an mir hast.
Es hat, außer dass die Dame mal in mein Profil geschaut hat , bis dahin keinerlei Kontakt gegeben.
Ein solches "Anspruchsdenken" finde ich irgendwie krass.:eek:

Es gibt auch ungeduldige Damen hier bei PS.
Habe eben eine Verabschiedung erhalten, mit einer Mail vorweg:
Da du dich nicht gemeldet hast, glaube ich, dass du kein Interesse an mir hast.
Es hat, außer dass die Dame mal in mein Profil geschaut hat , bis dahin keinerlei Kontakt gegeben.
Ein solches "Anspruchsdenken" finde ich irgendwie krass.:eek:
Naja, so unrecht hat sie doch nicht. Sie hat nach dir geschaut, du hast nicht reagiert, also hast du gezeigt, dass du kein Interesse hast.

Wäre genauso, wenn ich einen Mann anlächel, anlache und er reagiert nicht. Dann zeigt er, dass er kein Interesse hat. Iss so.

Wäre genauso, wenn ich einen Mann anlächel, anlache und er reagiert nicht. Dann zeigt er, dass er kein Interesse hat. Iss so.
Hier gebe ich dir recht. Das sehe ich genau so, wenn keinerlei Reaktion kommt.
Naja, so unrecht hat sie doch nicht. Sie hat nach dir geschaut, du hast nicht reagiert, also hast du gezeigt, dass du kein Interesse hast.
Hm, ich schaue mir z.B. ein Profil an um so einen "ersten" check zu machen, ob es passen könnte.
Wenn es mir dann gefällt, werde ich aktiv und je nach Interesse schreibe ich oder nutze die anderen Möglichkeiten, um auf mich aufmerksam zu machen.
Für mich ist ein Profilbesuch daher nicht automatisch eine Interessensbekundung.
Lasse mich da aber gerne eines Besseren belehren.

Zuletzt bearbeitet:
Hier gebe ich dir recht. Das sehe ich genau so, wenn keinerlei Reaktion kommt.

Hm, ich schaue mir z.B. ein Profil an um so einen "ersten" check zu machen, ob es passen könnte.
Wenn es mir dann gefällt, werde ich aktiv und je nach Interesse schreibe ich oder nutze die anderen Möglichkeiten, um auf mich aufmerksam zu machen.
Für mich ist ein Profilbesuch daher nicht automatisch eine Interessensbekundung.
Lasse mich da aber gerne eines Besseren belehren.
Frau hat dich mit dem Besuch angelächelt, da hättest reagieren müssen. Immerhin warst du ihr dann eine Abschiedsmail wert....;).