NikklasW

User
Du bekommst antwortenna da haste aber Glück, hab gerade mal zweimal eine (1!!) persönliche Nachricht bekommen‍♂️ Da frag ich mich auch so langsam was das hier soll

fafner

User
Jedoch ist das für mich zu viel Hirnschmalz darauf zu kommen, so rein Intuitiv, dass wenn die Dame mein Profil besucht hat, ich daraus den Schluss ziehen muß diese sofort anzuschreiben.
Mann, Mann, so wird das nie nix... o_O
Du sollst sie nicht gleich anschreiben, sondern erst, wenn Du auch auf ihrem Profil warst und dieses für interessant fandest. So wie Sie Deines.
Nur weil ich mir ein Profil angesehen habe heißt es für mich noch lange nicht, dass ich das Profil für mich passend empfinde.
Sind hier eigentlich nur Anfänger unterwegs? Ein Profil "nur mal so zum Anschauen" hatte ich zuerst unsichtbar besucht. Bei Interesse hab ich dann natürlich gleich geschrieben. Bei den Frauen fand ich es ok, wenn sie in dem Fall halt erkennbar nochmals geguckt haben (aka Taschentuch fallengelassen). Die meisten haben aber auch gleich selbst geschrieben. Also die erkennbaren Besuche ohne Nachricht ware eher selten. Aber als Mann da einfach schulterzuckend drüber hinwegzugehen, uff.
Mich wundert hier bald gar nix mehr... :eek:

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: Voldemort, Deleted member 21128 and Deleted member 25040

Ed Single

User
Bei mir waren viele Varianten dabei (aktuell pausiere ich mit Online Dating) =

Bis zu einer Antwort der Frau auf meine Erstnachricht dauerte es manchmal

- einige Stunden
- bis zu einem Tag
- bis zu 2 Tage
- bis zu 3 Tage
- bis zu ca. 7 Tage

... oder es gab keine Antwort

• Like
Reactions: Deleted member 25594

Nachtfeuer

User
Mann, Mann, so wird das nie nix... o_O
Du sollst sie nicht gleich anschreiben, sondern erst, wenn Du auch auf ihrem Profil warst und dieses für interessant fandest. So wie Sie Deines.
Sind hier eigentlich nur Anfänger unterwegs? Ein Profil "nur mal so zum Anschauen" hatte ich zuerst unsichtbar besucht. Bei Interesse hab ich dann natürlich gleich geschrieben. Bei den Frauen fand ich es ok, wenn sie in dem Fall halt erkennbar nochmals geguckt haben (aka Taschentuch fallengelassen). Die meisten haben aber auch gleich selbst geschrieben. Also die erkennbaren Besuche ohne Nachricht ware eher selten. Aber als Mann da einfach schulterzuckend drüber hinwegzugehen, uff.
Warum gibt es eigentlich kein Handbuch zu Parship?
Dann könnte man solche Sachen nachlesen und alle wüsste, wie OD korrekt abläuft.
Jetzt macht jeder, was er persönlich für angemessen hält.
In diesem Chaos kann man ja keinen Partner finden.
Wir brauchen verbindliche OD-Regeln!

Zuletzt bearbeitet:

bega

User
  • Like
Reactions: Nachtfeuer and Femail-Me

Femail-Me

User
Warum gibt es eigentlich kein Handbuch zu Parship?
Dann könnte man solche Sachen nachlesen und alle wüsste, wie OD korrekt abläuft.
Jetzt macht jeder, was er persönlich für angemessen hält.
In diesem Chaos kann man ja keinen Partner finden.
Wir brauchen verbindliche OD-Regeln!

Klin
Habe mal nach OD Knigge im Netz gesucht.
Gibt da zwar so ein paar Regeln von diversen Zeitschriften, aber noch kein Buch darüber.

So bin wech und OD Knigge schreiben. Das scheint eine Marktlücke zu sein :rolleyes:

Lange Texte werden heutzutage eh nicht mehr gelesen. So weit reicht die Aufmerksamkeitsspanne insbesondere vieler jungen Menschen heute nicht mehr.

• Like
Reactions: Deleted member 25594

bega

User
der @fafnersche Weg würde mich auch neugierig machen, bei welchem Typ Frau Mann landet ;)
@bega..probier es mal aus und berichte bitte dann bis ins kleinste Detail :)

So, habe es dann mal ausprobiert.
Auf der Liste von Ineressentinnen eine Dame entdeckt.
Profil sagte mir zu und dann mal angelächelt.
Es kam dann relativ zügig die Fotofreigabe von beiden.
Nun schon immerhin zwei mail ausgetauscht. :p

• Like
Reactions: Megara
T

Trooper

Gast
Ich bin anderer Meinung. Wenn ich ein Profil ansehe, möchte ich mich zunächst infomieren. Egal, ob mir das Profil nun gefällt oder nicht, scheine ich als Besucher auf. Das sagt also nichts. Selbst wenn eine Frau mein Profil mit Abstand mehrfach besucht, kann das durch Durchblättern ihrer Partnervorschläge sein. Ich interpretiere einen Besuch daher als Neugierde oder Zufall.
Falls mir das Profil der Besucherin gefällt (leider selten), dann schreibe ich natürlich sofort eine Nachricht.

bega

User
So, habe es dann mal ausprobiert.
Auf der Liste von Ineressentinnen eine Dame entdeckt.
Profil sagte mir zu und dann mal angelächelt.
Es kam dann relativ zügig die Fotofreigabe von beiden.
Nun schon immerhin zwei mail ausgetauscht. :p

So und nachdem ich vorsichtig nach dem Namen gefragt habe wech. OK war vielleicht etwas früh am Morgen so kurz vor dem KAffee um 10 Uhr.:rolleyes:

Megara

User
Hm, liegt wohl daran, dass ich manchmal einen sehr speziellen Humor habe, gepart mit viel Pragmatismuss.
Das ist halt eine Macke von mir, die einige Damen abschreckt.:(
Klingt schon irgendwie Missverständnisse erzeugend.
Spezieller Humor kann gaaanz am Anfang voll nach hinten los gehen.
Die Kombi macht es vielleicht auch nicht besser.
Allerdings fehlt mir da inhaltliches.
In deinem Profil wirst du das sicherlich nicht komplett durchgezogen haben.:)

• Like
Reactions: Femail-Me
D

Deleted member 25487

Gast
Ach Ideen habe ich viele. Die Kunst ist dabei sich nicht zu "Verbiegen" und autentisch zu bleiben.
Ja, das verstehe ich. Ich verändere mein Profil ständig. Da fließt auch Feedback von Kontakten ein. Dann hängt es von der Tagesform ab. Manchmal schleife ich einbißchen an Formulierungen. Der Inhalt ist im Wesentlichen gleich.

Ich habe überlegt, ob es nicht klug wäre, das, was mir bei männlichen Profilen gefällt (und ich habe schon richtig schöne gesehen), zu spiegeln.

Also, es ist nur eine Idee: Schau dir die Profile von Frauen an, die dir gut gefallen und übernimm - sofern es passt - die Inhalte. Das sollte natürlich in deinen eigenen Worten formuliert sein.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
  • Like
Reactions: Megara and Femail-Me
D

Deleted member 25040

Gast
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
  • Like
Reactions: Deleted member 25487, Megara and bega