Unglaublich, diese Anpruchshaltung innerhalb 24 Stunden eine Antwort zu erwarten. o_O

Ich z.B. besitze bis heute kein Smartphone und habe keinen PC in der Arbeit. D.h. Parship ist auf meine Musestunden in der Freizeit beschränkt, mein PC zuhause. Und ich überlege mir meine Antworten.
In der Praxis heisst es, dass manchmal 3 Tage vergehen können.

Als Ergebnis haben mich jetzt schon zwei Damen 48 Stunden nach der Kontaktaufnahme wieder verabschiedet, weil ihnen meine Antwort zu lang dauerte...
o_O

Schöne neue digitale Welt. Jeder -MUSS- 24/7 Online sein. Wird automatisch erwartet. Ich muss mir verkneifen ein "Spinnt ihr alle?" zu schreiben. Uuups....Sorry. :D

Zwei Damen ist jetzt durch dieses Anspruchsdenken die Chance auf ein Date mit mir entgangen. :p

https://www.youtube.com/watch?v=nSqJhKUTJbA

P.S.: Bin der neue, komme jetzt öfters. :D

Hi,
ich kann´s echt nicht verstehen, wieso frau nicht innerhalb von 24 Std. nach dem Lesen meiner Nachricht zurückschreibt. Müsste ihr solange nachdenken, was ihr schreibt? Liegt es an mangelndem Interesse? Oder seid ihr überfordert damit, mit mehreren Männern parallel sinnvoll zu kommunizieren?
Ja, klar, mein zweiter Vorname ist Ungeduld, das weiß ich eh, in jedem Bereich: heute angedacht und am liebsten schon gestern finalisiert - that´s me ;-)
You are also a lack of imagination. All in all, bad conditons.
Live long and prosper

@scanner
Da scheint wohl deine Ungeduld deinem Verständnissinn ein Bein zu stellen.
Ganz schlechte "Basics" zur Partnerschaftssuche;)
Könnte vlt. mit einem Gegenstück, welches schneller plappert als zu denken klappen.
Die möglichen realistischen Gründe sind ja schon genannt worden.

Schöner Spruch dazu :
„Woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich höre, was ich sage?“

Unglaublich, diese Anpruchshaltung innerhalb 24 Stunden eine Antwort zu erwarten.
Ist mir in meiner Zeit hier auch oft passiert. Es gibt Frauen (wie wohl auch Männer), die sich in keinster Weise vorstellen können, dass jemand anders als sie selbst - z. B. OHNE einen 9-5-Job und ständiger Erreichbarkeit auf allen Kanälen - zu leben.
Ich selbst bin sehr viel unterwegs, arbeite oft in Hochsicherheitsbereichen und in meiner Freizeit bewege ich mich in den Bergen, wo es oft keinen Empfang gibt. Es scheint unvorstellbar, doch ist es dann tatsächlich nicht möglich zu antworten. Oder man hat schlicht keine Lust darauf, weil man sein Leben nicht dadurch bestimmen lassen will.
Wenn das Gegenüber unfähig ist so weit über den Tellerrand zu sehen und einen solch eklatanten Mangel an Vorstellungskraft aufweist, so ist es für mich ohnehin uninteressant und somit keinerlei Verlust.

Zuletzt bearbeitet:
Hi,
ich kann´s echt nicht verstehen, wieso frau nicht innerhalb von 24 Std. nach dem Lesen meiner Nachricht zurückschreibt. Müsste ihr solange nachdenken, was ihr schreibt? Liegt es an mangelndem Interesse? Oder seid ihr überfordert damit, mit mehreren Männern parallel sinnvoll zu kommunizieren?

Vielleicht möchten sie deine Nachricht und Profil erst einmal sacken lassen? Vielleicht gibt es auch nach andere interessante Kandidaten? Was möchtest du den als schnelle Antwort hören? Meist ist es ja nicht mit einer vorläufigen ersten Antwort getan, so das Frau/Mann erst einmal wieder paar tage zeit hat nachzudenken, sondern es folgt das Ping Pong Prinzip. Auf eine Antwort folgt die nächste Nachricht. Im Grunde nichts verkehrtes wenn man sich besser kennenlernen möchte, wenn man aber noch unschlüssig ist, setzt das unter Druck. Ich finde es ok auch zwei drei tage mal darüber nachzudenken was man schreiben soll

D

Deleted member 25594

Ich persönlich finde man darf nach 4 Wochen eine Antwort/Reaktion vom gegenüber erhoffen. Passiert nichts, verabschiede ich mich meist von dem gegenüber. Find ich zwar Schade, doch länger bin ich nicht bereit Zeit und Mühe für ein kennenlernen zu investieren. Da kann ein Profil noch so toll sein.

Hi,
ich kann´s echt nicht verstehen, wieso frau nicht innerhalb von 24 Std. nach dem Lesen meiner Nachricht zurückschreibt. Müsste ihr solange nachdenken, was ihr schreibt? Liegt es an mangelndem Interesse? Oder seid ihr überfordert damit, mit mehreren Männern parallel sinnvoll zu kommunizieren? (Natürlich sind nicht alle Frauen so, aber bei meinen Kontakten brauchen 80% eine relative lange "Nachdenkpause")

UND, liebe Ladies: wie ist das bei den Männern? Gibt es da auch so viele, die "ewig" für´ne Antwort brauchen?

Thx.
scanner

Es liegt nicht an dir.
Wenn wir keine Interesse haben, dann melden wir uns einfach nicht. So ist es.
Das Buch " Er steht einfach nicht auf Dich, kannst du mal lesen.
Viel Spaß beim Lesen

UND, liebe Ladies: wie ist das bei den Männern? Gibt es da auch so viele, die "ewig" für´ne Antwort brauchen?
Ich krieg ständig Nachrichten auf okc und ich antworte kaum auf die. Wenn dann schreib ich nach paar wochen mal, dass ich nicht gut bin im Züruckschreiben. True Story.

Hilft dir das?
Für viele ist dieses Online Dings zum Spiel geworden. Bestimmt auch auf PS. Sei nicht so verkrampft.

D

Deleted member 25487

UND, liebe Ladies: wie ist das bei den Männern? Gibt es da auch so viele, die "ewig" für´ne Antwort brauchen?r
Die gibt es auch.

Manchmal geht es stark los, um dann stark nachzulassen. Dann fragst du dich wieder, warum hat dein Gegenüber auf einmal eine Schreibblockade. Die Gründe können nach meiner Erfahrung vielfältig sein: Zum Beispiel Stress im Job, du hast ein Thema angetriggert, das ihm nicht behagt oder du befindest dich in der Warteschleife.

Wenn ich bei einem guten Kontakt das Gefühl habe, die Wartezeit bis zur nächsten Nachricht wird sehr lang, frage ich nach. Es könnte ja auch etwas mißverstanden worden sein. Schließlich kennt man den anderen nicht. Dann habe ich auch Kontakte gehabt, die mir im Vorfeld signalisiert haben, dass sie gerade wenig Zeit haben und es etwas dauern kann, bis sie sich melden. Unter diesen Umständen bin ich auch bereit, eine längere Zeit zu warten.

Andere haben einfach kein Interesse, aber senden auch keine Verabschiedung. Auch da frage ich nach einiger Zeit nach, ob Interesse besteht und wenn keine Antwort kommt, verabschiede ich sie.

Ich finde das Verabschieden nicht verkehrt. Es ist eine klare Ansage.

Sehr geduldig bin ich per se auch nicht, aber wenn ich weiß wofür, kann ich Rücksicht nehmen und mich zurücknehmen.

Hi,
ich kann´s echt nicht verstehen, wieso frau nicht innerhalb von 24 Std. nach dem Lesen meiner Nachricht zurückschreibt. Müsste ihr solange nachdenken, was ihr schreibt? Liegt es an mangelndem Interesse? Oder seid ihr überfordert damit, mit mehreren Männern parallel sinnvoll zu kommunizieren? (Natürlich sind nicht alle Frauen so, aber bei meinen Kontakten brauchen 80% eine relative lange "Nachdenkpause")

Thx.
scanner

Hey Scanner,

nimm das nicht so persönlich und versuche geduldig zu werden. Es ist wie es ist und wirklich, Gras wächst nicht schneller, wenn man dran zieht. Jeder hat seine Geschwindigkeit, hat zu tun, ist im RealLife zugange. Und ja, auch bei den Männern antworten nicht viele und schon gar nicht gleich. Die Auswahl ist einfach auch groß und jeder sucht sich die Rosinen raus. Also … bleib entspannt, nur so kommst du auch "attraktiv" rüber ;) Niemand mag gedrängelt werden.