Beiträge
1.885
Likes
107
  • #1

Frauen WG - nette Frauen willkommen - nette Männer auch, wir sind ja tolerant ;-)

Zur Info, die WG befindet sich in unmittelbarer Nähe zur Burg der Männer WG und man kann sich mal schnell gegenseitig besuchen , aber es ist eher ein feines schönes Jagdschlösschen im französischen Stil :) Die Villa ist ja die Schreibstube und ich habe das Gefühl, dass wir auch etwas adäquates benötigen. Es gab bereits Stimmen in der Männer WG, warum der Frauenanteil so hoch ist :)
 
Beiträge
12.638
Likes
6.873
  • #2
Wo soll ich die Bierdosen hinstellen? :)

Und die Kiste Prosecco? :))
 
Beiträge
1.885
Likes
107
  • #3
Schau mal den Gang runter, 4. Tür links. Da ist der Männer Rückzugsraum + Aufbewahrungsmöglichkeiten, sofern das Gequatsche von uns Frauen, und wir können ja riiichtig quatschen, Euch zu viel wird und Ihr nicht mehr rüber in die Burg wollt. Da kannste das Bier deponieren. Ansonsten ein paar Flaschen von dem Gesöffen bitte dahinten in den Kühlschrank. Amerikanischer Stil mit Eiswürfel Bereiter :) Passt?
 
Beiträge
1.130
Likes
589
  • #4
Jagdschlösschen? Oh, da könnte man ja mal ein Kostümfest veranstalten, in opulenten Rokoko-Kostümen z.B.
 
Beiträge
1.885
Likes
107
  • #5
Ich hatte Schloss Chenonceau im Sinn, weil ich schon mal dort war und es wunderschön fand. Aber am allerschönsten fand ich das Schloss Chambord (ist aber ein richtiges Schloss, kein Jagdschlösschen). Das ist zb Chenonceau :)

 
D

Deleted member 4363

  • #7
D

Deleted member 4363

  • #8
Zitat von Vizee:
Ich hatte Schloss Chenonceau im Sinn, weil ich schon mal dort war und es wunderschön fand. Aber am allerschönsten fand ich das Schloss Chambord (ist aber ein richtiges Schloss, kein Jagdschlösschen). Das ist zb Chenonceau :)


Sehr schön, aber ein Wasserschloss! Wo soll da mein Garten hin?
 
Beiträge
1.885
Likes
107
  • #9
Wir bauen einfach am Ufer davor einen Bereich mit gutem Ackerboden, so dass du einen schönen Garten zum Lustwandeln anlegen kannst :) Deal?
 
D

Deleted member 4363

  • #10
Zitat von Vizee:
Wir bauen einfach am Ufer davor einen Bereich mit gutem Ackerboden, so dass du einen schönen Garten zum Lustwandeln anlegen kannst :) Deal?

Deal....................ich brauche aber noch ein Plätzchen innerhalb der Burg für meine Heilpflanzen. Kriegen wir hin, wette ich.
 
Beiträge
1.885
Likes
107
  • #12
Zitat von Mohnblume:
Deal....................ich brauche aber noch ein Plätzchen innerhalb der Burg für meine Heilpflanzen. Kriegen wir hin, wette ich.

Klar :) Wie wäre es mit einem Dachgarten für die Heilpflänzchen? Könntest Du da auch ein paar Kräuter mit anpflanzen zum kochen?
 
Beiträge
545
Likes
111
  • #14
Frauen in Korsett und Reifrock sehen auch heute noch sexy aus. Kann man von der Mode für Männer aus der Epoche nun wirklich nicht behaupten, auch wenn potentielle Glatzenträger dank Perücke fein raus wären. Da müsste Man(n) zur Party schon wenigstens mit Steampunk-Variante zugelassen werden :)
 
Beiträge
194
Likes
15
  • #15
Könnte es bitte auch einen adäquaten Vorrat leckersten Rotweins geben?

P.S.: Muss das Schloss sooooo riesig sein? Ein bisschen intimer und gemütlicher hätte doch 'was...
 
Beiträge
1.885
Likes
107
  • #16
Es ist kleiner als die Männer Burg :) Die haben riesig gebaut, weil deren Drachen dort noch Platz haben müssen. Ich gebe ja zu, dass der Westflügel noch nicht bewohnbar ist im Schlösschen und renovierungsbedürftig. Wir können also sowieso nicht alle Teile nutzen. Wichtig ist eine gemütliche Küche mit Platz zum Quatschen und Kochen. Für den Rotwein wird sicher jemand sorgen, ansonste bauen wir eben auch Weinreben an und erlernen die Kelterei.
 
F

fleurdelis

  • #17
Ich könnte momentan mit nem Korsett, allerdings kein Rokoko,... Piratin, bevor ich das in die Kiste für nächstes Jahr stecke …….. Kaffee servieren und Pancakes …….. so als Einstand :))) ……. mit Ahornsirup
 
G

Gast

  • #19
Also, ich würd gerne mitmachen und den Westflügel renovieren, wenn ich dort ein kleines Zimmer bekommen könnte. Ich schau gerne Richtung Westen.......und könnte anbieten, die Musik manchmal zum Tanzen zu liefern.
 
Beiträge
194
Likes
15
  • #20
Renovieren ist ok, im Moment stehe ich auf leuchtende Grün-Töne.

Hoffentlich gibt es so schöne, breite Fußbodendielen, wenn sie ein paar Spalten haben, stört mich das nicht.

Zur Abwechslung könnte ich meinen Apfelkuchen backen, der ist immer äußerst beliebt.
 
Beiträge
1.885
Likes
107
  • #22
Für die Mädels, die sich gern im maroden Westflügel renoviertechnisch involvieren möchten: Je nach Gusto
können die Zimmer in Einrichtung und Gestaltung verhübscht werden :) Man soll sich ja wohl fühlen nä :)

@Marlene: Das lässt sich einrichten :) Spielst du ein Instrument? Müssen wir im Keller eine Disco Kugel aufhängen, Ilja Richter reaktivieren und ab und an eine Party schmeissen?

@frauenzimmer: Apfelkuchen hört sich lecker an. Ich find ja, wir sollten hier eine ganz grosse Küche einrichten mit Kochbereich und grossem Essbereich, wie zb in der Toscana mit den wunderschönen Terracotta Fliesen.
 
Beiträge
1.885
Likes
107
  • #23
Für die Mädels: Wünsch Euch einen schönen Valentinstag
 
G

Gast

  • #24
Dir auch, Vizee. Was machst Du heute? Ich werde spazieren gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Beiträge
1.130
Likes
589
  • #25
Nur ausnahmsweise nicht im 'Ein Lied Thread' sondern hier, quasi zur Einstimmung:

https://www.youtube.com/watch?v=-V-W5zR0I6M

Auch von mir einen schönen 14. Februar - und für alle diejenigen, die David Garrett mögen... ;-)


https://www.youtube.com/watch?v=VhS9Yom2qTQ

Heroika13, das Orchester war schon längst nach der Pause wieder auf der Bühne und David wurde zu spät Bescheid gesagt das es wieder los geht. Der Dirigent hat dann schon angefangen zu erzählen von den "4 Jahreszeiten" und als David dann kam, fing er an das gleiche nochmal zu erzählen, deshalb das Lachen :)
 
G

Gast

  • #27
Wie muss ein Mann sein, damit er "nett" ist?
 
Beiträge
194
Likes
15
  • #29
Aus meiner Sicht sollte es unbedingt Kachelöfen/Kamine geben. Wir (beide leicht kränkelnd) haben gestern den ganzen Tag vorm Kaminofen verbracht und das war so toll, fast wie ein Kurzurlaub.
 
Beiträge
1.885
Likes
107
  • #30
Kachelöfen erinnern mich immer an meine Kinderzeit, wenn mir im Ski Urlaub waren. Die sind total gemütlich. Kamin hatte ich selber mal in einer Wohnung - das Knistern sorgt für ein romantisches Ambiente. Wie wäre es Kachelofen in der Küche und Kamin im Wohnraum bzw Treffpunkt zum Quatschen etc ?