Vizee

User

Frauen WG - nette Frauen willkommen - nette Männer auch, wir sind ja tolerant ;-)

Zur Info, die WG befindet sich in unmittelbarer Nähe zur Burg der Männer WG und man kann sich mal schnell gegenseitig besuchen , aber es ist eher ein feines schönes Jagdschlösschen im französischen Stil :) Die Villa ist ja die Schreibstube und ich habe das Gefühl, dass wir auch etwas adäquates benötigen. Es gab bereits Stimmen in der Männer WG, warum der Frauenanteil so hoch ist :)

fafner

User
Wo soll ich die Bierdosen hinstellen? :)

Und die Kiste Prosecco? :))

Vizee

User
Schau mal den Gang runter, 4. Tür links. Da ist der Männer Rückzugsraum + Aufbewahrungsmöglichkeiten, sofern das Gequatsche von uns Frauen, und wir können ja riiichtig quatschen, Euch zu viel wird und Ihr nicht mehr rüber in die Burg wollt. Da kannste das Bier deponieren. Ansonsten ein paar Flaschen von dem Gesöffen bitte dahinten in den Kühlschrank. Amerikanischer Stil mit Eiswürfel Bereiter :) Passt?

Zaphira

User
Jagdschlösschen? Oh, da könnte man ja mal ein Kostümfest veranstalten, in opulenten Rokoko-Kostümen z.B.

Vizee

User
Ich hatte Schloss Chenonceau im Sinn, weil ich schon mal dort war und es wunderschön fand. Aber am allerschönsten fand ich das Schloss Chambord (ist aber ein richtiges Schloss, kein Jagdschlösschen). Das ist zb Chenonceau :)

Schloss-Chenonceau-Frankreich-in-der-N%C3%A4he-von-Tours-eines-der-wunderbaren-Schl%C3%B6sser-an-der-Loire-mit-Wasserspiegelung.517673_web_R_by_Tomsk_pixelio.de-1.jpg

D

Deleted member 4363

Gast
D

Deleted member 4363

Gast
Zitat von Vizee:
Ich hatte Schloss Chenonceau im Sinn, weil ich schon mal dort war und es wunderschön fand. Aber am allerschönsten fand ich das Schloss Chambord (ist aber ein richtiges Schloss, kein Jagdschlösschen). Das ist zb Chenonceau :)

Schloss-Chenonceau-Frankreich-in-der-N%C3%A4he-von-Tours-eines-der-wunderbaren-Schl%C3%B6sser-an-der-Loire-mit-Wasserspiegelung.517673_web_R_by_Tomsk_pixelio.de-1.jpg

Sehr schön, aber ein Wasserschloss! Wo soll da mein Garten hin?

Vizee

User
Wir bauen einfach am Ufer davor einen Bereich mit gutem Ackerboden, so dass du einen schönen Garten zum Lustwandeln anlegen kannst :) Deal?

D

Deleted member 4363

Gast
Zitat von Vizee:
Wir bauen einfach am Ufer davor einen Bereich mit gutem Ackerboden, so dass du einen schönen Garten zum Lustwandeln anlegen kannst :) Deal?

Deal....................ich brauche aber noch ein Plätzchen innerhalb der Burg für meine Heilpflanzen. Kriegen wir hin, wette ich.

Vizee

User
Zitat von Mohnblume:
Deal....................ich brauche aber noch ein Plätzchen innerhalb der Burg für meine Heilpflanzen. Kriegen wir hin, wette ich.

Klar :) Wie wäre es mit einem Dachgarten für die Heilpflänzchen? Könntest Du da auch ein paar Kräuter mit anpflanzen zum kochen?

Goldfinger

User
Frauen in Korsett und Reifrock sehen auch heute noch sexy aus. Kann man von der Mode für Männer aus der Epoche nun wirklich nicht behaupten, auch wenn potentielle Glatzenträger dank Perücke fein raus wären. Da müsste Man(n) zur Party schon wenigstens mit Steampunk-Variante zugelassen werden :)

Könnte es bitte auch einen adäquaten Vorrat leckersten Rotweins geben?

P.S.: Muss das Schloss sooooo riesig sein? Ein bisschen intimer und gemütlicher hätte doch 'was...

Vizee

User
Es ist kleiner als die Männer Burg :) Die haben riesig gebaut, weil deren Drachen dort noch Platz haben müssen. Ich gebe ja zu, dass der Westflügel noch nicht bewohnbar ist im Schlösschen und renovierungsbedürftig. Wir können also sowieso nicht alle Teile nutzen. Wichtig ist eine gemütliche Küche mit Platz zum Quatschen und Kochen. Für den Rotwein wird sicher jemand sorgen, ansonste bauen wir eben auch Weinreben an und erlernen die Kelterei.

F

fleurdelis

Gast
Ich könnte momentan mit nem Korsett, allerdings kein Rokoko,... Piratin, bevor ich das in die Kiste für nächstes Jahr stecke …….. Kaffee servieren und Pancakes …….. so als Einstand :))) ……. mit Ahornsirup

G

Gast

Gast
Also, ich würd gerne mitmachen und den Westflügel renovieren, wenn ich dort ein kleines Zimmer bekommen könnte. Ich schau gerne Richtung Westen.......und könnte anbieten, die Musik manchmal zum Tanzen zu liefern.

Renovieren ist ok, im Moment stehe ich auf leuchtende Grün-Töne.

Hoffentlich gibt es so schöne, breite Fußbodendielen, wenn sie ein paar Spalten haben, stört mich das nicht.

Zur Abwechslung könnte ich meinen Apfelkuchen backen, der ist immer äußerst beliebt.

Vizee

User
Für die Mädels, die sich gern im maroden Westflügel renoviertechnisch involvieren möchten: Je nach Gusto
können die Zimmer in Einrichtung und Gestaltung verhübscht werden :) Man soll sich ja wohl fühlen nä :)

@Marlene: Das lässt sich einrichten :) Spielst du ein Instrument? Müssen wir im Keller eine Disco Kugel aufhängen, Ilja Richter reaktivieren und ab und an eine Party schmeissen?

@frauenzimmer: Apfelkuchen hört sich lecker an. Ich find ja, wir sollten hier eine ganz grosse Küche einrichten mit Kochbereich und grossem Essbereich, wie zb in der Toscana mit den wunderschönen Terracotta Fliesen.

Vizee

User
Für die Mädels: Wünsch Euch einen schönen Valentinstag

G

Gast

Gast
Dir auch, Vizee. Was machst Du heute? Ich werde spazieren gehen.

Zuletzt bearbeitet:

Zaphira

User
Nur ausnahmsweise nicht im 'Ein Lied Thread' sondern hier, quasi zur Einstimmung:

https://www.youtube.com/watch?v=-V-W5zR0I6M

Auch von mir einen schönen 14. Februar - und für alle diejenigen, die David Garrett mögen... ;-)

https://www.youtube.com/watch?v=VhS9Yom2qTQ

Heroika13, das Orchester war schon längst nach der Pause wieder auf der Bühne und David wurde zu spät Bescheid gesagt das es wieder los geht. Der Dirigent hat dann schon angefangen zu erzählen von den "4 Jahreszeiten" und als David dann kam, fing er an das gleiche nochmal zu erzählen, deshalb das Lachen :)

G

Gast

Gast
Wie muss ein Mann sein, damit er "nett" ist?

Aus meiner Sicht sollte es unbedingt Kachelöfen/Kamine geben. Wir (beide leicht kränkelnd) haben gestern den ganzen Tag vorm Kaminofen verbracht und das war so toll, fast wie ein Kurzurlaub.

Vizee

User
Kachelöfen erinnern mich immer an meine Kinderzeit, wenn mir im Ski Urlaub waren. Die sind total gemütlich. Kamin hatte ich selber mal in einer Wohnung - das Knistern sorgt für ein romantisches Ambiente. Wie wäre es Kachelofen in der Küche und Kamin im Wohnraum bzw Treffpunkt zum Quatschen etc ?